Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?349
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit System zum Dating-Profi

Ich hab das so jemanden im Hinterkopf, dem das bei einem berühmt-berüchtigten Spontan-Aufriß mit Folgen nicht im Wege stand.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen;-)


manchen solls auf die sprünge helfen. *zwinker*
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Versuchender:
Je wohler sich ein Mensch (für Frauen gilt das vermutlich mehr als für Männer; im Durchschnitt) fühlt, desto eher will er mit dir ins Bett gehen/dich um sich haben. Damit eine Frau/ein Mensch sich wohl fühlt, gibt es Mittel und Wege.

Um nichts anderes geht´s in dem Artikel.

Wobei die, sofern sie nicht von innen heraus kommen, viel zu viel Energie kosten. Meiner Erfahrung nach.

Und zwangsläufig langfristig nicht von Erfolg gekrönt sein werden. Daß das der Artikel verschweigt bzw. nicht differenziert, daß es nix bringt, gemutmaßten Vorlieben der Frau gegenüber hinterherzulaufen, wenn es nunmal nicht meine sind, wäre mein Hauptkritikpunkt.

Hinsichtlich der "energetischen Begegnungen" meinen wir völlig verschiedene Dinge, aber das ist OT.
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Ja, haben wir denn schon den 1. April???

10. Hatte die Frau bereits die Möglichkeit zu erkennen, dass du häufiger in weiblicher Begleitung bist und durchaus gute Chancen beim anderen Geschlecht hast? (Ja/Nein)

Nichts weckt weiblichen Jagdinstinkt so zielsicher wie Konkurrenz. Bei Frauen beliebt zu sein, verleiht einem Mann starke Anziehungskraft.

Ähhhh ... ich lass die Finger von einem, der allseits ein anderes Püppchen am Arm hat. Was soll ich mit dem? Anziehungskraft? Vielleicht ticke ich ja auch nur anders als meine Geschlechtsgenossinnen.

Insgesamt finde ich es fraglich, dass der Fragebogen tatsächlich eine Hilfestellung ist/sein kann. Das ist mir zu platt.
Wenn ich Schwierigkeiten habe, mein(e) Date(s) einzuschätzen, es aber wichtig für mich ist, wäre eine entsprechende Frage hilfreich, ebenso wie Offenheit auf meiner Seite. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Kann meiner Geschlechtsgenossin da nur zustimmen: er mit einer anderen -> wird seine Partnerin sein = Finger weg - der ist tabu, da vergeben! Oder ein Luftikus, der jeden Abend ne Andere am Start hat -> ebenfalls ein NoGo

Mich würd mal interessieren, ob der Autor Single oder in Beziehung ist. So wie seine Sicht auf die Frauen ist, kann ich mir da keine Frau an seiner Seite vorstellen... *nachdenk*

Mir ist der Fragebogen auch viel zu platt, weil er auch dazu rät, den Charakter so darzustellen, wie der Mann MEINT, dass es der Frau wichtig wäre (nicht wie der Charakter wirklich ist - halloo???).
Das mit der Selbstsicherheit ist absoluter Quatsch - auch Unsicherheit/Schüchternheit kann ausgesprochen anziehend wirken - besser als ein Typ, der krampfhaft auf Obermacho macht.
Und das mit den Berührungen kommt ja wohl sehr auf das Umfeld an - also ich möchte nicht einfach überall von nem Fremden angegrabbelt werden - das gibt heftigst was auf die Finger.

Mal über die Sachen nachdenken - okay. Wirklich hilfreich - sicher nicht!

Und ja, wie so einige hier schon schrieben - recherchiert wurden einige wissenschaftlichen Erkenntnisse. Die Schlüsse, die dann gezogen wurden, sind allerdings eher extrem oberflächlich oder einfach nur haarsträubend.

Wenn nach einem Date oder gar mehreren Dates nicht klar ist in welche Richtung es läuft, dann seh ich das so wie meine Vorschreiberin: reden... einfach mal fragen wie der Andere das so sieht. Kribbelt's da? Oder versteht man sich zwar, aber mehr wird sich eher nicht ergeben? Da wird sich dann schon ganz ohne Fragebogen eine Richtung ergeben *zwinker*
Es gibt ja auch so was wie ein statistisches Landesamt
oder soll ich den mist noch weiter bewerten?

mo mo
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******rk70:
Und zwangsläufig langfristig nicht von Erfolg gekrönt sein werden. Daß das der Artikel verschweigt bzw. nicht differenziert, daß es nix bringt, gemutmaßten Vorlieben der Frau gegenüber hinterherzulaufen, wenn es nunmal nicht meine sind, wäre mein Hauptkritikpunkt.

Das macht für mich den Artikel obsolet. Ich erwarte ja keine "Bis ins kleinste Detail"-Differenzierung, aber so ist es eine (schlechte) Klischeeschleuder, die dem Autor vermutlich neue Kundschaft einbringen soll. (Womit ich kein Problem hätte, wenn ich das Angebot für sinnvoll und hilfreich erachten würde.)

*******rk70:
Um nichts anderes geht´s in dem Artikel.

Dann gibt's aber weitaus brauchbarere Hinweise. Egal, ob es um Manipulation geht oder zu einem passende Menschen. Und das hat mehr mit mir selbst zu tun als mit der Frau gegenüber. Wenn ich selbst weiß, wer ich bin und/oder in welche Richtung ich will, finden sich passende Wegbegleiter/innen von ganz alleine. Für welche Dauer und auf welchen Ebenen auch immer.
Für mich ist der Fragebogen ein Gesellschaftsding, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Fragebogen nach (Individuell) Herkunft, Alter, Status usw. wäre da schon besser wenn es darum ginge.
Denn dann fällt die Statistik ganz anders aus *baeh*


Und meiner Vorrednerin kann ich mich nur anschliessen und der zweiten davor ebenfalls. *baeh*

Denn ein Typ der eine andere im Arm hält, hat mit ihr was am laufen wobei man auf die Gestik und Mimik achten sollte oder der Typ angelt sich gerade ne heiße Braut.
Letzter fall könnte auch die gute Freundin sein aber auch da sollte Obacht geboten sein. (man kann ja nie wissen)
FINGER WEG! (das tut nicht not), sowas muss nicht sein.


Mein Fazit:
Der Autor hatte falsch Gepokert mit seinem Fragebogen. *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
und
ein gaaaaanz wichtiger erfolgspunkt um dich beim anderen geschlecht als gaaaaanz wichtiger typ erscheinen zu lassen: lass dir so viele sms wie irgend möglich schicken, in der zeit, in der du mit ihr und/oder ihrer clique zusammen bist. das erhöht ungemein deinen sozialstatus. *top*


*zwinker*
Walhorn
ich glaube du meinst die frauen sind ´nur naiv,
ich wünsche dir nur eines, die frau die erkent was du bist!

mo mo
****orn Mann
11.994 Beiträge
@ momento
beachte bitte meinen *zwinker* unter meinen beitrag. mit diesem kleinen *zwinker* dokumentiere ich, dass dieser bericht ironisch von mir gemeint ist, auch wenn er - wie ich gehört habe - in einigen flirtbüchern und trainingsseminaren genau so gesagt wird.

dass die mädels denken sollen, wow! der typ ist aber beliebt, er wird andauernd von frauen angesimst, der ist interessant, den muss ich mir angeln.

so was wird dann flirtstategie genannt. *ja*

*zwinker*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Frage ob ich OK bin = schon verloren!
Sorry, aber wenn ich mich echt noch fragen muss ob ich OK bin, wenn ich mir so wenig selber bewusst bin, dann ist das Date doch schon per se schief gelaufen!

Die Frage ob ich OK bin ist doch heutzutage bei den meisten der größte Energiekiller...

Jede(r) die jetzt Macho schreit: Wenn ich mir wirklich selber bewusst bin, dann bin ich mir meiner Stärken und Schwächen bewusst und schon haben die Schwächen Ihren negativen Einfluss auf mich verloren da ich mit diesen auch umgehen kann: Ich kenne sie ja...
...sofern man nicht gerade an einer selektiven Wahrnehmungsstörung leide *floet*

Dieser Artikel könnte behilflich sein mal über sein eigenes Ich nachzudenken: ein Anfang...

Außerdem finde ich jeden Flirtleitfaden kontraproduktiv:

Ein Vollpfosten bleibt ein Vollpfosten, egal hinter welcher Masche er sich versucht zu verstecken: da ist es doch besser man kann ihn sofort erkennen anstatt Ihm noch diverse Versteckmöglichkeiten zu verschaffen... Seine Zeit zu verplempern um dann festzustellen dass man einer Masche, und nicht dem Menschen, erlegen ist!

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
Wie plakativ ist das denn???
Jogginghose im Restaurant hieße nein, während dieser Aufzug beim Joggen im Park natürlich völlig in Ordnung ist....

Für wie doof werden wir hier gehalten???
*********K_by Mann
237 Beiträge
Kontoauszugfrage STIMMT!
Einfach ab 1:50 das Video ansehen und erkennen wie Zahlen Frauen beeindrucken



*******rk70 Mann
193 Beiträge
Der erste Teil ist auch interessant,...
...und dabei geht´s nicht um Blechgeilheit, sondern um mich selbst zu zitieren: *rotwerd*

Ich weiß nicht, ob es um Porsches geht (zumal ich das im dem Artikel nirgendwo finde), aber eventuell um das, was sie symbolisieren (und dieses Symbol wird sicher für jede(n) ein anderes sein): Nämlich Sicherheit.

1000mal widergekäute ER_kenntnisse aus grauer Vorzeit
zeigt der Artikel doch letztendlich nur,wie verloren die Männerwelt in der Einschätzung ihres Gegenübers sind.
Fähigkeit zur Selbstreflexion und damit lockeres Eingehen auf das Gegenüber ist nach wie vor immer noch die Basis eines guten Dates!
Alles was nach Taktik riecht ,turnt ab!!
sehr vereinfacht , old-school und klischeehaft gehalten dieser Artikel...in Wirklichkeit läuft es meist sehr viel unkomplizierter ...man sollte die Männer mit solchen Bedienungsanleitungen nicht noch mehr verunsichern...
Merke: *hand*: nicht jede Frau sucht einen potenziellen Versorger, Ernährer, oder Problemlöser.
ok; mag sein , dass jüngere Frauen da etwas komplizierter ticken; aber im ersten Moment zählt nunmal das Erscheinungsbild; die berühmte Chemie, und die Umgebung die ihr übriges dazu beiträgt.
Darüberhinaus machen sich Männer auch nicht soviele Gedanken, ob aus einer sympatischen Begegnung mehr werden könne, *pimper* ist bei der grossen Mehrheit das primäre Ziel. Der Rest kommt von selbst oder eben auch nicht. Und das ergibt sich nunmal nur, wenn man(n) authentisch ist.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
LadyCougar *top* genau so isses!
genau
Ich sehe es auch so wie LadyCougar. Wenn zwei Menschen sich zum erstenmal treffen, ist das einfach zu komplex, als dass man es wissenschaftlich treffend auswerten könnte. *g*
*******dess Frau
950 Beiträge
Und dann wundern sich Menschen, warum ihre Dates krampfig sind. Klar, wenn ich da erstmal nen Katolog im Kopf habe und noch fix mein Monatseinkommen erwähne oder den Flirt mit der hübschen Diana letzte Woche, damit auch sozialer und finanzieller Status beachtet werden - dann kann's nicht werden mit dem lockeren Flirt...

Unreflektierter Pick-Up-Müll vom feinsten. Schon traurig, was hier seitens des JC so angepriesen wird als Weg zum Dating-"Profi".

(Sie)
sooo...ich hab den artikel ein zweites mal überflogen..diesmal nur noch schneller

aber ich hab dabei auch meine gedanken mal den freien lauf gelassen


also merk ich mal an:

der schreiberling ist dating-coach...das sagt also insofern aus welches klientel er dann wohl auch haben wird. das seine ausführungen für eine selbstsichere gestandene person platt wirken, dürfte fast klar sein...denn er braucht auch keine hilfe eines coaches. und seine handlungsweise spricht als person auch für sich. denn wenn er erfolgreich aggiert wird er intuitiv wohl vieles automatisch richtig machen.

aber wie ist es mit den coach-schülern...welche intention lässt sie zu einem solchen laufen und sich was beibringen welches auch nur individuelles wissen aus der coachsicht ist?

wie soll man diesen schülern schnell UND erfolgreich auf die sprünge helfen ohne sie weiter in selbstzweifel zu jagen?

der keimling selbstsicherheit wächst wohl am besten, wenn er mit ERFOLG gefüttert wird. und aus dieser sicht könnte dieses "platte geschreibe" wie es hier oft bezeichnet wird, wohlmöglich DOCH den ein oder anderen helfen. Mit dem dann entstandenen ego darf man dann ja auch den gezeigten weg verlassen und lernen zu improvisieren
sehr vereinfacht , old-school und klischeehaft gehalten dieser Artikel...in Wirklichkeit läuft es meist sehr viel unkomplizierter ...man sollte die Männer mit solchen Bedienungsanleitungen nicht noch mehr verunsichern...

Stimmt.

ABER ... Frauen daten nun einfach mal gerne den Alpha-Mann. Und was ist der Alpha? Klar: ein Mann der "Wert" und "Anziehung" hat.

Von daher stimmt der Artikel. Alles andere ist recht hölzernes und abturnendes pseudowissenschaftliches Geschreibsel.
ABER ... Frauen daten nun einfach mal gerne den Alpha-Mann. Und was ist der Alpha? Klar: ein Mann der "Wert" und "Anziehung" hat.


eben gerade nicht ! *nono*
es gibt auch Frauen die völlig anders ticken...Alphaweibchen eben !
*aetsch*
... du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass du bewusst den 2.-besten willst?
also, das 4 Quadranten- Modell ist eigentlich bewährt, spätestens bei jedem Marketing- Grundkurs bekommt man es übergeholfen.
Und ja, hier geht es um Selbstmarketing ... sozusagen das Feststellen des eigenen Marktwertes für ein interessantes Gegenüber - was soll denn bitte daran falsch sein? Das Ganze bedeutet ja noch lange nicht, dass man dann bei der Tussi auch zum Schuß kommt, man checkt sozusagen ab wie groß die Chancen sind, tatsächlich in ihr Beuteschema zu fallen.

Natürlich laufen genug Kerle rum, die sozusagen Selbstläufer sind und so was nicht nötig haben, aber sehr vielen würde es ganz gut tun, sich mal unter verschiedenen Gesichtspunkten einzuordnen.
(Trifft auf Männer wie Frauen zu)
Aber vor so etwas schreckt man ja zurück und das Ergebnis liest man dann in den Threads, wo rumgeheult wird "Wieso krieg ich nie eine(n) ab *heul* ?"

Und es geht ja nicht darum, die Dame mit diesen Fragen zu belabern, sondern um eine Eigenreflexion im stillen Kämmerlein - sowas, glaube ich, hassen die meisten Männer wie die Pest. Aber mit den Quadranten und der Grafik sieht das Ganze schon technischer aus - da finde ich, hat der Coach eine gute Idee für seine Zielgruppe gehabt *zwinker*

Allerdings
Um das zu erfassen, braucht es aber keinen Fragebogen, sondern lässt sich das auch erfragen:

1. "Ich bin mir gerade unsicher, ob ich die unterschwelligen Vibes richtig wahrnehme?" (Eine Frau, die dich wirklich will, antwortet mit "Ja.")
2. "Mich würde interessieren, wie du dieses oder jenes (an mir) wahrnimmst."
3. "Wie war der Sex für dich auf einer Skala von 1-100?" (Habe ich mal - kontextuell eingebettet - bei ONS erfragt, um mögliche Unterschiede im Erleben im Vergleich zu Beziehungen feststellbar zu machen.)
4. "Woran erkenne ich, dass ich den nächsten Schritt machen kann?" (Vergleiche Frage 1.)

Das hat nicht nur den Vorteil, das man ein Gesprächsthema hat, sondern den Gegenüber auch besser kennenlernt (und dieser einen). Und wird mitunter souveräner wahrgenommen als einen auf Alphamännchen zu machen

Einen Kerl, der mich wie auch immer kontextuell eingebettet, so etwas fragen würde, würde ich eher als emotionellen Pflegefall einstufen .....

Natürlich habe ich über bestimmte Fragen auch gegrinst, aber gerade die zum sozialen und finanziellen Status - so läuft es doch bei Frauen. Jedenfalls solange es möglicherweise in Richtung Beziehung gehen könnte ( Für ONS, die bereits im Vorfeld von beiden Seiten so erkennbar sind, zählen ohnehin nur Länge in cm und Körbchengröße *zwinker* ) Und ich wundere mich immer, wieso gerade im Joy, wo es für 80% der Belegschaft nur darum geht möglichst viele in kürzester Zeit flachzulegen, dauernd so vehement romantische Vorstellungen a la "nur die Liebe zählt" vertreten werden ...

Also insgesamt: Ich habe hier zum Thema "Dating" schon weitaus größeren Müll als diesen Artikel gefunden. Wäre interessant, mal etwas ähnliches für Frauen zu lesen und wer nicht mag, muss sich den Schuh ja nicht anziehen ....
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********smile:
Einen Kerl, der mich wie auch immer kontextuell eingebettet, so etwas fragen würde, würde ich eher als emotionellen Pflegefall einstufen .....

Bleibt die Frage, ob das ein Problem ist *lach* Wahrnehmung verändert Wahrnehmung.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Meine Fresse! ...
... Ich beginne allmählich in Ehrfurcht zu erstarren.

All diese eloquenten, intelligenten, zu sich selbst gefundenen, in sich ruhenden Menschen hier!

Die mit einer Entspanntheit und Selbstgewissheit durch´s Leben gehen, von der ich nur träumen kann. Die sich von Rückschlägen und Flops nicht klein kriegen, geschweige denn zum Nachdenken bringen lassen.

Völlig sicher in der Überzeugung "ich hab nix falsch gemacht, es sollte wohl so sein". Oder denkend "wenn mein Mundgeruch ihn/sie stört, dann passt es halt nicht".

Keinerlei Notwendigkeit zur Selbstreflexion sehend, gar nicht zu reden von Selbstzweifeln! Nirgendwo Verbesserungsbedarf, alles völlig OK!

Wirklich UN-ER-HÖRT!, dass solchen Wunderwesen zugemutet wird eine "Anleitung" zur Gestaltung des Zwischenmenschlichen zu lesen.

Wie minderwertig fühle ich mich daneben: sonst würde ich mich doch nicht immer wieder mal selbst hinterfragen. Oder Dinge denken wie "diesmal hast Du es aber ganz schön verbockt". Oder überlegen, wie ich meine Persönlichkeit weiterentwickeln kann.

Und dann immer wieder meine Versuche, Selbstbild und Fremdbild abzugleichen! Zu überprüfen, ob meine Selbsteinschätzung auch tatsächlich realistisch ist.

Die Sendung mit der Maus sagt: "Das war Ironisch"


Jetzt mal ernsthaft: lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf, wenn solche Artikel angeboten werden.

Für mich sind sie auch nicht das Non-Plus-Ultra.

Aber auch kein Grund in eine emotionale Krise zu verfallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.