Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Neuer Partner - wo das erste Mal Sex?114
Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren wo ihr mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal nach draussen

*******2_nw Mann
121 Beiträge
Danke.....
....@ gamo & @ young_dream für die lieben Zeilen.

Da ich ja erst am Anfang stehe, habe ich noch keine Erfahrung mit den nötigen Schminkutensilien.
Das sieht alles sehr unübersichtlich für mich aus.
Habe mir dahin gehend auch noch nichts gekauft, bevor ich Dinge kaufe, die ich im Nachhinein nicht brauchen kann.

Das muß ich nach und nach lernen. Deshalb gehe ich ungeschminkt zum ersten Treffen mit Gleichgesinnten.

Wenn die Anderen mir dann helfen, die Verwandlungskünste zu verbessern,
werde ich hoffentlich später glatt als Frau " durchgehen ".

Zunächst habe ich mir Kleidung, ein bißchen Schmuck sowie eine Damenuhr besorgt.

Ich werde wohl zum Treffen nach Dortmund fahren, das ist mein vorrangiges Ziel. Später kann man sicherlich noch an anderen Treffen teilnehmen.

Liebe Grüße,

Sabine
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Da ich ja erst am Anfang stehe, habe ich noch keine Erfahrung mit den nötigen Schminkutensilien.
Das sieht alles sehr unübersichtlich für mich aus.
Habe mir dahin gehend auch noch nichts gekauft, bevor ich Dinge kaufe, die ich im Nachhinein nicht brauchen kann.
Was Du unbedingt brauchst, ist ein Make-Up, welches gut deckt. Viele verwenden auch Camouflage, bevor sie das Make-Up auftragen, das deckt den Bartschatten etwas besser ab. Dann benötigst Du Lippenstift oder Lip-Gloss, Rouge ist eine gute Sache. Weiter benötigst Du einen Kajal, den gibt es als Stift oder auch flüssig, da musst Du ausprobieren, mit was Du besser zurecht kommst. Eye-Shadow brauchst du auch, welche Farben Du am Besten nimmst, kann Dir eine Kosmetikerin in einem Beratungsgespräch sagen. Du brauchst wegen der Beratung keine Sorgen haben, in aller Regel sind die sehr nett. Es gibt aber auch sehr gute Bücher darüber, da steht auch einiges über die Anwendung der verschiedenen Mittelchen drin. Zu guter Letzt sei noch Mascara für einen hübschen Wimpernaufschlag erwähnt. Da gibt es auch verschiedene Varianten, da sind zum Einen die, welche mit zwei Teilen daher kommen, zum Anderen die, die mit einer Schicht auskommen. Eine wirklich heikle Sache sind dabei die Bürsten, abraten kann ich auf jeden Fall von denen, die einen einfachen Plastikkamm haben. Die klumpen wie der Teufel.

Da ich davon ausgehe, dass das auf Deinem Avatar Du bist, solltest Du Dir auch Gedanken über die Haare machen, falls das Bild aktuell ist. Hier solltest Du auf keinen Fall sparen, bei Perücken gibt es große Qualitäts-Unterschiede, die man tatsächlich am Preis bemerkt. Und ich rate Dir davon ab, eine Perücke einfach so irgendwo im Internet zu bestellen. Dies ist der größte Kostenfaktor, da wäre es sehr schade, wenn Du etwas bestellst, was Dir zwar auf den Bildern gefällt, aber nachher nicht zu Dir passt. Ich habe sehr gute Erfahrungen im Perücken-Studio gemacht. Ich hatte ja auch die Vorstellung, was ich haben wollte, die Beraterin hat mir dann aber gleich gesagt, dass das nichts wird und mit mir dann aus den verschiedensten Modellen nach zig Versuchen das passende gefunden. Man sitzt da auch nicht wie auf dem Präsentierteller, wo die halbe Stadt Dich sieht, in einem guten Studio wird man Dich diskret fernab jeglicher Öffentlichkeit zuvorkommend beraten. So jedenfalls meine Erfahrungen.

Wenn die Anderen mir dann helfen, die Verwandlungskünste zu verbessern,
werde ich hoffentlich später glatt als Frau " durchgehen ".
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Dir das gelingt. Aber beurteile das nicht zu sehr selbst, denn wenn Du Dich im Spiegel als Frau siehst, wirst Du immer noch Teile des Mannes sehen, der Du vor der Verwandlung warst. Mir geht das nach gut vier Jahren immer noch so, aber wenn es dann beim Stammtisch heisst, wenn Du nicht als Frau durchgehst wer dann, dann habe ich alles richtig gemacht. Und wenn Du im normalen Leben unterwegs bist, wird es Leute geben, die nehmen Dich als Frau wahr, es wird Leute geben die sich nicht sicher sind, und vor allem wird es einige Leute geben, die Dich trotzdem nach 30 Sekunden enttarnt haben, die Gründe hierfür sind unterschiedlicher Natur.

Manche übertreiben es eben wieder und tragen die Schminke zu extrem auf, dann triffst Du auf Menschen, die z. B. in Sachen Haare vom Fach sind, die werden bemerken, dass am Scheitel etwas nicht passt (Perücken, bei denen das nicht auffällt, sind preislich jenseits von Gut und Böse), und die meisten Männer, die so fühlen wie wir, können einfach nichts an ihrem Körperbau ändern. Die zu großen Hände und Füsse usw. lassen sich nun mal nicht verändern. Dieses Problem habe ich Gott sei Dank nicht, mit 178 cm Größe und einem Gewicht von 55 bis 60 kg weise ich eine Statur auf, die eine zeitlang in der Modebranche für die Laufstege ziemlich gefragt war. Viele Frauen haben für diese Maße einiges in Kauf genommen, mir ist es angeboren...

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du Dein Zeil erreichen wirst, welches du Dir gesteckt hast, es muss nicht alles sofort sein, wenn du dir nicht sicher bist, auch kleine Schritte führen nach Rom oder sonst wohin. Wichtig ist das Ziel, über das Du dir im Klaren sein musst, solltest Du Rückschläge irgend einer Art erleben, nehme sie an, sie gehören dazu, aber lasse Dich davon nicht von Deinem Weg abbringen, ein Baum wächst auch nicht an einem Tag...
*******2_nw Mann
121 Beiträge
Hallo !
Vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps.......besonders auch an young_dream.

Ich finde es super, was hier so an Antworten kommt.
Zunächst werde ich mir gerne helfen lassen, alleine kommt man mit den Begriffen der Schminkkunst nicht zurecht.

Die abebildete Frisur in meinem Profil ist " original ", da ich aber lange, blonde Haare haben wollte, mußte ich zur Perücke greifen.

Auch da muß man natürlich aufpassen, da oft schon auf den Bildern der Anbieter zu erkennen ist, daß die Farbe des Haarteils sehr künstlich wirkt.

Meine Perücke habe ich auch per Internet gekauft, als ich noch davon ausging, daß ich nie als Frau meine 4 Wände verlasse.
Also habe ich " mittleres Preissegment " gewählt.

Es wird bestimmt mal so sein, daß , wenn man oft ausgehen möchte, sicherlich ein besseres Modell beschafft werden muß.

Man soll ja nicht sofort erkennen können, daß es Kunsthaar ist.
Genau das ist aber sehr oft so, vor allem, wenn die Perücke im untersten Preisegment angesiedelt ist.

Man kann nicht erwarten, daß eine Perücke für 15 Euro so aussieht wie ein Modell der 200 Euro - Klasse.

Übrigens bemühe ich mich momentan, meine Körperhaare verschwinden zu lassen. So habe ich die Haare an Armen und Beinen entfernt.
Zunächst mal mit dem Elektrorasierer.
Die Methode ist nicht sonderlich gut, so manches Haar bleibt stehen, so daß man nacharbeiten muß.
Ganz kurze Haare werden oft überhaupt nicht erfasst, so daß nach 2 Tagen dann Stoppeln zu sehen sind.

Was das Schminken betrifft, so möchte ich dieses auf jeden Fall in dezenter Art und Weise.
Es soll nicht so aussehen, als sei ich eine Vertreterin der " Farben AG ".
Ich denke, das ist dann für die Haut auf Dauer nicht gut.

Als Negativbeispiel habe ich da immer eine Nachbarin im Sinn, die im Gesicht immer so rot wie eine Indianerin aussieht.

Werde mich zunächst mal von den Anderen, die Ahnung haben, schminken lassen.
Das geht natürlich nicht ewig, da muß ich mich schon selbst bemühen.

Problematisch wird es mit den Fingernägeln, da meine oft einreißen oder brechen.

Mein Gewicht reduziere ich langsam. Habe in den letzen 3 Wochen zwei Kilo abgenommen, da habe ich noch 7 Kilo übrig, die ich loswerden möchte.

Da ich 176 cm groß bin, wäre 72 Kilo wohl nicht schlecht.......

Finde ich es nicht schön, wenn ein Top am unteren Ende auf einer Riesen - Rundung aufliegt.

Bleibt zu hoffen, daß es noch vielen gelingt, aus ihren 4 Wänden heraus zu kommen.

All denen drücke ich die Daumen.
Mir hat dieses Vorhaben schon schlaflose Nächte bereitet.

Liebe Grüße,

Sabine
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Man soll ja nicht sofort erkennen können, daß es Kunsthaar ist.
Genau das ist aber sehr oft so, vor allem, wenn die Perücke im untersten Preisegment angesiedelt ist.
Es gibt auch Echthaar-Perücken, für die blätterst Du aber locker mal 600 - 800 Euro hin, wenn nicht noch mehr. Selbst bei Kunsthaar-Modellen um die 400 Euro ist oft erkennbar, dass es sich um Kunsthaar handelt.

Zunächst mal mit dem Elektrorasierer.
Die Methode ist nicht sonderlich gut, so manches Haar bleibt stehen, so daß man nacharbeiten muß.
Ganz kurze Haare werden oft überhaupt nicht erfasst, so daß nach 2 Tagen dann Stoppeln zu sehen sind.
Das mache ich auch nicht anders. Ich habe aber auch schon Enthaarungs-Spray verwendet, aber das ist so eine Sache, weil das verträgt nicht jede/r. Mit roten Pusteln an den Beinen sieht man auch nicht so gut aus.

Im Gesicht solltest Du Dich auf jeden Fall nass rasieren, da dieses die gründlichere Rasur ist.

Was das Schminken betrifft, so möchte ich dieses auf jeden Fall in dezenter Art und Weise.
Es soll nicht so aussehen, als sei ich eine Vertreterin der " Farben AG ".
Ich denke, das ist dann für die Haut auf Dauer nicht gut.
Das mit dem Schminken musst Du ganz einfach üben, das kann man nicht beim ersten Mal perfekt hinbekommen. Du merkst dann schon, wenn Du Dich aus Versehen in einen Kanarienvogel verwandelt hast. Vor allem den Lidstrich mit dem Kajal will geübt sein, um in sauber hinzubekommen.

Wegen der Haut würde ich mir da weniger Sorgen machen, da im Make-Up, welches ja die unterste Schicht darstellt, pflegende Stoffe enthalten sind. Ich benutze ein Q10-Make-Up, nach dem Abschminken mit Wasser und Seife habe ich eine babyweiche Haut im Gesicht.

Problematisch wird es mit den Fingernägeln, da meine oft einreißen oder brechen.
Versuche es doch mal mit Nagelhärter.

Finde ich es nicht schön, wenn ein Top am unteren Ende auf einer Riesen - Rundung aufliegt.
Ich auch nicht, aber dieses Problem habe ich nicht.

Bleibt zu hoffen, daß es noch vielen gelingt, aus ihren 4 Wänden heraus zu kommen.

All denen drücke ich die Daumen.
Mir hat dieses Vorhaben schon schlaflose Nächte bereitet.
Jede/r soll so weit gehen, wie er/sie möchte. Darum muss sich jede/r Gedanken darüber machen, wie weit das mit dem persönlichen Umfeld vereinbar ist. Schlaflose Nächte hat mir das zwar nicht bereitet, aber wenn es nur das gewesen wäre, wäre ich dankbar. Mir hat das alles körperliche, sichtbare Krankheiten bereitet, seit ich offen mit der Transidendität umgehe, ist es aber wesentlich besser. Aber die Spuren werden wohl nie mehr ganz zu verbergen sein, wenn man sich von oben bis unten mit Kortison einschmieren muss, hinterlässt das Spuren.

Gerade weil ich das am eigenen Körper selbst erfahren habe, bin ich gerne bereit, anderen, die dieses Leben öffentlich leben wollen, weiter zu helfen, wobei ich nicht den Anspruch erhebe, dass mein Weg, den ich gegangen bin, der einzig richtige ist.

Aber ich drücke natürlich auch allen, welche den Weg in die Öffentlichkeit suchen, alle verfügbaren Daumen dafür, dass sie es auf irgend eine Art und Weise irgendwann schaffen werden.
**mo Paar
4.448 Beiträge
aller Anfang ist schwer
Hallo Sabine, young_dream schrieb von Nagelhärter und ich berichtete Dir gestern Abend von dem Mittelchen,welches ich benutze.Da sicher noch andere Probleme mit ihren Nägeln haben,schreibe ich hier mal den Namen von dem Lack,es ist :"Nail Repair , Micro Cell 2000" , in der Flasche sind 10 ml drin und es kostet ca. 12,-€ bei Rossmann.Ich habe auch andere Nagelhärter ausprobiert,aber das waren nur bessere Unterlacke und zeigten jedenfalls bei mir nicht die versprochene Wirkung.Das Zeug ist zwar nicht gerade das "Sonderangebot",aber es hilft.

Zu dem,was young_dream zu Echthaar-Perücken schreibt,kommt noch dazu,daß sie auch nicht viel länger halten,als die Version mit Kunsthaar.Das sagte mir jedenfalls die freundliche Perücken-Tante,wo ich immer hingehe.Der Tragekomfort ist aber um vielfaches besser,versicherte mir eine Freundin.

Zum Schminken kann ich auch nur sagen:üben,üben,üben....,es ist noch kein(e) Meister(in) vom Himmel gefallen.Vielleicht klappt das ja,daß Du die beiden Mädels aus Deiner Heimat kennen lernst,die können Dir dann sicher Tips geben und Dir helfen.Aber Du mußt selber mit Deinen Make Up üben,dann klappt das nachher ruck zuck,glaube mir.Schaue Dir mal genau die Frauen draußen an,was und wie die sich schminken und Du wirst sehen,daß die gar nicht so viel Aufwand betreiben.Wir hätten wohl besser darüber reden sollen,aber die Zeit ging sehr schnell um.

Sicher kann Dir Manuela einiges zum Thema Schminken beibringen und dann hast Du ja erst mal etwas zu tun,um das in Ruhe zu üben.
Bis dahin wünsche ich Dir erst mal viel Erfolg für Dortmund.
LG,Gabi
*******2_nw Mann
121 Beiträge
Nach den.....
....netten ermunternden Worten, für die ich mich hiermit bei allen Beteiligten bedanken möchte, wird mir der erste Ausgang sicherlich etwas leichter fallen.

Deshalb sende ich hiermit allen, die zur Erleichterung beigetragen haben, einen dicken



*kuss2*


Je näher dieser Termin rückt, desto mehr denke ich darüber nach, was mir vielleicht noch fehlt.
Dazu fällt mir aber auch ein, daß ich mich zu lange versteckt habe.

Ich denke aber auch an diejenigen, die sich noch verstecken.
Hoffentlich haben sie den Mut, aus ihrem Versteck zu kommen.

Ich drücke die Daumen ! *top*

LG,

Sabine62 *hotlady2*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Nur Mut...
...das klappt schon.Der 2. Ausflug wird leichter und der 3. macht Süchtig.
LG,Gabi
*********am_bw Mann
41 Beiträge
Dazu fällt mir aber auch ein, daß ich mich zu lange versteckt habe.
Das geht vermutlich den meisten so, mir erging es da auch nicht anders. Aber auch wenn sich meine Lebensqualität durch meine Offenheit erheblich verbessert hat, so möchte ich zu den anderen, die sich immer noch verstecken, nicht einfach sagen, Leute, traut Euch, ist alles ganz einfach. Denn so ist es nun auch wieder nicht.

Ich denke aber auch an diejenigen, die sich noch verstecken.
Hoffentlich haben sie den Mut, aus ihrem Versteck zu kommen.
Ich wünsche es jedem, der den Schritt wagen möchte, dass er diesen Mut aufbringt, das geht aber nicht von jetzt auf gleich. Bei mir war es ein langer Weg der kleinen Schritte, das ist aber alle mal besser, als sich sofort ins tobende Leben zu stürzen. Nicht jeder meiner Outdoor-Gänge hatte positive Erlebnisse, es kamen auch schlechte Erfahrungen hinzu. Aber die gehören nun mal dazu, das lässt sich nicht ändern.

Bei Deinem ersten Ausgang zum TG-Treffen wirst Du ganz sicher keine schlechten Erfahrungen machen, jedoch, je weiter Du gehst, um so mehr steigt die Gefahr, dass Du angepöbelt wirst. Dazu ist es dann schon wichtig, dass Du weißt, wie andere in diesen Situationen reagieren, das lässt sich am Besten herausfinden, wenn man sich an so einem TG-Treffen austauscht. Deshalb finde ich es wichtig, den ersten Schritt in die Öffentlichkeit zu einem Stammtisch zu machen. Vielleicht finden sich dort ja einige, die bereit sind, mit Dir für eine zeitlang das Lokal für einen Spaziergang zu verlassen, selbst spät abends triffst Du dabei teilweise auf das wirkliche Leben.

Ich finde es wichtig, nach und nach Selbstbewusstsein aufzubauen, denn wenn man unsicher ist, werden das die Leute viel eher bemerken als wenn jemand selbstbewusst seinen Weg geht.

Das größte Problem, das Dir passieren kann, sind pubertierende Jugendliche, die im Rudel auftreten. Die wissen selbst noch nicht, wohin ihr Weg einmal führen wird, und meist haben sie einen Leithammel, der sich in der Gruppe profilieren möchte. Dabei ist ihnen alles und jeder recht, der ihnen über den Weg läuft, Exoten wie Teilzeitfrauen werden dann schnell mal dumm angemacht. Man sollte sich dann jedoch nicht auf große Diskussionen einlassen, die werden ihre Meinung in den nächsten fünf Jahren mit Sicherheit nicht ändern, meine Erfahrung ist, dass man am Besten normal weiter läuft, nur nicht verunsichern lassen.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss:
Auch wenn Du dich nicht schminken möchtest, besorge Dir wenigstens Make-Up und Lippenstift, hierbei kannst Du am wenigsten falsch machen. Das Make-Up kaschiert je nach Deckungskraft zum Teil den Bartschatten und lasst die Haut strahlen, durch den Lippenstift wirkst Du weiblicher. Wie ich oben gelesen habe, trägst Du eine blonde Perücke, der Lippenstift sollte dann nicht zu dunkel sein, ich empfehle ein mittleres Rot.
*******2_nw Mann
121 Beiträge
Schwierigkeiten...
wird es sicherlich hier und da mal geben. Damit muß man rechnen.
Pubertierende Jugendliche sind kein großes Problem, da ich aus beruflichen Gründen so manchen Jugendlichen beibringen mußte, woher der Wind weht.

Das ist zwar dann nicht so gewesen wie auf der Straße, aber wenn man im Durchschitt jedes Wochenende 16 Teenies zwischen 14 und 21 Jahren um sich herum hat, kann man schon einiges erleben.

Und wenn man dann wirklich mal so weit ist, daß man dem " Leithammel " die Ohren passend zu Ostern verlängert, dann kehrt schnell Ruhe ein.

Allerdings versuche ich immer zunächst mal, Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Und Prügeleien vermeide ich grundsätzlich. Ich gehe nur im Notfall zur Selbstverteidigung über.
Dadurch, daß ich mal Unterricht im Kampfsport ( 2 Kampfsportarten ) hatte, weiß ich auch, worauf es im Notfall ankommt.

Aber wie gesagt, das ist möglichst zu vermeiden.

Die anderen Schwierigkeiten löst man verbal. Meistens reagiere ich überhaupt nicht darauf, weil der Gegner dann schnell keine Lust mehr hat,
wenn er keinen Erfolg für sich verbuchen kann.

Was das Schminken betrifft, so werde ich mit den anderen Frauen darüber beraten, weil ich mich auf deren Erfahrungen verlassen möchte.

An die Farbe Rot habe ich schon gedacht, nur muß man den Farbton richtig treffen. Zudem möchte ich bezüglich der Lippenstifte nur Markenartikel verwenden.

Dann gibt es noch ein paar Dinge, die ich probieren möchte, z.b.
Lipp - Gloss.

Jedenfalls werde ich zunächst mal an verschieden Stammtischen teilnehmen und mich dann entscheiden, wo ich dann immer hingehe.

Den ersten Blitzbesuch habe ich schon hinter mir, allerdings nicht als Frau.
Aber die " Distel " gefällt mir sehr gut.
Die ist " klein aber fein "

LG,

Sabine
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Das Ausgehen geniesen
Bei mir war gestern wieder mein Tag und ich habe ihn voll
genossen. Ich bin über meinen eigenen Schatten gesprungen
und habe das erste Mal Halterlose unter meinem schwarzen
Stretchrock an. Wow war das ein schönes gefühlt, sie zu
tragen. Musste aber auch aufpassen, wie ich mich hin setze.
Frau will nicht gleich ihr Strümpfe zeigen *g* Habe auch das
erste Mal gestern Pumps, statt Stiefel getragen und es war
supi.
Ich werde wohl noch ein oder mehrere Fotos von dem Abend
in meiner Galerie einstellen.

Gruß Susanne
**mo Paar
4.448 Beiträge
wird langsam wärmer
Nachdem ich die letzte Zeit überwiegend Siefel getragen habe,war ich beim letzten Ausgang mit Ballarina-Pumps unterwegs.Ich freue mich schon auf die warme Jahreszeit,damit mal wieder die schöne Sommerkleidung und Sandaletten getragen werden kann.Dann locken auch wieder die Parks und Biergärten und das Eis schmeckt noch mal so gut.Dann werden wir uns sicher vor dem Stammtisch im Centro zum Eis treffen..... *schleck*
LG,Gabi
*******2_nw Mann
121 Beiträge
Wenn es ......
.....nun sommerlich warm wird, fällt es einem TG - Anfänger vielleicht auch etwas leichter, in Begleitung unter die Leute zu gehen,
weil dann die Laune allgemein steigt, was das Ganze erleichtert. [b]freu4[/b]

Allerdings....muß man auf das Gewicht achten, weil man ganz schnell ein paar Pfund angefuttert hat.
Schließlich schmeckt so ein Eis mit Sahne sehr lecker...........

Ansonsten kann man endlich in Rock mit T-Shirt oder Bluse nach draußen.
Die einzige Schwierigkeit ist dabei, wenn man in den Kleiderschrank guckt :

Was ziehe ich denn nun an ???

*oh*

LG,

Sabine
**mo Paar
4.448 Beiträge
was erben
Hallo Sabine...,ab und an kannst Du sicher ein schönes Teil "erben"...,oder günstig bekommen.Wenn ich mal was bekomme,denke ich an Dich.....,in meinen Schrank paßt ja leider nicht mehr viel rein.... *oops*
LG,Gabi
******_be Mann
26 Beiträge
Locker nach aussen
Locker, selbstsicher und freundlich. So kam ich das erse Mal aus dem Autobahn-Damen-WC. Es war halbdunkel und etwas windig. Innerlich pochte das Herz fast zum bersten, als mich auf der anderen Seite des Häuschen ein älterer Herr freundlich grüsste und mir den Weg frei machte. Mit unnötigen Handlungen am und im Kofferraum meines Autos, verlängerte ich meinen Aufenthalt auf dem Parkplatz. Trotz diesem pikelnden und eigentlich toll ausgegangenem öffentlichen Auftritt, lebe ich mein "frausein" jetzt lieber daheim allein aus. Meine Frau weiss von diesen Stunden Bescheid und akzeptiert das, solange sie mich nicht sieht oder ich am Tisch sitze. Eine Ausnahme erlaubt sie mir in den Fasnachtstagen. Das ist für mich der absolute Höhepunkt des Jahres: Endlich als Lady mich bei und und um meine Frau als Lady zu sein, mit ihr zu reden und gemeinsames zu machen im Haus! Warum haben wirs so schwer.....?

Eure Monika
*****802 Mann
2 Beiträge
ich bin leider noch nie out gewesen!
hello liebe leute, ich bin neu hier und muss leider sagen das ich nie draussen gewesen bin...na ja , es ist nicht lange das als mann habe die entscheidung getroffen meine weiblichkeit zu verstehen und geniessen und nicht das als sort of macho nicht zu akzeptiere... ich entschuldige mich fuer mein deutsch , leider das ist nicht meine muttersprache so mache ich oft fehler!! leider ich habe keine freundin das mir helfen kann. die qualitaet meine schminken und gesicht farben ist noch nicht so toll und das macht mir unsicher!! diese freitag werde ich ein stammtisch hier in der nahe besuchen, ich werde erst als mann hingehen und ich hoffe jemande zu finde das mir helfen kann und entlich das erste mal nach draussen gehen!!
ich habe eure erfarungen gerne gelesen und ich danke euch alle weil das war wirglich hilfreich, und jeztz weiss das mit eine freundin neben mir das erste mal kann sicher einfacher sein.
jetzt ist besser das ich stopp schreiben sonst kommt eine romanz aus!!

danke an alle!!

gaia
**********riend Mann
857 Beiträge
das erste Mal draußen
Lange ist es her inzwischen, dass ich die ersten Schritte en-femme nach draußen wagte, aber ich erinnere mich noch recht gut an die Einzelheiten. Es war eine abenteuerliche und sehr, sehr schöne Zeit, weil ich immer mehr Freude dabei erlebte, meine weibliche Seite zu entdecken.
Mir die ersten Schminksachen, Röcke und Blusen, Strumpfhosen, Schuhe und Unterwäsche zu kaufen, empfand ich damals als abenteuerlich. Verschämt, die Sachen hinter dem Rücken versteckend, ging ich jedes Mal zur Kasse.
Die ersten Schminkversuche geschahen auf meiner Studentenbude. Die verließ ich dann abends, nachdem es dunkel geworden war, zu Spaziergängen in der Stadt ( Schaufensterbummel ), aber auch die benachbarten Parks wurden nicht ausgelassen, was manchmal nicht ungefährlich war!. Schließlich ging ich abends als Mädchen ins Kino. Wichtig war mir immer, dass ich beim Verlassen des Hauses und bei der Rückkehr auf mein Zimmer nicht gesehen wurde.
Dann wurde ich frecher und wagte mich in eines der einschlägigen Lesbenlokale. Bekam dort dank meiner taktvollen Zurückhaltung auch keine bösen Blicke und wurde freundlich aufgenommen. Sie fragten mich nach meinem Namen. Einen Mädchennamen hatte ich noch nicht, aber den sollte ich doch, so meinten meine "Bio-Schwestern", unbedingt haben.
So taufte ich mich nach kurzer Überlegung auf den Namen Monika. Und das haben wir denn auch anschließend gleich ordentlich begossen.
Erst später kamen auch ganz "normale" Lokale hinzu, wo ich natürlich auch riskierte, dass die Männer ein Auge auf mich warfen. Was mir nicht so angenehm war - aber ich wollte doch einfach unter Leute und austesten, ob ich als Frau akzeptiert wurde. Bald war ich auch tagsüber desöfteren als Mädchen unterwegs, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Schaufensterbummel, zum Einkaufen. - Mit Anfang 20 kann man noch gut als Mädchen durchgehen. Mit 1.79 war ich auch noch gerade im passablen Bereich, um nicht allzu sehr aufzufallen. Die meisten Passanten kümmerten sich wenig. Und wenn mich mal in der U-Bahn jemand anstarrte und nach einer Weile fragte, ob ich denn nun ein Mädchen oder ein Junge, bzw. Frau oder Mann sei, dann antwortete ich einfach: Das kann wechseln ! Was wäre Ihnen denn lieber ? Schließlich: als Mädchen mit Schlittschuhen auf der Eislaufbahn. Und als Mädchen in die Vorlesung über Geschlechterbeziehungen ! Bald hatte ich auch Freunde ( vor allem Freundinnen ), die mich nur als Monika kannten.
Das waren schon spannende Zeiten, wenn man z.B. nachts unterwegs war und am frühen Morgen bei hellem Tageslicht zurückkehrte, mit roten Fingernägeln und kein männliches Bekleidungsstück dabei, mit dem man sich noch notdürftig umziehen konnte, um wieder ungesehen die eigenen vier Wände zu erreichen! Da mußte man eben durch !

Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)
**mo Paar
4.448 Beiträge
Erinnerungen von Petticoatfriend
Liebe Monika,Du hast es schön beschrieben.Diese Zeit,wo ständig etwas neues dazu kommt,wo wir immer neue,schöne Gefühle erleben und wo Träume wahr werden war eine geile Zeit.Irgendwie fehlt mir das etwas,nach einigen Jahren ist das Ausgehen als Frau fast etwas normales für mich geworden und der "Reiz des neuen" ist nicht mehr so kribbelnd,wie früher.Einerseits ist es schön,daß wir heute so selbstverständlich als Frau ausgehen,aber an unsere Anfangsjahre erinnern wir uns alle gerne zurück.
Für uns "erfahrene Mädchen" sollte es nun Aufgabe sein,den unerfahrenen Anfänger/innen zu helfen und unser Wissen weiter zu geben.Ich hoffe,daß noch viele unsere Erfahrungen machen werden und es in Zukunft für uns alle leichter wird,unseren Traum zu leben.
Liebe Grüße,
Gabi
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Oh ja in der zwischen Zeit ist es fasst schon normal,
als Frau raus zugehen. Ich finde es immer wieder
ein schönes, mich als Frau draußen zu bewegen.
Mich mit netten Leuten treffen und zusammen lachen.

In diesem Jahr werde ich mit meiner Freundin zusammen
Shoppen gehen und danach noch einen Cappuchino
trinken.

Susanne
**mo Paar
4.448 Beiträge
Bestätigung
Hallo Leute
Gestern Abend war ich wieder in meiner Disco.Es ist schon interesant,wie ich mit meiner Besonderheit,oder gerade deshalb,neue Leute kennen lerne.Ich habe mit einer Frau,die beim Tanzen genau so viel Platz brauchte,wie ich,kurz gesprochen,schon hat sie mich ihrer Freundin vorgestellt.Es wurde gefragt,wie ich heiße und dann haben wir über alles mögliche gesprochen,nur nicht über mein TV-sein.Ich werde einfach als Frau akzeptiert und das tut gut.An solche Erfahrungen habe ich vor Jahren,bevor ich nach draußen ging,nie zu träumen gewagt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Eure Gabi
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Wollen wir das nicht alle
Da kann ich dich sehr gut verstehen und
ich finde es auch immer schön, wenn ich
mich nett unterhalten kann.
Es ist halt schön in der heutigen Zeit zu
leben und nicht Mitte des letzten Jahrhundert.

Susanne
**mo Paar
4.448 Beiträge
In anderen Kulturen,so auch bei den Indianern in den USA,waren Menschen wie wir,die lieber als Frau lebten,angesehene Leute und wurden nicht verstoßen.So allgemein kann man das alles nicht gutreden,oder verteufeln.Überall gibt es Ignoranten,Besserwisser und Menschen,die andere Meinungen nicht gelten lassen.Damit müssen wir leben,aber so lange ich fast nur positive Erfahrungen mache,kann ich damit leben.Ich habe mit mir selber ja keine Probleme.
Liebe Grüße,
Gabi
Also ich darf bei meiner kleinen alles Anziehen was ich mag. Das ist auch sehr schön. Wenn wir raus gehen aber nur darunter.
Ein kleiner Schritt nach vorn
Ich wollte hier eine kleine Geschichte zu besten geben die ich letzten Mittwoch für mich erlebt habe wahrscheinlich ist sie so in etwa schon dutzende male in diesem Forum aufgetaucht aber ich dachte ich erzähl es mal und für manche unentschlossene ist es vielleicht mal wieder eine kleine Motivation.

Abends saß ich zuhause, meine eltern waren unterwegs und ich langweilte mich so entschloss ich mich meine gerade erst neu gekauften Stiefel anzuziehen dazu zog ich einen schicken Hosenanzug an und als ich mich so im Spiegel sah dachte ich: mann du gibst doch echt schon eine ziemlich gute Frau ab und irgendwie brodelte es tierisch in mir ich hatte einen unheimlichen Drang vor die Tür zu gehen, ich wollte nicht gleich so in die Stadt und feiern aber einfach mal ungeniert ne Runde durch den Ort spazieren wär schon was...
aber dann wieder dieser innere Kampf- 2 Fronten treffen aufeinander wenn dich einer sieht?!!!
aber diesmal war die gegenstimme viel kräftiger als sonst: Ja und! dann sieht mich halt einer! und dann?!...
und wenn mich ein bekannter trifft? ees ist Halloween und ich bin auf dem Weg eine riesige Wette zu gewinnen! damit hab ich mich selbst über zeugt erstmal machte ich nur einen kleinen Schritt. ich brachte ein paar ausrangierte Stücke aus meinem Frauenkleiderschrank über die Straße zum Container, da stand ich nun um 9 uhr Abends mitten auf der Straße gekleidet wie eine Blondine die gerad aus dem Meeting kommt und? wen störts? dann nahm ich nochmal meinen Mut zusammen und so ging ich eine Kleine Runde durch den Ort, okay wenn jemand entgegenkam wechselte ich schon noch die Straßenseite aber alles in allem war es ein tolles Gefühl als würden 1000kilos von der Seele purzeln zwischendurch rief ich meine Schwester an die in der nähe wohnt ob ich mal gerad vorbeikommen kann, prinzipiell hatte sie absolutnichts dagegen mich so zu sehen aber leider gerad im Moment zu viel Stress.
nachdem Spaziergang war ich echt begeistert davon wie relaxt ich doch war und vor allem das ich kaum noch Schmerzen und Probleme nach 45Min kontinuierlich auf 10cm Absätzten hatte, die Erfahrung sollte jede noch nicht vor die Tür gegangene mal gemacht haben;-) und wenn ihr doch noch zuviel Angst hab noch ein kleiner Tip: nehmt ein Fahrrad mit, da kann man im Notfall immer nochmal gerad draufspringen und wegradeln.
hoffe ich konnte ein paar von euch ein bisschen Motivieren,
macht´s gut!
Nachtrag
Also draussen war ich auch schon vorher aber nur zu Karneval oder um 5Uhr nacht´s
**********riend Mann
857 Beiträge
En-femme erkennt Euch doch niemand !
Gratuliere zu dem Mut, sometimes_en_femme !
Je natürlicher man sich bewegt, umso weniger fällt man natürlich auf.
Irgendwann wirst Du auch bei Begegnungen mit anderen Pasanten nicht mehr die Straßenseite wechseln, sondern aufrecht dran vorbeigehen und vielleicht sogar zurücklächeln, wenn man Dich anlächelt.
Wer mit dem Ausgehen noch nicht so viel Erfahrung hat, sollte sich klarmachen, dass die Gefahr des Erkanntwerdens relativ gering ist.
Denn Make-up, Perücke und Kleidung zusammen verändern doch so stark, dass man Euch auf einen flüchtigen Blick nicht wiedererkennt. Als T-Girl erkennt man immer den Anderen zuerst, um noch rechtzeitig ausweichen zu können, wenn man ein ungewolltes Outing vermeiden will.
Das einzig Schwierige ist immer, wenn man in einer Mietwohnung mit mehreren Wohnparteien durch das Treppenhaus muss und plötzlich unvorbereitet auf der Treppe die Nachbarn trifft. Aber mir ist selbst das schon passiert, ohne dass ich erkannt wurde. Dann: Stimme etwas verstellen und freundlich "Guten Tag" murmeln und weitergehen !
Mit der Zeit wird man mutiger und traut sich dann auch, die S-Bahn, Straßenbahn oder den Bus zu benutzen. Da freilich gibt es schon mal neugierige Blicke. Aber da habe ich mir dann immer gesagt: Wir wollen doch gern Andere aufklären, dass es Menschen wie uns gibt. Dann dürfen wir uns auch nicht verstecken. Ein gutes "Passing" ist natürlich wichtig, damit T-Girls in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden.

Liebe Grüße,
Monika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.