Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2611 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frage an die doms

*******_NDS Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
frage an die doms
....situation real beruf und umorientirung...........

doppelbelastung für die sub weil:

z.b. morgens normaler job und nachmittags probearbeiten neuer job

sub ist von morgens 8:00 bis abends um 21:00 am arbeiten

normalerweise steht der tag unter regeln, was morgens und abends betrifft, was die sub zu machen, erledigen hat, wie sie sich zu verhalten halt etc......... oder erziehung zur O oder was man sichauch immer vorstellen kann jetzt.....

ergo: es gibt vorgaben: regeln, abläufe, verhalten what ever

zieht ihr alles durch oder lasst ihr in so einer zeit auch mal....

die lockerheit raus und die peitsche am haken?????

lg lümmel

lebe deine träume, aber lebe real
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Öhm ich bin zwar kein Dom aber ich möchte trotzdem gerne etwas dazu schreiben.

sub ist von morgens 8:00 bis abends um 21:00 am arbeiten
ergo: es gibt vorgaben: regeln, abläufe, verhalten what ever
zieht ihr alles durch oder lasst ihr in so einer zeit auch mal....
die lockerheit raus und die peitsche am haken?????

Das ist ein kurzer Ausschnitt von deinem Beitrag und nun möchte ich dir sagen wie es mir als Sub ginge.

Wenn ich 2 Jobs hätte und 13 Stunden arbeiten müsste, wobei ja ein Job Probearbeiten um einen neuen Job ist, dann könnte mir die Erziehung gestohlen bleiben.
Zumindest die Woche über.
Wie soll man sich bei so einem Stress auch noch auf Aufgaben und Regeln als Sub konzentrieren?
Wo man doch schon als "Mensch" völlig überlastet ist?
Versuch dich mal ein wenig in ihre Situation zu versetzen und du wirst von alleine deine Antworten bekommen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****_nw Frau
691 Beiträge
@*******gel *genau*

@****mel
Ich habe da einen ganz extravaganten Vorschlag für Dich: rede doch mal mit Deiner Partnerin.
Frage sie, was sie im Moment braucht und wie sie die Situation empfindet, wenn Du die Antwort nicht selber weißt kriegst Du sie vielleicht von ihr. Denn nur Euch zwei betrifft es doch. Wie andere das handhaben würden, könnte für Euch doch völlig falsch sein.
Alre, auch mit stressigem Job gesegnet
****Sub Paar
34 Beiträge
Aber Hallo?
Ich denke, ich höre nicht richtig...
Wenn sich Sub Dir hingibt, Dir die Kontrolle überläßt und Dich erst dadurch zum Top macht, was soll dann die Frage?
Deine größte Pflicht ist das Wohlergehen Deiner Sub! Und dann fragst Du nach "durchziehen" in so einer Situation? Entlaste sie lieber, soweit es geht.
Sie zeigt Dir ihre Liebe durch Hingabe, zeige Du sie durch Verantwortung!
Top B
*****ens Mann
1.520 Beiträge
"Erziehung zu O"
Ich finde es immer wieder interessant, dass immer wieder die gute O herhalten muss.

@*******_NDS
Die Situation die Du beschreibst würde eigentlich einer 24/7 entsprechen. Wenn das so ausgemacht ist, ist es aus Eurer Sicht natürlich OK. Ich habe allerdings die Erfahrung machen müssen, dass 24/7 auf Dauer in der Zerstörung einer der beiden Partner endet.

Im September hatte meine Sub im Beruf große Änderungen vor sich. Bereits im August hatte sie mich diesbezüglich aufgeklärt und dabei aber Angst, ihren Aufgaben mir gegenüber nicht mehr gerecht zu werden.

Wir haben uns darauf geeinigt, den September komplett auszulassen und Treffen nur dann anzusetzen, wenn SIE es wünscht. Das hat gut funktioniert. Ich bin deshalb in ihrem Ansehen nicht gesunken.

Eine Sub, die ihre Aufgabe ernst nimmt, hat in solchen Situationen schlechtes Gewissen genug. In manchen Fällen kann das dazu führen, dass sie Dom, aus Angst eine „schlechte“ Sub zu sein, nicht alles erzählt und daran zerbricht.

Du kannst natürlich Deine Erziehung durchziehen, empfehlen würde ich es Dir allerdings nicht. Denn wenn Deine Sub deswegen im Realleben versagt, wird es sich ganz sicher auf Eure Beziehung auswirken. Abgesehen davon, dass ich es als Unverantwortung und Unvermögen des Dom ansehen würde, wenn die Sub wegen des „Spiels“ im RL scheitert.

Liebe Grüße,
Nawashi Taka
Ganz einfach...
...wieviel Lust hast DU noch, wenn Du um 21:00 Uhr von der Arbeit nach Hause kommst und Subbie kniet im Korridor mit der Peitsche zwischen den Zähnen?

Viele Grüße
Angelika
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@youwillfindme
GROSSE LUST! *zwinker*

NT
Ein Glück für Subbie
@*******bari, ich meinte natürlich den Vater des Strangs. Ob der auch solch ein Supermann ist? *roll*

Viele Grüße
Angelika
*******rden Frau
505 Beiträge
Interessante Frage - interessantere Antworten. Insbesondere wenn ich etwas von "realem" Leben lese...

Ist 24/7 denn kein reales Leben? Sagt 24/7 nicht gerade auch aus, dass es sich auch um "Ernst" und nicht nur "Spaß" handelt?

Wenn meine Sklavin überlastet ist, dann werde ich um ihrer Gesundheit willen (was nützt schon ein kaputtes Spielzeug?) Rücksicht nehmen. Was aber nicht heißt, dass es nicht trotzdem einen roten Faden gibt, den sie weiterhin zu beachten hat. Es gibt nämlich auch subs, die diesen roten Faden in ihrer Erziehung niemals verlieren möchten - egal, wie belastet sie sind. Dieser gibt ihnen Halt und Orientierung.

Einen guten Dom zeichnen zumindest zwei Dinge aus: Sinn für die Realität und Verantwortungsbewußtsein! Daran halte Dich und schon wirst Du die Antwort auf Deine Frage selber finden.

Jörn
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
hmm, ich hatte noch nie ne 24/7 beziehung. aber ich find es interessant wenn die sub nicht immer weis was passiert. D.h. ob sie bestraft wird oder nicht... kann auch mal sein das ich ne strafe erst nen paar stunden später eingeholt hab oder ganz vergessen....

ich denke die abwechslung macht auch nen großen reiz dieses "spiels" aus....
"nur" die sub....
hallo zusammen,

ich bin zwar "nur" die sub, aber was ist dom schon ohne sub? *zwinker*
auch wenn die frage an die doms gestellt wird, möchte ich doch auch was dazu sagen.

ist es nicht wichtig zu wissen, wie deine sub darüber denkt? was sie sich vorstellt, mit welchen situationen sie umgehen kann bzw will?

rede mit ihr, finde heraus, was sie will, wie sie sich die situation vorstellt und findet einen weg. wie andere jetzt handel würden ist doch völlig nebensächlich! es geht um euch!! nicht um andere.

vielleicht will sie die erziehung trotzdem weiterführen, trotz stress, vielleicht will sie eine pause, vielleicht will sie nur am we, oder nur ab und zu mal viellleicht.. vielleicht.. vielleicht... wer weiß das schon? SIE!

also mein tipp: lecker kaffe aufsetzen, gemütlich auf der couch sitzen und reden. *zwinker*

lieb grüßt...
KleinerSchatten
Diese Strategie...
...ist bislang die vernünftigste, die vorgeschlagen wurde, @**********atten.

Eine Kleinigkeit fehlt jedoch noch, um es perfekt zu machen
lecker kaffe aufsetzen, gemütlich auf der couch sitzen und reden
und dabei ein Stückchen Himbeertorte mit Schlagsahne naschen. *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@ KleinerSchatten
Kurze Info aus dominanter Sicht:
Kein Dom, der auch nachdenkt und seine Sub auch was wert ist, wird in Deiner Sichtweise ein Problem darin und seinen Status gefährdet sehen.

Tolles Posting!

NT
*rotwerd* @ nawashibari und @ youwillfindme
danke!! *g* nur mit worten kommt der mensch weiter!!

vorallem hätte ich mehr achtung vor meinem dom, wenn er mich in einer, für mich schwierigen situation um meine meinung bittet. mehr, als wenn er sich über mich, mein wohlergehen, meine empfindungen und mein seelenleben hinwegsetzt. denn dann ist er kein dom mehr, sondern jemand mit befehlston den ich völlig egal bin!

liebe grüße
KleinerSchatten

ps:
die himbeertorte!! wie konnte ich die vergessen!! du hast völlig recht! *ja*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@ KleinerSchatten
Wie ich schon mal geschrieben habe:
Dann wird Dom zum DOM (Depp ohne Mitleid).

NT
*haumichwech* Depp ohne Mitleid... den merk ich mir!! dafür kriegts du ein extra stück himbeertorte!!!
*******rden Frau
505 Beiträge
Ein zu achtender Dom wird das nicht tun. Ich frage mich allerdings immer wieder, warum Doms hier grundsätzlich als dumm und schlecht dargestellt werden? So kann es einem auf jeden Fall vorkommen.

Ein guter Dom muss seine sub nicht nach ihrer Meinung fragen. Er ist ihr Dom, weil er auch in der Lage ist zu erkennen, welche Belastung sie ertragen kann. Weil er ein Maß an Verantwortungsgefühl besitzt und weiß, wie weit er sie dehnen kann, die Grenzen, um sie zu erweitern.

Und dann hat das ganze eben nichts mehr mit Dom und sub zu tun, sondern mit Verstand. Und den möchte ich gerne bei (allen) Menschen voraussetzen. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Träumer...
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@anna_norden
Dann sieh Dich mal in der Szene um. Die Realität sieht leider ganz anders aus.

Außerdem verstehe ich nicht, warum man an Achtung verliert, weil man REDET.

NT
Doch ein Supermann?
Ein guter Dom muss seine sub nicht nach ihrer Meinung fragen.

Er muss nicht - aber er sollte - zumindest in den individuellen Paarkonstellationen. Manche Subs wollen nicht gefragt werden - andere schon.

Er ist ihr Dom, weil er auch in der Lage ist zu erkennen, welche Belastung sie ertragen kann.

Und er ist ihr Partner, weil sie ihn als Menschen liebt - mit all den menschlichen Schwächen und auch, wenn er nicht ihre Gedanken lesen kann, sondern sie ihre Gedanken aussprechen muss.

Weil er ein Maß an Verantwortungsgefühl besitzt und weiß, wie weit er sie dehnen kann, die Grenzen, um sie zu erweitern

Woher weiß Mr. Superdom das? Man kann sich ja ziemlich gut kennenlernen - besonders, wenn die Beziehung über Jahre besteht, muss nicht immer und nicht immer viel geredet werden. Aber wenn Dom an Grenzen kommt, die selbst für Subbie nie geahnte Möglichkeiten sind, dann halte ich es für vermessen von D O M, Subbie nicht nach ihrer Meinung zu fragen.

Viele Grüße
Angelika
Ich frage mich allerdings immer wieder, warum Doms hier grundsätzlich als dumm und schlecht dargestellt werden?

ich finde nicht, dass doms grundsetzlich als dumm dargestellt werden, nur wenn mich jemand fragt, was hier natürlich keiner tut, sondern die allgemeinheit, *zwinker* , wozu ich mich zähle, wie er mit seiner sub umgehen kann oder soll und was zumutbar ist, frage ich mich, warum "wir" und nicht sie gefragt wird....

Ein guter Dom muss seine sub nicht nach ihrer Meinung fragen

da gebe ich dir recht! aber, wenn die "normale" lebenssituation schon durcheinander ist und alles auf dem kopf steht, ich mich an neue sachen gewöhnen und anpassen müsste, mein alltagsleben sich komplett verändert und damit auch meine seele und mein geist im durcheinander sind, würde ich mir doch wünschen, dass man mich auch nach meiner meinung fragt...

weil er auch in der Lage ist zu erkennen, welche Belastung sie ertragen kann.

wenn er das erkennt, ist es gut! das sollte er. aber wenn er das nicht erkennt??? wen kann er fragen, bei wem kann er sich anregungen holen, wie er laufen könnte?


so, schluss für heute... [für mich, nicht für euch, schön weiter posten *zwinker* ]
liebe grüße und ein schönes we!!!
****_nw Frau
691 Beiträge
Weil er ein Maß an Verantwortungsgefühl besitzt und weiß, wie weit er sie dehnen kann, die Grenzen, um sie zu erweitern.
Wenn der Lümmel das wüsste hätte er nicht diesen Thread eröffnen müssen Oder? *roll*
Alre
****bti Frau
6.066 Beiträge
Hornberger schiessen
Hallo zusammen,

also ich habe jetzt den ganzen Threat durch gelesen und mir dabei überlegt was ich in dieser Situation machen würde.

Dabei kann ich wirklich nur für meine bzw unsere Situation schreiben. Wenn, mal nur angenommen, es bei uns so wäre das meine sub morgen aus dem Haus geht und erst sehr spät abends wieder nach Hause kommt. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, die aber alle von Ihr abhängen. Z.B sie nimmt ein schönes ruhiges Bad oder Dusche und erholt sich eine weile und dann kann Sie Ihre Aufgaben erledigen, oder man geht gleich zum dominanten kuscheln über *g*. Oder man läßt die Aufgaben ganz ausfallen. Oder, oder, oder........ .

Egal was wir hier schreiben es ist wie das Hornberger schiessen. Bei jedem ist es anders und es würde auch jeden Tag anders sein. Deswegen einfach spontan sein und REDEN.

Gruß

AuK
Servus allerseits,

Ich verstehe diesen Thread nicht, aber bei Himbeertorte mit Extra Sahne konnte ich einfach nicht widerstehen... *crazy*

Jekura
(der beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, wie Dom überhaupt an eine Session denken kann, wenn er doch sieht, dass Sub sich nicht wohlfühlt...)
****bti Frau
6.066 Beiträge
Hallo Jekura
wer sagt denn das sich sub nicht wohlfühlt?

Alles was wir annehmen sind Vermutungen und Annahmen. Wir glauben zu wissen (aus eigener Ehrfahrung) wie es ist wenn man so lange arbeitet.

Aber sind wir doch mal ehrlich, fühlen wir uns wirklich jeden Tag gleich?

Gruß

AuK
Aber sind wir doch mal ehrlich, fühlen wir uns wirklich jeden Tag gleich?

Nö - und bricht es Dom einen Zacken aus der Krone, wenn Subbie sagt: "Heute nicht, Schatz, ich habe Kopfweh", um sich dann einen extra Schlag Sahne auf die Torte zu klacksen? - Oder muss sie gar nichts sagen, weil (Achtung Ironie) Dom ja
auch in der Lage ist zu erkennen, welche Belastung sie ertragen kann.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.