Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6300 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Sex in der Schwangerschaft?7
Vor langer Zeit habe ich eineBeziehung mit einer Kommilitonin/Freun…
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach der Geburt

Sex nach der Geburt
Ich stelle mir seit längerem die Frage , wie sich der Sex nach einer natürlichen Geburt für den Mann anfühlt. Merkt ihr das, das die Frauen ein Baby bekommen haben? Sind wir nicht mehr so '' eng" ? Mein Körper hat unter der Schwangerschaft gelitten, mein Bauch hängt, ich habe noch einige Kilos zuviel, Schwangerschaftsstreifen am Bauch , meine Brüste sind nach dem stillen auch nicht mehr so wie sie mal waren. Ich habe Angst das mich kein Mann mehr schön findet und beim Sex habe ich echte Komplexe.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. ...LG
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin jetzt kein Mann, aber...
... ich will mal sagen, dass der menschliche Körper eine wunderbare Einrichtung ist und sich auf wunderbare Weise ausdehnen und auch wieder zusammen ziehen kann. Ein bisschen Geduld ist allerdings nötig.

Und dann - wenn der Arzt grünes Licht gibt - Rückbildungsgymnastik, die auch für den Beckenboden und damit für die Muskulatur der Vagina wichtig ist. Im Laufe der Zeit bildet sich vieles wieder zurück, der Bauch wird kleiner und Schwangerschaftsstreifen verblassen.

Models, die wenige Tage nach der Geburt so aussehen wie vor der Schwangerschaft, darf frau nicht als Maßstab nehmen - wenn es nicht Photoshop ist, dann sofortiges Training mit Diät ... und ob das so gesund ist... *nixweiss* Lustig ist es sicher nicht.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der weibliche Körper etwa 9 Monate braucht, bis er sich von Schwangerschaft und Geburt erholt und zurückgebildet hat.

Ich selber hatte einen Dammschnitt und war dann beim ersten Sex deshalb etwas nervös. Mein Mann war aber sehr einfühlsam und Beschwerden über körperliche Veränderungen hat es von ihm nicht gegeben.

Und bei allem überwog das Glück, dieses Kind zu haben ... Dein Körper hat etwas Wunderbares vollbracht, eine Riesenleistung - kein Wunder, dass er Spuren zeigt. Sei geduldig mit ihm und Dir.
****un Mann
219 Beiträge
Kein Grund für Bedenken...
... ich will mal sagen, dass der menschliche Körper eine wunderbare Einrichtung ist .... Und bei allem überwog das Glück, dieses Kind zu haben ... Dein Körper hat etwas Wunderbares vollbracht, eine Riesenleistung - kein Wunder, dass er Spuren zeigt. Sei geduldig mit ihm und Dir.

Perfekt *top*

Da überwiegt so sehr der Stolz. Solz auf den Nachwuchs, Solz auf die Frau, die Unfassbares geleistet hat, Dank für dieses Geschenk... da halt ich mich doch nicht damit auf, dass ein paar Überehrgeizige denken nach drei Wochen wieder ihren flachen Bauch spazieren tragen zu müssen.
Mit Zeit, und Zärtlichkeit geht das alles seinen Gang.

Angefühlt hat es sich kaum anders. In der Schwangerschaft schon. Aber danach - klar war es anfangs noch etwas weiter, aber Sex lässt sich ja sehr gut ins Rückbildungstraining integrieren und Mann merkt sehr unmittelbar, dass sich da erkennbare Trainingsfortschritte einstellen *g*
Meine Frau ist Mitte 40, sieht mindestens 10 Jahre jünger aus und ist für mich schöner als jemals zuvor, trotz oder vielleicht gerade wegen solchen Dingen:
*********y2016:
Mein Körper hat unter der Schwangerschaft gelitten, mein Bauch hängt, ich habe noch einige Kilos zuviel, Schwangerschaftsstreifen am Bauch , meine Brüste sind nach dem stillen auch nicht mehr so wie sie mal waren.
Unsere drei Kids sind das Allerbeste, was in unserem Leben geschehen ist, die sichtbaren Spuren sind nichts anderes als natürliche Hinweise darauf, dass der Körper meiner Frau drei Schwangerschaften und natürliche Geburten hinter sich gebracht hat, und dass dabei nicht ganz alles in seinen jugendlichen Ursprungszustand zurück gegangen ist. Besonders "eng" war sie nie, Beckenbodentraining hat allerdings dazu geführt, dass es sich letztlich enger als jemals zuvor anfühlt... die Natur ist da erstaunlich flexibel... *zwinker*

Keine Frau dieser Welt wirkt auf mich attraktiver als meine eigene Partnerin, ich liebe und begehre sie von Kopf bis Fuss. All die jungen Frauen, die möglicherweise straffere Haut oder Brüste haben, interessieren mich nicht im Geringsten, keine kann mit meiner Frau "mithalten". Äusserlichkeiten alleine genügen mir nicht, haben mir nie genügt - ich gehöre zur Sorte Mensch, die Sex und Emotionen nicht trennen, Attraktivität und Intimität sind nicht gleich Sex und beginnen mMn im Geist und der Seele, nicht mit dem Körper.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
die Sorgen haben wohl alle...
und da muß man/frau auch schon aufpassen,
dass man nicht nur zu Mutti/Vatti mutiert.
(Auch Männer nehmen in der Schwangerschaft oft zu!!)
Sowohl geistig als auch körperlich.

die Frauen sind dann nicht mehr so eng
muß aber auch nicht.
Alles ne Frage der Stellung.
Und wer es enger haben möchte, schiebt einen mit warmen wasser gefüllten Kondom mit rein.

Frauen sind nach der Schwangerschaft oft wesentlich erfahrener im Umgang mit ihrem Körper, können mehr loslassen und mehr geniessen - so war es bei uns.

Der erste GV nach einer Schwangerschaft sollte nicht zu spät sein.
4 Wochen, dann gings bei uns wieder rund...
bzw da haben wir gaaaaaanz vorsichtig wieder angefangen.
(Man hört des öfteren von Paaren, die dann nicht mehr in Schwung kommen...)

es sind schon einige Veränderungen, mit denen eine Paar dann fertig werden muß.
Ich traute mich anfangs kaum an den Busen ran...
hatte immer das Gefühl, der gehört jetzt den Kids...
Aber es geht *g*
Die Mutti auf unserem Profilbild ist Ende 40!
******986 Frau
3.098 Beiträge
Der erste GV nach der geburt sollte nicht zu spät sein?? Was ist das den??

Ich war danach was ex anging monate lang eher bedient!

Denke sowas sollte jeder für sich entscheiden und so aussagen machen gerade bei unsicheren leuten eher druck!

Zumal vorallem nach dammriss ubd co man froh sein kann nach 2-4 wochen normal sitzen zu können.

So nun zu eigentlichem thema:

Warum konzentrieren sich frauen immer so uf ihre scheinbaren markel...ich hab noch keinen mann ansatzweise so an sich rummäckeln sehen wie wir an und und sein wir erlich auch männer sind nicht perfekt! Schönheit kommt auch zu grossen teilen vom auftreten, ausstrahlung und vorallem Selbstbewusstsein ist sexy!!

Je mehr du dich selber annimmst nd magst desto eher können das uch andere...
*********y2016:
Merkt ihr das, das die Frauen ein Baby bekommen haben? Sind wir nicht mehr so '' eng" ?
Bei manchem merkt man's, bei manchen nicht.
Es gibt aber auch Frauen, die nie ein Kind bekommen haben und trotzdem nicht eng sind und welche, die trotz Kind total eng sind, ändern kann man es eh nicht, insofern ist es müßig, darüber zu hadern.

*********y2016:
Wie sind eure Erfahrungen?
Die körperlichen Veränderungen sind das kleinere Problem!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Liebe Linda,
"Der erste GV nach der geburt sollte nicht zu spät sein?? Was ist das den??"

das ist unsere Erfahrung
und ich würde darum bitten,
diese so zu akzeptieren
und sie nicht mit 'was ist das denn' abzuwerten.

Der TE hilft die Breite der Meinungen,
nicht die einhellige Meinung.
Ja, der Gedanke an Sex ist vielen nach der Geburt vollkommen fremd.
aber es stimmt auch:
Ja, viele Paare kommen nach den Kinder sexuell nicht mehr richtig in Schwung.
Und viele Paare scheitern, weil sie sexuell eingeschlafen sind.
So oder so: der Druck ist da.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Dann sollte man das aber auch so schreiben..
*******ust Paar
5.631 Beiträge
einfach immer auf das Thema schauen...
was man konstruktiv dazu beitragen kann
und alles andere fällt unter TOLERANZ.
Bei Paaren...
Also bei Paaren würde ich das auch empfehlen, den ersten Sex nach der Geburt nicht zu lange vor sich her zu schieben. Schließlich ist das Risiko minimal, wenn es Probleme gibt, dann hört man eben auf oder macht mit "Handbetrieb" weiter.

Allerdings ist die TE Single, da würde ich wohl eher empfehlen, mit einen Sex-Date zu warten, bis dafür die passende "Grundstimmung" wieder da ist, denn da spielen in der Regel andere Erwartungshaltungen mit.
*****330 Paar
27 Beiträge
Also
Unser kleiner ist jetzt über 1 Jahr...
Ich merke keinen Unterschied ! Klar ... es war erst einmal eine kleine Durststrecke, aber so langsam ist wieder alles beim alten .
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann mir vorstellen, dass man vor lauter Angst vor Sex irgendwann völlig die Lust verliert. Ich fand sechs Wochen - bis der "Wochenfluss" vorbei war - eine gute Zeit. Wie gesagt, etwas nervös war ich beim ersten Mal immer noch. Aber das kann man(n) auch dadurch mindern, dass er einfach zärtlich und seiner Frau zugewandt bleibt, auch wenn Sex noch nicht möglich ist. Mir hat das den Schritt dann erleichtert - und dann war es sowieso kein Problem mehr.

Ansonsten fragt die TE ja speziell danach, wie Männer ihre Frauen nach der Geburt gesehen/empfunden haben oder empfinden. Meiner war so, wie es hier schon gesagt wurde: voller Stolz und Liebe für sein Kind und für mich und da spielten die körperlichen Spuren der Geburt keine große Rolle.

Als Frau ohne Partner würde ich allerdings auch warten, bis es für mich einigermaßen stimmt (die meisten Männer sind wirklich nicht so kritisch wie Frauen mit sich selber) und/oder es einen Mann gibt, bei dem auch die Gefühle die richtigen sind.
Keine Sorge
Ich habe drei Kinder zur Welt gebracht und jeweils 25kg zugenommen. Obwohl ich mit Sport nichts am Hut hatte habe ich 3 Monate nach den Entbindungen problemlos wieder Gr. 36 getragen, wie vorher.

Der Bauch war wieder straff, der Busen so wie er sein sollte nur die Schwangerschaftstreifen sind heute (35 Jahre später) immer noch leicht sichtbar.

Mein Mann hatte nach Ausbleiben des Wochenflusses auch keine Beschwerden bezgl. "zu weit"geäußert, es hat sich alles wieder zurück gebildet.

Trotz Dammschnitt und Schambeinbruch beim zweiten Kind war der erste Sex nach 6 Wochen kein Problem. Natürlich nicht in der Heftigkeit wie vorher, mit Stellungswechsel, Anal, usw. aber für "Blümchensex" als Einstieg hat es locker gereicht. Nach 3 Monaten war alles wieder beim Alten.
"Er" schreibt...
Ich kann als Mann für mich persönlich sagen, dass sich nicht sehr viel verändert hat. Nun hat meine Frau das Glück in beiden Schwangerschaften kaum zugenommen zu haben und nach den Geburten, die Beide auf natürlichem Wege stattgefunden haben, die paar Kilos durch das Stillen und wohl auch durch ihre Veranlagung nach wenigen Wochen wieder verloren zu haben.
Nach beiden Geburten hatten wir etwa nach 2 Monaten wieder Sex. Aufgrund von Dammschnitten bei beiden Entbindungen etwas ruhiger und vorsichtiger.
Natürlich hat sich auch ihr Körper verändert. Nach dem ersten Kind noch nicht wirklich sichtbar, nach unserem zweiten Kind dann etwas mehr. Ihre Brüste sind nicht mehr in der Form, in der sie vor den Kindern waren und ihr Bauch ist nicht mehr so straff. Schwangerschaftsstreifen sind trotz ihrer empfindlichen Haut kaum zu sehen.

Am Sex bzw. dem Empfinden dabei hat sich für mich als Mann und auch für sie selber nichts verändert. Vielleicht liegt es an der Rückbildungsgymnastik oder sie hat auch hier eine gute Veranlagung. Weder sie selber noch ich als Mann habe den Eindruck, dass sie weiter sei als vorher und weniger Stimulation für einen von uns beiden vorhanden ist.
Die Veränderungen an ihrem Körper sind nunmal da, und stören mich in keinster Weise. Sie hat mir 2 Kinder geschenkt und wir leben gemeinsam unserem Wunsch von einer Familie, weshalb für mich körperliche Veränderungen völlig nebensächlich sind. Ich liebe diese Frau nicht wegen ihres Körpers, auch haben wir nicht deshalb eine Familie gegründet. Dafür waren ganz andere Faktoren entscheidend.

Mir ist bewusst, dass ich bei meiner Frau von Veränderungen spreche, die kaum einer wirklich sehen würde. Viele glauben nicht einmal, dass sie 2 Kinder zur Welt gebracht hat, aber das was ich gerade geschrieben habe hätte genauso Bestand, wenn deutlichere "Folgen" der Schwangerschaften an ihrem Körper zu sehen wären.



Das du dich jett in deinem Körper selber nicht wohl fühlst, kann ich irgendwo nachvollziehen, aber ich sehe es so wie Katharina57

*******na57:

Und bei allem überwog das Glück, dieses Kind zu haben ... Dein Körper hat etwas Wunderbares vollbracht, eine Riesenleistung - kein Wunder, dass er Spuren zeigt. Sei geduldig mit ihm und Dir.

Denk daran was bekommen hast... Verteufel deswegen nicht deinen Körper. Behalte dein Selbstbewustsein! Ich beneide keine Frau um die Schmerzen bei einer Geburt und ich habe die 2 Geburten hautnah miterlebt, die "Sie" Beide sogar ohne PDA überstanden hat.
Das was du und dein Körper da geleistet hat ist beachtlich und braucht einfach etwas Zeit, sowie die gängigen Dinge wie Rückbildung zB.. Dazu Selbstbewustsein ausstrahen und ich behaupte, dass deine Ängste, dass dich kein Mann mehr schön findet völlig unbegründet sind.

Ich wünsche dir, dass du es wieder hinbekommst dich auch mit Veränderungen selber zu akzeptieren und dich in deinem Körper wohl zu fühlen.

LG "Er" von NeueReize
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Liebe TE, auch mein Körper hat unter zwei Schwangerschaften "gelitten", mit allem was dazu gehört... Schnitte, Risse, Schwangerschaftsstreifen, Bauch nicht mehr so wie er war, Brüste praktisch nicht mehr vorhanden *autsch*... trotzdem lässt sich (hier wie im richtigen Leben) mitunter der ein oder andere Interessent herab, mich "gut" zu finden *stolzbin*...

... und dann gibt es die, die jammern ich sei sicher nicht mehr so eng, die Brüste zu klein, der Bauch zu schlaff,... oft sogar solche, die selbst so aussehen, als sollten sie mal 'nen Rückbildungskurs besuchen *roll*... weißt Du, was ich ihnen antworte? "DU KANNST MICH MAL!" *fluester* und selbst das nur, damit es nicht heißt, ich würde ja nie antworten *lol*.

Du bist sicher gut so wie Du bist und wem das nicht reicht, der sollte Dich auch mal können *bussi*!
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Kommentar als Mann
Zuallererst, wir hatten immer Sex sowohl am Schluss der Schwangerschaft als auch nach der Entbindung, allerdings oral !

Unsere sie hat mehrere Kinder auf die Welt gebracht und anchliessend immer innerhalb von ein paar Wochen ihre Superfigur zurückerhalten - hat auch viel dafür getan.

Die erste Penetration nach ein paar Wochen Entzug war immer herrlich. Natürlich ist Frau nach der Geburt nicht mehr ganz so eng aber in unsrem Falle war das sogar gut. Vorher war sie so eng dass er bei der Penetration sehr vorsichtig sein musste, besonders beim Ejakulieren. Und jetzt darf er etwas wilder in Ihr und auch tief in ihr abspritzen...
Ich habe unfassbar viel Respekt und Bewunderung empfunden gegenüber meiner Frau für Ihre Leistung, ihren Willen und ihre Kraft unser Kind auf die Welt zu bringen.
Und was das Thema im speziellen angeht: Lust ist die absolut entscheidende Währung. Wer mit Haut und Haaren spürt, dass der andere richtig Lust auf ihn hat, wird sich niemals fragen, ob irgendwas zwei cm tiefer hängt oder sich anders anfühlt. Scheiß auf all die Statistiken und großen Ratgeber - es ist völlig Wurst, wann wer wie wieder aussah oder gebumst hat! Leb dein Leben und lieb deine kleine Familie und lass deine Lust, sobald du sie wieder spürst ohne Angst und komplexe einfach raus. Egal ob nach drei Wochen oder drei Monaten. Denk in Chancen, nicht in Risiken. Ich wünsche dir viel Spaß!
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
@ energie4

Laut text 35 Jahre später und im Profil derzeit 46.... hast Du mit 11 entbunden *panik*

An die TE.
Es liegt in der Natur, dass sich der Körper verändert. Ob nun durch die Zeit oder durch Ereignisse wie die Schwangerschaft. Bei manchen mehr, bei manchen weniger stark aber letztendlich ist niemand vor diesen Veränderungen sicher.

Es hört sich immer so leicht an zu sagen, dass Komplexe und jede andere Art negativer Gedanken absolut unnötig sind... ist es aber nicht. Jemanden der an sich wirklich zweifelt von seinem Irrtum zu überzeugen ist nicht mit ein paar aufmunternden Worten oder Komplimenten getan. Du musst Deinen eigenen Weg aus dem Tief finden.

Irgendwann wirst Du (hoffentlich) erkennen das Dein Wert als Mensch, Frau und Partnerin vollkommen unabhängig von festen Brüsten, narbenfreier Haut und perfektem Bindegewebe ist.
******853 Frau
259 Beiträge
...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir um solche Dinge kaum, bis eher gar keine Gedanken gemacht habe. Weder während der Schwangerschaft, noch nach der Geburt.
Es mag sein, dass manche Frauen nach der Entbindung nicht mehr ganz so eng sind, wie vorher...wobei das ja auch keine pauschale Aussage ist, da "eng" eben jeder Mann anders fühlt... Aber das Mann nach der Entbindung gar nichts mehr spürt, weil bei Frau auf gut deutsch gesagt da unten alles so offen wie ein Scheunentor ist, ist totaler Blödsinn.
Einen Rückbildungskurs würde ich sowieso jeder empfehlen. Und das nicht nur, um die Muskulatur wieder zu stärken, damit Frau wieder "enger" ist/wird, sondern allein schon um sowas wie evtl. Inkontinenz, die auch erst später auftreten kann, vorzubeugen/entgegenzuwirken...

Mein Mann hat im Vergleich zu vorher keinen Unterschied festgestellt. Den ersten Sex hatten wir wieder, als die Kurze etwa 12 Wochen alt war. Da fing sie an Nachts durchzuschlafen, wir hatten unseren Ablauf Tag und Nacht, ich und auch mein Mann, bekamen wieder mehr Schlaf als vorher, der Dammschnitt war komplett verheilt, der Wochenfluss, der bei mir fast 8 Wochen war, war vorbei, die Abschlussuntersuchung beim Gyn war erledigt...
Bis dahin war Tag und Nacht regelmäßiges Füttern und Windeln wechseln angesagt, dann hab ich noch abgepumpt, weils stillen leider nicht klappte...das allein dauerte schon über ne Stunde und ich war dementsprechend einfach nur ko...tagsüber allein mit dem Krümel, der Haushalt schmiss sich auch nicht von alleine..Da war ich froh, mal 2-3Stunden am Stück schlafen zu können..
Als sie dann anfing durchzuschlafen, bekamen auch wir wieder unseren Schlaf und entsprechende Erholung und dann lief auch wieder was auf sexueller Ebene

Aber wie gesagt..über sowas wie Schwangerschaftsstreifen, meine Brust die womöglich nich mehr so aussehen wird wie früher, überschüssige Kilos oder das ich nich mehr so "eng" wäre wie vorher, hab ich mir nie groß Gedanken gemacht
Schwangerschaftsstreifen hab ich bekommen..joah..und? Von denen hab ich aus noch übergewichtigen Zeiten als Teeny weit mehr, als durch die Schwangerschaft verursacht. Aber sie verblassten und sie sind nicht mehr ganz so sichtbar wie anfangs, wo sie eben noch so bläulich unterlaufen waren.
Nen super straffen Bauch hatte ich vorher auch nicht.
Einzig meine Brust ist genauso geblieben wie vorher. Aber wenns nich so gewesen wäre, so what...Dafür hab ich eine wundervolle Tochter
*********erl23 Paar
1 Beitrag
Klar ändert sich was
Ist doch völlig logisch, dass sich eine Frau anders anfühlt, wenn sie auf natürlichem Wege Kinder geboren hat. Meine LG hat ohne Dammschnitt zwei Kinder zur Welt gebracht. Und sie ist definitiv "weiter" als jede andere Frau, die ich in meinem Leben hatte.
Auch wenn ich nicht der "größte" bin, sondern eher Durchschnitt, haben wir tollen und abwechslungsreichen Sex miteinander. Sie ist sogar eine der glücklichen Frauen, die vaginal kommen können.
Es zählt das Gefühl, und das miteinander "wollen".
Für uns hier im JOYCLUB ist ja Sex nicht die schönste Nebensache der Welt. Oder?
Pocos_LE

Oh, sorry natürlich nicht, ich bin 56, habe mich wohl verschrieben.
Danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
falsche Angaben im Profil, sieht schon mehr als drollig aus, aber das ist ja hier nicht das Thema


*zumthema* vom Vater meiner Kinder erfuhr ich, ich sei enger nach der 1. Geburt geworden, da die 2. per Kaiserschnitt kam, gab es dadurch keine weitere Veränderung
der Gyn hatte dazu dann noch die Anmerkung
wenn ich nicht genau wüßte, ich würde sagen
da war nie eine Schwangerschaft


galt aber nur für den inneren Bereich, außen sah und sieht das ganz anders aus *nixweiss*
ist eben so, bin keine 20 mehr, wer es nicht sehen mag, soll eben weg schauen
****on Mann
129 Beiträge
Meine Meiniung
Es gibt Frauen die habe nach der Schwangerschaft eine weichen gedehnte Bauchhaut haben andere wiederum nicht.
Genau so wird das auch mit der Vagina sein. Im Gegensatz zur Haut am Bauch ist die Vagina aber ein Muskelgewebe. Das wiederum ist trainierbar und kann sich selbst an kleine Durchmesser eng anschmiegen.
( Oder fallen der Damen nach der Schwangerschaft die Tampons aus dem Schritt?)
Interessanterweise hat es sich scheinbar noch nicht rumgesprochen das Beckenbodentraining für die Frau wichtiger ist als für Ihn. Sie hat durch das Training schönere vaginal Empfindungen beim Sex dadurch, genauso werden aber auch Inkontinenz mit Beckenbodentraining behandelt, scheint also generell gut zu sein für den Unterleib.

Mir ging es bei meiner Partnerin so wie den meisten Männern, Mann merkt einen unterschied aber der Spaß ist da auf jeden Fall. Ich bin sogar der Meinung das es mehr Frauen gibt die an Unlust nach der Schwangerschaft leiden als Männer.( Das gilt auch für Männer die mit Schwanger waren.)
*********euer Mann
117 Beiträge
Unsere 4 Kinder kamen alle natürlich, mit Dammschnitt, zur Welt, beim 4. wollte der Gyn zuerst verzichten sagte aber nach der letzer Untersuchung, auf Grund des festen Rings wolle er es nicht riskieren.
Falls Man(n) dann Angst hat, daß es zu weit ist, kann der Onkel Dr. beim Nähen ja einen Stich mehr machen. *zwinker*
Bei uns ist alles wie davor. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.