Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1241 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome: Empfehlungen, bitte!

********6_ni Frau
312 Beiträge
welche
trockenen Kondome könnt Ihr empfehlen?
@******a66
Trockene Kondome sind nicht zu empfehlen, man braucht dann extra Gleitmittel.
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich frage
deshalb nach trockenen, weil ich gegen die Schmiere, die da drauf ist, allergisch bin. das klebt auch ziemlich und saut das Bettzeug ein
@******a66
Wie willst du denn die Kondome feucht machen?
********6_ni Frau
312 Beiträge
gibt doch sicher
bessere sachen als dieses Silikonzeugs
Danke!!!
Oh, das war aber eine große Resonanz auf meine Frage und viele gute Tipps. Wir probieren einfach mal ein paar durch und dank eurer Berichte können wir es zumindest schon mal auf ein paar Marken eingrenzen. Thanks a lot!
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich denke mal
bleib erstmal bei HT Special, und noch ne günstige latexfreie Sorte, falls Mann ne Latexallergie hat

damit wär dann das Kondomproblem bei mir wohl vorläufig vom Tisch
*****ush Mann
6 Beiträge
Eine Empfehlung: das ist etwas schwierig, da jeder Lümmel und jede Tüte leichte Unterscheide aufweist. Die einzige Lösung die sich mir auftat war in eine Apothke zu gehen und nach allen Marken zu fragen und je ein zwei Kondome zu bekommen. War in meiner Apothke kein Problem. Ich persönlich bin dann bei den es-Kondomen gelandet.

Gleitgel: nur auf Wasserbasis. Da hilft der Sexshop oder auch die apothke. teiwelsie schon die Drogerie.

@****nte unique. Das ist total abgefahren, aber sollt eich mal daran kommen dann würd ich das mal ausprobieren. haha

@**uf: ich habe mich bei meinen exfreundinen auch irgendwann an den kosten bei der pille beteiligt. gleiches finde ich auch bei kondomen. wer die dann kauf ist mir schnuppe.

cheers
Pile
Also wir benutzen momentan auch Kondome und denke wir haben da auch eine gute Marke gefunden.
Blausiegel Contur Plus
Wir hatten mit dieser Marke noch keinerlei Probleme, kein reißen, platzen oder abrutschen.
Im gegenteil immer alles Perfekt.
*******vier Paar
161 Beiträge
Blausiegel Contur Plus
Da können wir uns nur anschließen, sind die besten die wir bisher hatten! *ja*
Man soll aber darauf achten, dass die Blausiegel Contur Plus etwas kleiner (enger) als "normale" Kondome sind.
*******vier Paar
161 Beiträge
Blausiegel Contur Plus
Naja nicht wirklich kleiner aber durch den Latexring enger anliegend, quasi eingebauter Cockring-Effekt. *gg*
Sagen wir's mal so, man(n) sollte schon wissen wie ein Kondom aufgezogen wird, wer das motorisch nicht draufhat sollte lieber zum Standardmodell greifen. Oder anders gesagt: Packung mit den Zähnen aufreißen und mit einer Hand locker flockig draufrollen geht definitiv NICHT und wer's soo eilig hat verliert schnell die Geduld. *g*

lg (M) von les_amands
Ein Cockring sitzt normalerweise hinter den Hoden, bei den Blausiegel Contur Plus-Kondomen direkt hinter der Eichel, was u.U. ein richtiges Problem sein kann.

Ich habe schon erlebt, wie schnell solche Kondome platzen können, daher würde ich sie nur empfehlen, wenn man sie schon probiert hat und sicher ist, dass sie richtig gut passen.

Hier ein paar Links dazu:
http://www.vinico.com/de/shop/kondome/eigenschaften/kleiner.html

https://www.loveline.de/themen/?t=3_19_131
**********dotto Mann
685 Beiträge
kondome
welche,die in der mitte nicht durchhängen. *wink*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Muss jeder selber testen & finden :)
Kondome passen immer, sie sind ja elastisch.

*grins* Was für ein Unsinn. Wenn Jungs quängeln, dass Sex mit Kondom doof ist, dann passen sie meist nicht richtig.

Zu kurze sind genauso doof wie zu enge oder zu grosse. Wenn man nicht mehr dran zieht wollen sie nämlich irgendwie doch wieder in ihre Ausgangsgröße zurück - queetsch bis schlabber....

Ich würde in einen guten Sexshop gehen und mal durch das Sortiment stöbern und mich beraten lassen als Paar. Ein guter Sexshop hat auch Marken da, die es in abgestuften Größen gibt (my.size bspw). Da hat man einen direkten Vergleich zwischen den Größen.

Gleitgel kann dann auch gleich mit in den Einkaufskorb *ggg*

P.S. Ich lass die Jungs auch lieber die Kondome mitbringen. Sie sollten eigentlich wissen was ihnen am besten passt. Für den Notfall habe ich aber auch welche.... *freundchen*
********6_ni Frau
312 Beiträge
so sehe ich das auch
Mann soll seine Kondome selber parat haben

ich kaufe meine Schuhe ja auch selber und lasse sie nicht kaufen, da ich sie vor dem Kauf anprobieren möchte, ich muss mich ja gut damit fühlen

Wenn ER sich im Kondom eingezwängt fühlt, wehrt er sich natürlich welche zu benutzen
@********ne10
Die, die ich benutze, passen wirklich immer. Wie gesagt, ich habe normale und XXL mit, für den Fall der Fälle. *zwinker*

@******a66
Wie gasagt, die Kondome werden in meinem Körper benutzt und dienen meinen Schutz, deswegen benutze ich immer die, die mir gefallen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
@ La_Lupa
Ok ich sag den Jungs, dass sie gefälligst immer in das Standard oder XXL-Kondom passen müssen *zwinker*

Wenn es bisher bei Dir so geklappt hat, dann ist das doch prima.

Ich habe einfach andere Erfahrungen.

Ich, ich, ich (mein Schutz, mein Körper...) steht bei mir nicht ganz so im Vordergrund, da der Mann auch (vor meinen Bazillen) geschützt gehört und auch sein Körper direkten Kontakt mit dem Kondom hat. MIR ist es wichtiger, dass das Kondom gut zu ihm und uns als Paar passt. Je besser es sitzt, desto sicherer ist es einfach für beide Partein.

Da ich nicht weiss, warum Du bei Kondomen so auf Dich zentriert bist, will ich es auch gar nicht bewerten. Es wird schon seine Gründe haben. Und es ist sicherlich ein Standpunkt den man vertreten kann.

Manche machen es aber einfach anders. Im Idealfall findet man ja eine gemeinsame Variante mit der beide Seiten des Kondoms können.
*********marrn Mann
1.398 Beiträge
..und wenn nicht, dann kann man ja auch mal zwei übereinander tragen *smile*
@********ne10
Ok ich sag den Jungs, dass sie gefälligst immer in das Standard oder XXL-Kondom passen müssen

OK, Männern, bei denen weder Standard-Kondome noch XXL-Kondome gepaßt haben, bin ich noch nie begegnet.

Aber wenn die Jungs ihre perfekt passende Kondome mit haben, wo ist das Problem? Sie können die benutzen, oder?

Mir geht es vordergrundig um meinen eigenen Schutz, weil ich gesund bin - was mein Partner angeht, weiß ich das nicht.

Wenn Jungs quängeln, dass Sex mit Kondom doof ist, dann passen sie meist nicht richtig.

Ja, das kenne ich. Wenn ich dann sage, ohne Gummi keinen Sex, paßt das Kondom doch auf einmal einwandfrei. *zwinker*
Da ich nicht weiss, warum Du bei Kondomen so auf Dich zentriert bist, will ich es auch gar nicht bewerten. Es wird schon seine Gründe haben. Und es ist sicherlich ein Standpunkt den man vertreten kann.

Empfinde ich überhaupt nicht so.
Sie überlässt nur nichts dem Zufall und das kann ich absolut nachvollziehen.

Petra
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich finde es ok
die zu nehmen, die der Mann da hat

auch wenn ich selber HT special am angenehmsten finde, viel Erfahrung hab ich ja nicht
my size..
.. ist toll. Ich kauf sie immer hier: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/marken/mysize.html

Günstig, immer am nächsten Tag da, aber es gibt auch zig andere Läden, die die führen. Kannst euch ja so ein paar Probepackungen besorgen und testen, welche Größe euch am besten gefällt. Ihr solltet aber vorher kurz Maß anlegen, damit der Griff nach der Größe nicht total daneben geht (http://my-size-condoms.com/files/penismassband.pdf).

Viel Spaß!
****un Paar
14.774 Beiträge
My.Size ist tatsächlich anscheinend der marktführer unter den kondomen weil kaum ein anderer soviele verschiedene größen anbietet.
einfach - wie bereits im vorherigen posting schon geschrieben - vorher mal den penis abmessen und dann nach größentabelle des herstellers entsprechend bestellen oder im shop einkaufen.

wenn es bei der standartisierten größe der kondome keine probleme gibt so finden wir die Lümmeltüten sehr gut. gibt verschiedene ausführungen (noppen, hauchdünn, extra stark oder mit penisring-effekt). das besondere an den Lümmeltüten ist generell: sie werden nicht in kinderarbeit hergestellt. jaaaa, ihr lest richtig. die meisten anderen kondome werden von kindern hergestellt. Lümmeltüten werden mit dem siegel von Fair Trade verkauft und das finden wir ebenfalls sehr gut.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
die meisten anderen kondome werden von kindern hergestellt.
Soweit ich weiß, werden die komplett maschinell hergestellt... da langt gar keiner hin, weder Kinder noch Erwachsene. Sonst wäre ja auch die gleichbleibende Qualität zu diesem günstigen Preis gar nicht machbar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.