Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essstörungen

@*********ifice:

"Mhhh,einige meiner Leute sagen ich sei Magersüchtig und Bulimie krank,was ich persönlich nicht wirklich so sehe. "

-

"1)Ja,ich glaube schon
2)Magersüchtig und Bulimie"

Das widerspricht sich aber etwas, findest Du nicht?
Die Frage, die sich mir stellt: bist Du mit Deinem Essverhalten glücklich oder leidest Du darunter? Willst Du daran überhaupt etwas ändern?

lg
desire

Hi Desire

Da hast du vollkommen Recht das sich das widerspricht...da fehlen wohl die vielen ????? *g*

Ja,bisher bin ich mit meinem Essverhalten glücklich...kostet mich auch nicht viel,mal ne andre Maßnahme Geld zu sparen lol

Ich weiß es nicht ob ich daran etwas ändern möchte,solang ich nicht unter die 50kg komme sehe ich für mich persönlich keine Bedrohung

Lg
Das Blacky
magersucht und bulumie kann man sehr wohl haben, alles beides, denn ich bin betroffen davon, es ist meine art mit stress umzugehen, je doller der stress in bestimmten situationen um so bescheidener mein essverhalten, mal esse ich nix auf mehrere wochen, oder mal esse ich was um muss brechen gehn, weil man sich schlecht fuehlt und versucht so sein hass und seine wut runterzuspuelen,
es ist schwer davon loszukommen, das steht, fest auch nach vielen therapien, denn man muss erstmal ein weg finden die ES zu ersetzen, es kommt auch schnell zu einer suchtverlagerung, wenn man mit allermacht versucht davon loszukommen, bei mir war es dann der sport, ich habe taeglich ungelogen bis zwoelf stunden nur sport gemacht, das ist kein witz, je mehr ich tag um so lebhafter wurde ich, je weniger ich tat um so schneller muede war ich, man versucht so sich ins leben zu holen, wenigstens versuchen,

zweitens muss ich sagen, wenn jemand schon so duenn ausschaut egal von was oder warum sagt man nie zu jemanden hast du schon mal in den spiegel geschaut, hallooooooo, der spiegel ist der feind, er zeigt uns nicht so wie wir wirklich sind, wir sehen etwas anderes, da koennen viele leute sagen wow du hast ne tolle figut ha glauben tun wir es nicht, da wir wirklich etwas anderes sehen, und den komentar schau mal in den spiegel da is nix mehr dran, oder was siehst du denn lass deine dummen sprueche du siehst gut, kann man sich eigentlich sparen, denn das ist das was einem noch mehr runter ziehen kann,
ich zb will garnix hoeren was mein koerper betrifft, ich will nicht einmal hoeren ich schau gut aus, oder wie duenn bist du denn geworden, oder der satz hast du wieder zugenommen, zum kotzen solche sprueche leider sind das aber die saetze die einem immer wieder gesagt werden, wenn man jemanden schon lange nicht mehr gesehen hat, oder wenn es den menschen gleich auffaellt, warum koennen sie es einfach nicht lassen, ein hallo und interessehalber frage wie geht es dir was der die das reicht vollkommen aus,

lg
Essstörungen
Ja ich habe essstörungen... Habe lange gebraucht um es selber zu verstehen und auch einzusehen. Ich habe im Januar ein Praktikum zur Köchin in einem Hotel und Restaurant angefangen. Zum den zeitpunkt wog ich noch 85Kg und fühlte mich ganz und gar nicht wohl in meiner haut. Ich wohnte zu dem zeitpunkt mit meinem freund zusammen. Wenn schönes wetter war bin ich mit dem Rad 5 km zur arbeit gefahren wenn es ein scheiß wetter war dann mit dem Mietwagen.

15. Augsut ist mein damaliger Freund mir handgreiflich gegen über geworden und er hat mich dann rausgeschmissen, ich wohnte dann erstmal im Hotel wo ich arbeitete und dann zwei monate in einem Möbiliertem Zimmer danach bin ich in meine eigende Wohnung gezogen. Der stress war dann schon da. Hatte auch sehr viele private probleme die mich innerlich ganz schön zerfressen hatten wo ich mit keinem drübergeredet habe. Mein körper fing an zu reagieren bekam durchfall und musste mich häufig nach den essen übergeben... Und das gib von August.06 bis Mai.07 so und in der zeit habe ich so viel abgenomen, das ich jetzt nur noch 61 kg wiege.

Ich bekam im mein ein dicke Magen-Darm-grippe und lag 3 wochen flach. Bin dadraf hin zum arzt und bin selleisch zusammen gebrochen. Meine ärztin sagte das ich eine Essstörung habe, aber ich wollte es nicht war haben. Erst als ich mich nach dem gespräch mit ihr, selber beobachtet habe, is es mir seler klar geworden.

Ich hatte dann noch mal ein gespräch mit ihr und nun habe ich eingesehen das ich krank bin. Jetzt komme ich am 30.10.07 auf Kur und werde wieder gesund!!!!
@littelsunshine
Deine Schilderung ist nachvollziehbar...

Frage: Das Foto ist von damals, als Du noch keine essstörungen hattest oder eines das aktuell ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.