Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
zum Thema
Sex nach der Geburt124
Ich stelle mir seit längerem die Frage, wie sich der Sex nach einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsspuren

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mein eigenes Selbstbild hängt nun wirklich nicht nur davon ab, ob mein Mann sich an meinen Schwangerschaftsspuren stört oder nicht.

Es geht hier (mal) nicht um die Wahrnehmung des Mannes und darum, ob er das, was hier geschrieben wird, als eitles Getue abtut oder nicht.

Es geht nicht darum, ob er seine Frau "trotzdem" liebt und sich deshalb vielleicht noch großherzig vorkommt.

Es geht einzig und allein um die Frau und ihr Körpergefühl.

Ein Kind zu bekommen, bringt immense Veränderungen mit sich. An Körper und Seele. Veränderungen, die man so von außen vielleicht nicht sofort bemerkt (oder aber als unwichtig abtut).

Wie eine Frau mit ihrem Körper nach der Geburt zurecht kommt, ist eine sehr persönliche Sache und ob ihr Mann sie noch anziehend findet, spielt dabei - sorry - allenfalls eine untergeordnete Rolle.
**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
hm, also natürlich geht es nicht nur darum, wie der mann das findet, wenn die frau probleme damit hat, hilft es ihr wahrscheinlich auch nicht weiter, wenn er sich nicht dran stört und dann vielleicht auch noch alles mit einem "macht nix" abtut, mit ihr macht es ja sehr wohl was ...

aber wenn ich das beidseitig gewünschte, gemeinsame kind austrage, und ich meinem mann dann wegen der folgen der körperlichen belastung - die ja auch nicht immer ein zuckerschlecken ist - dann nicht mehr gefallen würde, also das würde mich schon frustrieren. ok, ist bei mir nicht der fall, zum einen, weil bei mir nicht allzu viel kaputt gegangen ist, zum anderen, weil er sowieso keinen perfekten körper erwartet. aber wäre ich aus diesem grund demoliert und er würde sich, nachdem er das kind ja wollte und wusste, dass das körperliche veränderungen mit sich bringen kann und die ja auch irgendwo mit verursacht hat, dann nach anderen frauen ohne diesen "makel" umschauen, das würde ich ihm sehr übel nehmen.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
@ sinas traum:
dazu ein klares ja/Nein

für die frau, geht es erst mal um sich selbst, das ist richtig.
denn sie muss mit dem körper leben. und eine einstellung dazu finden.

und natürlich sollte sich frau nicht nur durch ihren mann/ oder die männer definieren.

aber sicher spielt auch die frage im hinterkopf, noch eine rolle:

bin ich jetzt noch attarktiv genug?
will er/wollen männer überhaupt noch sex mit mir?
bin ich SO noch erotisch?

jedenfalls war das bei mir so!

dass ein schrumpeliger hängebauch nicht so schön ist wie ein glattes bäuchlein ist wohl ganz klar!
und da brauchen wir uns auch nichts vorzumachen!
Ich erwähnte bereits...
...beiläufig, daß MEINE ANTWORT zu Diesem wie auch dem anderen erwähntem Thread meine/unsere Haltung zum Inhalt zeigt.

Natürlich kann man in der Antwort Boshaftigkeit suchen und sie dann anprangern -wie ja geschehen.

Wer aber beide Threads sich ein wenig aufmerksam angenommen hat dürfte erkennen, daß manch dargestelltes Problem auf Unverständnis trifft (selbst von gebährfähiger Seite!)
Mit diesem Hintergrund der einleitende Satz...

Mit der mir vorgeworfenen "Großherzigkeit" wollte ich nun aber nicht auch noch "Zornesfalten" schüren oder die Dehnfähigkeit der Haut am Halse an ihre Grenzen bringen -der Thread würde wohl gleichermaßen kippen wie die Stimmung Einiger *zwinker*

Ich komplimentiere aber jede Frau, die sich Ihrer Entwicklung und Beschaffenheit wohlwollend und anerkennend annimmt -sofern sie in der Lage dazu ist!

Es ist eben nicht Alles böse, nur weil man selbst so denken mag...
****un Paar
14.774 Beiträge
aber wenn ich das beidseitig gewünschte, gemeinsame kind austrage, und ich meinem mann dann wegen der folgen der körperlichen belastung - die ja auch nicht immer ein zuckerschlecken ist - dann nicht mehr gefallen würde, also das würde mich schon frustrieren

da lernen sich menschen kennen und lieben und auf dieser basis entsteht ein kinderwunsch. also in den meisten fällen denkt keiner von beiden daran, daß sich der körper der frau nach der geburt verändern kann und meistens sogar wird. da ist die liebe zueinander im vordergrund und auch die liebe zum kind. die wenigsten haben vorher angst vor der körperlichen veränderung. im höchstfall denken die eltern doch daran, daß so manche schlaflose nacht auf sie zukommt.
in der ersten zeit nach der geburt hofft doch auch die frau, daß so manche "spur" verschwindet. was dann jedoch zurückbleibt ist eine ganz andere nummer.
****un Paar
14.774 Beiträge
Mit der mir vorgeworfenen "Großherzigkeit" wollte ich nun aber nicht auch noch "Zornesfalten" schüren oder die Dehnfähigkeit der Haut am Halse an ihre Grenzen bringen -der Thread würde wohl gleichermaßen kippen wie die Stimmung Einiger *zwinker*


es ist auch die frage, ob hier sarkasmus geübt werden muss!
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
vielleicht sollten wir jetzt mal die ganz persönlichen befindlichkeiten zur seite schieben und zur sache zurückkehren.
ein kleiner satz kann doch nicht so wichtig sein, dass er den thread beherrscht?! es geht hier doch um die probleme, die nach einer schwangerschaft entstehen können.

mich hat mein bauch nach der schwangerschaft sehr lange und intensiv beschäftigt. es ist wie es ist, frau lebt damit, aber es geht nicht über nacht. und auch nach 16 jahren und vielen bekundungen anderer menschen, ich sei eine attraktive frau, gibt es immer mal wieder momente in denen ich verletzlich bin.
******n56 Mann
110 Beiträge
ab einem gewissen alter ist niemand mehr perfekt, es ist auch nicht wichtig ob das "gegenstück" einen perfekten body hat. wichtig ist doch der mensch selbst, mit all seinen positiven und "negativen" eigenschaften. man sollte den anderen nehmen wie er ist, oder es lassen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Schwangerschaftsspuren
Nun hab ich mir mal so einige Beiträge hier durchgelesen und manche Meinungen hören sich schon krass an. Aber gut, dazu ist das hier ein Forum.

Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich immer ein Durchschnittsgewicht von 63 kg. Während der Schwangerschaft gab es kaum Probleme. Ich war so stolz darauf, das ich keine Schwangerschaftsstreifen hatte. Bis 4 Wochen vor der Geburt. Obwohl ich immer viel gecremt hatte, waren sie nun da.
Nach der Geburt hatte ich gerade mal 3 kg mehr auf der Waage, die auch schnell wieder runter waren. Ich machte Sport und Diäten bis ich irgendwann nur noch 57 kg auf der Waage brachte und dann ein Riegel davor schob um nicht noch dünner zu werden.
ABER: Meine Schwangerschaftsstreifen gingen damit nicht weg, wie auch und meinen sogenannten Bauchlappen habe ich auch nie wegbekommen. Ich finde meine Wurst da auch nicht schön, aber ich werde mich nicht unter das Messer legen nur weil es irgendjemanden nicht gefällt. Nicht jede Frau sieht nach einer Geburt wieder so toll aus wie vorher.
Und da finde ich Äußerungen, wie: Das ist der Abtörner, nicht passend.
immer wieder ein spannendes Thema *g*

Also mich stört mein Bauch mal mehr, mal weniger. Da ich aber auch schon figürlich ganz andere zeiten durch habe, hab ich überwiegend Frieden mit mir geschlossen.
Klar wäre ein ganz flacher, völlig streifenfreier Bauch schöner, aber ich bin in 4 Jahren 40 - keine 20 mehr. Da muss ich auch nicht mehr so aussehen, wie eine 20jährige ;-).

Auch wenn Selbstbewusstsein von innen heraus kommt, es tut doch gut zu wissen, dass die meisten Kerle solche "Makel" in den dementsprechenden Situationen ohnehin kaum noch bis gar nicht mehr wahrnehmen. Also ich bin bisher immer nur positiv gefeedbackt worden und selbst wenn ich meine eigene vermeintliche problemzone angesprochen habe, kam ein abwinkendes "ist-mir-völlig-egal".

es gibt ein Zitat, das ich in diesem Zusammenhang sehr passend finde und das man immer mal wieder durchaus beherzigen kann;-)
"Die Frauen, die mit ihrer Schönheit zufrieden sind,
überlassen sich dem Vergnügen mit mehr Hingabe als andere." (Joseph Joubert)

In diesem Sinne: geniesst euch, euren Körper mit all seinen Schönheiten, all seinen Facetten und euer Leben *g*
zweiaussachsen
Ich kann Deine Meinung voll verstehen.

Einmal Schwangerschaftsstreifen, immer Schwangerschaftsstreifen, die verwachsen höchstens mit der Zeit, dass sie nicht mehr so sichtbar sind aber wenn die Haut nun mal gerissen ist, bleibt das auch so.

Ich war nie schwanger aber hab mal 130kg gewogen, d.h. ich habe um die 70kg abgenommen und den Hautlappen, den man trägt, der wird zur Last. Ich hab mich operieren lassen und das war ne Qual aber es verbessert die Lebensqualität obwohl die Kassen die OP nicht getragen haben, ich bereue es nicht aber ich denke, nach einer Schwangerschaft, haben die Krankenkassen da nicht so ein Problem mit als wenn man nicht schwanger war.
Steht zu euch
ich finde das Schwangerschaftsstreifen dazu gehören. Die Top-Models haben erstens Privattrainer und wer weiss was nicht alles und zu guter letzt werden Fotos derart bearbeitet das sowas bei anderen Sachen als Betrug durchgehen würde und die Fernsehaufnahmen das sieht man diese Modells auch nicht Bauchfrei bzw sehr selten. Und was da alles kaschiert wird weiß auch kaum einer. Also wersagt dass da keine Streifen sind.

Ich finde Frauen sollten dazu stehen. Denn jede Narbe oder jeder "Makel" erzählt eine Geschicht über den Menschen der sie trägt und das ist doch gerade das was diesen Menschen ausmacht.
***an Frau
11.000 Beiträge
Die Top-Models haben erstens Privattrainer

Selbst die können eventuell vorhandene Schwangerschaftsstreifen auch nicht wegzaubern.

Sie bleiben auf immer.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
coolcat
Hut ab, das du soviel abgenommen hast und diesen Weg gegangen bist. In deinem Fall verstehe ich auch die OP nur das die Krankenkassen sich so quer stellen,mhm. Muß und kann man nicht verstehen. Aber um beim Thema zu bleiben. Schwangerschaftsstreifen und damit den ein oder anderen Bauchlappen zu haben sind keine Krankheit. Immerhin haben wir Leben geboren und wer weiß wie Männer aussehen würden, wenn sie Kinder gebären könnten.
Ich bin froh über alle Männer, die nicht so oberflächlich sind und davon gibt es ja reichlich.
****un Paar
14.774 Beiträge
ob männer das nun gut, schlecht oder egal finden ist komplett unwichtig.
die betroffene frau muss damit leben und lieben, sonst keiner!
Und der Mann...
..."darf" die Nichtigkeit dann ertragen -war klar *haumichwech*
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
@****un

soweit so gut. stimme dir zu.
aber im eingangsposting war auch nach männermeinung gefragt!
Soll ja durchaus gewisse Männer geben, die sich auch ihren Bauch quasi schwanger getrunken haben, und einen ''herr_lich'' runden Bier-Spoiler vor sich her tragen!

Woll'n mal hoffen, daß nicht ausgerechnet solche ein paar weibliche Schwangerschaftsstreifen abturnend finden...
*floet*
****un Paar
14.774 Beiträge
also wie männer mit meinen schwangerschaftsspuren zurecht kommen, darf mir doch nun wirklich völlig schnuppe sein. die männer dürfen da gern eine andere meinung haben.

http://www.joyclub.de/my/1000072.purple_sky.html

also bierbäuche dürften ja eigentlich eine andere qualität haben als selbst ausgesuchtes elend und sind dabei meilen entfernt von weiblichen schwangerschaftsspuren. auch wenn das hier nicht thema ist geht eine bierwampe ja wohl garnicht.
Unter Umständen
ob männer das nun gut, schlecht oder egal finden ist komplett unwichtig.
die betroffene frau muss damit leben und lieben, sonst keiner!

Unter Umständen müssen Männer genauso damit leben. Denn wenn der Frust über die SSStreifen so groß wird, dass es zu einer Belastung für die Beziehung wird, dann lebt auch der Mann damit.

Wenn der Partner immer unzufrieden ist, sich nie zeigt und auch sonst sehr abweisend ist, dann kann ich verstehen wenn die Beziehung in die Brüche geht. In einer Beziehung müssen mit jedem "Makel" beide leben.
****un Paar
14.774 Beiträge
unter umständen @http://www.joyclub.de/my/1450382.doppelmoral.html
hast du recht.
wie gut, daß unsere beziehung mehrere jahrzehnte bereits anhält.
etwas mehr als ein drittel
meines Lebens habe ich auch schon mit intensiven SSStreifen verbracht. Aber das es geklappt hat lag an beiden Seiten. Dem offenen Umgang meiner Partnerin und der Toleranz meiner Seite.

Es liegt denke ich immer an beiden Seiten.

Falls ein Mann eine Glatze bekommt und nur noch mit Sturmhaube rumläuft, wird die wohl toleranteste Frau irgendwann die Nase voll haben *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nach der Freigabe dieses spannenden Themas waren wir seitens des Moderatoren-Teams gespannt, welche Meinungsbilder und persönliche Erfahrungen zum Thema Schwangerschaftsspuren in diesem Strang zu lesen sein würden. Trotz enger thematischer Begleitung durch unsere Threaderstellerin JCS haben wir in diesem Thema mehr Off Topic - Diskussionen - insbesondere in Richtung Gewichtsabnahme ohne Schwangerschaft - verfolgen müssen als wir Beiträge zur Fragestellung lesen durften.

Daran änderten leider auch die zahlreichen Moderations- und JOY-Angels-Hinweise sowie die Löschung unzähliger Off Topic - Postings nichts. Wir gehen daher davon aus, dass das Thema ausgereizt ist und sperren den Thread an dieser Stelle.

Danke an die Mitglieder, die sich in diesem Thread persönlich mit eigenen Erfahrungen zur Frage im EP engagiert und das Thema konstruktiv vorangebracht haben.

*geschlossen*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.