Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1247 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome: Empfehlungen, bitte!

@******a66
Sie passen: Ich habe Kondome immer in 2 Größen mit, normal und XXL. *gg*

Ich kann die Wahl nicht den Männern überlassen, weil es um meinen Körper geht.

Andere Kondomsorten finde ich nicht so angenehm und benutze sie nur, wenn es wirklich sein muss; manchmal hat auch der Mann eine Lieblingssorte und ich muss dann einen kleinen Kompromiss machen.
**ix Paar
750 Beiträge
Kompromis ? er nimmt seins und du ziehst deins darüber *g*
********6_ni Frau
312 Beiträge
ok
für mich ist das nix, als Frau Kondome zu haben

die der Mann hat, passen ihm ja und da habe ich auch kein Risiko bei

für mich ist da auch wichtig, dass er seinen Teil zur Verhütung auch beisteuert und nicht ich mich um alles selber kümmern muss
@******a66
Kondome passen immer, sie sind ja elastisch.

Um meinen Körper und um meine Gesundheit kümmere ich mich alleine, das überlasse ich niemandem.

Vor allem beim Sex, will ich nicht irgendwelche Gummis benutzen, die beim Sex stören.
********6_ni Frau
312 Beiträge
das muss ja jeder selber wissen
mir wäre das peinlich, dem Mann ein Kondom in die Hand zu drücken und sagen "nu mach mal drüber"

ich empfinde es schon als unangenehm, ihn danach zu fragen, wenn er es nicht von sich aus anspricht oder eins aus der Tasche holt

was ist denn Deine Lieblingssorte? ich habe keine, da ich das ja nur mit einem Mann austesten kann, wenn der nächste Lover da ist
Warum peinlich?
Wenn man miteinander schläft, kann man schon über Verhütung bzw. safe sex offen reden - es ist nichts Schlimmes, es gehört dazu.
********6_ni Frau
312 Beiträge
in einer Beziehung auf jeden Fall
aber bei einem ONS oder Urlaubsabenteuer mag ich es nicht. Wobei bei Urlaubsabenteuern noch sprachliche Schwierigkeiten dazu kommen, meist können die Herren bei der Frage nach Kondom gaaaaaaaanz plötzlich kein Deutsch mehr

wen ich gesagt hab, ich nehm die Pille, war es mir nie peinlich, die Frage nach Kondom schon

ich habe trotz meines Alters kaum Erfahrungen mit Kondomen, daher ist mir das doch eher peinlich
@******a66
Bei einem ONS oder Urlaubsabenteuer ist es - der Gesundheit zuliebe - um so wichtiger, Kondome zu benutzen, und zwar welche, die man selbst für gut hält.
Und wenn der Urlaubsflirt das Wort "Kondom" nicht kennt, holt frau eins aus ihrer Tasche und zeigt ihm, was sie genau meint.
*****Rgb Mann
18 Beiträge
Oder sogar wieder einpacken....

Aber im Ernst: Haben damals verschiedenste Sorten mal durchprobiert...
Kann ja auch Spaß machen *g*
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich habe da
einfach ein grosses Schamgefühl, was den Umgang damit angeht

welche sind denn Deine Lieblingssorte?

ich finde solche Dinge wie Farbe und Duft oder Noppen nicht nötig, die sollen vor Schwangerschaft schützen und nicht gut aussehen
*****Rgb Mann
18 Beiträge
Hi,
unser Favorit waren glaub ich Amor Nature von Eis.de

Auch sehr gut bei St. Warentest.
Latexfreie Kondome stinken nicht nach Gummi und sind angenehm im Gebrauch!! UND... man kann sie bedenkenlos zusammen mit Öl verwenden

Viel Spaß!! *g*
einfach ein grosses Schamgefühl, was den Umgang damit angeht

welche sind denn Deine Lieblingssorte?

ich finde solche Dinge wie Farbe und Duft oder Noppen nicht nötig, die sollen vor Schwangerschaft schützen und nicht gut aussehen

Du lieber Himmel. Das klingt wie die Worte eines Teenies.

Kondome schützen bekanntlich nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.

Lustige Spaßkondome finden wohl die wenigsten nötig.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber da solltest du deine Einstellung nochmal überdenken bzw. dein Schamgefühl ablegen.

Zur Frage: Ich dachte auch die Durex wären so super, dann ist eines gerissen.
Erfahrung habe ich auch noch mit Ritex XXL (wegen Piercings). Das war okay.

Na ja, im Grunde kann so ein Teil immer kaputt gehen...

Petra
********6_ni Frau
312 Beiträge
ich meine keine Spasskondome
sondern sowas wie Farben, Düfte, Noppen usw

hatte von welchen Mit Kokosduft gehört, und goldfarbenene mit Vanilleduft

wer bitte nimmt denn sowas?
*******n99 Frau
172 Beiträge
Also ich kaufe immer die Chaps Fruit. Sind recht günstig, 2,95€ für 12 Stck und bisher haben die noch jedem gepasst.
Der Fruchtgeschmack ist ganz angenehm, nicht soooo künstlich und riecht dann eben auch einfach nicht so nach Gummi. *zwinker*

Im übrigen sorge ich immer für die Kondome, allein schon aus dem Grund das ich weiß das die nicht schon ewig in irgendeiner Tasche spazieren getragen worden sind oder in der Sonne gelegen haben etc.

Daran ist doch nichts peinliches oder unangenehmes. Peinlich ist eher das Erwachsene Menschen zwar einerseits imstande sind einen ONS mit irgendjemand zu haben, sich aber schämen nach Kondomen zu fragen oder selber welche zu kaufen. *oh*
********6_ni Frau
312 Beiträge
das sind doch die von dm
oder?

meine Güte, ich hab halt kaum Erfahrung damit, und dann ist das alles peinlich und unangenehm

ich bekam bei der zaghaften Frage danach schon krasse Antworten, und bin auch nicht hart genug, darauf zu bestehen

Geschmack nee, ich nehm die doch nicht in Mund, die gehören dann in die Muschi
****i90 Mann
136 Beiträge
wer bitte nimmt denn sowas?
Hi Leandra66,

ich wollte mich eigentlich nicht in die reihe derer Stellen die dich hier bombardieren, es geht auch weit am Thema vorbei und ist daher nicht förderlich um die frage der TE zu beantworten.

Aber:

Es ist schon auffällig, dass du in deinen Postings das Kondom nur
zur Schwangerschaftsverhütung siehst.
Also möchte ich meinen Vorschreibern recht geben und dich hier nochmal darauf Hinweisen, das bei der Verwendung von Kondomen eben auch (vor allem beim GV mit Unbekannten -> ONS) um das verhindern einer Übertragung von Krankheiten geht.

Und die Verantwortung für deine Gesundheit trägst du selbst, indem du darauf achtest oder aktiv dafür sorgst, dass dein(e) Sexualpartner nur Safer Sex mit dir praktizieren.

Nun zu deiner Frage, die ich mal in meiner Überschrift verwendet hab.

Die genoppten dienen dazu die Frau intensiver zu stimulieren. *top2*

Die bunten sind schön. (zugegeben hat wenig Sinn)

Die mit Geschmack/Geruch schmecken oder riechen eben nicht nach Gummi oder Gleitmittel. *wuerg*
Das wiederum ist von Interesse, für Menschen die es mit dem Safer Sex sehr genau nehmen und auch OV safe praktizieren.

Oder auf deutsch mit Gummi Blasen. Um dabei halt eine angenehmen Geschmack/Geruch vor sich zu haben.

LG cunni

PS es gibt sogar welche die im dunkeln leuchten oder kühlend oder wärmend wirken *panik*

Die sind dann halt mehr als ein Sex spielzeug zu betrachten, um das ganze geschehen noch interessanter zu gestalten. *lol* *zwinker*
********6_ni Frau
312 Beiträge
aha
für mich geht es einzig und allein um Schwangerschaftsverhütung. das hat für mich absolute Priorität

wer auf aussergewöhnliche Kondome Wert legt, kann sie ja nehmen.

ich möchte das nicht, ganz einfache naturfarbene, evtl bitte ich ihn um latexfreie
*******n99 Frau
172 Beiträge
Ja, die gibts bei DM.

meine Güte, ich hab halt kaum Erfahrung damit, und dann ist das alles peinlich und unangenehm

Ja, aber du bist eine erwachsene Frau und keine 14 mehr oder? Schlimm genug das Du da trotz anscheinend wechselnder Sexpartner keine Erfahrung hast.

Zum Thema Geschmack, ich persönlich finde es eben auch angenehmer wenn meine oder seine Hände dann nicht unbedingt nach Gummi riechen.
*******n99 Frau
172 Beiträge
für mich geht es einzig und allein um Schwangerschaftsverhütung. das hat für mich absolute Priorität

Du willst es einfach nicht verstehen oder?
Eine Schwangerschaft, ist im Gegensatz zu einer evtl. tödlichen Krankheit die Du dir einfangen könntest, ja wohl das kleinste Problem *vogel*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
@******a66 du stehst auch auf Blowjob
da sollte man (ab und zu) auch an Krankheiten denken...
man wird nämlich nicht nur noch schwanger in deinem Alter....

(wenn, würde ich auch mal mit Geschmack nehmen *zwinker*)
für mich geht es einzig und allein um Schwangerschaftsverhütung. das hat für mich absolute Priorität

Bitte sag, dass du uns auf die Schippe nehmen willst. Das kann doch nicht dein Ernst sein?!

Petra
********lker Mann
12.422 Beiträge
Ihr dürft Euch jetzt gerne wieder der Frage aus dem Eingangsposting zuwenden.

von Cats_in_the_hat (TE)
Mein Freund und ich wollen jetzt nur mit Kondom verhüten.
Aber ich bin etwas verunsichert weil es eben nicht sooo sicher ist und es einfach unglaublich viele Marken gibt.

Habt ihr Empfehlungen?
Dünn wäre super, da ich das Gefühl bei Sex mit Kondom eigentlich ätzend finde und mein Freund auch eher unempfindlich ist.

Außerdem brauche ich etwas sehr flutschiges, wie sieht es mit solchen Marken wie Ritex Ideal aus, die ja extra viel Gleitzeugs enthalten sollen, bringt das echt was?

Unsere Threadersteller sind für weitere Tipps und Erfahrungsberichte bestimmt sehr dankbar. *ja*

Persönliche Ansichten und Meinungen über die allgemeine Verwendung von Kondomen klärt bitte per Club-Mail. Wer wann und wo und zu welchem Zweck ein Kondom benutzt, ist nicht Thema dieses Threads.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

********6_ni Frau
312 Beiträge
oral mit kondom
geht gar nicht. ich machs ja nicht bis zum Ende, gern als Vorspiel und zwischendurch zur Stimulation

wer hat Erfahrungen mit HT Special? die hatte mal ein Lover von mir da, fand ich noch ok, riechen auch nicht so stark
Empfehlung
Ich persönlich bin extremst geruchsempfindlich, sodass ich auch schon bei ganz vielen Marken (allen vorran BillyBoy -.-) das Problem hatte, dass mir einfach alles vergangen ist.
Am Besten bin ich bis jetzt mit Durex gefahren, die gibts auch in extra flutschig^^ Und die von Eis sind auch garnichtmal so schlecht, wobei sie nicht an Durex rankommen =)

Viel Erfolg beim Finden der am Besten geeigneten Marke für dich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.