Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Unsicherheit wegen dunkler Haut Intimbereich155
Ich frage mich schon seit längerem ob ich die einzige bin und…
zum Thema
Wachs für den Intimbereich103
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wachs für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarungscreme für den Intimbereich?

*****B27 Paar
11 Beiträge
wir bleiben beim rasieren ... alles andere sag und nicht zu *g*
Enthaarungscreme?
Lasst von Enthaarungscreme im Intimbereich die Finger, ganz gleich was die Werbung einem weismachen will. Es handelt sich hier um Chemie pur und jede Haut reagiert anders, ganz speziell die Haut im Intimbereich, die ja besonders empfindlich ist. Die Rasur, am besten unter der Dusche mit einem guten drei oder vier Klingen Rasierer und einem Rasierschaum für empfindliche (sensitive) Haut bietet Genuss ohne Reue. Anschliessend eine gute Hautcreme und alles ist gut. Für noch mehr Spass, lasst es von Eurem Partner/in machen, so kommt auch noch jede Menge Vorfreude ins Spiel. Wir rasieren uns schon lange nicht mehr selber.
******eMe Frau
44 Beiträge
Also
ich habmich dann mal getraut!

Alles gut die ersten Minuten und am Schambein, aber nach der Einwirkzeit merke ich das ich an Po und an die Innenseite der inneren Schamlippen ran kam und das war die Hölle bis zum nächsten Tag! Das brannte wie sonst was der absolute Hass!

Ich bleib dann auch mal besser beim rasieren, dann gibts eben pickelchen und eingewachsene Haare, gibt keine perfekte Muschi! *zwinker*
********sein Mann
17 Beiträge
Einmal Enthaarungscreme probiert nie wieder. Es brannte wie Feuer. Na selber schuld gewesen steht ja auf der Flasche erst einer Stelle auf verträglichkeit ausprobieren. Seitdem wird nur noch rasiert.
*********ndXx Paar
15 Beiträge
So ein Huddel....
Ich habe auch so meine Probleme mit dem Rasieren im Intimbereich. Vor allem, da bei mir die Haare irgendwie in alle Richtungen wachsen. Meistens wenn ich dann aus jeder Richtung einmal drüber bin, bin ich doch wund und richtig glatt fühlt es sich auch nicht an. Benutze zur Zeit den Venus sensitiv.

An Enthaarungscreme hab ich auch schon gedacht, hab die dann zuerst mal an den Beinen und unter den Achseln testen wollen, bevor ich mich an den Intimbereich ran wage. Hab ich auch und ende vom Lied: Nach 10 mn stand immenroch alles so wie vorher da, ich glaube ich habe kein einziges Haar bei der Aktion verloren. Habs ganz nach Anleitung gemacht. Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. Idee für einen anderen Weg? Habe bei diesem Test Pilca Enthaarungscreme benutzt.

Liebe Grüße
Sie
*********ndXx:
Nach 10 mn stand immenroch alles so wie vorher da, ich glaube ich habe kein einziges Haar bei der Aktion verloren. Habs ganz nach Anleitung gemacht. Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. Idee für einen anderen Weg? Habe bei diesem Test Pilca Enthaarungscreme benutzt.

Ja, genau so kenne ich das auch. Und auch alle anderen Enthaarungscremes hatten den selben Effekt.

Es scheint Menschen zu geben bei denen die einfach nicht funktionieren.

Intim brennt das Zeug heftig. Und die Wirkung war dieselbe wie an den Beinen. Gleich Null.

Ob man da wirklich was Falsch macht, wage ich zu bezweifeln.
also eine Bekannte von mir hatte das gleiche Problem. Ihr wurde der epilXpress RollOn empfohlen (gibt es bei Amazon, sagt sie)
Drei Minuten lässt sie es einwirken (nutzt es aber nur unter der Dusche) und hat beste Ergebnisse......... *smile* kann ich nur bestätigen (war glatt wie ein Kinder Popo)
Jeder Hauttyp reagiert auf die verschiedensten Mittelchen unterschiedlich, daher muss es nicht bei jedem gleich sein.
Nur nach dem Ergebnis bei ihr, wäre es sicherlich einen Versuch wert. Vielleicht kennt das auch schon jemand hier im Forum.

Gutes Gelingen
Clitlover63
*********hine Frau
447 Beiträge
Hmmmm....
die Rezensionen zum epilXpress RollOn bei Amazon sind aber alles andere als vertrauenserweckend........schade eigentlich.....
...ups, sorry das hatte ich nicht gelesen. Hatte mich auf die Aussage meiner Bekannten verlassen und daher dort nicht nachgesehen.

Ja, das ist wirklich schade. Dachte, ich könnte hier etwas helfen. Ich mache mich aber dennoch mal schlau, welche Enthaarungscreme das bei mir war, die so gut gewesen ist. Die bekam ich im Krankenhaus, als ich einen Leistenbruch operiert bekam. Die brannte nicht und das Ergebnis war super.
*********hine Frau
447 Beiträge
Wenn es sowas gäbe, wäre es echt toll.....ich will eigentlich mal zum Waxing / Sugaring gehen - aber ich habe mich immer noch nicht getraut...........
****o57 Mann
1 Beitrag
bin schon ganz blöde bei so vielen Statements zu dem Thema wie werde ich die Haare da unten los. Offensichtlich muß ein jeder selst ausprobieren was funzt
überflüssige Probleme
Lasst die Haare da, wo sie hingehören, dann gibt es auch keine Probleme! *g*
*******ndy Paar
37 Beiträge
Folgen ?
Ich hätte Angst mir jahrelang so ein chemisches Zeug in den Intimbereich zu schmieren. Mag sein das es gut geht , aber wenn doch Folgeschäden auftreten durch Langzeitanwendung ?

Ich epiliere auch . Ja beim ersten Mal ist es super unangenehm. Da die Haare aber nach jeder Anwendung weicher nachwachsen ist es schon beim dritten Epilieren dass gewesen. An den Beinen mache ich es schon jahrelang. Da wächst an vielen Stellen schon gar nichts mehr.
Nur unter den Achseln kostet es mich immer noch Überwindung. Finde es da viel unangenehmer, wie im Intimbereich .
******hal Mann
617 Beiträge
Meine Mutter hatte mal für die Intimzone gedahcte Entharrungscreme aus Polen mitgebracht und ich hatte die mir auf dem Arm getetestet, szusagen als Trockenübung.

Drauf machen, paar min wirken lassen, anschließend abwaschen und tadaa, der Bereich war wirklich haarlos. Das Problem an der Aktion war nur, dass ich währenddessen so ein leichtes "Brennen" auf dem Arm spürte und dieses Gefühl eben NICHT im Intimbereich haben wollte. *zwinker*

Nun, mein Fall ist es nicht, ich mag da schon lieber die Kontrolle beibehalten und keine merkwürdig anfühlende Chemie dort unten haben.
.....
Ich komme mit Enthaarungscreme sehr gut klar.Rasieren halte bei der männlichen Anatomie für gefährlich bzw, mühsam,besonder wenn der Analbereich bearbeitet wird.
Enthaarungscreme?
Also Enthaarungscreme für den Intimbereich lehnen mein Mann und ich komplett ab. Diese Creme ist doch Chemie pur die das Haar mehr oder weniger auflösen soll und dass bei der empfindlichen Haut im Intimbereich. Es ist doch klar das dies früher oder später zu Schäden führen muss. Wir rasieren uns gegenseitig, so das das Rasieren ein Teil unseres Liebesspiels ist. Da kommt dann keine Chemie heran.
Pilca
habe ich auch mit bedenken bis jetzt nicht zu häufig aber erfolgreich abwechseld mit Rasieren benutzt,aber nicht im Analbereich, wegen der Schleimhautnähe und auch nicht am Hodensack wegen der befürchteten Tiefenwirkung. Beim Rasieren kann es immer wieder zu kleinen Blutungen kommen und die Stoppeln kratzen dann auch stärker. Mit Pilca ist es eben hinterher ein geschmeidigeres Gefühl,worauf es mir ankommt.
Ich benutze seit Jahren auch nur die von Pilca.
ich habe keinerlei Nebenwirkungen und alles ist weg.

Ich find rasieren erheblich unangenehmer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.