Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Schläge auf den Penis zur Stimulation?128
Als Gegenpart zu einem anderen Thema: Schläge auf Klitoris zur…
zum Thema
Schläge auf Klitoris zur Stimulation79
Hi, kurze einfache Frage: Schläge auf Klitoris zur Stimulation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!! Schläge !!!

@tatoo_love
Hi , wow kompliment an dich hast eine gute einstlunng muss ich sagen bin vollkommen einig mit dir !! Mach weiter so .... und bleib wie du bist ..

lg angie *g*
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@ Heisse_Sie26
Danke - jedoch sollte so eine Einstellung selbstverständlich sein...

Wie gesagt, wo Worte nicht reichen, nutzen Schläge schon mal gar nicht - dann lieber Rückzug und "Gras wachsen lassen" (oder rauchen, lol) - oder Holzhacken, oder joggen oder poppen oder oder oder - jedenfalls diese fehlgeleitete Energie abreagieren, und zwar nicht auf Kosten des Gegenübers!

Einzige Ausnahme: Festhalten zur Selbstverteidigung, grins. Es gibt ja durchaus auch Frauen, die eher impulsiv agieren... ist mir auch schon passiert - die Gute hat mir dermassen ein Ding verpasst.... ooops. Doch ich habe NICHT zurückgeschlagen - ich habe nur gefragt, warum! Schon war sie in Erklärungsnot und hat eingesehen, dass dies nicht die Lösung war...

Also, Männers: Schlagt Eure Frauen NICHT! Reagiert Euch anderweitig ab und sucht danach das Gespräch - denn Kommunikation ist ALLES! Und ohne Kommunikation ist Alles NICHTS!
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Wenig? Aber immer noch zuviel!
Noch nie wurde in deutschen Familien so wenig geschlagen.
Und wenn es nur eine Hand voll wäre, wären es immer noch 5 Menschen zu viel.

Möchte auch keine großen Worte hinterlassen, aber Gewalt, egal in welcher Form, ist uns einfach zu wider.

LG
Anubias
Und wenn es nur eine Hand voll wäre, wären es immer noch 5 Menschen zu viel.

Das ist ein Totschlagargument (entschuldigt das Wort in dem Zusammenhang <G>), das normalerweise von Politikern missbraucht wird, um mehr Einschränkungen von Bürgerrechten durchzusetzen. Natürlich sind 5 zuviel. Einer auch. Und nu?
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Und nu?
@****67
Keine Frage, du hast voll kommen Recht!

Komme aber nicht aus der Politik und sollte nur ein Beispiel sein.

LG
Anubias
*****011 Paar
230 Beiträge
jemanden schlagen....der schwächer ist als du....ist feige genug...,
aber die fäuste benutzen weil dir die argumente fehlen....das ist schwach....ziemlich schwach !
**********en_ni Paar
81 Beiträge
hi
Ich Sage es immer wieder Schlagen gehört sich nicht ob mann oder Frau
*******per Mann
645 Beiträge
Es ist nicht einfach in Deutschland als Mann!

Ich habe einige Erfahrung gemacht, auch beim Gericht, wenn ein Mann Geschlagen wird, wird es kaum geglaubt.
Frauen sind untastbar wenn die Fantasievolle Geschichten erzählen..
Was heißt für dich fantasievoll? Nicht ehrlich, oder wie soll ich das verstehen?
*******per Mann
645 Beiträge
Mit dass meinte ich dass die Geschichten einfach erfinden können, und die wurden geglaubt.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Ich glaube er wollte sagen das wenn Frau erzählt das der Mann die schläge wollte ........... ihr eher geglaubt wird wie ihm.
*hae* Ich bin ein bißchen confused *hae*
Ich hoffe doch daß unsere Gerichte schon der Wahrheitsfindung dienen.
*******albe Mann
2.445 Beiträge
das hoffen wir zwar alle aber ich als mann kann bestätigen das das nicht so ist.
Frauen wird immer mehr geglaubt wie männern und deshalb sind die männer wie überall den frauen gegenüber im nachteil.
Ich hoffe doch daß unsere Gerichte schon der Wahrheitsfindung dienen.
Seit wann das??
Sie dienen der Durchsetzung von Recht und Ordnung und der erlassenen Gesetze.
Und was Recht ist, entscheiden die besseren Anwälte, die Zeugen, der Staatsanwalt, die Gutachter, die Medien und einige mehr.... und der Richter, nachdem er geguckt hat welcher Paragraph zum tragen kommt. Was hat das mit Wahrheitsfindung zu tun. Wenn jemand so gekonnt lügt und ihm die Lüge nicht nachzuweisen ist, ist der andere blöd drann. Zumindest wenn es keine eindeutigen Beweise und Nachweise gibt.

Und wem wird dann vermutlich eher geglaubt?

Rischtisch, dem, bei dem sich die große Mehrheit eher vorstellen kann, per se kein Lügner zu sein.
....Schläge finden kein Recht....musste selbst diese Erfahrung machen und konnte nach längerem die Notbremse ziehen.....konnte mein eigenes "Ich" finden...mit geht es gut und bin allen dankbar die mich bisher unterstützt haben....herzlichst Sonnengelb
@Schwarzalbe
Frauen wird immer mehr geglaubt wie männern und deshalb sind die männer wie überall den frauen gegenüber im nachteil.

Du erzählst aber auch manchmal ein Zeug...
Kannst Du das belegen, dieses "überall"?
*******ann Mann
344 Beiträge
Schläge? aber ganz sicher....
nur einmal, beim ersten durchgeführten oder deutlich angedrohtem Schlag war die Beziehung einmal!

Das ist für mich eine feste Grenze und da bleibt Sie auch!

Zur Ausgangsfrage:
Genau so wie ich das für mich sehe, sehe ich das auch für andere und äußere das auch.

Allerdings muss ich eingestehen, dass durch meine deutliche Haltung und meine Äußerungen in solchen Situationen schon einige Freundschaften zu Paaren zerbrochen sind. Aber das ist deren Sache.
Sollen Sie sich doch zerkloppen (lassen) sooft Sie wollen.

Ich sicher nicht und ich werde auch weiterhin meine Meinung dazu sagen!
Zivilcourage hat nicht nur Vorteile, lässt einen aber aufrecht stehen !!

zu Mod @********rtig auf Seite 1:
an der Stelle bin ich deutlich anderer Meinung:
ein wirklicher Freund ist für mich jemand der mir zur Seite steht, nachdem er mir klar gemacht das dieses Verhalten (hier Schläge), aber auch der der es mit sich machen lässt, absolut induskutabel sind.

die anderen, die mir zwar schön zureden und mich trösten, aber keine Konsequenz einfordern, nennt man dann in der Gewalt- oder Suchtbehandlung: Co-Schläger (...alkoholiker) oder was es auch immer betrifft!

Die meinen es sicherlich gut, ohne Zweifel!
Im Ergebnis verlängern Sie aber das Leiden des Betroffenen!!

Betroffene können Hilfe erst überhaupt als solche erkennen und annehmen wenn Sie selbst den ersten Schritt getan haben.



lg
hoppelmann

P.S.:
"gut gemeint" hat im deutschen Sprachgebrauch immer auch einen Ausdruck des Bedauerns.
...wollte zwar was Gutes, weiss aber selbst dass das so nicht klappt!!
******lut Frau
61 Beiträge
Schlagende Männer sind schwach
Ich selber habe mich 1992 von meinem gewaltätigen Ehemann getrennt. Der psychische Effekt wog damals aber weitaus schlimmer , als der körperliche.
Dannach mußte ich erst lernen, das es auch Männer gibt die wörtliche Argumente haben und keine schlagenden. War auch 12 Jahre in einer schönen Beziehung.
Seine jetztige Ehefrau hatte mich vor Ihrer Hochzeit gefragt, warum ich mich getrennt habe. Sie hat mich als verrückt abgestempelt. Heute sieht sie das anders. Er schlägt weiter. Ich habe Ihr meine Hilfe angeboten und alles was dazu gehört. Aber Sie fühlt sich wohl in Ihrer Opferrolle. Traurig aber war.
Ich kann Ihr nicht helfen, solange Sie es nicht zuläßt.
Eine Freundin von mir habe ich aus einer solchen Beziehung erhausgeholt. Sie hat Anzeige erstattet und auch eine Einstweilige Verfügungen erwirkt. Sie ist jetzt glücklich in einer neuen Beziehung. Aber das hat auch eine Menge Kraft und Zeit gebraucht.
Ein Bekannter von mir bearbeitet bei der Polizei nur Fälle von häuslicher Gewalt. Erschreckend war seine Aussage, das 90%!!! der Frauen irgendwann wieder bei Ihm im Büro stehen, grün und blau geschlagen und ziehen Ihre Anzeige zurück. Angeblich wäre wieder alles in Ordung und Sie lieben Ihre Ehemänner.
Die wenigsten schaffen es aus diesem Kreis der Gewalt und psychischen Unterdrückung auszubrechen, aus Angst , Unsicherheit, Abhängigkeit und Hoffnung das wieder alles gut wird.
Diese Männer versprechen nach einer Anzeige den Frauen das blaue vom Himmel, das Sie sich ändern werden, wollen eine Therapie machen etc. Hält meistens nur ein paar Wochen.
****61 Mann
1.223 Beiträge
@jori
Du erzählst aber auch manchmal ein Zeug...
Kannst Du das belegen, dieses "überall"?

Ich hatte einmal den Fall, dass sich eine junge Mitarbeiterin an mich wandte, weil sie von einer studentischen Hilfskraft sexuell belästigt worden sei.

Ich glaubte ihr sofort und warf den Student hinaus. Das war zwar im vorliegenden Fall gerechtfertigt, aber wenn ein Mann zu mir gekommen wäre, weil ihn eine Studentin belästigt hätte, wäre das für mich so ungewöhnlich, dass ich das zunächst intensiver geprüft hätte.

Letztendlich wäre der Mann zu seinem Recht gekommen, aber die Art, wie ich darauf reagiert habe, gibt mir doch zu denken.

Viele Grüße
Jürgen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ jori67
Sorry - die schon wieder ...

Aber in diesem Fall können wir nicht anders: Es gibt eine bemerkenswerte und glaubwürdige Sammlung von hunderten von Fällen, die ziemlich eindeutig belegen, dass heute rein juristisch gesehen Frauen in einer stärkeren Position sind (natürlich nicht in allem), weil man dazu neigt, ihnen mehr Glauben zu schenken.

Such mal nach dem Autor Arne Hoffmann (oder Hofmann) und seinen Büchern, alle in dem Berliner Verlag Schwarzkopf und Schwarzkopf erschienen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ mirielle
Du bedauerst es, dass sich hier kein Mann outet, der seine Frau (und / oder seine Kinder verprügelt). Er hätte ja auch mit einer massiven Reaktion zu rechnen, und da prügelnde Männer häufig feige sind ...

Ich will hier mal zwei Geschichten aus eigener Anschauung erzählen, selbst erlebt. Und in einer war ich der Hauptakteur. Ich erzähle sie so knapp wie möglich (und es wäre schön, wenn Du sie aufmerksam lesen würdest):

1.) Als Sozialpädagoge hatte ich mal vor vielen Jahren einen Termin bei einem Ehepaar. Es ging um eine Beratung. Es war Winter und es schneite kräftig. Der Mann kam fast eine Stunde zu spät - Stau. Seine Frau hatte mir die ganze Zeit schon die Ohren vollgejammert, wie blöd ihr Mann sei, und ich überlegte schon, wie ich ihr am besten die Frage stelle, warum sie dann mit ihm zusammen sei.
Nun zeterte sie ständig und meckerte in einem fort. Es war kaum auszuhalten, zumal sie das mit einer unglaublich schrillen Stimme machte, die einem in den Ohren wehtat. Der Mann entschuldigte sich bei ihr und mir. Ich winkte ab, denn ich kenne das, wie das manchmal ist, wenn es kräftig schneit und man nur meterweise vorankommt. Warum er nicht angerufen habe, schrie die Frau ihn an, und er erklärte ruhig und freundlich, dass leider sein Handy leer war und er außerdem extrem auf den Verkehr aufpassen musste, denn es war überall sehr glatt auf den Strassen. Und so weiter.
ich hätte gerne mit dem Beratungsgespräch begonnen, weil für mich der Punkt längst abgehakt war, aber die Frau hörte einfach nicht auf zu keifen.
Irgendwann sagte der Mann, sie möge bitte endlich aufhören, er sei ohnehin genervt und fertig, und er habe sich doch entschuldigt. Aber sie kreischte und schrie weiter. Auch meine Bemühungen, sie zu beruhigen, gingen ins Leere, die Frau war total hysterisch (anders kann man es in diesem Fall nicht ausdrücken).
Schließlich sagte er, wenn sie jetzt nicht endlich den Mund halte, sehe er keine andere Möglichkeit als ihr eine zu knallen. "Sehen Sie", keifte die Frau, "so ist es immer mit ihm!" Ich war nun selbst entnervt und wusste nicht so recht, wie ich reagieren sollte, während sie weiter auf ihn einschrie und ihn unflätisgt beschimpfte. Da gab er ihr eine schallende Ohrfeige, und endlich war Ruhe. "Sie können jetzt von mir halten, was immer Sie wollen", sagte er zu mir, aber ich konnte einfach nicht mehr anders." Sie blickte mich hilfesuchend an, doch ich verhielt mich vermutlich wenig professionell, packte meine Sachen, vertagte das geplante Gespräch und sagte zu beiden: "Wissen Sie, Frau ...., ich hätte an Stelle ihres Mannes Ihnen vermutlich auch eine geknallt."
Monate später rief mich der Mann an und bedankte sich (das beratende Gespräch hatte niemals stattgefunden), seine Frau habe sich völlig verändert und sie führten jetzt eine viel bessere Ehe, und das nur, weil ich mich an diesem Abend so verhalten hätte.

2.) In meiner letzten Beziehung hatte ich das Pech, dass meine Partnerin psychisch sehr krank wurde. Ich hab es zu spät gemerkt und vielleicht auch nicht wahrhaben wollen. Jedenfalls machte sie sonderbare Dinge, die ich zuerst auf Stress u. dgl. zurückführte (mein Fehler!). Unter anderem begann sie völlig überraschend zu saufen, und wie.
Das ärgerte mich natürlich, zumal es alles nur noch schlimmer machte. Eines Abends war sie bereits besoffen, als ich nach Hause kam. Ich war derartig deprimiert, gekränkt und verärgert, dass ich nicht wusste, wohin mit mir und meinen Gefühlen. Also meinte ich, ich gehe jetzt wieder und komme morgen zurück, es sei denn, sie verspreche mit hoch und heilig, heute keinen einzigen Schluck mehr zu trinken. Das versprach sie weinend, ging in die Küche und öffnete dort die nächste Flasche Sekt. Ich merkte es, weil ich zufällig mir in diesem Augenblick rasch ein Brot schmieren wollte. Das nächste Glas war bereits eingeschenkt und sie setzte gerade an zu trinken. Ich dachte, ich sehe nicht recht und verwies darauf, was sie gerade eben versprochen hatte. Sie trinke doch gar nichts, antwortete sie.
Ich schäme mich nicht dafür, dass ich das Glas aus der Hand schlug und sie anbrüllte. Doch als sie die Flasche aus dem Kühlschrank holte und einen Schluck aus ihr direkt trinken wollte, riss ich sie ihr aus der Hand und schlug ihr ins Gesicht.
Im nächsten Augenblick war ich einerseits über mich selbst entsetzt (ich, der friedlichste Mensch auf Erden, wie ich dachte, schlage eine Frau) - und andererseits erleichtert.

Wie es weiterging, ist hier nicht so wichtig, heute bin ich sehr glücklich. Aber beide Geschichten zeigen doch etwas auf, das für Dich (und alle anderen) nicht uninteressant sein könnte. Oder?
Ich schäme mich nicht dafür, dass ich das Glas aus der Hand schlug
... und schlug ihr ins Gesicht.
...war ich einerseits über mich selbst entsetzt (ich, der friedlichste Mensch auf Erden...) - und andererseits erleichtert.
Verstehen kann ich dich, aber es war beides definitiv falsch. Ich mach hier jetzt keinen auf Moralapostel, ging ich doch als Schüler keiner Schlägerei aus dem Weg.

Der Satz, dass du ebenso zuschlagend wie der genervte Mann reagiert hättest, ist ebenfalls super-nachvollziehbar. Aber auch falsch, wie ich meine.

Gruß
Nessel

PS: Du hast eine schöne Schreibe! *spitze*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Nesselhauff
Ich stimme Dir voll und ganz zu. In beiden Fällen wurde total falsch gehandelt, auch von mir! Aus einer gewissen Hilflosigkeit und Genervtheit heraus.

Und die Handlungsweise bzw. das Schlagen soll hier um Gottes willen nicht gerechtfertigt oder entschuldigt werden.

Es soll nur etwas erklären und vor allem hier endlich mal ein Beitrag sein von einem, dem so etwas schon mal passiert ist (stolz bin ich darauf keineswegs!). Und vielleicht auch ein Ansatz, mal darüber zu debattieren, wie so etwas zustande kommen kann (selbst bei friedlichen Männern wie mir, die den Kriegsdienst verweigert haben, die sogar Psychologie, Sozialpädagogik u. v. a. studiert haben, therapeutisch arbeiten und zudem Frauen glühend verehren und ihnen gewissermaßen zu Füssen liegen). Nicht zu vergessen der Anteil der Opfer: Wo geschlagen wird, liegt die Ursache manchmal auch ein Stück weit beim Opfer selbst (was keine Entschuldigung für das Schlagen sein soll, man kann dennoch immer anders damit umgehen!!!).

Vielleicht dienen meine Schilderungen als Anregungen zum Weiterdiskutieren?

Vielen Dank für das Kompliment zum Schreiben. Ich der männliche Part von Antaghar, was ja sicher längst klar ist) freue mich darüber.
****61 Mann
1.223 Beiträge
@mirielle
Danke für die *blume* *blume* *blume* *blume*

Jürgen
@Antaghar
mal darüber zu debattieren, wie so etwas zustande kommen kann (selbst bei friedlichen Männern ... Kriegsdienst verweigert ... Frauen glühend verehren....
Das ist in jedem Fall sehr interessant, weil es das Vorurteil widerlegt, nur tumbe Metzgertypen (nichts gegen Metzger!) schlagen ihre Frauen. Und es zeigt auch, wie wenig Viele dem Drang zuzuschlagen widerstehen können, obwohl sie sich nichts lieber wünschten.

Nicht zu vergessen der Anteil der Opfer: Wo geschlagen wird, liegt die Ursache manchmal auch ein Stück weit beim Opfer selbst
Das ergibt womöglich eine heikle Diskussion... und eigentlich ist es auch uninteressant, inwieweit das Opfer den Täter provoziert hat. Das mindert zwar eventuell die juristische Schuld des Täters, aber die Tat selbst würde durch eine solche Diskussion leicht unzulässig relativiert.

Gruß
Nessel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.