Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
zum Thema
Software63
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…
zum Thema
Buch: Photoshop Elements 5 für digitale Fotos9
Das Buch "Photoshop Elements 5 für digitale Fotos" ist besonders für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Software benutzt ihr?

Welche Software benutzt ihr?
Wir haben mal eine Frage und zwar machen wir gerne Fotos und wollen diese dann auch Professionell nachbearbeiten jedoch wüssten wir gerne mal welche Software Ihr so dafür nehmt ???

Wir freuen uns auf eure Antworten !!!

Liebe Grüße an alle Joy-Clubber

Liebespaar2002
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Wir benutzen GIMP.

Aber lies mal folgenden Tread: Bildbearbeitungssoftware und Fotoworkshop ?!?


Faustspieler
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Ich benutze...
...Photoshop CS2 *zwinker*

Grüße!

R.
Als alter Linuxuser latürnich Gimp. *zwinker*

Gruß

Die Wölfe [b]tiger[/b]
seit version 2 - photoshop natürlich
An Photoshop führt wohl kein weg daran vorbei, ist nunmal die Referenz.
Aber wenn es was für den schmalen Geldbeutel sein soll würde ich sagen Gimp.
Für den Amateur der nur mal ein paar Bilder schnell bearbeiten will ohne Wochen damit zu verbringen ein Programm zu erlernen sind auch

Photoshop Elements,
Unlead PhotoImpact oder
Paint Shop Pro zu empfehlen.
Moin,

PhotoShop seit der Version 1.5 - also ca. seit 1991/92 *zwinker*

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
photoshop ...
*schock* *schock*
tipp haste nen kind oder enkel oder so...? weil für schüler und studenten kostet photoschop CS2 nur 170€ *zwinker* nur so als tipp !
Photoshop CS2 wobei ich an einen Arbeitsplatz ran darf an der die Version lizenziert ist *zwinker*

Ja sonst hab ich noch für Notfälle ein Portable Gimp auf dem Stick. Naja und für Verwaltung der Bilder ACDSee 8.0
Corel Photo-Paint X3,
schont ziemlich den Geldbeutel !
Kann fast alles wie Photoshop CS 2. Zusätzlich benutze ich CorelDraw 11 und -X 3. um meine Bilder zu bearbeiten.

Lg Helmut
Ich benutze
Adobe Photoshop CS2
im laufe
der Jahre hab ich mich
einfach an Photoshop gewöhnt
***uk Paar
160 Beiträge
CS 2
und langsam blicke Ich durch.....
also OK
da fällt ja bisher alles auf CS2 was haltet ihr den von Microsoft Foto Suite ???

das nutzen wir bisher aber werden uns wohl dann auch mal CS2 zulegen !!!

Gruß
nicht mit kanonen auf spatzen schießen!!

ich würde mich an eurer stelle nicht sofort mit der über 1000,--€ teuren CS II version beschäftigen, sondern erstmal klein mit photoshop elements anfangen

diese software bekommste du ggf. mit ner neuen kamera mit dazu (oder nem scanner) oder für etwa 75,-- euros legal zu kaufen

es bietet dir zwar nicht alle möglichkeiten der großen photoshop version, aber die wirst du als anfänger nicht vermissen!!

die kleine version hat immernoch genug knöpfe, die dir am anfang extrem viel respekt einflößen *zwinker*

die grundlegende bedienung entspricht der großen version und du bekommst erstmal nen eindruck, was geht

ich habe mehrere jahre als photoshop dozent beide verisonen gelehrt und die meisten waren mit der fülle an funktionen, welche dir elements bietet, mehr als zufrieden!

viel erfolg

gruß

der stef
Moin,

@*******pie: Noch so ein armer Kerl, der jahrelang als EBV-Dozent "an der Front gedient hat"... *schock*

@*********r2002: Hört auf den obigen Rat. Nichts ist schlimmer, als von der Fülle von Funktionen einer Software förmlich erschlagen zu werden, wenn man nicht einmal weiss, was beispielsweise ein Duplex-Bild oder ein Alphakanal überhaupt ist... Fangt in einem überschaubaren Rahmen an und steigert Euch bei Gefallen und mit wachsenden Ansprüchen. Dass hier so viele angeben, mit PhotoShop zu arbeiten, sagt nichts über den tatsächlichen Nutzungsgrad und die Erfolgserlebnisse in der Bildbearbeitung aus. Ich kenne einige durchaus begnadete "Hobbyknipser" (und das ist jetzt hier nicht abwertend gemeint), die richtig glücklich mit den Möglichkeiten von IrfanView oder Picasa sind. Und die beiden Programme gibt's zum Nulltarif.

Gruss

Flloyd

______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
******226 Paar
58 Beiträge
Sorry,...
... ich bin kein Freund von Foto oder Videobearbeitung. OK, rote Augen entfernen und ein bißchen am Kontrast spielen ist i.O. Lerne aber die Camera zu beherrschen und mit Licht und Schatten zu spielen.-Ist auf Dauer einfacher als am PC zu sitzen und irgendwelche Sachen im Hintergrund zu verbessern. Selbst Profis arbeiten noch nach dem alten Chema und Computerarbeit ist teuer. Bei denen gilt Zeit ist Geld. Ich knipse noch oft analog, weil die Qualität einfach besser ist, ich denke ich behersche die Kunst des Fotografieren. Für mich ist Fotografieren noch ein Handwerk. Mach dir aber deswegen keine unnötigen Gedanken ob deine Bilder gut oder schlecht sind, die Tatsache ist, dir/euch macht es Spass und du/ihr weißt was du/ihr wollt.
ULEAD Photo Impact 12
es muß nicht immer Photoshop sein...
@Flloyd
Danke für den TIP aber ehrlich die Preise von CS2 schrecken uns sowieso ab egal in welcher Version und wir müssen auch ganz ehrlich auch wenn unsere Bilder nicht Perfekt sind für den Anfang sind wir vollendst zufrieden mit Microsoft Picture It ....

LG und Thanks @ all
*******iele Paar
11.990 Beiträge
GIMP
aktmaler schrieb im Tread Bildbearbeitungssoftware und Fotoworkshop ?!?
Na ja,
wie ich schon geschrieben habe. Auch ich arbeite mit Photoshop - noch.
Die aktuelle Version von Photoshop CS2 gibt es im Moment bei Adobe als Vollversion ab 1.042,84 Euro. Meine etwas ältere Version hat vor 3 Jahren ungefähr die Hälfte gekostet, das Update auf CS2 würde mich allerdings nochmal 288,84 Euros (jeweils inkl. MwSt.) Im Moment überlege ich mir eher, zu wechseln und das Gled in Fototechnik zu investieren.

Nun, ich bin Amateur. Mit meinen Bildern verdiene ich kein Geld - egal wie toll ich sie bearbeite. Das ist nämlich gar nicht beabsichtigt.
Da ich keine Druckvorstufe benötige seh ich keinen großen Vorteil in meiner Photoshop-Version gegenüber Gimp.
Die aktuelle Gimp-Version ist etwas preiswerter, um es genau auszudrücken, sie kostet 1.042,84 Euro weniger als die aktuelle Photoshop-Version. Und ... ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mir bei Gimp fehlt und mir Photoshop bietet - aber wie gesagt, das ist sehr subjektiv - ich bin ja Amateur.
Für das Geld bekomme ich schon ne semiprofessionelle digitale Spiegelreflex, und das ist für mich ein zusätzliches Argument.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Wir arbeiten mit GIMP und bisher haben wir die Möglichkeiten die das Programm bietet noch nicht restlos ausschöpfen können.


Faustspieler
Lightroom und Photoshop CS3. Die perfekte Kombi...
*******rfun Paar
742 Beiträge
Photoshop Elements 5.0
die PS-Dozenten haben es Euch geschrieben, besser mit PS elements anfangen.

Ich bin der lebende Beweis! Obwohl ich, nach eigener Einschaetzung, garnicht so schlecht bin, habe ich bislang noch nicht die Grenzen von PS- Elements erreicht!

Ich hatte frueher mal ne alte Version von Photoshop und kann mich erinnern, bei meiner ersten Begegnung schaute ich da drauf wie das Schwein ins Uhrwerk!

Also ich kann das neue PS elements 5.0 nur empfehlen, nicht nur wegen dem guenstigen Preis.
****hut Mann
172 Beiträge
Ich Benutze........
Photoshop CS2
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Wir benutzen ...
ULEAD Photo Impact XL
Corel Photo
Digital Photo Professional (von Canon für RAW)

Haben leider nix anderes zu Bildbearbeitung. *snief*

LG
Anubias
Photoshop CS2
ULEAD Photo Impact 12
Hallo
ULEAD Photo Impact 12 ist günstig und für Anfänger leicht zu benutzen.

Gruß G+U
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.