Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13288 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Tage
4847 Mitglieder
zum Thema
Neue Studie!Frauen denken nur 1x/Woche an SEX!:..Teil 2...:449
Und hier kanns schon weitergehen, mit der Eingangsfrage Die US…
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?644
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Studie: Frauen denken nur 1x/Woche an Sex

Haben Frauen einen schwächeren Sexualtrieb als Männer?

Dauerhafte Umfrage
Ist es nicht süß, dass sich diese Frau so sehr für das weibliche Hirn interessiert? Verkauft sich bestimmt auch gut. La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu...

Ich schenke Studien solcher Art keinen Glauben mehr. Da wird mir vorgemacht, was der Normalfall sein sollte und Beweise sind meiner Meinung nach nicht aussagekräftig genug.
Es stellt sich mir auch die Frage, wenn schon mehr Zentren im Hirn des Mannes hinsichtlich Trieb aktiv sein sollen, ob dies an der Erziehung bzw. Formgebung des Gehirns liegt oder tatsächlich genetisch verankert ist. Welche bildgebenden Verfahren werden genutzt? Oder stützt sich diese Studie auf Befragung? Hat sie amerikanische oder europäische Frauen befragt? Ich will darauf keine Antworten. Die Fragen sind Antworten genug. Nicht dass sich jemand die Mühe macht...

Außerdem was bezeichnet sie als "Gedanken an Sex"? Ob man da so differenzieren kann...Ist doch sehr weitläufig.
Ein weiteres Klischee will ich bedienen: Frauen sind bestimmt nicht so sehr mit Gedanken an Sex beschäftigt, weil Winterschlussverkauf ihr Hirn vollauf beschäftigt. Oh mein Gott! Accessoires! *fiesgrins* [b]Ironie[/b]

Ich finde, Frauen sind auch nur Tiere. Was soll's, ich denke an Sex. Öfter als einmal die Woche. *lol*

Skeptische Grüße

von einer Studienhasserin, die ein Fresschen gefunden hat
Ich denke, ich habe mein Kreuzchen schon an der richtigen Stelle gemacht! *zwinker*
@ Liebeselfe

Wer ist DIESE Frau?
Kleiner und größer
Liebselfe, du sagst:
Es stellt sich mir auch die Frage, wenn schon mehr Zentren im Hirn des Mannes hinsichtlich Trieb aktiv sein sollen
Also die Autorin sagt, es sei eine größere Region im Männerhirn als im Frauenhirn für den Sex zuständig. Irgendwie erinnert mich das an die alte Überlegung, dass ein weiblicher Orgasmus viel "kleiner" sei, als ein männlicher, weil ja die Klitoris viel kleiner ist, als die Eichel des Mannes. Dass die Klit komprimiert sogar mehr Nervenzellen enthält, war gleichgültig/unbekannnt. Tja!
Liebselfe, du sagst:Zitat:
Es stellt sich mir auch die Frage, wenn schon mehr Zentren im Hirn des Mannes hinsichtlich Trieb aktiv sein sollen
Also die Autorin sagt, es sei eine größere Region im Männerhirn als im Frauenhirn für den Sex zuständig. Irgendwie erinnert mich das an die alte Überlegung, dass ein weiblicher Orgasmus viel "kleiner" sei, als ein männlicher, weil ja die Klitoris viel kleiner ist, als die Eichel des Mannes. Dass die Klit komprimiert sogar mehr Nervenzellen enthält, war gleichgültig/unbekannnt. Tja!

Genau das müsste sie auch irgendwie beweisen, dass bei Männern eine größere Region dafür zuständig sein soll. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber bestimmt führt sie dafür "Beweise" an. Da ich es nicht gelesen habe, hm, kann ich diese "Beweise" leider nicht entkräften. Ich würde es gerne tun! Wir könnten auch eine Gegenstudie anstrengen und ein Buch schreiben. "Das weibliche Gehirn - die volle Wahrheit"
Zartbesaitete bitte wegschauen.

Oh ja, und diese ewige Frage mit dem weiblichen Orgasmus...Auch nett. Macht der Sexualtrieb aus uns schlechte Menschen? Müssen wir ihn leugnen, um als kultiviert zu gelten? Wenn wir zugeben, dass wir ihn haben, können wir ihn dann nicht mehr zügeln?
Haha
Genau das müsste sie auch irgendwie beweisen, dass bei Männern eine größere Region dafür zuständig sein soll.
Den Probanden wurde aufgegeben, an Sex zu denken (evt. mit Hilfe von Sexfilmen), dabei wurde das Hirn kernspintomographisch durchleuchtet. Ergebnis: Bei den Männern glühen große, bei den Frauen kleinere Teile des Hirns.

Interessanterweise passierte das selbe genau umgekehrt, wenn man die Probanden Rechenaufgaben lösen ließ: Bei Frauen ein Riesenareal in Betrieb, bei Männern ein kleines. Was muss man daraus schließen? Rechnen ist eine besondere angeborene Stärke von Frauen. Deren mathematische Phantasien können Männer nicht mal im Ansatz begreifen...
Aha, das ist interessant. Ich liebe Schlussfolgerungen!

Noch so eine Studie über mathematisches Denken...Gibt es auch alle möglichen Theorien.
Man könnte es auch so sehen: Frauen brauchen zum Lösen mathematischer Aufgaben viel mehr Bereiche ihres Gehirns, weil sie es sonst nicht hinkriegen. Während das für Männer ein Leichtes ist und deshalb müssen sie auch nur kleine Teile beanspruchen.

[b]dasistkeineWidergabemeinerpersönlichenMeinung[/b]

Oder weiter, da ich oft an Sex denke, muss ich zu viel Testosteron im Leib haben. Ich achte verstärkt auf Bartwuchs! Langsam bekomme ich einen Stiernacken! Ich spür's schon wachsen!

Nur munter drauf los spekulieren, wir haben ja sonst keinen Spaß!

@*******auff
Was ist deine persönliche Meinung? Glaubst du dieser Studie?
*********rger Frau
68 Beiträge
Also wenn man das 1x pro Woche auf 1x pro Tag ändert, trifft es (zumindest auf mich) zu!


*genau*
@Liebeselfe
Man könnte es auch so sehen: Frauen brauchen zum Lösen mathematischer Aufgaben viel mehr Bereiche ihres Gehirns, weil sie es sonst nicht hinkriegen.
Genauso wird es auch begründet. Und nun übertragen auf die großen Sex-Areale im Männerhirn...na?...was denken wir da ganz logisch...? Eben!

@*******auff
Was ist deine persönliche Meinung? Glaubst du dieser Studie?
Ich hatte das Pech, von einer Mutter erzogen zu werden, die mir eingebläut hat, dass Frauen im Sex nur Kuschelei, aber keine Geilheit suchen.

Von daher bin ich immer etwas paranoid, wenn es um die Libido der Frauen geht. Diese Studie regt mich auf, weil ich keinen Sinn im Sex mit Leuten sehe, die Sex lästig finden.

Ich will diese Studie nicht glauben, und fast alle Beiträge haben mir hier geholfen, sie nicht glauben zu müssen!
...herrje....also diese studie kann nicht stimmen.... dann bin ich nicht normal!!

...kommt aber vielleicht auch auf das alter und die lebensumstände der frau an sich an......

...aber ich denke täglich an sex...mehrmals....und ich bin der meinung das frauen das genauso häufig tun wie männer...nur tun wir es nicht so offensichtlich!!! *lol* *cool*

@*******auff
Diese Studie regt mich auf, weil ich keinen Sinn im Sex mit Leuten sehe, die Sex lästig finden.
...ähh...also das kann ich nicht glauben das auch nur eine frau sex lästig findet.... so kann das doch gar nicht in unserem genetischen programm gespeichert sein....das hieße ja wir hätten nur dann sex wenn wir vorhätten ein kind zu zeugen.....furchtbare vorstellung...also ich meine jetzt nicht das kinderzeugen *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Ja, klar! Frauen sind geiler als Männer! Wäre analog der Umkehrschluss! Zumindest bei begrenztem Wissensstand.

Ok, Frauen sind also geiler auf Sex! Schön.

@*******auff
Was dazu führt, dass Männer sich teilweise nicht mehr hingeben können, weil sie glauben es sei für Frauen unangenehm. Nur er wolle das. Dann sind sie nicht selbstbewusst, können Hingabe weder annehmen noch geben. Das ist echt schlimm. Da spielt dann tatsächlich ein schlechtes Gewissen mit. Das ist traurig.

Aber zum Glück lernen wir alle dazu! Ja, die meistten. Ok, viele. Na gut, einige.
@*******lfe
Was dazu führt, dass Männer sich teilweise nicht mehr hingeben können, weil sie glauben es sei für Frauen unangenehm. Nur er wolle das. Dann sind sie nicht selbstbewusst, können Hingabe weder annehmen noch geben.
Wie Recht du hast! Kluge Frau... Respekt...
*******696 Mann
25 Beiträge
Alle sind doof!
Gibt es DIE Frauen?
Gibt es DIE Männer?

Muss man einer Studie aus einem der prüdesten und sexuell verlogensten Teile dieser Erde überhaupt irgendeine Bedeutung beimessen?

Ich wage zu behaupten, dass man durchaus eine wissenschaftlich belegbare Studie anfertigen kann, die das glatte Gegenteil zeigt.
Es gilt auch hier das alte Sprichwort - "Trau keiner Statistik, die du nicht slebst gefälscht hast."
Studien verfolgen immer einen Zweck. Doch nicht immer ist er so offensichtlich wie bei dieser!

Also Frauen - ihr seid nicht unnormal, wenn das nette Ergebnis dieser Untersuchung auf euch nicht zutrifft.

Und Männer - lasst euch nicht ins Boxhorn jagen - vielleicht denken eure Frauen nur einmal in der Woche an Sex - mit euch!

badboy
...ähh...also das kann ich nicht glauben das auch nur eine frau sex lästig findet.... so kann das doch gar nicht in unserem genetischen programm gespeichert sein....das hieße ja wir hätten nur dann sex wenn wir vorhätten ein kind zu zeugen.....furchtbare vorstellung...also ich meine jetzt nicht das kinderzeugen

Doch, doch es gibt diese Frauen. Das ist möglicherweise Erziehungssache, aber keine Sozialstudie. Studien gibt's ja genug.

Aber es sind nicht alle Frauen so zu Nesselhauffs und auch zu meiner Beruhigung. Und Frauen können auch reden. Das ist jetzt erlaubt. Wir dürfen uns äußern und über gesellschaftliche Konventionen hinwegsehen. Ach, geht's uns gut.

Frauen mögen Sex, können mathematische Aufgaben lösen. [b]einWunder[/b] Weiblich sein und Kinder wollen schließt Intelligenz keineswegs aus.

Frauen, die um ihren Trieb wissen, leben ihn nicht alle aus usw.

Heute verändere ich mein Wohnzimmer und morgen die Welt!
Gibt es DIE Frauen?
Gibt es DIE Männer?

Muss man einer Studie aus einem der prüdesten und sexuell verlogensten Teile dieser Erde überhaupt irgendeine Bedeutung beimessen?

Ich wage zu behaupten, dass man durchaus eine wissenschaftlich belegbare Studie anfertigen kann, die das glatte Gegenteil zeigt.
Es gilt auch hier das alte Sprichwort - "Trau keiner Statistik, die du nicht slebst gefälscht hast."
Studien verfolgen immer einen Zweck. Doch nicht immer ist er so offensichtlich wie bei dieser!

Gut geschrieben!

Zustimmende Grüße
@Liebeselfe
Doch, doch es gibt diese Frauen. Das ist möglicherweise Erziehungssache, aber keine Sozialstudie. Studien gibt's ja genug.
...also ich weiß auch das es diese frauen gibt...nur weigere ich mich zu glauben das diese sooo zahlreich unter uns sind!

...heute weiß doch im grunde jede frau wie sie einen orgasmus bekommen kann und wie gut/befreiend/entspannend das sein kann...
...und an positive dinge denkt man doch mehr als einmal in der woche....

...abeich kann mich ja auch sowas von täuschen *roll*
@innocent06
Ich finde nicht, dass du dich sowas von täuschst. *zwinker* Wir sind aber auch eine andere Generation und wir leben in Deutschland. In anderen Ländern sieht es mit der Auslebung der weiblichen Sexualität wieder anders aus. Das meinte ich. Allgemeingültig kann ich da keine Aussage treffen, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle.
@Liebeselfe
..ok...da hast du natürlich recht *zwinker*
******row Frau
606 Beiträge
@Shelly
Nein du bist nicht allein damit, mir geht es ebenso und vielen frauen die ich kenne auch.


Wora das Liegt kann ich mir denken,
Mir ist aufgefallen das sich alles gederht hat.

Es sind mittlerweile di e Männer die sagen > bitte ich bin kein mann für eine Nacht<
>tu mir nicht weh<
>ach schatz hatte nen harten Tag<

Und wir frauen sind Offensiver geworden.
Habe ich so Festgestellt.
Die rollen sind umgederht worden.
jetzt hab ich mich ausgekichert
& nun interessiert es mich doch ...

welche gehirnareale man in welchem ausmaß wofür benutzt, ist ja nicht angeboren, sondern abhängig davon, in welchem alter man die strukturen anlegt (sozialisation, nicht gene - mal sehr vereinfacht gesagt - natürlich läuft die sache nicht ohne gene ab & ich bewege mich hier auf sehr dünnem eis, weil ich zu wenig darüber weiß ...)

d. h. diese studie ist nur für einen bestimmten kulturkreis relevant. den verdacht haben ja auch schon einige andere gehabt.


gibts hier nen biologen???

was interessant wäre: beim lernen von sprachen ist es ja so: wenn man eine sprache sehr früh lernt, wird sie über ein kleines gehirnareal gesteuert.
lernt man sie später, beschäftigt man mehrere & auch größere areale.

was heißt das dann für diese studie? sex bei männern in den usa ist störanfälliger als bei den amerikanischen frauen?

[b]kopf kratz[/b]

@ nesselhauff: das giltet nicht - erst ne anonyme umfrage starten & dann von hinten durch den rücken in die brust rauskriegen wollen, wer welches zettelchen in den hut geworfen hat ... *g*
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Also
ich war keine der befragten Frauen, denn sonst wäre die
Studie anders ausgefallen!! *cool*
*****ire Paar
336 Beiträge
Danke Nesselhauff für diesen Thread, selten hab ich mich hier im Forum so amüsiert.

Und das obwohl ich erst garnichts schreiben wollte, weil ich gerade einen Bericht über genau gegensätzliche wissenschafftliche Erkenntnisse gelesen hatte.

Mir gefällt die Schlussfolgerung das Männer deshalb größere Hirnareale bei Sexgedanken aktivieren, weil sie später den Umgang mit Sexualität gelernt haben (siehe Vergleich Fremdsprache).

Also liebe Männers ihr habt viel Wissen aufzuholen, schön fleißig üben! *ggg* *ggg* *ggg*
@ livefire
komm schon, rück das zeug raus (oder hast du schon? bin zu faul, hier nochmal 7 seiten durchzuackern), kannst mich doch hier nicht neugierig machen & dann drauf sitzen.
*****ire Paar
336 Beiträge
hab es schon mal erwähnt, kann aber verstehen wenn du nicht noch mal alles durchlesen willst.

Ist ein Artikel im aktuellen Spiegel (hatte auch schon den Link zum Artikel drin stehen, der wurde aber wieder gelöscht), da ging es darum das sich Männer- und Frauenhirn von Grund auf fast garnicht unterscheiden sollen. Alle gravierenden Unterschiede würden nur durch Erfahrung, Erziehung und Kultur geprägt. Diese Frau Brizendine wird dort scharf kritisiert und zwar nicht von ein paar Emanzen, sondern von Hirnforschern und Psychologen.

Persönlich glaube ich keiner Studie 100%ig, Zahlen und Testreihen sagen nicht wirklich etwas über Menschen aus.
*hach*
daß der gehirn-unterschied nicht genetisch existiert, behaupte ich schon, seit mir die frage zum ersten mal über den weg gelaufen ist ...

Persönlich glaube ich keiner Studie 100%ig, Zahlen und Testreihen sagen nicht wirklich etwas über Menschen aus.

sach doch nicht sowas - jetzt, wo ich endlich offiziell & wichtig bestätigt werde ...


[b]ohne-blödsinn-modus ein[/b]

das macht diese ganze gehirn- & verhaltensforschung ja so faszinierend: menschen halten sich so oft nicht an das, was ihnen per studie untergeschoben wird - irgendwie ist immer was dran, aber eben nur etwas, nicht alles.
& sehr oft kommt man mit erfahrungswerten & etwas logik zu schlüssen, die wissenschaftlichen ergebnissen völlig entgegengesetzt sind. macht sich dann einer die mühe, eine studie zu widerlegen, schafft er es auch meist ...

das ist so ähnlich wie philosophie in 3-d: hirnwichserei, aber mit hardware ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.