Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Sepia19
Präsentiere mal eine Arbeit von mir. Wußte nicht genau wohin mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Color oder Sepia?

Color oder Sepia?
Bin mir noch nicht sicher in welcher Ausarbeitung das Foto besser rüberkommt; daher die Frage an euch, color oder sepia???
sepia
color
*****orm Paar
408 Beiträge
sepia, aber.....
......ich für meinen Teil denke Sepia hat was. Ich würde nur eine andere Farbe aus dem Fächer wählen.

Lg
Stefan
Beide Farben habe etwas, obgleich ich colour schöner finde, da es wärmer ist.

Gruß Skye
******y10 Paar
114 Beiträge
Also wir finden sephia besser!!

lg
Katrin & Marcel
Profilbild von mir
*******NRW Mann
152 Beiträge
also für meinen Geschmack ist das Gesicht und das Dekoltee in Sepia ein bissel zu hell. Würde da vielleicht das Bild etwas nachdunkeln.

In Farbe kommt das Bild deutlich wärmer rüber, nur mag ich da den Lidschatten nicht, der für meinen Geschmack nicht zum Bild passt.

Wie gesagt nur meine Meinung, aber vielleicht hilft Dir die Aussage ja weiter.

LG
Marcus
Hmm gute Frage. Finde beide klasse aber wie das in s/W aussehen würde täte mich mal interessieren !!!
@joergy69
..für Dich auch in S/W...
Absolut für
Sepia, kommt am besten rüber

És gibt da noch ne schöne Abwandlung vom Sepia, so en Mittelding zw Sepia un S/W, die ist der Hammer. (Beispiel in meinem Fotoalbum)

Sonst sehr schönes Bild

Mfg ATTILLA
*********tient Mann
1.592 Beiträge
Mal abgesehen davon...
das mir das Foto als solches sehr gut gefällt,
finde ich die schwarz/weiß Variante
eigentlich am schönsten von den dreien.

Aber um die ursprüngliche Frage zu beantworten,
die da "color" oder "sepia" lautete.

color

  • Python *cocktail*

Ich würde sagen das Sepia, aber etwas dunkler und den Fleck oben links wegstempeln.

Gruß
Hallo :-)
sepia und s/w sehen noch am besten aus *top* *mrgreen*


LG
M+S
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Nun ja ...
jetzt wo auch eine Version in s/w zur Verfügung steht, ist unser Favorit natürlich das s/w Foto. *ggg*

LG
Anubias
Also ich für meinen Teil finde Sepia immer noch am Besten. Das lässt das Foto für meinen Geschmack am Edelsten aussehen.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Bin zwar
nur ein Laie, aber ich finde sepia wesentlich schöner, color ist einfach zu viel in meinen Augen, es wirkt leicht aufdringlich von den Farben her, von daher ein JA zu sepia und s/w
Also mir gefällt
das Bild in Color am besten. Es hat für mich eine gewisse Ausstrahlung und Wärme, was ich bei Sepia und S/w vermisse. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Color-Variante am besten rüberkomme.

lg
Claudia
*********June Paar
7.185 Beiträge
NIX: "color oder sepia"
S/W...

"gewinnt"...
für mich.


Johnny Cash:
I walk the line ...

Gib der monochromen Aufnahme etwas mehr "Biss" dann hat's was.
Konvertieren in "Graustufen" reicht nicht, da geht der Kontrast flöten.

LG
Tom
...ich würde mal...
...versuchen aus dem Color-pic die Farbsättigung (allgemein) runter zu schrauben....und danach einen leichten Sepia-Effekt drüberlegen....

Variante: bei der Farbsättigung nur den Rotanteil rausziehen und dann den Sepie Effekt drauf....

LG, der Direktor!
********e_69 Frau
100 Beiträge
Imho ... color - wenn schon nicht S/W *zwinker*
hallo
das sind wierklich schöne bilder geworden farbe so wie auch schwarz weis echt gut gelungen weiter so *ggg* *ggg* *fiesgrins*
Grundsätzlich gefählt mir Sepia meist besser, aber bei dem Bild ist es echt scher zu sagen...würde aber eher auf color tippen...

LG *love*
in diesem fall finde ich color besser *ggg*
**********rello Mann
2.379 Beiträge
mir gefällt das
s/w am besten....gefolgt vom sepia...
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Mir gefällt Sepia am besten....

ach ja... schönes Foto... *gg*

Liebe Grüße *blume*
Unsere Sie
Darf ich?
Hi darf ich mal grafisch Hand anlegen an den hier geposteten Bildern um was an den Farben und Kontrasten zu probieren?

Wäre nett.

Dank und Gruß
Andre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.