Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1988 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2941 Mitglieder
zum Thema
Ich habe Bauch- du auch? Nicht perfekte Körper, na und?301
Der angebliche perfekte Körper, schlank und muskulös?
zum Thema
Geburt - Folgen für den weiblichen Körper?138
Heute mal ein Intimes nicht so schönes Thema und Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaftsspuren

...hier schreibt jetzt er von flyhigh!

meine frau brachte "unseren" sohn mit in die ehe und unsere kleine ist dann entstanden. *freu2*
wenn ich jedoch zurück schaue,sehe ich meine frau immer als das großartigste wesen unter der sonne. *love4*
grund ist für mich folgender:
sie hat zwei kindern das leben geschenkt,bei einem kind war ich bei der geburt dabei und ich habe höchste hochachtung vor frauen die kinder bekommen. *diegroessten*
diese schmerzen die eine frau bei der geburt haben muss sind für uns männer wahrscheinlich nicht im geringsten nachzuvollziehen. *nene* (aber das nur am rande)
der große war ja schon da als ich in ihr leben trat.
als wir uns das erste mal näher kamen war ich schon erschrocken als ich die dehnungsstreifen auf ihrem bauch sah.doch weil ich nie vorher etwas mit einer frau hatte die schon ein kind bekommen hatte wusste ich erstmal nicht was das war.
kam mir damals ziemlich doof vor das ich das nicht wusste. *schaem*
sie erklärte es mir aber und als sie zum umfang ihres schwangerbauches kurz vor der geburt kam wurde mir klar wie die streifen entstanden.sie hatte 127cm umfang.kein wunder unser großer war bei der geburt 59cm und hat 4,5 kg gewogen!!!
solche narben sind für mich aber nichts abschreckendes oder unerotisches.ich sehe es eher so das dies narben sind die das leben zeichnete als leben entstand.
somit ist es etwas wunderbares denn kleine "Makel"machen einen menschen erst interessant.
als dann unsere kleine unterwegs war dachten wir es kann nicht mehr schlimmer werden.ölten und cremten aber den bauch um eventuellen neuen narben entgegen zu wirken.
es kamen aber neue narben,trotzdem finde ich meine frau immer noch so schön wie damals.
leider hat sie so phasen wo sie sich am liebsten nicht im spiegel anschauen würde. *traurig*
abschliessend ,kann ich nur sagen "mädls,versteckt euch nicht,auch wenn ihr seid der geburt hier und da die spuren des lebens an euch tragt,steht zu euch,denn das was ihr während der schwangerschaft und der geburt,sowie auch danach leisten und ertragen müsst ist nicht mit gold auf zu wiegen"

das mag jetzt wie "einkratzen"klingen,so ist es aber nicht,denn auch ich habe erst wirklich durch die schwangerschaft mit unser tochter erlebt was wirklich dahinter steht und verstanden was frauen leisten.

mal noch am rande,ich finde schwangere frauen total erotisch.

lg,D
Schock
Jetzt, nach der zweiten SS, sehe ich aus wie nach dem ersten mal: Bauch noch etwas schlaff, Streifen sowieso, die Brüste waren mit Milch auch irgendwie straffer und allgemein sind eh ein paar Pfund zuviel drauf. Also besonders sexy fühle ich mich derzeit nicht. Mein Liebster weiß das auch doch er meint einfach: Ist eben so nach ner SS. Er streichelt, küsst und liebt mich wie immer. Ihn stört es also wirklich nicht weiter. Dennoch muß ICH mich ja wohl fühlen und das ist gerade eher nicht der Fall. Also: Bauch rein, Brust raus, Arschbacken zusammenkneifen und dran arbeiten *g*
Hat jemand nen Personal Trainer zum ausleihen? *lol*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
*grins*
... oder ein bisschen Geduld haben. Muss ja nicht in vier Wochen wieder alles so sein, wie vorher !
****ity Paar
16.588 Beiträge
mal
eine nette begebenheit...hab vor kurzem bei einem klassentreffen eine ehemalige mitschülerin getroffen,die vor 25 jahren lauthals kundtat,dass sie niemals kinder wollte,um sich ihre figur nicht zu "versauen"...


nun,ich hab sie kaum erkannt,weil die "Gute" mittlerweile ca.20kg übergewicht mit sich rumträgt.

aber kinder hat sie keine...... *lol*
Sind es nicht...
...gerade die kleinen Ecken und Kanten die uns interessant machen?

Im Laufe der Jahre haben wir Alle Spuren gesammelt, Narben davongetragen, Falten ins Glatte gebügelt. All diese Dinge haben uns geprägt, aber sie zeichnen uns auch aus und haben eine eigene, kleine Geschichte.

Eine "perfekte Frau" wäre uns zu glatt -aber eine Frau mit Ecken und Kanten, die wäre perfekt...!
seh ich...
..das jetzt richtig?

Hier wird sich drüber unterhalten, ob eine Frau "weniger schön" ist, wenn sie ein paar Schwangerschaftsspuren hat oder ned?

Ganz einfach: Entweder ich mag die Frau, oder ich mag se ned...
Und wenn ich sie mag, dann mag ich sie ganz, wie auch immer sie ist.

Herrgott, sind wir "technisch" geworden...

Da fällt mir doch wieder was ein:

Menschen wurden zum Lieben und Dinge zum Benutzen gemacht.
Der Grund, warum die Welt im Chaos versinkt ist, weil Dinge
geliebt und Menschen benutzt werden ...


Na gut..ein bisser Schwangerschaftsgymnastik schadet ned....
********erin Frau
922 Beiträge
Seit ich es endlich geschafft habe, 3 Jahre nach der letzten Geburt mein Traumgewicht wieder zu haben, bin ich einfach nur glücklich, stolz und zufrieden. Da kann ich locker damit leben, das mein Bauch sehr offensichtliche Spuren von den zwei Schwangerschaften hat. Denn irgendwo bin ich auch stolz darauf, weil ich es eine riesen Leistung von meinem Körper finde, zwei gesunde Kinder "zu entwickeln" und sie zu gebären !

Unter dem Bauchnabel eben 758 Streifen und darüber ein leichtes Sixpack. Was will Frau mehr ..... *g*

Und was das Aussehen meines Körpers angeht, so werde ich so geliebt und wunderschön empfunden, wie ich bin *love*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also mich stört es. Dieses "Madammige", das meiner Figur jetzt anhaftet, wo ich Mutter bin.

Dabei habe ich noch nicht mal Streifen und auch die Brust hängt nach dem Stillen nicht. Die Narbe vom Kaiserschnitt ist kaum noch zu sehen - vier Jahre nach der Entbindung - aber die fand ich von Anfang an nicht schlimm.

Ich mag es einfach nicht, das Mädchenhafte eingebüßt zu haben, das ich an meiner Figur immer mochte.

Obwohl ich mein altes Gewicht wiederhabe, passen mir die Klamotten von vor der Schwangerschaft nicht mehr. Vor allem die Jeans nicht. Da ist dieses neue Frauliche an mir, das eine BH-Größe und eine Jeansgröße mehr verlangt und das ich nicht leiden kann.

Ist so.

Mein Mann sieht das nicht. Er findet mich sexy so. Aber Männer sind - glaube ich - generell weniger streng mit ihren Partnerinnen als die mit sich selbst.
***an Frau
11.002 Beiträge
@Sina
Also mich stört es. Dieses "Madammige", das meiner Figur jetzt anhaftet, wo ich Mutter bin.


Es ist ja bei dir noch eine Weil hin, aber dass was Du als "Madammig" bezeichnest verändert sich jetzt bei mir zum "Omahaftigen".

An Gewicht habe ich so ca. 10 kg in den letzten Jahren zugenommen, die wollen trotz viel Sport auch nicht mehr weichen. Aber, und das finde ich viel "schlimmer", nichts sitzt mehr da wo es bis vor ca. 2 Jahren noch gesessen hat. Busen, Hüfte, Haut, alles hat nur noch fallende Tendenz.

Ist so.

Die Schwangerschaftsstreifen sind dagegen ein Klacks.
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
also als ich 30 jahre jung war.
veränderte sich mein bauch in den einer 85 jährigen.
schrumpelig, hängend, monströs
das war kein klacks. und es kam auch nicht mit ansage.
es kam plötzlich, unerwartet, schockhaft. über nacht.
und ehrlich: auch heute mit 46 sieht er fast noch genauso scheiße aus! und ich finde ich darf das hier schreiben! und ich finde, jeder jungen frau der es ähnlich geht, gehört respekt und eine protion mitgefühl. und am ende der hinweis: es ist wie es ist! aber es ist weniger schimm und weniger wichtig (für deine künftigen beziehungen zu männern) als du heute vielleicht glaubst!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja natürlich! Es ist alles, wie es ist. Ob nun die Folgen der Schwangerschaft oder das Älterwerden. Das Leben ist eine ständige Veränderung. Manchmal ist das gut so, manchmal nehmen wir es mit Zähneknirschen hin. *g*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Vorsicht !!
Zähneknirschen kann auch gefährlich sein ... ich habe gehört, dass auch das Zahnfleisch schlaffer wird.... *snief*

Lasst uns zahnlos lachen, denn mit Humor geht alles besser !!

*oma*
**S Frau
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Naja, madammig bin ich jetzt nicht geworden, auch ist nichts größer geworden, ich hab 4/5 Tage danach schon wieder in alle alten Klamotten gepasst. Nur der Bauch wirft Falten, wenn ich mich krümme oder ihn zusammendrücke. Wenn ich gerade dastehe nicht, dann ist alles normal, nur im Bewegungsfluss kann das schon mal ziemlich scheiße aussehen. Bin mal gespannt, wie der Busen dann nach dem Stillen aussieht, so wie der sich aufgeblasen hat, fürchte ich ja fast, dass der dann als Sextoy nicht mehr verwendbar ist ... auf der anderen Seite, derjenige, der die andere Hälfte der Gene beigesteuert hat, hat die Dehnungsstreifen, die ich vom Kindkriegen nicht bekommen hab, vom Burgeressen, und ich find ihn trotzdem schön, also, so what, wenn's passt macht Liebe blind, und wenn's nicht passt, nützt auch ein perfekter Körper nichts.

Im übrigen finde ich den Spruch

Menschen wurden zum Lieben und Dinge zum Benutzen gemacht.
Der Grund, warum die Welt im Chaos versinkt ist, weil Dinge
geliebt und Menschen benutzt werden ...

sehr gut *g*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Mit Verlaub...
... Euch ist schon klar, dass Ihr auf hohem Niveau jammert ?

Das sei Euch gegönnt - tut für eine Weile gut - aber... na ja, ich würde mir damit nicht wirklich die Laune verderben. Das Leben schon erst recht nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wenn ich mich krümme oder ihn zusammendrücke. Wenn ich gerade dastehe nicht, dann ist alles normal,

Einem alten Arztwitz zufolge müsste ich jetzt schreiben: "Na dann krümm Dich nicht und drück ihn nicht zusammen!" *lol*

Aber den Spruch, DEN find ich auch ziemlich gut.

Wie lang ist Deine Entbindung her? Ich frage, weil Du noch stillst. Ich habe festgestellt, dass sich mein Körper wirklich bis zu drei Jahre nach der Entbindung immer noch verändert hat. Erst dann hatte ich auch das Gefühl, wieder einigermaßen in mir angekommen zu sein. Ich habe allerdings auch nicht mit Ehrgeiz an meinem Körper arbeiten können UND ich hatte eine Liegeschwangerschaft und mein Körper war überdurchschnittlich geschwächt danach und ich brauchte entsprechend mehr Zeit.

Alles in allem aber kann und wird sich da noch vieles verändern und wieder normalisieren.

Und ein wenig hat @******ina schon recht, wir jammern auf hohem Niveau. Aber das muss auch mal sein. *zwinker*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
KLAR!!!!
*knuddel*

Ich hatte meinen Körper immer als eine einzige Problemzone empfunden, bis ich schwanger wurde. Seitdem habe ich Hochachtung vor dem, was er so leisten kann.

Und vor 2 Jahren in Mexiko, wo ich feststellte, dass es Frauen mit Busen und Po und Hüften gibt, die sich nicht auf Stockmaß herabhungern, sondern einfach das Leben genießen.

Natürlich bin ich auch in einem Alter, wo ich froh bin, am Leben und einigermaßen gesund zu sein. Und dass ich mit Freude und ein bisschen Stolz auf "mein Baby" gucken kann, das demnächst seine Ausbildung abschließt. *g*

Eine Kollegin kämpft gegen den Brustkrebs - was sind da ein paar Falten am Bauch...
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
schlimmer, schrecklicher, furchtbarer... geht immer!
und verglichen mit einem möglichen sterben wird alles nebensächlich.

aber hilft das wirklich den betroffnen frauen?
Vielleicht hilft es manchen Frauen, mal wieder auf den Boden zurückzukommen.
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
das glaube ich nicht, das der gedanke an tod und krankheit dir die freude an deinem köper und dein wohlgefühl /selbstbewußtsein zurück gibt.
***an Frau
11.002 Beiträge
aber hilft das wirklich den betroffnen frauen?

Das habe ich beim Lesen auch gedacht, das eigene "Leid" ist einem vordergründig doch immer am nächsten.

Ich leide nicht an meinen sich verändernden Körperformen, die sich auch indirekt von Schwangerschaften ableiten lassen können, aber ich finde sie auch nicht prickelnd, kenne ich mich doch die längste Zeit meines Lebens eben anders.

Schwangerschaftsspuren, und es können ja dabei nicht nur die Streifen sein, wer hat schon mal an die auch oft auftretenden psychischen Probleme nach einer Schwangerschaft gedacht. Bisher wurde ja nur von den äußeren Veränderungen geschrieben.

Wie dem auch immer sei, Schwangerschaft ist ein unseren europäischen Breiten zu einem "Gesellschaftsproblem" geworden.

Mit Verlaub...
... Euch ist schon klar, dass Ihr auf hohem Niveau jammert ?

Soviel dazu.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
"Helfen"
... kommt drauf an. Es gibt schwerwiegende psychische Folgen von körperlichen Veränderungen wegen der Schwangerschaft. Da braucht frau dann Hilfe und Unterstützung. (Von wirklicher post-nataler Depression reden wir hier nicht, aber die gibt es auch.)

Aber mal im Ernst: wer hat die denn ? Es gibt hier sicher einige Frauen, für die das zutrifft. Aber die meisten von uns haben nach der Schwangerschaft "nur" ein neues Leben und einen neuen Körper und an beides muss frau sich gewöhnen.

Wie Millionen von Frauen vor und nach und neben ihnen auch.

Und anstatt zu jammern und dagegen anzukämpfen, kann man sich auch mal klar machen, dass es eigentlich nicht so schlimm ist. Das war auch die Taktik meiner Oma: alt, gebrechlich, krank ... aber "Es könnte alles viel schlimmer sein, mir geht's gut." war ihr Mantra.

Schön ist es, dass wir uns wichtig nehmen und "immer bei uns" sind und in uns hineinhorchen und unsere Bedürfnisse ernst nehmen... aber man kann es auch übertreiben.

Soweit meine preußische Erziehung ... *undwech*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach, wisst Ihr... meine Oma hat früher immer gesagt: "Iss Deinen Spinat auf, Kind, in Afrika hungern die Kinder."

Schon als Kind hat sich mir die Logik dahinter nicht erschlossen, wie es den Kindern in Afrika helfen soll, wenn ich meinen Teller leer esse...

Und so macht auch der Gedanke an Brustkrebs und andere schreckliche Dinge, die man beileibe niemandem wünscht, die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper nicht wett. Weil einfach keine logische Verbindung besteht zwischen diesen beiden Dingen.

Natürlich möchte man keinen Brustkrebs, natürlich ist der Kampf um das Überleben dieser Krankheit mit nichts zu vergleichen und lässt alles andere plötzlich lächerlich und unwichtig wirken.

Aber zum Glück haben die allermeisten von uns keinen Brustkrebs. Und darum ist es uns trotzdem erlaubt, in der Veränderung unserer Körper etwas zu sehen, das uns manchmal etwas traurig macht.

Ich denke nicht, dass wir darüber die Relation der Dinge aus den Augen verlieren.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Relation
... die darf man nicht aus den Augen verlieren, das finde ich auch.

Und die Trauer gehört zur Veränderung auch dazu.

Aber auch die Überwindung derselben. Das Einordnen des eigenen "Leids" in die Weltgeschichte. Man kann sich im eigenen "Leid" suhlen und vor Selbstmitleid vergehen. Oder man kann sich zusammenreißen und sich selber nicht immer so ernst nehmen.

Wobei natürlich Mütter sowieso selten wirklich in Gefahr sind, sich in Selbstmitleid zu ergehen, weil sie genug zu tun haben.

Wie gesagt - es gibt auch wirkliche Probleme in diesem Bereich. Ein Bauch, der faltig ist, wenn man sich bückt, gehört, bei allem Verständnis, nicht dazu. Den kann man mit Gelassenheit sehen...oder mit Humor.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wobei natürlich Mütter sowieso selten wirklich in Gefahr sind, sich in Selbstmitleid zu ergehen, weil sie genug zu tun haben.


Och, ich kriege das oft genug trotzdem noch hin... *g*
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
man sagte früher auch:

ein indianer kennt keinen schmerz.
jungs weinen nicht.

........ erziehung die dazu dient sich selbst und seinen schmerz zu verleugnen ist nicht mehr angemessen.

sich selbst wahrnehmen, auch seinen schmerz und dann daran arbeiten, darum sehe ich es so wie sinas traum:

Aber zum Glück haben die allermeisten von uns keinen Brustkrebs. Und darum ist es uns trotzdem erlaubt, in der Veränderung unserer Körper etwas zu sehen, das uns manchmal etwas traurig macht.

das heißt nicht, dass man davon sein leben bestimmen lassen darf und soll!

ich fand diesen thread eigentlich gut, weil ich dachte, hier käme es zu einer art solidarisierung unter betroffenen frauen. einem thread in dem frau /mutter angenommen wird, wenn frau/mutter mit den spuren ihrer schwangerschaft problme hat.

meine offenheit soll jedenfalls genau das bezwecken:

das andere frauen sich nicht mehr allein fühlen und dass sie erfahren: ja, ist scheiße! ich verstehe dich! ja, mir ging es genauso!

und trotzdem aber auch:
süße, das leben hört nicht auf! mach das beste draus!
schau hin, du bist trotzdem schön und sexy!
und DU kannst spaß haben soviel DU willst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.