Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1123 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zum Thema
Software63
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…
zum Thema
Buch: Photoshop Elements 5 für digitale Fotos9
Das Buch "Photoshop Elements 5 für digitale Fotos" ist besonders für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Software benutzt ihr?

Keine Beschreibung angegeben.
***_H Mann
162 Beiträge
Photoshop
CS3
*******y80 Paar
47 Beiträge
Gimp *zwinker*
Ich benutze fürs Bilder verwalten: Aperture 2
fürs bearbeiten: Photoshop Elements 6.0 (es reicht noch aus)

Gimp ist nicht schlecht, ich suche noch jemenden der mir das einrichtet damits ohne X11 läuft.


Bis jetzt komm ich mit dieser kombi ganz gut zurecht.
*********aeren Paar
23 Beiträge
Photoshop CS2
Arbeite immer noch mit dem Adobe Photoshop CS2.
Dieser ist nicht so aufgebläht wie die nachfolgenden Versionen.
Er läuft bei mir schnell und stabil und bislang war er für alles ausreichend.
Never change a winning team !!!
******ore Frau
4.527 Beiträge
ACDSee 2.5 Pro
schnell, außer der Ebenenverarbeitung alles an Bord, mit rund 70,00 € auch noch erschwinglich. Bin damit sehr zufrieden.
Unterschied Photoshop Elements und 'normale'
Hallo an alle, ..

könnt ihr uns eventuell verraten was die Unterschiede zwischen CS3 bzw 4 und der Elements 6.0 Version sind?? Abgesehen vom vielen Tools die cih wahrschienilch eh nicht brauche und dem Preis.

Ich habe mich gerade mal schlau gemacht , und als Studenten können wir Elements 6.0 schon für 60 € bekommen. Nun ist aber natürlich die Frage, kann Elements etwas nicht, was für nen Hobby Fotographen und Bilderbearbeiter eventuell wichtig sein könnte, ..., oder kann ich damit genau so gut mal ein paar Unreinheiten beseitigen, oder ein paar 'unschöne Verformungen' am fotographierten Objekt wegretuschieren?


Danke schon mal vorab für eure Hilfe
Es kommt natürlich wie immer darauf an, was du machen möchtest.
Für reine Fotonachbearbeitung und an den Farben drehen, rote Augen verbessern reicht Elements locker aus. Geht man aber in den Bereich des Composing oder dem von Null an Erstellen neuer Bilder, kommt man um Photoshop CS nicht vorbei

Du hast mit Elements kein:
• CMYK und LAB Modus
• Farbkanal-Palette
Ebenenmasken
• Pfad-Tool
Mh okay, ....


aber um mal hier u nd da ne Narbe wegzumachen, ..., KOntraste anzupassen, oder mal ne Hüftrolle wegmachen reicht Elements ?
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
allemal
Dafür reicht Elements ewig, der Verzicht auf Gradationskurven ist allerdings auch in dem Zusammenhang ärgerlich.
Dafür reicht Photoshop Elements locker aus und sogar das Retouch-Tool in iPhoto oder Apertue 2.
*******rum Mann
59 Beiträge
GIMP!
Tja, als Linux-Only User kommt nur GIMP in Frage. Die zusätzlichen Features von Photoshop brauchen wir einfach nicht.

mfg steja
Wind...Wasser....Meer...
****Pix Mann
16 Beiträge
Gimp und UFRAW
Beides zusammen .... Windoof hab ich noch mit Photoshop 6 den ich aber nicht nutze...

Da ich immernoch das meiste analog fotografiere brauch ich das auch nicht so oft......

LG Thomas
********_Rey Frau
353 Beiträge
Gimp und
Photoshop 6.
Bin mit beiden Programmen ganz zufrieden.
Bevorzuge aber Gimp.
*********nigs Paar
352 Beiträge
Seit meine Umstieg auf einen iMac...
...arbeite ich mit dem Photoshop CS4 Extended.
Hatte auf dem PC zuvor schon den Photoshop CS3.

LG, der Frosch*koenig*
******007 Paar
85 Beiträge
Corel Photo-Paint
Ich habe mit Corel Photo-Paint vor Jahren angefangen und benutze es in der aktuellen Version immer noch.
Warum?
Bin einfach zu faul auf den Marktführer ADOBE umzusteigen...
*******_bw Paar
5 Beiträge
LightRoom
Adobe LightRoom. Einfach genial.
1.4er-Version reicht völlig, ist (im Gegensatz zum Photoshop) auch halbwegs bezahlbar. *g*

Dazu übrigens noch die Canon Utilities, damit beim Shooting die Raw-Bilder direkt von der Kamera via USB in Lightroom kopiert werden.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
PSE 7 reicht für meine Belange
also ich hab n macbook von apple da is photoshop drauf und das funktioniert recht einfach..
aber auf dem macbook selbst kann man beim anschauen der bilder direkt schönheitsfehler beheben
*******_rp Mann
4 Beiträge
Lightroom
Verschiedenes
Ich benutze Picasa, Picnik, und GIMP.
********osch Paar
8 Beiträge
Die Sortierung, Klassifizierung und kurzbearbeitung der RAW alles in Apple Aperture. Wenns dann doch mal noch nötig sein sollte mit Photoshop CS4.

Funktioniere so seit ca. 2 Jahren und will es nicht mehr missen. Bin sicher 50% schneller als früher mit ACDSee und dann 99% der Bilder in PS zu bearbeiten nichtmehrdiealtenZeitenhabenwill *zwinker*
Ich benutze...
...Gimp und Photoshop Elements 5.0 ( reicht für kleine Sachen immer noch aus).
Als einzig brauchbares Bildbearbeitungsprogramm unter Linux -> GIMP.
*********2020 Mann
408 Beiträge
Als einzig brauchbares Bildbearbeitungsprogramm unter Linux -> GIMP.
Och, da gibt es schon noch ein paar Sachen...
netpbm - sehr schön zum automatisieren. Z.B. aus gqview beliebig viele Bilder skalieren, auf einen Webspace hochladen und den passenden BBCode zum einfügen ins Forum ausgeben, mit einem Tastendruck.
LightZone habe ich mir die Tage mal angeschaut. Kann bei weitem nicht so viel wie der GIMP, aber für Fotobearbeitung die richtigen Sachen. Und das z.T. ganz pfiffig.
nip2 kenne ich auch erst seit kurzem. Starker Nerdfaktor. Wer seinen SGI-NUMA-Kleiderschrank mal voll ausfahren oder auf einem PC extrem große Bilder bearbeiten will - 10000x20000 quasi in Echtzeit drehen und so Spielchen.
qtpfsgui zum HDR-berechnen, da kommt der GIMP auch nicht mit.
hugin für Panorama-Montagen. Recht intelligent, das hat mir schon lang gefehlt.
Lightzone hatte ich auch mal getestet, war aber nicht so der Bringer. Gwenview und digiKam nehme ich noch zum verwalten der Bildersammlung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.