Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich155
Ich frage mich schon seit längerem ob ich die einzige bin und…
zum Thema
Wachs für den Intimbereich103
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wachs für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarungscreme für den Intimbereich?

Enthaarungscreme für den Intimbereich?
Hallo Ihr Lieben,

welche Enthaarungscreme ist Eurer Meinung nach die Beste für den Intimbereich? Es gibt ja immer wieder neue Produkte, was ist Eurer Meinung nach die Beste und wie wendet Ihr sie an? Es sind ja nicht alle für den Intimbereich geeignet.

Danke für Eure Meinungen.

LG Meja
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Ich nutze Pilca, geht schnell und arbeitet ordentlich. Man soll das eigentlich auch nicht für den Intimbereich nutzen aber ich mache das seit Jahren und habe keine Probleme damit.

*sonne*
*****_rs Mann
20 Beiträge
enthaarungs creme
habe es einmal ausprobiert und es sehr schmerzhaft bereut seit dem rasiere ich einfach beim duschen
neeee..........
tut mir Leid, Enthaarungcreme fällt aus.

Rasierer for win, kannst glauben, ist besser und schmerzfreier.
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Ich selbst habe einmal (!) und wirklich auch nur einmal, stinknormale Enthaarungscreme am Venushügel versucht, das Brennen war kaum auszuhalten. Einmal und nie wieder.

Vermutlich sind die speziell für den Intimbereich hergestellten Enthaarungscremes nicht so aggressiv, ich muss jedoch ehrlich gestehen, ich würde es mich nicht trauen nochmals zu probieren *rotwerd*
Enthaarungscreme
Hallo ihr Lieben, also wir verwenden seit Jahren Enthaarungscreme
weil wir mit dem Rasieren immer Probleme hatten.
Man sollte die Creme natürlich nicht auf die Schleimhaut bringen.
Deshalb machen wir es immer gegenseitig!
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Ich nutze seit Jahren Pilca, an Billigkram traue ich mich auch nicht ran. Nach 3-5 Minuten bin ich glatt wie ein Babypopo und gebrannt hat es nie. Ich find Rasieren dort sehr unangenehm, ich sehe gern, wo ich Rasierer ansetze.
Auch von Balea - dm drogerie
Ich bin sehr hellhäutig und damit eigentlich sehr empfindlich ...
habe aber diese Enthaarungscreme auch im Intimbereich sehr gut vertragen, ohne jegliches Brennen. Natürlich nur auf unversehrter Haut, ist irgendwo ein auch noch so kleiner Kratzer tut es natürlich sehr weh. Beim Auftragen helfen lassen.
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Ich mache das alleine, man fühlt sich dann besser*find*
Ich glaube nicht das Enthaarungscreme dafür das beste ist,
dann lieber den alt bewährten Rasierer oder heiß/kalt Wachs.
pilca
Seit Jahren benutze ich wie oben meine Vorgänger/innen Pilca Enthaarungscreme.
Kein brennen, jucken oder sonst etwas. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte immer Probleme mit rasieren, da sich bei mir leicht etwas entzündet hat. Aber jeder wie er es mag *zwinker*
es gibt nichts besseres wie einen rasierer oder aber man läßt sich lasern, wobei das wiederum ins geld geht, aber man hat dann ruhe für immer
****In Mann
11 Beiträge
HI,

überlege auch schon seid EWIGKEITEN, evtl. mal so eine Creme aus zu probieren....aber....

...die Angst ist zu groß lol....

Gabe es da nicht auch mal eine Creme speziell für den Intimbereich?

Ich glaub die hieß " BlitzBlank" XD

Jmd. Erfahrung damit?

LG
Sit_In
Ich kann nur vor den schnellen Cremes warnen, vor allem bei Veet, da läuft auch schon mal Blut. Pilca gehört in der klassischen Komponente zu den Verträglicheren. Man darf möglichst nicht zu große Felder gleichzeitig bearbeiten, sondern vorsichtig sich nähernd. Rasieren ist in der Regel wirklich das Bessere, wo es geht.
*******_sin Paar
841 Beiträge
hm....?
ich, "männlich", verwende die Enthaarungscreme seit einigen Jahren und habe "überwiegend" gute Erfahrungen damit gemacht.

Allerdings musste ich auch meine Erfahrung damit sammeln: Der Bereich des Schambeines ist OK und funktioniert super. Seit ich dort die Creme nehme, habe ich eine wirklich glatte und Haar-freie Haut. Früher mit dem Rasierer bekam ich immer juckende Pickel.

Der Hodensack war ein Erlebnis der negativen Art und vor allem "einmalig" - im wahrsten Sinne des Wortes.
Dort ist die Haut so dünn, dass es nachher eine regelrecht offene Wunde bei mir war. Ich habe drei Tage [fast] keine Shorts mehr tragen können und jeder Schritt war eine Qual...

Schleimhäute (Eichel) sind sowieso tabu.

Also "enthaare" ich mich so:

Schambein und seitlich am Hodensack entlang mit Creme, wird glatt, reizt nicht und gint auch keine Pickel.
Hodensack und Penis- Schaft rasiere ich normal mit dem Nassrasierer. Wird ebenfalls glatt, an dieses Stellen bilden sich keine Pickel und reizen tut es auch nicht...

Da ich ziemlich harte Haare habe und diese nicht allzu schnell wachen, enthaare / rasiere ich mich alle zwei Wochen. Kürze Abstände würde auch nicht "besser" aussehen oder gepflegter sein, aber reizen.

Aus meinen "männlichen" Erfahrungen heraus würde ich bei der weiblichen Bevölkerung ausschließlich die "normale" Haut am Schambein empfehlen. Die äußeren Schamlippen liegen zu nahe an der Schleimhaut der "Inneren" und das könnte ein besonderes Erlebnis werden - dort würde ich weiter rasieren.

Welches Produkt.. am Anfang nahm ich "V... men". War teuer, parfümiert und bracht auch nicht mehr als die Tube von "dm"... welche gerade mal nen Eure kostet... und genauso gut wirkt... denn mal ehrlich:
Der Grundstoff ist Ameisensäure, nur das Wachs und der Duft unterscheidet sich

lg Chris

curious_ER_sin
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Ich hatte wirklich nie Probleme und zähle auch zu den empfindlichen, hellhäutigen Typen.
Ich probierte irgendwann mal eine billige Variantem, die juckte und brannte, so das ich sie sofort entfernte.
Ansonsten kann ich problemlos und normal dick auftragen, da passiert nichts, außer das die Haut wunderbar blank und weich ist.
Auf dem Venushügel sind die Haare anscheinend dicker, da packt die Creme das dann nicht und dort rasiere ich weiter.

*sonne*
..
ich habs mit veet probiert, glatter reinfall...wirkt nicht, gibt wunden und übel riechen tut das zeug auch...also wieder rasieren ..allerdings nervt das wie sau..schon am 2.Tag kommen die ersten stacheln und dann gibt es ab und an pickel...ich spare jetzt aufs lasern!
*********hine Frau
447 Beiträge
Tröstlich zu wissen, dass das leidige Thema "Enthaarung" für viele eine lästige Sache ist. Also nach diesen Berichten bleib ich wohl auch lieber beim Rasieren.....wie ich mein Glück kenne, würde ich die Enthaarungcreme auch ncht vertragen. Wobei es schon eine verlockende Vorstellung ist: auftragen, wirken lassen, abspülen und gut.......wenn es denn so einfach wäre. Danke für eure Erfahrungsberichte!
*********tchup Frau
1.189 Beiträge
So einfach funktioniert das bei mir leider noch nicht mal an den Beinen....

Bin mittlerweile wieder bei der Nassrasur angekommen. Scheint mir noch das sinnvollste.

Aber lästig ist es wirklich...
Hatte nach einem versuch mit Enthaarungscreme auch wieder aufgegeben und zurück zur Nassrasur.
Bei mir hat es nicht nur gebrannt nach der Creme es kamen aus Pickel dazu *snief*
****low Frau
8.452 Beiträge
Kurz und schmerzlos: Veet *zwinker*

Steht inzwischen zwar etwas von 3-5 Minuten drauf. Ich warte lieber 6-7, aber definitiv nicht mehr als 10!
Veet hat verschiedene Sorten. Einige davon sollte man als Hautentferner bezeichnen. Ich habe Veet verbannt und bin reuig zur Rasur zurückgekehrt.
Veet-Rosen Aroma

Soll 3Min - Ist 5-7Min.
Danach Haare entfernen und Öl-Duschgel zum regenerieren.
Mit einem Waschlappen abwaschen.
Später noch mit Melkfett nachbahandeln.
Dann hält sich das nackte (fast) ewig.

Beim ersten mal war es wirklich etwas juckend/kratzend.- Danach nie mehr. Eher angenehm.
********utal Paar
241 Beiträge
Also wir benutzen BALEA von DM. Noch nie Probleme gehabt, natürlich drauf achten das nichts in die Scheide gelangt oder an die Eichel, ansonsten wars immer ein gutes Ergebnis ohne Jucken, Brennen oder derartiges. Ca. 7-10 Min je nach Haardicke.

Veet ist Müll, hatten wir schon *flop*

Und wer sich unsicher ist wegen Hautverträglichkeit allgemein bei den ganzen Cremes....... man testet sowas auch erstmal an 1-2 kleineren Stellen wie dem Bein oder in einer Achsel und kleistert sich nicht direkt damit die Genitalien zu. *umpf*
*****aya Frau
64 Beiträge
kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Veet ist der letzte Mist im Intimbereich. Auch wenn man 15min wartet gehen die Haare nicht ab, es brennt und juckt.

die Pilca ist besser und juckt nicht, entfernd die Haare auch sehr gut. Man sollte nur aufpassen, dass nichts in die Vagina kommt, und wenn doch, dann schnell feuchten Lappen nehmen und Gegend reinigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.