Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13569 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5413 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage beim Sex im Trend

*********d_rp Mann
38 Beiträge
Danke
Nun ja ...... ich würd mich ja nicht als BDSM ler bezeichnen, ich bin lediglich ein ganz gewöhnliches wölfisches Männlein das aufsässig und provokant daherkommt und (leider) allzuoft auch damit durchkommt. Das ist ein Riesenvorteil bei meiner Profession. Ich hatte insgesammt vier Beziehungen zu Frauen die sich als "Sub" oder "Sklavin" bezeichneten mit einer war ich verheiratet und bei Dreien waren offensichtliche traumatische Störungen vorhanden. Zum eingehenderen Studium der "Vierten" kam es nicht, die war so verstört, dass ich von einer Vertiefung des Kennenlernens absah, die war vollkommen durch den Wind und ich hatte den Verdacht das Spielchen mit diesem Wesen nur bösen Ärger einbringen können ........

Aber zurück zum Thema. Ich bin kein Psychologe, aber ich kann die Psyche eines Menschen dem ich begegne mühelos "assimilieren" mich gefühlsmässig in ihn hineinversetzten wenn ich will und das will ich immer wenn ich jemanden mag. Natürlich durfte ich bedingt durch diese Bekanntschaften auch andere sogenannte BDSM-ler kennenlernen, es war nicht ein einziger dabei von dem ich sagen würde da werden keine "speziellen Spielchen" zur Bewältigung traumatischer Ereignisse oder zum Ausleben ungewöhnlich gewalttätiger Neigungen betrieben. Bitte nicht missverstehen, meine Schrauben sitzen ja auch nicht alle richtig und ich will ganz bestimmt niemandem von seinen spassigen Spielchen abbringen, aber die These, das aktiv betriebenes BDSM ler - Tum aussschliesslich der Linderung gesellschaftlich nicht tolerierten psychischen Druckes dient hat sich in meinem Kopf verankert, auch gefördert durch die Highlights der einschlägigen Literatur........

Ach ja, wenn ich mich analysiere komme ich durchaus zu dem selben Ergebnis
• schmunzel *
Dann ...
Ach ja, wenn ich mich analysiere komme ich durchaus zu dem selben Ergebnis
• schmunzel *

... bin ich beruhigt *g*
****al Mann
2.827 Beiträge
Aber zurück zum Thema. Ich bin kein Psychologe, aber ich kann die Psyche eines Menschen dem ich begegne mühelos "assimilieren" mich gefühlsmässig in ihn hineinversetzten wenn ich will und das will ich immer wenn ich jemanden mag. Natürlich durfte ich bedingt durch diese Bekanntschaften auch andere sogenannte BDSM-ler kennenlernen, es war nicht ein einziger dabei von dem ich sagen würde da werden keine "speziellen Spielchen" zur Bewältigung traumatischer Ereignisse oder zum Ausleben ungewöhnlich gewalttätiger Neigungen betrieben.

Von dem du es vermuten würdest oder weißt?

Nach einigen Jahren bei der Stammtischorganisation, auf Parties, mit vielen privaten Kontakten etc. sind meine Erfahrungen deutlich anders. Und was sagt das nun?

So pauschal formuliert übrigens: "ungewöhnlich gewalttätige Neigungen" auf sexuellem Gebiet hat man als Sadist nun mal.
Vieeeel weiter oben..
..haben nette Menschen formuliert: "...[es scheint..]..als stünde die Erweiterung der Sexualität -gesehen im jeweiligen Ermessen der Beteiligten- betreffend dieses Themas nur denen zu, die BDSM auch voll und gänzlich ausleben."
Ja, ich glaube, das trifft den Kern dessen, weswegen ich dieser - wie auch vielen anderen, der BDSM Fraktion (Religion?) zugeschriebenen Praktik komplett skeptisch gegenüber stehe. Bisschen Hände an Bettpfosten fixieren? Mal die Augen verbinden? Man ist keine 20 mehr und hat sich das früher alles auch ohne Etikettierung u n d ganz ohne Shades of Grey getraut.
Jetzt, wo aber erstmal (immer auch gerne mit Hilfe von Wikipedia, dem Brockhaus oder von mir aus der Sekte der Schnurfetishisten) definiert werden muss,
was Bondage ist
wer Bondage kann
wann Bondage beginnt
was man für Traumata durchlitten haben muss, um Bondage gut finden zu können
wieviele Makramée Kurse erfolgreich abgeschlossen sein müssen, um die Liebste verschnüren zu dürfen
festgelegt werden muss, in welchem BMI Rahmen sich der/die Verschnürte bewegen muss und
ob es nur dann richtig ist, wenn..
äh, nee.
Dann wird ein vermuteter Trend schon wieder was für sexuelle Glaubenskriege und ähnlich etikettierend wie die Entscheidung für oder gegen
den FC Bayern
fleischlose Ernährung
Religionsunterricht
Hybridautos
Atomenergie oder
Haustiere.
Man kann es in der Diskussion verfolgen- mit Lust und Genuss scheints nicht mehr viel am Hut, pardon, der Schnur zu haben.
****000 Mann
18.938 Beiträge
Irgendwie finde ich die Diskussion "BDSMler sind alle psychisch gestört und/oder arbeiten Traumata auf" eher ...
.
.
.
.
fruchtlos.

Auch scheint mir die Stichprobe von 4 Frauen doch ein wenig gewagt für repräsentative, verallgemeinernde Aussagen. Aber OK; man kann ja mal darüber diskutieren, warum nicht?

Gegenthese: vielleicht liegt es ja einfach an Deinem Beuteschema und Deinem Verhalten, dass Du genau auf diese sicher auch vorhandene Untergruppe von Frauen anspringst bzw. diese auf Dich?

Anyway, um einfach mal einen völlig unmotivierten Themensprung zu machen: bei dem Umfrageteil
5. Was benutzt du/ihr für eure Fesselspiele? (Top 3)

55 Prozent - Handschellen
48 Prozent - Seile
33 Prozent - Seidenbänder

fehlen mir eigentlich ein paar Punkte:
  • Ketten
  • Karabinerhaken zum festmachen
  • Zurrgurte
  • Frischhaltefolie
  • Arm- und Fußmanschetten
  • Klebebänder
  • ...


*fiesgrins*
****al Mann
2.827 Beiträge
Anyway, um einfach mal einen völlig unmotivierten Themensprung zu machen: bei dem Umfrageteil
5. Was benutzt du/ihr für eure Fesselspiele? (Top 3)

55 Prozent - Handschellen
48 Prozent - Seile
33 Prozent - Seidenbänder

fehlen mir eigentlich ein paar Punkte:

Ketten
Karabinerhaken zum festmachen
Zurrgurte
Frischhaltefolie
Arm- und Fußmanschetten
Klebebänder
...

Vermutlich halt unterhalb von Platz 3. Entweder schon etwas spezieller (Frischhaltefolie) oder erst zu erwerben, während irgendein Seidenschal oder die ach so lustigen Plüschhandschellen eher vorhanden sein dürften.
*********d_rp Mann
38 Beiträge
Tja Nirgal, vermutete Gewissheit denk ich, jedenfalls haben die, deren Neigung ich hinterfragte, meinen Eindruck nicht widerlegen können. Aber s spricht ja nix dagegen, wir alle sind Eines, so dass wir Gut und Böse sein müssen und wenn das gesellschaftlich als "Böse" deklarierte im einverständlichen Liebesreigen augselebt wird ist allemal besser als Krieg Spielen und Männer mit errigierten Schwänzen einander abschlachten lässt. Ja klar, da dürfte die ein oder andere Amazone durchaus auch ihre Mordsgelüste ausleben, aber wer will das schon???

Wenn ich eine fesselnde Begegnung habe bevorzuge ich es übrigens mit der Kleidung zu improvisieren, was im Sommer nicht so ganz einfach ist;-)
****al Mann
2.827 Beiträge
Aber s spricht ja nix dagegen, wir alle sind Eines, so dass wir Gut und Böse sein müssen und wenn das gesellschaftlich als "Böse" deklarierte im einverständlichen Liebesreigen augselebt wird ist allemal besser als Krieg Spielen und Männer mit errigierten Schwänzen einander abschlachten lässt.

Ich habe bedeutend mehr Angst vor Männern (und Frauen), die mir völlig sachlich mit einem Unterton voller geheucheltem Bedauern erklären, warum es leider notwendig ist, andere im Namen hoher Ideale als Kollateralschäden zu betrachten. Das dürfte weitaus häufiger passieren und wird dann meist als ziemlich normal angesehen.

Aber daß man seine aggressiven Züge am besten sozialverträglich ausleben sollte, damit hast du recht.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
soft
Bondage *love3* wie es scheint, bin Ich jetzt sogar an einen Mann geraten, der es auch mag und sich da auskennt *top*
hab das noch nie gemacht... wäre jetzt nicht etwas das ich unbedingt ausprobieren möchte.
Aber wenn die richtige Partnerin das mal tun möchte, würde ich nicht nein sagen!
Kann mir das aber nur mit der richtigen Person vorstellen!
Da ich sonst sofort Panik hätte, die macht Post Orgasm torture was ich auf keinen Fall möchte. *nase*
Da ich sonst sofort Panik hätte

Deine Kühnheit ist allgemein bekannt.. *rotfl*
*top* dann ist ja gut, bin nicht gerade der mutigste Mann...
Also ich mach mir da nix draus. Ich schau ganz gern mal zu bei einer Bondage-Aktion, find das durchaus interessant und oft ästhetisch. Aber sexuell errregt mich das überhaupt nicht. Vor dem Sex gehören alle Seile wieder in den Koffer! *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Softbondage find ich okay und macht auch Spass...aber das bitte doch nur recht selten, denn wenn ich so richtig Lust habe, dann hab ich nicht noch Geduld, mich erst binden zu lassen.....dann darf es doch gleich zur Sache gehen *g*

Bondage eher dann, wenn ich nicht ganz soooooooooo lustig bin....
****89 Frau
761 Beiträge
Dann bin ich wohl nicht im Trend. Kann dem ganzen nichts abgewinnen. Habe lieber meinen bewegungsfreiraum beim Sex und nur wenn es darum geht mal das Bein zu strecken weil man sonst einen Krampf bekommt oder ähnliches.
Finde das ganze einfach unbequem gerad beim Sex. Fesseln mit Seilen dauert mir zu lange. Find ich langweilig. Und ästhetisch mag das sein, aber nicht bei mir sehe eher aus wie ein Michelin Männchen dabei.

Und gefesselte Männer gehen nun mal gar nicht. Dann müsst ich mich ja beim Sex allein anstrengen. Nene wenn Gleichberechtigung *zwinker*

Aber was ich nicht so ganz verstehe, dass Handschellen zu bondage gehören? Und dann wie auf einen Bild im Artikel die Rose Plüsch mit sicherheits Hebel. Die gehen auf wenn man stark genug dran reißt und wie gibt man sondie Kontrolle ab wenn die einen sicherheits Hebel haben?! Die gibt es auch ohne und auch in unterschiedlichen Größen in jeden "waffengeschäft" oder was sich so nennt.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich sag ja...ich muss dafür eher unlustig sein....das geht mir auch viel zu lange und hat nichts mit Luststeigerung zu tun. Ich lass mir gern die Hände fesseln, aber ich möchte mich auch bewegen können, die Stellung ändern etc
**********esire Mann
1.356 Beiträge
ich denke da muss man auch unterscheiden. Das eine ist Fesseln bzw. Fesselsex da fixiert man um Sex zu haben. Macht die Fesselung das die Frau zb breitbeinig liegt oder in einer anderen Pose wo man schön alles zugänglich hat.

Das andere Thema ist Bondage da ist Sex auch vorhanden aber nicht im Vordergrund. Sex mag zwar dabei sein manchmal aber nicht zwingend. Für mich gibt's nicht schöneres als eine tolle Bondagesession. Gemeinsam fesseln und abtauchen für mich 1000mal schöner als reiner Sex mit ner Fesslung
Also, ich mag es wenn meine Partnerrin wehrlos liegt/ steht und ich sie mit allen möglichen Utensilien verwöhnen kann bis kurz vor der Erlösung (Höhepunkt).
Das kann schon mal über längere Zeit gehen und der Phantasie (meiner) sind da nicht viele Grenzen gesetzt. Es gibt so viel , was man machen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.