Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Auf den Körper spritzen287
ICh würde meiner Frau gerne mal meinen Samen auf den Körper spritzen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsspuren

**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Schwangerschaftsspuren
Ich platziere das jetzt mal unter Frauen, obwohl mich die Ansicht der Männer dazu genauso interessieren würde. So ganz spurlos geht die Fortpflanzung am weiblichen Körper ja nicht vorbei. Und wahrscheinlich wird nicht mehr alles komplett wie vorher. Mal abgesehen vom Gewicht, für das man ja was tun kann - wie ist das mit den Schwangerschaftsdeformationen (also ich hatte z.B. immer einen kleinen, wohlproportionierten Nabel, den hab ich jetzt nicht mehr, und der Bauch ist auch nur noch dann straff, wenn ich gerade dastehe).

Stört es, oder sagt ihr, Geburt gehört zur Biographie, davon darf man ruhig was sehen? An die Männer: Stört es bei der Frau, die die eigenen Kinder ausgetragen hat, weniger als bei Frauen, die Kinder aus vorherigen Beziehungen haben? An die Frauen: Seht ihr es als Defizit oder als etwas, das zu euch gehört und für das ihr Akzeptanz einfordert?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Hallo!?!

mit 40 ist niemand mehr perfekt.

ausser Cher vielleicht *zwinker*
*******t_69 Mann
456 Beiträge
Sowas stört nicht. Also aus meiner Sicht zumindest. Und wenn es mich stört das es von Kindern aus der vorherigen Beziehung stammt, dann ist das ein "optischer Makel" den ich ja sehen konnte bevor ich die Beziehung eingegangen bin, oder? *zwinker*

Wie gesagt: Man sollte einen Menschen immer als Gesamtbild betrachten. Dazu gehören vor allem der Charakter, aber natürlich auch das Äußere. Etwas nicht unbedingt gut zu finden ist ja in Ordnung - aber im Nachhinein meckern geht einfach nicht *zwinker*

Von daher: Mach dir nicht so viele Gedanken! Solche Spuren gehören(genauso wie z.B. Narben) zum Leben dazu! Und bei den eigenen Kindern kann man ja sogar fast schon stolz drauf sein, oder? *zwinker*

-kaze
Ab einem gewissen Alter haben doch die allermeisten Frauen eine Lebensgeschichte inklusive Kindern und der Mann, der da nicht von Schwangerschaftsspuren, wie Dehnungsstreifen, größeren Nippeln usw. ausgeht, ist doch wohl ein bißchen naiv.
Wenn es einen Mann stört, muß er sich wohl bei den Frauen um die 20 umsehen...

Wir müssen doch auch akzeptieren, daß er eine beginnende Glatze hat, oder ähnliches!
Wenn es einen Mann stört, muß er sich wohl bei den Frauen um die 20 umsehen...

Und selbst die haben Dehnungsstreifen, Cellulite, schlaffe Brüste...
Abnehmen/Zunehmen ist in jedem Alter erlaubt, Dehnungsstreifen kann man schon mit 17 haben. Alles andere ist Veranlagungssache. Habe früher auch gedacht, dass junge Frauen cellulitefrei und alle mit straffen, festen Brüsten rumrennen. Von wegen... *zwinker*
@JCS
Stört es, oder sagt ihr, Geburt gehört zur Biographie, davon darf man ruhig was sehen? An die Männer: Stört es bei der Frau, die die eigenen Kinder ausgetragen hat, weniger als bei Frauen, die Kinder aus vorherigen Beziehungen haben? An die Frauen: Seht ihr es als Defizit oder als etwas, das zu euch gehört und für das ihr Akzeptanz einfordert?


Für mich sind es Spuren vom schönsten Tag meines Lebens!
...
...also mich stört es schon, wenn es sehr ausgeprägte Schwangerschaftsstreifen am Bauch der Frauen sind oder der Bauch nahe einem Bauchlappen herabhängt....das hat für leider nichts mit Schönheit gemein und törnt mich eher ab.
Glaub auch, das mit einer gewissen Gewichtskontrolle während der Schwangerschaft, nach folgendem Sport und gesunder maßvoller Ernährung sowie Körperpflege auch den genetischen Veranlagungen engegengetreten werden kann.
*******t_69 Mann
456 Beiträge
@****as: Naja ich glaub solange man während der Schwangerschaft(und auch sonst nicht...) 3xtäglich zu McDonalds rennt brauch man sich da nicht so Sorgen machen - ich glaub nämlich die hat man in diesem Zustand schon genug *zwinker*

Natürlich, ohne ist schöner. Aber wenn sie da sind, dann sind sie halt da. Entweder man kommt damit klar oder eben nicht. Ich finds okay wenn du sagst das du es nicht magst. Worum es mir halt vor allem geht sind Menschen, die mit der Dame dann Kinder kriegen und sich im nachhinein beschweren... "mh...jetzt bist du aber gar nicht mehr so attraktiv wie vorher..mh..das stört mich..etc. ppp... "

Das man auch nach der Schwangerschaft was für seinen Körper tun sollte, ist denke ich klar. Wobei hier denke ich der Fokus nicht nur unbedingt auf dem äußeren liegen sollte sondern auch generell in einem "Wiederaufbau", da eine Schwangerschaft den Körper recht stark beansprucht(in vielerlei Hinsicht).

Eine gesunde Ernährung ebenso - diese sollte ja eig. eher etwas "selbstverständliches" sein. Wobei jeder ja für sich auch noch wieder.."gesund" definieren sollte...aber das ist hier nicht das Thema *g*

Just my 2 cent...

-kaze
****nza Frau
843 Beiträge
Mir gefallen authentische Menschen.
Menschen ab einem gewissen Alter sieht man üblicherweise das Leben, die Erlebnisse und die Erfahrungen in welcher Form auch immer an. Ich fand es immer interessant beim Erkunden eines Körpers solche Stellen zu entdecken. Vielleicht, weil ich selber soviel davon habe und mich deshalb in Gesellschaft unperfekter Menschen viel wohler fühle?

Anschauen tu ich perfekte Menschen auch gern (wobei ich "perfekt" wahrscheinlich anders definiere als momentan die Medien), erleben will ich lieber unperfekt *g*
Seht ihr es als Defizit oder als etwas, das zu euch gehört und für das ihr Akzeptanz einfordert?

als defizit sehe ich das überhaupt nicht... mein "weicher" bauch mit seinen schwangerschaftsstreifen gehören devinitv zu mir und mich stört das nicht mehr... schliesslich hat mein sohnemann es sich vor 16 jahren in meinem bauch gemütlich gemacht *zwinker*
akzeptanz einfordern? nö... ist mir so ziemlich latte, was andere über meinen bauch denken/sagen...
kein mensch ist perfekt und es macht keinen sinn, idealen hinterherzulaufen... wichtig ist, das man sich selbst akzeptiert und sich mit sich wohlfühlt, denn das fördert eine gute ausstrahlung... und die ist m.e. das schönste an einem menschen *ja*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Glaub auch, das mit einer gewissen Gewichtskontrolle während der Schwangerschaft, nach folgendem Sport und gesunder maßvoller Ernährung sowie Körperpflege auch den genetischen Veranlagungen engegengetreten werden kann.


Bestimmt, wenn man es denn möchte *zwinker*


Gibt's eigentlich eine genetische Veranlagung für Bierbäuche?
Gibt's eigentlich eine genetische Veranlagung für Bierbäuche?

*haumichwech* *top*
...
...aber sicher meine Damen, gibt es die "Bierbauchveranlagung"...und sehr wohl auch bei Frauen. Hängt wohl irgendwie mit dem Hormonhaushalt und verringerter Testosteronwerte im Alter zusammen....mit dem Ergebnisse, das Mann wie Frau sich vom "plaumenförmigen"Körper auf dünnen Stelzenbeinchen kaum noch unterscheiden.
Unter dem zottigem Spruch "Biz(eps)-Bauch-B(P)umpe alles e Gelumbe" der volle abtörner im Swingerklub.

Aber zurück zu den Äusserlichkeiten nach Schwangerschaft....und etwas Grundsätzlichem....alle Dinge, welche irgendwie doch auch im Sinne eines Betrachters schön und ästhetisch sein sollte, Besitz auch positive Wort Assoziationen...also wie z. b.sonnergegerbtes Gesicht.....Lachfältchen....etc. im Bezug auf die benannten Makel nach Geburt fehlt mich jedoch der Bezug zu "ach was hast Du für süsse Schwangerschaftsstreifen"....ich glaub als Antwort käm eher : "willste mich verarschen"...insofern mein ich, kann sicher ein wenig mehr von Ehrlichkeit in der Betrachtung ausgegangen werden....oda?

...und nebenbei....der Bier auch eines Mannes weckt in mir auch aus erst zwiespältige ästhetische Gefühle....
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Thomas2612,

zuerst möchte ich einmal klar stellen, das ich weder zu "Deinen" Damen gehöre, noch zu den Damen mit Bierbauchveranlagung. *lol*

Das Ergebnis der "pflaumenförmigen" Körper auf Stelzen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. *haumichwech* *rotfl* *haumichwech*


und nu mal im Ernst, ich glaube nicht das eine Frau die Aussage erwartet: Ach, was hast Du denn für schöne Schwangerschaftsstreifen. Das wirst auch Du nicht ernsthaft glauben.

Es geht einfach um eine natürliche Akzeptanz des Körpers. Kinder wachsen nun mal im Bauch der Frau heran, und je nach Bindegewebe lassen sich Schwangerschaftsstreifen nicht vermeiden.

Thats it. Nicht mehr und nicht weniger.
danke..
...für die Kurzeinweisung in die menschl. Biologie...dachte ich doch eher an die Schwangerschaftsstreifen beim Klapperstorch...ich kleiner Dummi

...nun gut sei s Datum, wenn also ein Kind nun doch im Mutterleib heranwächst, stellt sich also dort die æsthetisch Frage...und ich verbinde es schon damit, das es unterschiedliche Geschmäcker und Ansichtssachen gibt...das war auch die Frage und meine Antwort...SS-Streifen "nogo"...aber das sehr eben ICH so !

Denn meinem Geschmack nach finden ich z.B. Cellulite an Po und Oberschenkel voll heiß an nem Frauenkörper und versteh die Geißelung mancher Frauen nicht.
So gibt es auch Männer , welche Hängetitten geil finden.....ich keineswegs....manche finden eben "used" richtig als antörner...

...so könnt es doch auch Männer geben, die SS_Streifen nicht nur verdrängen sondern extrem heiß weil "used" finden....kann sein....kann auch nicht...ich bin gespannt....

...und i h glub, das wollte wohl die TE auch erfahren
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Was ist los? Du glaubst noch das der Klapperstorch die Streifen bekommt?

Du kannst Dich nicht entscheiden zwischen No-Go, oder Du findest Cellulite voll geil?

Bist Du überhaupt an einer ernsthaften Stellungnahme interessiert?
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ein Unterschied zwischen Schwangerschaftsstreifen und Cellulite ist aber schon gegeben *zwinker*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
ich find es schwierig über ein Thema zu reden wenn sich Ironie und Spitzfindigkeiten vermischen.

Sollte es denn wirklich so gemeint sein das Thomas2612 auf Cellulite steht?

Dann würde es in der Tat einen Unterschied machen. *g*
....
...Name schreib ich doch...und das es ein Hassthema der Frauen ist....aber ich steh halt drauf...muss ich mich dafür jetzt entschuldigen oder bin ich deswegen raus aus ner ernsthaften Disskusion?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Sorry, ich werd aus Deiner Ausdrucksweise nicht schlau.

Was meinst Du mit: Name schreib ich doch...

Für mich ist es auch kein Haßthema sondern so wie ich schreib. Schwangerschaftstreifen können nun mal die Folge einer Schwangerschaft sein. Natürlich und selbstverständlich.

und stehst Du nun auf Cellulite oder nicht?

und nein, niemand erwartet eine Entschuldigung von Dir. Jedenfalls ich nicht *zwinker*
Die SS- Narben sind nun mal da und ob er sie mag oder nicht ändert es doch nichts an ihrer Anwesenheit!
Mich stören sie nicht.
@mad_lucky
Die SS- Narben sind nun mal da und ob er sie mag oder nicht ändert es doch nichts an ihrer Anwesenheit!
Mich stören sie nicht.


zu @*******612 *flop*



Warum antwortet ihr überhaupt auf solche Beiträge wenn einer schreibt . . . SS Streifen ein absolutes NO GO ?!

Kommt seine Frau dann in die Babyklappe wenn sie nach hause kommt und hat welche *haumichwech*
ich weiss nicht, aber bei den Promidamen ist sowas nie ein Thema. Wundere mich da schon etwas. Trotz Personal Trainer, Kindermädchen etc. gehört wohl doch einiges an Disziplin dazu, dass man hinterher nicht komplett aus dem Leim geht... *gruebel*
auch Beauty-OP's können da nicht alles richten (Dehnungsstreifen z.b. schonmal nicht !)
Ok ich hab wohl das Glück guter Gene; alles ist noch fast so wie früher; (mal von unaufhaltsamen Alterserscheinungen in Maßen abgesehen); auch 2 Geburten hab da kaum was angerichtet.*stolzbin*
Aber viele Frauen lassen sich einfach gehen und konzentrieren sich nur noch auf die Mutterrolle anstatt sich auch um sich selbst zu kümmern. und dann hinterher jammern. geht garnicht !*nono*
@LadyCougar
Ich wundere mich ein wenig - dass eine Frau nun so einen Beitrag schreibt.

Du weißt schon, dass SS Streifen aufgrund Veranlagung/ des Bindegewebes entstehen und rein gar nichts mit Gewichtszunahme zu tun haben? Da kannst Du ölen wie blöde und sie kommen trotzdem, weil die Frau ein schwaches Bindegewebe hat. . .

Gute Gene habe ich auch *zwinker* und bin von SS Streifen verschont geblieben außer einem *zwinker* da schaue ich aber locker drüber weg, wenn ich heute meinen Sohn betrachte.

Für PROMIDAMEN interessieren ich mich so gar nicht, weil mein berufliches Leben schon spannend genug ist *zwinker* und mich weder die PROMI-HERREN noch PROMI-DAMEN-Welt interessiert. Aber so hat jeder sein Hobby *zwinker*
Aber viele Frauen lassen sich einfach gehen und konzentrieren sich nur noch auf die Mutterrolle anstatt sich auch um sich selbst zu kümmern. und dann hinterher jammern. geht garnicht !

aber lieber so, als anders.... lieber in der mutterrolle aufgehen als sich nur um sich zu kümmern und das kind kommt dabei zu kurz ....
und es ist ja nunmal wirklich so, das man gegen SS streifen nix machen kann... und wenn die haut erstmal gerissen ist, zieht sie sich auch nicht wie durch ein wunder wieder zusammen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.