Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4167 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
!!!Schläge!!!:...Teil 2...:6
Und hier kanns schon weitergehen mit dem Thema Ich muß jetzt einfach…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!! Schläge !!!

****61 Mann
1.223 Beiträge
@wirausfrankfurt
Das hat er (oder auch sie) nur sehr begrenzt. Ich denke, JEDER hat ein spezielles Verhaltensmuster, dass seinen Handlungen zugrunde liegt. Es hat die Macht das grundsätzliche Verhalten zu kontrollieren. Die Meisten kommen gut damit klar und es besteht keine Notwendigkeit, etwas daran zu ändern. Das kann jeder an seinem Verhalten kontrollieren, z.B. im Straßenverkehr. Ich bin ich ein eher "temperamentvoller" Fahrer. Es will mir nicht gelingen, auf Dauer wie eine "Schlaftablette" zu fahren. Obwohl ich weiß, dass ich weniger Sprit verbrauchen würde und mehr Sicherheit hätte. Ich habe erkannt, dass es daran liegt, dass ich mich weinig in die anderen Verkehrsteilnehmer hineinversetze. Das liegt an verschiedenen Dispositionen meiner Kindheit. Diese kann ich in Frage stellen und verändern. Nicht von heute auf morgen, sondern nur Schritt für Schritt. Nun fahre ich wesentlich ruhiger. Positiver Nebeneffekt: ich komme mit mehr Mitmenschen besser klar.

Der "Psychoquatsch" ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber so wie die Naturwissenschaften imm mehr atemberaubende Dinge finden, macht auch die Psychologie ihre Fortschritte. Und wenn ich etwas verstehe, kann ich es auch nutzen, wenn es mir hilft..

Viele Grüße
Jürgen
in jürgens beitrag
lese ich,im prinzip was ich meine....nur die,entschuldige,oft herhaltende entschuldigung oder ausrede mit der kindheit....die stört mich.

es werden mir leider immernoch zuviele straftaten mit der kindheit des täters erklärt.......
****61 Mann
1.223 Beiträge
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Wir liegen ja auch nicht so weit auseinander. Ich ärgere mich über Leute, die ihr Verhalten mit "Psychoquatsch" rechtfertigen, dann aber keine Konsequenzen ziehen oder noch schlimmer, die auf einer Welle reiten und sie ausnutzen.

Übrigens sind "einfache" Leute sehr häufig in diesen Dingen "gescheiter", weil sie nicht alles theoretisieren. Und es gibt auch sehr viel Leute mit "Hirnschmalz", die leider eine bedauerliche Sammlung von Persönlichkeitsstörungen haben und pflegen. Gelegentlich sogar extrem erfolgreich damit sind.

Wenn Du Dich aus den von Dir genannten Gründen Dich gegen Kinder entschieden hast, ist das zu respektieren. Verstanden habe ich es aber nicht, da Du doch an Dir arbeiten und Dich weiter entwickeln kannst. Perfekt ist niemand.

Viele Grüße
Jürgen
Zivilcourage
Hallo

Männer die Frauen schlagen sind in meinen Augen schwache Subjekte .Von mir kann ich sagen das ich die nötige Zivilcourage besitze und einschreiten werde wenn ich so etwas sehen würde.

Das gilt nicht nur für den Fall,sondern für alle die sich an schwächeren vergreifen. Ob das Menschen an Menschen oder Menschen an Tieren sind.

Lieben Gruß Uli
jürgen
habe war vergangenheit......villeicht falsch ausgedrückt von mir.....
da ich mich aber entwickelt habe,will ich auch kinder.......
wollte ihnen nur eventualitäten ersparen...solange ich mir nicht sicher bin.....ich glaube,das nennt man vorausschauend.....oder verantwortungsvoll.....

immer diese erbsenzählerei....lach
respekt secondlife.....
kurz und bündig...und vorbildliche einstellung...
mal ein grosses bravo aus hessen
**********adine Frau
549 Beiträge
Wenn ich das mitbekommen würde, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, den Geschlagenen dazu zu bewegen den Partner zu verlassen. Ich würde auf keinen Fall wegschauen, das ist sicher.
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@wirausfrankfurt
Bitte lies dir noch einmal das Eingangsposting durch. Und vielleicht die anderen Beiträge..

Über das "Wegschauen" kam man hier in der Diskussion von "Was kann man sinnigerweise tun" über "Wieso bleiben misshandelte Partner" zu "Kann man überhaupt etwas tun als Partner, Freund, Verwandter, etc."

Um diese Fragen SINNVOLL beantworten zu können.....

Z.B. Was kann eine Frau tun, die von ihrem Mann wiederholt geschlagen wird?

Sie könnte ihren Bruder/Vater/Freund bitten, ihm die Fresse zu polieren - läßt er´s dann?

Sie könnte gehen - will sie das? (Warum will sie das eigentlich NICHT??) und läßt er´s dann?

Sie könnte für eine Fortsetzung der Beziehung zur Bedingung machen, dass er es einfach sein läßt - läßt er´s dann?

Sie könnte auf eine (gemeinsame) Therapie bestehen - könnte er es dann lernen, es zu lassen, weil er dann versteht, WARUM er schlägt? Und lernt sie dann zu verstehen, warum sie sich schlagen LÄSST?

Es liegt mir fern, dich von etwas überzeigen zu wollen, wogegen Du offensichtlich Vorbehalte hast: Psychologische Gründe für Fehlverhalten und die gelegentliche Notwendigkeit, dieses Verhalten zu therapieren.

Beantworte mir dann doch bitte eines: Wieso bin ich sofort gegangen und habe mich NICHT schlagen, misshandeln lassen, und wieso gibt es Frauen wie Liesa, die sich schlagen lassen und bleiben....?????

Ich denke, das hat schon was mit "Psychologie" zu tun.

Meine Meinung dazu ist nämlich, dass Leute, die denken, sie könnten kraft ihrer Liebe, ihres guten Willens oder sonst was den Misshandelnden davon kurieren zu prügeln, VÖLLIG falsch liegen, und dass in solchen Fällen nur ein Profi helfen kann, also Psychogequatsche. Ausserdem denke ich, dass manche Menschen so "krank" sind, dass siesich das schlagen nicht einfach abgewöhnen können.

Wodurch sie krank wurden ist ein anderer Punkt, der hier diskutiert wurde.
und schon wieder erbsenzählerei;
seite 1 frage von mirelle,:schaut ihr weg....?
habe ich in meinem ersten beitrag beantwortet...
die anderen beiträe habe ich auch gelesen.....

und bitte nicht jedes wort auf die goldwaage legen...mache ich ja auch nicht.
falls ich mich zu ungenau ausdrücke,bitte ich um nachsehen.....es geht hier ja nicht um angriff und verteidigung bei den beiträgen??
gruss aus frankfurt
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@wirausfrankfurt
Du bist sehr schnell mit BEWERTUNGEN, nicht wahr?

Nein, keine Erbsenzählerei. Ist nur, dass das Thema vielen, gerade den Betroffenen, sehr wichtig und ernst ist. Bei einer solchen Diskussion schau´ich schon mal GENAUER hin, wenn jemand seinen Beitrag postet. Also WERDE ich die Worte auf die Goldwaage legen *zwinker*

Wie sieht es nun mit deiner Antwort auf mein Posting aus?

Gruss
Flo
@**o.....
du hast recht,ich bewerte oft schnell...bestimmt auch manchmal zu schnell...frage mich aber immer,ob die bewertung noch gültig ist.oder richtig war.

den rest klären wir ja gerade per mail.....
es wäre aber schön,hier noch andere meinungen zu lesen.....
also bitte ,macht mal alle mit.
Beantworte mir dann doch bitte eines: Wieso bin ich sofort gegangen und habe mich NICHT schlagen, misshandeln lassen, und wieso gibt es Frauen wie Liesa, die sich schlagen lassen und bleiben....?????
Ich versuche es mit einer Frage: Könnte es sein, dass du, Flo, als Kind Schläge nicht kanntest? Könnte es sein, dass Liesa sie sehr wohl kannte?

Die eine würde Schläge sofort als krank empfinden, die andere als ... naja... nicht ganz unüblich.


Ich denke, das hat schon was mit "Psychologie" zu tun.
Psychogequatsche ist nur dann furchtbar, wenn es als Denkersatz benutzt wird. Als Wissenssammlung etc. ist gegen eine Wissenschaft aber doch nichts zu sagen...?

Ausserdem denke ich, dass manche Menschen so "krank" sind, dass siesich das schlagen nicht einfach abgewöhnen können.
*ja* So ist es....

Nessel
*****_nw Frau
33 Beiträge
@****el

nein, als kind wurde ich nicht geschlagen...von meiner mutter mal ein klaps auf den po..mein vater hat mich nie geschlagen
*******ine Frau
1.592 Beiträge
therapienotwendigkeit, @Nesselhauff
Damir es hier in der Diskussion keine Missverständnisse gibt, hier meine persönliche Sicht der Dinge:



es geht um therapieNOTWENDIGKEIT.

wenn ich frauen höre, die jammern "ich liebe ihn doch" oder "ich will ihm helfen": verständnislosigkeit! (arg untertrieben!!)

darum geht es: klar zu machen, dass SIE nicht helfen KÖNNEN, nur gehen. Und dass ihre schlagenden partner therapiert werden müssen, denn wenn man - obwohl man es will - es nicht schafft, sich zusammenzureissen, dann gehört man in therapie! ob sie hilft ist die zweite frage..

und die frauen, die bleiben, haben auch hilfe nötig, denn sich jahrelang misshandeln zu lassen IST NICHT NORMAL!

natürlich weiss ich, warum ich gegangen bin: weil ich ein gutes selbstwertgefühl habe - aber ist sicherlich in meinem kurzen erlebnisbericht zu lesen gewesen.

@*******auff - doch als kind kannte ich schläge, verbale wie körperliche, und zwar von meiner mutter, nie von meinem vater. die schläge hatten die qualität und wurden gerechtfertigt als "eine gute tracht prügel" für unartige kinder. da sie allerdings unbeherrscht verabreicht wurden, empfand ich sie immer als doppelt ungerechtfertigt. (meine kinder sind mittlerweile beide fast erwachsen - nie habe ich sie geschlagen, bis auf den zuvor erwähnten klaps auf den windelpo, verbale attacken gibt es bei uns zuhause auch nicht, wobei ich durchaus mal laut werden kann).
vielleicht unterscheidet sich schlagen und schlagen ja, oder persönlichkeiten sind von ihrer natur aus unterschiedlich stark. das weiß ich nicht.

aber etwas, was ich meine zu wissen:

wenn frauen sich nicht wehren, verletzen sie damit nicht nur sich, sondern auch ihre größte mutterpflicht: ihre kinder zu schützen, wenn´s sein muß sogar gegen ihren eigenen vater.

irgendwann ist das kind sehr eingeschüchtert, verletzt worden. auch die entwicklung zu einem erwachsenen ist empfindlich gestört worden. denn das schlimme ist doch: die misshandelten "lernen", dass sie so wenig wert sind, weil sie von denjenigen, von denen sie hätten geliebt und geschützt werden müssen, schlecht behandelt wurden. "wenn ich liebenswert wäre, würden mich meine eltern doch nicht so behandeln. also bin ich als mensch nichts wert." und dass eine mutter nicht wie ein löwin dazwischen geht und misshandlungen verhindert, ist manchmal genauso unverständlich und schädigend für ihre kinder wie die eigentlichen misshandlungen, denn sie brauchen den schutz.

tja, und solche kinder schlagen dann später oder können sich vielleicht nicht wehren. damit setzt sich der teufelskreis fort.

(ich habe darauf verzichtet, immer "oder/und männer" oder "oder/und frauen" zu schreiben. natürlich meine ich es immer entsprechend der situation)
*******ove Paar
69 Beiträge
Schön, dass ihr da seid!
Schön das dieses thema aufgegriffen wird. Gerade weil man als Aussenstehender so wenig tun kann.... Es ist wichtig für die Betroffenen zu wissen, dass die anderen Menschen da draussen es absolut nicht normal finden, wenn jemand seinem Partner körperliche und seelische Gewalt antut!!!
In einer Beziehung, in der geschlagen wird, und das über einen längeren Zeitraum, besteht eine psychische Abhängigkeit, die auch mit noch so guten Ratschlägen nicht einfach weg geht.
Aber wenn die Betroffenen sich nicht mehr so allein fühlen, führen Foren wie diese vielleicht dazu, dass manch eine(r) den nächsten Schritt tut, und sich Hilfe sucht...
Wobei nicht nur die Geschlagenen betroffen sind, und Hilfe brauchen. Schlagen, oder sich schlagen lassen liegt häufig näher bei einander als es aussieht....Beides ist ein Zeichen von schrecklicher Hilflosigkeit, mit der niemand durchs Leben gehen sollte.
*******per Mann
645 Beiträge
Es gibt nicht nur Männer die Frauen schlagen,

Es gibt auch Frauen die Männer Schlagen !!!
Ja, ich empfinde es auch als sehr schön, wie dieses Thema hier aufgenommen und reflektiert wird.
Was mir so ein bißchen fehlt, ist: daß sich jemand äußert, der "geschlagen" hat, aber das ist wohl Utopie daran zu denken, daß sich so jemand outet. Der würde mit Sicherheit von allen "Zerrissen" werden. Jedoch hoffe ich, daß ER/SIE vielleicht mitliest, und sich Gedanken macht. Denn da muß man ansetzen.
Und als Threaderöffner möchte ich mich nochmals bei allen ganz arg bedanken für die zahlreiche Kommunikation. Ihr habt mich vom Gegenteil meiner Gedanken überzeugt.
*danke*
*****_nw Frau
33 Beiträge
danke
ich danke dir mirelle.


*bussi*
*******_he Mann
67 Beiträge
Mein Senf
@***sa
ich möchte dazu noch eins sagen. Mein Ex-Freund kam aus einem Elternhaus, in dem sein Vater, seine Mutter regelmäßig geschlagen hat.


Dann sollte Dir klar sein warum er gewaltig ist. Ein Kind kann bei Gewalt in der Familie nicht aktive handeln. Es ist zur passivitaet verurteilt. Diese fuert zur Frustration und da es keine Handlungsalternative ausser der Gewalt kennt, wird es spater selbst gewaltig.

Die Eltern, wiedergeboren im Kind.

Und noch etwas, Kinder sind Opfer, nur wenn Sie groesser werden moechten einige von Ihnen keine Opfer mehr sein.

. ER hasste seinen Vater dafür.
Der hasste also jemanden, denn er gleichzeitig liebet. Wuerde mich nicht wundern, wenn er sich bei den Schlaegen, welche er austeilt, sich selbst hasst.

Wenn er lernt, seinem Vater zu verzeihen, dann hat er die Moeglichkeit sich selbst zu verzeihen. Wenn er sich selbst verzeiht, darf er wie sein Vater sein ohne Schlagen zu muessen.



@***sa
ja, denn ich liebe ihn immer noch.

Mein Gott, dann freu dich, das diesen Menschen noch lieben kannst. Aber Lieben heisst auch loslassen koennen. Wie lieben unsere Kinder und wenn Sie groesser werden lassen wir Sie mehr und mehr ihren eigenen Weg gehen. Bis sie Ihren eigenen Weg ganz alleine gehen.
Dieses Recht darfst Du Dir auch selbst geben. Deinen eigenen Weg gehen. Die, die man liebt zu verlassen um andere Wege fuer Dich selbst zu finden. Bedenke Du bist immer zuerst Dir selbst gegenueber verantwortlich.


Was ich dir noch gerne mitgeben moechte: Bist du dir bewusst, welche Methoden der Manipulation und Intressendurchsetzung du nutzt ?

@*****ika
Und vielleicht sollten die impulsiven, im Affekt reagierenden Familienväter einmal darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn sie den eigenen Kindern ein solches Vorbild sind. Die nächste Generation an Schlagenden und Geschlagenen wird hier so manches Mal dazu erzogen.

Und vielleicht sollten die subtil emotional schlagenden Muetter einmal darueber nachdenken, was es bedeutet, wenn sie den eigenen Kindern ein solches Vorbild sind.

@*********ndme
Angenommen - nur angenommen - Du hättest ihn tatsächlich mit latenter oder offensiver Aggressivität provoziert. Dies gibt ihm nicht das Recht zu gewalttätigen Handlungen.
Der SGB kennt einen Notwehr §


Und noch ein Hinweis an diejenigen im Forum, welche sagen, das sie beim ersten physichen Schlag den Partner verlassen. Ich hoffe, Sie gehen selbst, wenn Sie selbst den ersten psychischen Schlag austeilen.


vanHall
******ose Frau
1.246 Beiträge
über sowas habe ich noch nie nachgedacht...

aber ich denke weg schaun würde ich glaub nicht...es ist doch das schlimmste wenn dir frauen mit ihren augen nach hilfe schrein und alle schaun weg... *snief*

nene... wer arsch in der hose hat sollte helfen *g*
Gerade gibt's 'ne neue Untersuchung, erfreuliches Ergebnis: Noch nie wurde in deutschen Familien so wenig geschlagen.

Der Link: http://www.welt.de/data/2007/01/29/1193836.html

Gruß
Nessel
****61 Mann
1.223 Beiträge
Das ist sicher nur mit Vorsicht zu betrachten. Solche Relativaussagen müssten früher und heute mit der gleichen Methodik durchgeführt werden. In Zeiten, in denen es wirtschaftlich schwerer wird, würde ich eher das Gegenteil ewarten. Aber vielleicht liegt es ja daran, dass betroffene Frauen (die ja wohl die überwiegenden Opfer sind) heute im wirtschaftlichen Sinne selbstständiger sind und sich dann auch eher trennen.

Es gibt dort aber auch einen Hinweis auf einen anderen Artikel mit dem Titel: "Wer Opfer von Gewalt werden will, sollte eine Familie gründen ".

Viele Grüße
Jürgen
also wenn es um schläge geht würde ich auch nicht weg schauen das ist das schlimmste was es je geben kann ich denke kein Mensch hat verdient geschlagen zu werden das ist wirklich absout ....

Ich kenne das selbst hatte mal vor vielen Jahren eine Familie kennen gelernt desen Ihren Mann sie imma geschlagen hat ich wahr natürlich bei gestanden hab es gesehen dann konnte ich es nicht zulassen das er seine Frau schlägt und hab mich natürlich eingemischt weil ich konnte ned anders nur dann bekam ich auch eine zu sitzen das ist natürlich nicht so toll ... kein schöner Anblick hab auch schon paar mal gesagt besser ist Trennung die konnte sie es übers Herz bringen hab immer auf sie eingeredet aba sie wollte bleiben bei ihm ... Ich hab mich nur gefragt was das für eine Liebe ist für mich ist das keine Liebe ..... ich finds schade das es solche Menschen gibt !!

lg angie
*******albe Mann
2.446 Beiträge
Der Albe würde auch nicht wegsehen obwohl ihm andere Menschen eigentlich egal sind aber eine misshandlung und schläge aus was für gründen auch immer hatt niemand verdient.
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Schläge...???
Wow, ernstes Thema!

Ich selbst habe noch NIE und werde NIE schlagen - was man/frau nicht mit worten bereinigen kann, wird durch schläge erst recht nicht besser!

würde ich jemanden kennen, der seine frau schlägt - ich müsste wohl mal ernsthaft mit ihm reden (und ihr unter umständen anraten, diesen ...... zu verlassen...).

also, abschliessend zu meinem kurzbeitrag: NIEMALS!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.