Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Software

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Software
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine kostenlose, blondinentaugliche Software, mit der ich Bilder schnell und einfach bearbeiten und zudem Diashows mit Audio unterlegen kann.

Wer kann mir da weiter helfen?

Liebe Grüße
Rhabia
PhotoScape
das ist Freeware, deutschsprachig und sehr bedienerfreundlich.
Für die Standardbearbeitung langt dieses Programm allemal und hat noch einige nette Zusatzeinstellmöglichkeiten aufzuweisen
****l67 Frau
10.273 Beiträge
PhotoScape
Benutze ich auch obwohl ich noch Photoshop Elements 8 habe.
ich komme sehr gut klar damit und bin zufrieden!

*engel*67
*******fans Paar
655 Beiträge
Gimp
Hallo,

ist auch eine freeware und auch sehr gut.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
Ich schau mir das mal an.

LG
Rhabia
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
zum schnellen und einfachen bearbeiten der bilder ist auch picasa sehr geeignet.

für diashows mit audio gibt es bestimmt auch gute und einfache lösungen. MAGIX soll hierfür sehr gut sein.
Den Tipp PhotoScape teste ich mal. *top*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
mit photoscape kann man aber keine diashows erstellen...
Ist für meine Zwecke nicht weiter schlimm. *g*
det is gut....
hi,

blondinentauglich ist gut *g*

Also mit ein bissel Engagement kann auch Gimp sehr nuetzlich sein. Ist kostenlos und bietet mit den "Filtern", die teilweise besser sind als die von Photoshop ausreichend Moeglichkeiten.

Die Bedienung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten meine Empfehlung: Gimp !
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Es ging mir vor allem auch darum, Musik zuzufügen.
Geht das da?
ich glaube
um musik zuzufügen brauchst du eher sowas wie das videoprogramm von magix (kostet aber)... für die fotobearbeitung würde ich dir gimp empfehlen (wenns umsonst sein soll), wenn ne kleinigkeit kosten darf ps-elements oder lightroom...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
nee, kostenlose bildbearbeitungsprogramme hab ich zuhauf

nur mit der mucke hapert es...
versuchs mal
hier... dslr-forum.de da gibts ne software-ecke, da kann dir bestimmt wer helfen...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Google Picasa wäre noch einen Versuch wert. Kostenlos - kleinere Bearbeitungen gehen ganz gut und Slide Shows auch - ob mit Musik hinterlegen kann ich jetzt aber nicht sicher sagen.
Photoshop Elements wäre eine gute Wahl für Dich, Preis- / Leistungsverhältnis ist top!

Du könntest außerdem einen Blick auf Die Nero Suite werfen oder dir mal Software von Magix anschauen.
Einfacher geht's wirklich nicht mehr.

LG
Tom


---
Edit: Sorry, hatte gar nicht aufs Datum geschaut *zwinker*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp!
******iOo Frau
25 Beiträge
Photoscape
Hi also ich selbst arbeite auch damit und es ist Prima..

Für Musik kann ich dir empfehlen von MSN Live Messenger son ding namens Windows Movie maker..da musst deine bilder eifügen,sowie text und dann die musik und dann kommt ne schönes video raus.. hehe
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
muss ich mir mal anschauen!

Danke!
Wenn du ein wenig geld ausgeben möchtest empfehle ich dir Lightroom
Lightroom? Ist völlig am Thema vorbei... Sorry!
Magix Slideshow Maker
Hallo Rhabia,

ich habe grad mal für Dich recherchiert. Deine Anforderungen erfüllt die Freeware Software Magix Slideshow Maker. Die Bewertungen dazu sind gut. Du kannst Dir die Software hier laden:

http://www.chip.de/downloads … er-Vollversion_34675339.html

Grüsse
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Lightroom? Ist völlig am Thema vorbei... Sorry!

Lightromm ist absolut mein Tipp!

• nicht all zu teuer
• Top-Bildverwaltung
• mühelos kleine Retuschen
• tausende kostenlose vorgefertigte Presets (Effekte, mit einem Klick zum fertigen Bild)
• spielen zu bedienen
• Diashow mit MP3 Unterstützung
• Frequenz des Bilderwechsels wird automatisch an die Länge der Musik angepasst
• Unterstützung von Sozialnetworks wie Facebook, Youtube usw.

und vieles mehr...

nicht kostenlos aber für deine Zwecke eventuell die beste Wahl.
Ich benutze das Programm sehr oft für meine Hochzeitsbilder, da ich gerne noch auf der Hochzeitsfeier die Bilder des Tages bearbeite und als Diashow mit Musikuntermalung, an eine Wand projiziere.

LG
Brian
Bitte beachten, dass sie ein kostenfreies Programm sucht. Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann will sie eine Diashow mit Musik erstellen, mehr nicht. Dies deckt die MAGIX Software ab. Wieso werden hier Softwareprodukte genannt, die Geld kosten und wesentlich mehr abdecken? Das sorgt doch alles nur für Verwirrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.