Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5287 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage beim Sex im Trend

****al Mann
2.836 Beiträge
Das mit den echten BDSM- oder sonstwas Neigungen und dem tieferen Sinn fand ich schon immer unglaublich amüsant. Auch wennes jemand als Lifestyle praktiziert, ist es immer noch aus dem Grunde, weil es Spass macht und man eventuell nett Rituale basteln kann, es simpel anturnt oder irgendeinen anderen profanen Grund hat... egal, wie nett man sich das selbst und anderen verpacken mag.

Aber ist doch bedrückend, nicht mehr zu einer besonderen Gruppe zu gehören, obwohl man immerhin zufällig gewisse Vorlieben hatte. Wie ungerecht.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Wir haben ja nichts gegen Fesselspiele, allerdings finden wir eine solche Umfrage in einem Sex Forum doch sehr fragwürdig.
Die gleiche Umfrage in der Apothenumschau hätte doch sicher ein anderes Ergebnis gebracht *gg*.
So viel zu dem Thema traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast *lol*.
Soll jeder das machen was ihm gefällt egal was die Statistik sagt *ggg*

LG
@ Nirgal

sei dir sicher das es noch ausreichend Kapazität im SM hat um sich auch weiterhin als "Randgruppe" zu identifizieren (na wers braucht *lol*)

@ noxx

... Sex in stabilen guten und teuren Handschellen kann das Entstehen von Schwangerschaften fördern gggg

Einschlägige Erfahrung ? *rotfl*

@ Binemarkus

Wir haben ja nichts gegen Fesselspiele, allerdings finden wir eine solche Umfrage in einem Sex Forum doch sehr fragwürdig.

Ich denke, Du findest eher das Ergebniss fragwürdig...sonst wüste ich nicht was Du meinst

@ Art_of_nude

Ich finde es ohnehin befremdlich, sich in seiner eigenen Sexualität nach Trends zu richten.

Würde voraussetzen das man denn eine hat...*floet*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Natürlich meinten wir das Ergebnis *Zwinker*.
Welches übrigens im RTL Videotext zu lesen war. Nur da wissen die meisten wahrscheinlich gar nicht was der Joy ist.

LG
*****112 Paar
1.240 Beiträge
"stupider Sexpraktik" - haben immer die anderen
Ich sehe genau in solchen Beiträgen das Problem, dass man Elemente des BDSM, welche die wahren und aus Neigung und Überzeugung praktizierenden Personen mit tieferen Gedanken und mit Leidenschaft ausleben, inflationär einfach zu "stupider Sexpraktik" degradiert.


Is ja putzig:

*hand* Die BDSMler beschweren sich, dass inzwischen im Folterkeller gevögelt wird,
*hand2* die Swinger beschweren sich, dass im Club immer mehr gepatscht und gefesselt wird,
*hand3* die Lack&Latexler sehen ihren Fetisch plötzlich im Alltags-TV und in der Werbung,
*hand4* die Gruppensexler maulen, dass es nicht mehr so kuschelig ist wie anno 1979 im Maihof bei der Schwarzen Messe
*hand5* die Schwulen sind genervt von den vielen Heteros und Bi-Interessierten in den Gaybars...

...aber alle gemeinsam sind sie gegen die Leute mit Spaß an der Erotik und am Sex, die einfach und voller Neugier hier und da mal von den Früchten naschen, ohne gleich eine Wissenschaft oder eine Weltanschauung draus zu machen...
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Einschlägige Erfahrung ?

Yep... die ist jez 2 Jahre alt *g*
@ paar2112...
*bravo* *bravo*
******ven Mann
169 Beiträge
Langsam aber sicher entkommt Bondage endlich mal dieser "Igitt-darauf-stehst-du-wirklich?!?"-Ecke. Nur sollte es nicht so mainstreamig werden, dass Vanillas als out gelten, wenn sie keine Fesselwerkzeuge in der Nachttischschublade horten. Ein bisschen Trennung muss ja noch sein... *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
mal dieser "Igitt-darauf-stehst-du-wirklich?!?"-Ecke.

Ich kenne Menschen, die bestimmte Praktiken persönlich nicht mögen, aber wenn man mal sowas wie Kaviar aussen vor lässt, kenne ich jetzt nicht wirklich Menschen die z.B. zu Bondage Igitt sagen. naja meine Mutter vielleicht, aber mit der red ich jetzt nicht wirklich darüber.

entweder bewege ich mich in einen sehr toleranten Umfeld, oder manche Kreise haben eingefahrenere Ansichten wie andere, bezüglich wie so bezeichnete "Vanilas" drauf sind.

übrigens, wir schreiben 2012...


Aber auf Seite 1 wurde ja erläutert, dass man dies nur machen darf, wenn man ernsthaft drauf ist und den tieferen Sinn versteht.

Es wäre ja schlimm, wenn man zum gemeinsamen Spass jemand verschnürt!
Aber wie haben es...
...die erhabenen BDSM-ler an ihr elitäres Ziel geschafft?
Plötzliche Eingebung und Zack.... waren sie es? Oder war gar ein langsames herantasten an diese Art von Praktik hilf- und lehrreich???

Keiner der unserig bekannten BDSM-ler hatte plötzlich über Nacht das Wissen, die Neigung aus Überzeugung oder gar das erlesenste Equipment in seinem "BDSM-Leben".

Wir akzeptieren diese Gruppierung wie jede Andere auch (nicht daß nun ein falscher Eindruck entstehen möge), aber haltet IHR es bitte ebenso *zwinker*

Manchmal sind Übergänge unmerklich fließend -Einige wollen aber unbedingt stolpern um sie zu bemerken...
Tja, ZweiDrittel4FFM,

diese Frage stelle ich mir auch des Öfteren wenn ich so manche Reaktion aus "meiner Scene" erlebe wenns um Themen wie dieses geht...
******ven Mann
169 Beiträge
*g*

Ein Zwinker-Smily ist ein Zwinker-Smily ist ein Zwinker-Smily.

*zwinker*

(Oder zum Mitschreiben: Auch als BDSM'ler behalte ich mir vor, in meine Zeilen manchmal ein wenig Ironie einfließen zu lassen. Wer Grabenkämpfe wittert, hat heute sonst noch nicht viel zu tun gehabt.)
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ein Zwinker-Smily ist ein Zwinker-Smily ist ein Zwinker-Smily.


des war mir schon klar, darum habe ich ja extra den Beitrag von Seite 1 erwähnt.

aber ich konnte die Vorlage einfach nicht auslassen *zwinker*
@ Iwan...
...Du bist bekennender BDSM-ler, zeigst aber Toleranz und Akzeptanz zu Abweichenden.
DAS nenne ich Haltung!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach je...

Ich dachte, es würde mindestens bis Seite 5 dauern (da sieht man mal, wie sehr ich an das Gute im Menschen glaube...), aber da war es bereits wieder auf Seite 1:

das Sprachrohr der "waaaaaahren BDSM Community"... *roll* und *gaehn*

Bondage kann eine regelrechte Philosophie werden und als solche finde ich sie sehr interessant und die "Arbeitsergebnisse" sind oftmals richtige Kunstwerke.

Aber sexuell interessiert mich das nicht allzu sehr. Es ist mir nicht... wie sage ich das mal... energisch genug. Handschellen ja, Manschetten ja, auch mal Stricke, die schön "aua" machen. Aber Bondage ist ja viel mehr als das.

Ulkig in diesem Zusammenhang, ausgerechnet ein Bild mit Handschellen auf den Titel zu nehmen. Handschellen fallen doch eher in den Bereich Fixierung. Aber Bondage ist das doch noch nicht. Auch ein wenig Seil um Hände und Füße ist noch kein Bondage.

Jedenfalls nicht nach meinem Verständnis. Wenn das so leicht wäre, bräuchte es ja auch keine Bondage-Workshops geben...
*******959 Mann
737 Beiträge
@ alfa 65
was ist die wirkliche BDSM comnuyti die frage weurde doch hier schon gestellt. ich lebe BDSM seid vielen jahren.

übrigens bin ich auch noch immer nach der suche der 100 jährigen SM bibel wo alle regeln drin stehen sollten.
@ SinasTraum


Leider befindet Du dich mit deinen Aussagen etwas im Irrtum.
Ich möchte nun keine Diskussion über Begruifflichkeiten anstossen, aber unter dem Überbegriff Bondage ist ALLES aufzuführen das IRGENDWIE mit Fesseln/Verschnüren/Bewegungseinschränkung zu tun hat.

Natürlich gibt es auch die "Kunstformen (Beispiel Shibari), aber die sind eben ein Teil des Ganzen.

Den Artikel über verschiedene Bondage/Fesselungs/Fixierungs- oder wie auch immer techniken hier einzustellen würde den Rahmen des Threads sprengen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**an Grosny

Ok, danke für die Richtigstellung. Das war mir so nicht bekannt, ich hatte das immer anders definiert.
@sinastraum
Ulkig in diesem Zusammenhang, ausgerechnet ein Bild mit Handschellen auf den Titel zu nehmen. Handschellen fallen doch eher in den Bereich Fixierung. Aber Bondage ist das doch noch nicht. Auch ein wenig Seil um Hände und Füße ist noch kein Bondage.

Jedenfalls nicht nach meinem Verständnis. Wenn das so leicht wäre, bräuchte es ja auch keine Bondage-Workshops geben...

Du bist jetzt aber nicht

das Sprachrohr der "waaaaaahren Bondage - Community", oder? *smile*


*zwinker*

lieben gruß erwil
Wir kennen
genug Leute, die uns belächeln, wenn wir erzählen, dass sie drauf steht, gefesselt zu werden. Wir stehen nicht auf Schmerzen, aber alleine das Gefühl ausgeliefert zu sein, mit verbundenen Augen, lässt sie schon quasi auslaufen. *zwinker*

Als eines der Paare das selber ausprobiert hat, kamen sie aus Staunen und Schwärmen nicht mehr heraus. Es ist wie immer: erst ausprobieren, dann urteilen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Du bist jetzt aber nicht

das Sprachrohr der "waaaaaahren Bondage - Community", oder?


Nee Du... lach kaputt

In diesem Leben sicher nicht mehr.

Wie ja bereits aufgeklärt wurde, fallen Handschellen offenbar sehr wohl unter Bondage. Daran siehst Du mal, dass ich schon aus Mangel an Fachwissen nicht zum Sprachrohr geeignet bin. *ggg*
Daran siehst Du mal, dass ich schon aus Mangel an Fachwissen nicht zum Sprachrohr geeignet bin.

Die Einsicht gereicht Dir zur Ehre.

Für viele wär das kein Hinderungsgrund *lol*



*zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Für viele wär das kein Hinderungsgrund

Nicht ganz richtig. Es muss heißen

"Für viele IST das kein Hinderungsgrund."

*g*

So, nun aber Schluss damit. Ich möchte noch mehr über Bondage und die Erahrungen der Leute damit lesen.
stimme Dir zu
So, nun aber Schluss damit.

wir wollen ja nicht, daß

fesselnde OT-Dialoge auch noch zu "Bondage" gerechnet werden. *rotfl*








sorry, konnt ick ma nich vakneif´n *tuete*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
tzzzz Mod-Spezial-Bondage haben wir nicht mit abgefragt.

Fesselfreie Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.