Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
949 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
576 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr am Anfang einer Beziehung von euren Vorlieben?118
Ich lese recht viele Beiträge im Forum. Dadurch bin ich auf die Frage…
zum Thema
Alter und Schönheit62
Alter und Schönheit - Wie passt das wohl zusammen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zum Alter

****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
Gedanken zum Alter
Früher stand sie mitten drinn im Leben
Schon als Kind mußte sie hart mit anpacken.
Jetzt wo sie alt ist hatt keiner Zeit
Sie Lebt in ihrer eignen Welt
Nur wenn sie spürt da ist jemand
der intressiert sich für mich
fängt sie an zu erzählen
Und das was sie erzählt
hört sich alles so traurig an.
Sie schenkte Kindern das leben
doch die sind nicht mehr da
für sie"du machst zu viel arbeit Mutter"
sagten sie immer.
Doch hatten sie ihr nicht auch arbeit gemacht?
Ist das der Dank fragt sie mich
und ich weiß nicht was ich da zu sagen soll.
Ich wollte den Beruf lehrnen
um zu Zeigen das mann auch im letzten Lebensabschnitt
noch ein recht hat auf ein schönes und lebenswertes leben.
Jetzt frag ich mich
Ist dieses Leben noch Lebenswert?
Ich bekomme Angst vorm alt werden.



(Ist für mich ein Aktuelles Thema wollt es einfach los werden)
vorm älter werden muss man keine Angst haben,nicht alle
Kinder sind gleich.

Es gibt viele die ihre Eltern lieben und für sie da sein werden,egal
welches Alter man hat.

Und wenn es nicht die Kinder sind,vllt eine nette Person
von nebenan.

habe keine Angst davor!
******_ni Frau
225 Beiträge
Leben voller Leid, kein Gefühl für den anderen. Jeder geht seinen eigenen Weg ohne mal nach seinen "Gegenüber" zu schauen. Bilder die man täglich sieht und spürt. Man fragt sich, warum es so sein muss und man müsse doch helfen,..seine oma mal besuchen, einen kaffee trinken, etwas reden,..nur...niemand tut es und wenn ist es schnell wieder vergessen. Dieser "alte" wundervolle Mensch, der sein leben für die familie gegeben hat, alles Menschenmögliche aufopferte, nur damit das Leben der anderen, der Kinder und der Enkel besser ist, würd einfach so "abgeschoben", vergessen, missachtet. Die Erinnerung an die schöne Zeit, die zeit mit diesem menschen kommt dann, wenn es zu spät ist. Man vermisst, fragt sich, warum konnte ich keinen Abschied nehmen, man verfällt in Selbstmitleid, warum hab ich nicht? Richtig!!! Man hätte können, wenn man es gewollt hätte. Schon sehr traurig das es erst dazu kommen muss, damit man einen menschen wirklich schätzt.

Respekt für dein gedicht! *niederknie*! Wirklich sehr sehr super!
******_ni Frau
225 Beiträge
Oh je! Hab grad meine Gross- und Kleinschreibung nochmals begutachtet,..da hab ich wohl ein paar Fehler reingehauen! *hae*
****_he Frau
4.081 Beiträge
Themenersteller 
@nina86
Hallo ich wart schon die ganze zeit darauf einen meiner texte mit rotstift makiert zu sehen.und unterschrieft 6
Da kamm noch nie was (ein glück)
Ich bin rechtschreiblich nicht begabt im gegenteil
aber das macht mich einzigartig *ggg*
******_ni Frau
225 Beiträge
heho
No problem! *zwinker*
Kommt hier ja eigentlich mehr auf den Inhalt und das gefühl drauf an, welcher in diesen Texten verborgen ist!
Also, keine Sorge, deine Gedichte gefallen mir immer sehr, grad weil sie so voller Gefühl sind und das Leben wiederspiegeln!
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Recht-Schreibung
Wichtig ist das Ihr das Rechte schreibt, also ehrlich aus dem Gefühl, und dashalb gucke ich hier gerne rein.

Und wenn ich Eure Traurigkeiten lese, spüre ich erst recht mein eigenes Glück, festere Wege gefunden zu haben, um diese aufrecht gehen zu können. Das Glück, was mir beschieden war, immer Menschen um mich gehabt zu haben, die mich auffingen, wenn ich kippte. Das Glück, nicht den Sinn des Lebens hinterfragen zu müssen, sondern den Sinn gelebt zu haben und auch für die Zukunft Sinnvolles planen zu können. Und gerade dieses Glück zu erleben, ist ja der Sinn des Lebens, für das wir uns so sehr auch Quälen und uns Quälen lassen.
Und ein Glück, solang wir noch fragen, dass wir uns Antworten geben.
Füreinander DA-Sein.

Liebe Grüße, Latex-As
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.