Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
29 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?

****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?
Hallo ihr Lieben,

Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die Menschen nur noch unverbindlichen Sex suchen und Werte wie Interesse an einem Menschen, Ehrlichkeit und Loyalität völlig verloren gehen.

Ich bin bereits seit 10 Jahren auf JOYclub und das Dating hat sich ziemlich verändert.
Ich suche niemanden zum Heiraten aber wenn ich mich sexuell auf jemanden einlasse schätze ich schon Verbindlichkeit.

Ein normales kennenlernen gehört für mich dazu so wie Spannung und ein Kribbeln.
Flirten und Kopfkino anheizen.

Heute habe ich den Eindruck wären direkte Dates im Schlafzimmer ohne Vorlauf dass Non plus ultra. 🙈
Wo bleibt da der Reiz?

Vielleicht täuscht mich auch meine Einschätzung daher würde ich gerne wissen wie eure Gedanken dazu sind und Erfahrungen.

Wo liegt euer persönlicher Schwerpunkt beim Dating? Was sucht ihr?

Achtet bitte auf eine respektvolle Diskussion ohne Beleidigungen.
Danke
*******us78 Mann
279 Beiträge
Hallo,

in der Tat ein spannendes Thema. Erstmal muss man ja vorher eine Grundsatzfrage klären: “Wollen sich viele hier überhaupt treffen?”.

Aber ich denke die, die sich treffen wollen haben da die unterschiedlichsten “Wünsche” - was ich per Se auch gut finde. Jeder soll es so handhaben wie er möchte.

Ich für meinen Teil lege Wert auf Qualität weil ein Date hier für mich einfach “Quality-Time” ist von der ich auf allen Ebenen etwas haben möchte und die ich genießen möchte.

Daher mag ich auch nicht das dauernd wechselnde, da die Qualität ja zunimmt je besser man sich kennenlernt. Hier spreche ich Avon der Sympathie, den Themen, dem Vertrauen. Nicht von sexuellem.

Verbindlichkeit ist auch ein Thema. Ich stehe zu meinen Dates - klar, men’s kann mal spontan etwas dazwischen kommen - dann muss man das aber entsprechend angemessen kommunizieren.

Klar, irgendwo geht es hier ja um erotisches (oder Sex), aber bei mir funktioniert das nicht ohne den Kopf. Direkte “Schlafzimmerdates” sind sicher für manche spannned - ich finde solche quickies sind aber eher etwas wenn man sich besser kennt und es mal reinpasst - aber nix fürs erste Date oder für immer.

Ich habe sehr gerne Sex - aber der Rahmen muss eben stimmig sein für beide.

Dazu gehört eine Gute Unterhaltung, viel flirten, viel Kopfkino und viel subtiles was am Ende vielleicht auch in einer intimen Zweisamkeit endet…. *anmach* Die Spannung muss sich aufbauen - das macht doch den prickelnden Reiz aus, der im besten Fall auch dazu führt, dass man nach dem Date schon auf das nächste Vorfreude entwickeln kann…

UND: Als Abschluss das wichtigste: ein Date hat auch viel mit Respekt zu tun. Da bin ich “oldschool”. Man ist pünktlich, man ist höflich, man respektiert das Gegenüber.

Mhhhh..wenn ich das so Alles lese klingt das fast spießig - aber so sehe ich Dates für mich.

LG
*******schi Frau
14.563 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Vielleicht täuscht mich auch meine Einschätzung daher würde ich gerne wissen wie eure Gedanken dazu sind und Erfahrungen.

meine erfahrungen sind ganz ähnlich wie Deine
und da ich eher ein bummel-zug denn eine high-speed-lok bin
komme ich mit dem sexuellen geschwindigkeits-rausch auch nicht mehr mit...

einfach nicht mehr daten?

eine neue strategie?

im hinblick darauf, dass sich die welt für mich nicht ändern wird...
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Sexdates, die schnelle Nummer, Affairen oder die hier so viel gepriesene F+ sind für mich keine Optionen, warum auch?

Wenn, dann nur wenn es die Möglichkeit hat sich zu entwickeln, mit allem drum und dran, ansonsten habe ich kein Interesse.

Ich frage mich eh ob es tatsächlich zu Begegnungen kommt, wenn man in der Umgebung nachts um 21:00 Uhr Posts sieht: Lust auf Sex, ich bin geil……oder bereit……

Grüssle
Stahlwittchen
*******us78 Mann
279 Beiträge
Hallo,

ich persönlich finde weder Affären noch Freudschaft+ verwerflich oder irgendwie komisch.

Vielmehr geht es auch da um Ehrlicheit, Vertrauen, Verbindlichkeit und eben solche „alten“ Werte.

Ich glaube nur, viele nutzen Affäre oder Freundschaft+ einfach als Vorwand für ein Schlafzimmerdate zur schnellen Befriedigung.

Für mich ist das was anderes - auch eine Affäre oder eine Freundschaft+ sind eine zwischenmenschliche Beziehung die gehegt und gepflegt werden sollte.

Kern hier ist nur - für viele zählt die stumpfe Befriedigung heute mehr als eine zwischenmenschliche Beziehung. Sowas macht ja „Aufwand“ und kann auch mal anstrengend sein (was auch mal dazu gehört…) - das wollen viele leider nicht.

Da ist einfacher Sex einfacher - aber weitaus weniger befriedigend auf Dauer (für mich).


LG
*******kull Frau
8.178 Beiträge
Genau aus diesen Gründen date ich nicht mehr online.

Nur noch das Sexuelle ist interessant und das war es. Also eher nur noch zielgerichtet. Ist nicht meins.
Es darf Alles und Nix beim Date passieren, aber ohne Absicht. So bin ich Jahre online gut gefahren. Aber genau das ist weg, ergo kein Onlinedating mehr.

Real Menschen kennenlernen bzw daten läuft alles Bestens. Ohne Druck. Da erlebe ich es, dass man sich wirklich menschlich kennenlernen will.

Keine Ahnung, warum das online/offline so ein großer Unterschied ist. Ich date nämlich fast nur Menschen aus dem Joy, aber die ich halt real auf Kinkyparties kennenlerne.
*********ckit Mann
868 Beiträge
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Schnelllebig- und Oberflächlichkeit nicht die eigentlichen Probleme der modernen Anbahnungskultur sind, sondern Symptome. Gerade hier im Joyclub steht doch ein riesiger Elefant im (Bilder-) Raum: die Perfektion. Es wird erwartet, dass von außen betrachtet alles perfekt ist. Perfekte Körper, perfektes Leben, perfekte Beziehung. Was dann noch bleibt ist die Ablenkung für zwischendurch, wenn man immer auf dem Weg zum nächst besseren ist. Und Verbindlichkeit bzw. Bindungswille steht dabei konsequenterweise im Weg.
*******schi Frau
14.563 Beiträge
bei all der verbindlichkeit

das locker-flockig-sein nicht verlieren...

das ist die kunst!
*******us78 Mann
279 Beiträge
Das ist wahr!

Aber: Ich möchte mich auf ein Date richtig freuen, ich möchte aufgeregt sein, es kaum erwarten können.

Dann ist es was feines!

Aber auch das ist bei vielen nicht mehr der Fall - ein Date ist Mittel zum Zweck und „Gewohnheit“ bzw. etwas zum Wegwerfen….

Das ist sooo Schade!
********e_68 Frau
3.148 Beiträge
Ich akzeptiere es einfach wie es ist und "bediene" mich dessen wenn mir mal danach ist.
Ich bin grundsätzlich kein großer Fan vom Onlinedating und lerne Menschen zu 90% immer noch oldschool kennen.
Ich flirte einfach gerne, oft auch gar nicht zielführend sondern einfach nur bis zu einem gewissen Punkt.
Nicht zu ahnen was daraus wird und wohin etwas führt, finde ich sehr spannend.

Wenn ich einfach nur Sex will, mag ich auch den direkten Weg.
Es gibt eben so Vieles zwischen Sex und Beziehung.
Ich mag von allem etwas - außer eine monogame Beziehung 😉
Oberflächlichen Sex, Sex mit Freundschaft und ich bin auch gerne mal verliebt.
Ich kann keine Exklusivität bieten und erwarte es auch nicht von anderen Menschen.

Hier ist es zum großen Teil einfach ein Supermarkt der Gelüste.
Allerdings habe ich hier trotzdem Menschen kennengelernt, die Sex und Verbindung mit emotionaler Tiefe suchen.
Ist aber seltener der Fall
****eBS Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
@*******us78
Fühle ich absolut das was du schreibst.

Für mich sind Freundschaften plus auch nichts verwerfliches habe ich bisher lange ausgelebt.
Früher haben sich diese aber auch vom ersten Treffen über das flirten entwickelt und daher waren sie spannend, aufregend und kribbelnd
*******1977 Mann
32 Beiträge
Ein Schalfzimmerdate kann mal ganz reizvoll sein. Aber wenn es richtig gut werden soll, braucht es Zeit, Vertrauen, man muss halt auch etwas in eine Affäre oder "Sexbeziehung" investieren. Kennenlernen, sich auch außerhalb des Schlafzimmers interessant finden und Unterhalten können gehört für mich einfach dazu.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, das es vielen nur darum geht sich zu befriedigen. Ex und Hop, die/der nächste bitte... Aber ist es wirklich befriedigend mit jemandem Sex zu haben den ich nur Optisch Geil finde? Bei dem ich denke: Noch ein Satz und ich werfe Dich von der nächsten Brücke...

Wie gesagt, kann mal ganz schön sein so ein kurzer Kick aber nie auf Dauer. Dann verkommt es zu etwas banalem, austauschbaren....
*******us78 Mann
279 Beiträge
@****eBS Das freut mich zu lesen!

Ich glaube der „Zauber“ solcher Dates ist nicht grundsätzlich verflogen oder weg - die Menschen die solche Dates oder auch Freudschaft+/Affäre so suchen wie wir uns das vorstellen sind einfach extrem weniger geworden. Leider.

Ich komme auch immer mal wieder an den Punkt wo ich denke „das wird hier wohl nix mehr“ - aber ich bin ein positiver Mensch und glaube einfach man muss heutzutage genauer hinschauen, mehr Geduld haben (nicht meine Stärke) und vielleicht auch mal bei Menschen wo man vielleicht fast vorbeigegangen ist nochmal genau hinschauen.

„Schätze“ sind ja meist gut versteckt…
*******kull Frau
8.178 Beiträge
Ja Geduld, auch beim Kennenlernen. Ich treffe fast seit 6 Monaten den gleichen Mann. Wir haben bis jetzt nix definiert, was ist genau ist. Und ihn habe ich zufällig kennengelernt. Dass sich das so entwickelt, also das ist was regelmäßiges ist, hatte ich gar nicht erwartet, aber genau das ist so schön.
*****a_S Mann
7.101 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin auch seit 10 Jahren im Joy, und habe nicht den Eindruck, dass sich das Dating im allgemeinen verändert hat. Es hat auch vor 10 Jahren Leute im Joy gegeben, den ging es nur um Sex und andere, denen es erst mal ums Kennenlernen ging, und was daraus wird, hat man dann gesehen. Und ich habe den Eindruck, heute ist es immer noch so. Ich kann aber nicht sagen, ob sich die Anteile geändert haben, und letztlich kann das kaum jemand sagen, weil wir ja immer nur einen Ausschnitt mitkriegen.

Ich bin auf jeden Fall eine(r) von denen, denen es erst mal ums Kennenlernen geht. D.h., ich date Menschen, mit denen ich hier ins Gespräch gekommen bin. Und dann schauen beide auf bzw. nach dem Date, was daraus wird. Mit manchen wollte ich mich nicht nochmal treffen, mit anderen schon, aber nur zum reden. Mit weiteren bin ich auf Fetischpartys gegangen, aus manchen Kontakten haben sich Freundschaften entwickelt, aus einer eine Beziehung. Und ich hatte tatsächlich auch spontane Flirts und ONS, aber das waren eben auch nur Einzelfälle unter den ganz verschiedenen Ausgängen meiner Dates.
******c88 Mann
513 Beiträge
Ich finde überhaupt nicht, dass die Dinge schnellebig geworden sind, nur auf Oberflächlichkeiten geachtet wird oder sonstwas. Beziehungsweise gibt es vielleicht Menschen, die darauf stehen, aber das zu vermeiden ist jetzt wirklich kein Hexenwerk. Es zu finden würde ich - zumindest als Mann - als vielfach schwieriger einordnen. Zumindest, wenn man nicht das Motto eines Bekannten befolgt der meinte "Nur wer alles fickt fickt viel". Das wäre aber jetzt nicht unbedingt mein Ansatz. ONS, Sex nach einem kurzen Kennenlernen, spontane Geschichten, das sind jedenfalls alles Dinge die ich bisher noch nie erlebt habe. Aber eben auch nicht vermisse.

Für Dates ist es für mich erstmal grundlegend wichtig, dass beide aus dem gleichen Grund da sind und dass beide die Rahmenbedingungen kennen. Bei mir ist das ein gegenseitiges Kennenlernen und die Tatsache, dass ich verheiratet bin und mit meiner Partnerin zusammenlebe. Da absichtlich Dinge unklar zu lassen, Dritte zu hintergehen oder aktiv oder durch Unterlassung zu lügen lehne ich für mich eindeutig ab.

Das reale Date dient dann erstmal ganz platt um zu schauen, ob das Aussehen passt. Da gibt es unter Umständen ja schon Unterschiede zu den Profilbildern. Sowohl wenn es darum geht wie aktuell die Bilder sind und/oder ob sie retuschiert wurden als auch solche Dinge wie Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Geruch und Auftreten. Das ist eigentich eine Sache von maximal 10 Sekunden.
Dann dient es im zweiten Schritt dazu, wirklich den Menschen kennenzuzlernen. Also Ansichten, den Charakter, Einstellungen, Überzeugungen, Denkweisen, etc. Ist die Person sympathisch oder nicht? Ist es ein Mensch, mit dem ich auch vor oder nach dem Sex Zeit verbringen wollen würde und der mir gut tut und an dem mir etwas liegen kann? Das kann dann ein paar Stunden oder auch mehrere Dates und demnach Tage oder Wochen dauern.

Wenn die beiden Punkte auf beiden Seiten stimmen bin ich eigentlich vollkommen zufrieden und das Date ist ein Erfolg. Besondere Rahmenbedingungen wie Flirten, besondere Kleidung, Kopfkino, Sexting oder Ähnliches brauche ich nicht und das baut für mich auch keinen zusätzlichen Reiz auf. Eher im Gegenteil.

"Mein" Idealfall ist bisher in ca. 10 Jahren zweimal eingetreten. Das war dann jeweils eine sehr enge Beziehung/Freundschaft+ mit der ich mich regelmäßig für ein gemeinsames Hobby getroffen habe, mit der ich regelmäßig Gespräche über alles mögliche führen konnte und mit der ich dann eben auch regelmäßig Sex hatte weil wir uns gegenseitig attraktiv fanden.
*******elle Frau
33.407 Beiträge
Damit kann ich auch nichts anfangen.
Als Demisexuelle brauche ich eh mehr Vorlauf bis zum 1. Date.

Dazu schreibe ich länger intensiv.
Durch das Schreiben mit Humor , Wellenlänge und einem Flow, lerne ich den Mann dadurch etwas besser einzuschätzen.

Beim realen Date, wenn die Chemie auch dort stimmt , kommt mir der Mann dadurch schon etwas vertrauter vor.
Und darauf kommt es mir an.

Hat ein Mann keine Lust am Schreiben, bleibt nicht dran, gibt mir diese Zeit nicht, passt es eh nicht.

Also kein großer Verlust für mich.
*****ixe Frau
1.120 Beiträge
Zitat von ****eBS:
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?


Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die Menschen nur noch unverbindlichen Sex suchen und Werte wie Interesse an einem Menschen, Ehrlichkeit und Loyalität völlig verloren gehen.



Diverse Swinger interessiert nicht wirklich, ob ihr Sexualpartner loyal ist. Diverse ONS interessiert es auch nicht. Und auch viele Fremdgeher*innen interessiert Loyalität nicht. Sie bieten es ihrer Hauptbeziehung ja schon nicht.

Und das alles gab und gibt es schon immer.
Nur ist es "in unserer Zeit" legitimer, diese Wünsche offen äußern zu können. Daher wird man öfter damit konfrontiert und es mag jemand so vor kommen, als ob das Phänomen, welches keines ist, öfters vorkommt

*my2cents*
****sum Mann
4.471 Beiträge
Also ich habe eher den umgekehrten Eindruck: Während es früher hier mehr um rein sexuelle Dates geht, scheint mir heute mehr (ehrlicher?) nach zumindest der Option auf eine Beziehung gesucht zu werden.

Bei mir steht hier, wie im RL, am Anfang immer die sexuelle Attraktion im Vordergrund. Alles Andere ergibt sich, oder nicht.

Ich suche niemanden zum Heiraten aber wenn ich mich sexuell auf jemanden einlasse schätze ich schon Verbindlichkeit.

Verbindlichkeit iSv Einhalten von Vereinbarungen setze ich immer voraus.
****y4 Frau
1.449 Beiträge
Eigentlich möchte ich nicht mehr daten. Und nur noch auf Veranstaltungen kennen lernen und schauen, ob man sich noch einmal treffen mag.
Eigentlich….
Ich bin nunmal nicht oberflächlich, macht es im gesamten nicht einfacher.
Ich mag Verbindlichkeit und Monogamie, auch wenn es vielleicht keine klassische Verbindung ist.
Kann man auch hier finden, braucht nur Ausdauer und Geduld.
***ke Frau
1.901 Beiträge
Wenn ich date, dann wirkte der MENSCH auf mich attraktiv und hat mich neugierig gemacht - das in vielerlei Hinsicht. Also möchte ich den Menschen kennenlernen. Manchmal erwächst daraus mehr, meist nicht. Genau das entspricht aber auch meiner Intention, denn ich suche nicht.
********1277 Mann
36 Beiträge
Wenn man Online-Dating und vor allem Dating auf Portalen mit sexuellem Hintergrund an schaut, dann kann es einem schon so vor kommen, dass alle (Männer) nur noch den schnellen Sex suchen. Mag auf viele auf solchen Seiten auch zu treffen. Die meisten melden sich ja genau aus dem Grund auf solchen Seiten an. Sie sind aber dann meist erfolglos, weil sie halt doch nicht auf "kostenlose Nutten" treffen.
Es gibt aber auch andere, die sich eine (2.) Beziehung wünschen oder einfach es etwas lockerer wollen. Man muss ja nicht unbedingt gleich heiraten.

Ich für meinen Teil suche etwas spezielles. Trotz dem, dass ich nicht mehr der jüngste bin, habe ich Geduld und Zuversicht, dass ich das irgendwann noch finden werde. Eine Beziehung, die sich entwickelt. Keine Ahnung, wie es am besten beschreiben sollte. Eine Mischung aus F+ und monogame Beziehung. Mit allem drum und dran. Gemeinsame Unternehmungen, sich kennenlernen, gemeinsamer Urlaub, miteinander Reden und sei es auch nur wie der Alltag so lief und Gefühle. Aber auch Freiheit für sich selbst. Es wäre gelogen, wenn ich nicht auch Küssen und Sex dabei wollte. Hey, ohne könnte ich auch nur eine Freundschaft suchen.
Date und gleich Sex? Ist es nicht mehr so, dass man vor einem Date mehr als nur 2 Worte wechselt? Wenn es dann zu einem Date kommt, dann habe ich noch nie nach Regeln gespielt, dass es Sex geben muss oder nicht geben darf. Das habe ich immer dem Lauf des Dates überlassen. Sind beide heiß aufeinander, wieso dann es wegen der Regel "kein Sex beim 1. Date" nicht der Dinge ihren Lauf lassen? Oder mal einfach den ganzen Tag quatschen, wenn es einfach so läuft.
****85 Mann
169 Beiträge
Gegenseitiges Interesse und Ehrlichkeit, sind eines der essentiellen Bausteine für uns.

Uns Interessiert aufjedenfall der Mensch hinter den Profil. Wir suchen auch nur eine F+ Konstellation und niemandenzum Heiraten. Aber da auch hier sich die Geister scheiden was F+ anbetrifft, haben wir das Thema nochmal gesondert hervorgehoben, auf unserem Paar Profil.

Zeit ist das größte Manko. Niemand möchte Zeit für den anderen Menschen investieren. Da sind wir dann auch direkt raus. Wir sind uns nicht zu schade um unsere Zeit einer potentiellen Freundschaft zu widmen, daher erwarten wir das ebenfalls. Dann ggf. auch mit dem +. Aber erst in der Reihenfolge.

Es ist aufjedenfall schwierig, in der Konstellation was zu finden. Diese Konstellation ist auch die einzige die uns reizt, alles andere ist daher für uns uninteressant.
*******_82 Mann
966 Beiträge
Gerne bevor man intim wird einmal treffen und die Person kennenlernen. Was dann passiert, passiert halt eben.
Wichtig ist beide Seiten fühlen sich wohl.
Auch wenn dann nichts ergeben sollte.
Ich bin da sehr entspannt. *g*

Also Schwerpunkt und Masterplan habe ich keins.
*******NIAC Mann
390 Beiträge
Dass das Date das Herz erwärmt.
Nichts anderes!
❤️💔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.