Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
563 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Geliebte oder Frau?120
Wenn ihr euch entscheiden müsstet: Würdet ihr lieber die Frau mit…
zum Thema
Frau Lust in der Tempeloase Berlin24
Am Samstag waren wir mal wieder in der TO in Birkenhain bei Berlin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso gibt es Geliebte?

Vielleicht sollte ich auch einfach eine "Geliebte" werden. Dann kommt mir wenigstens keiner zu nah und ich hab meinen Spaß ohne nachts die Kissen voll zu heulen! *wuerg*
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
@puro
Vielleicht kann man ja einen Club gründen? Club der geliebten. lol
Oder eine Börse, Spaß beiseite. Das war im Mittelalter ein beruf der viele Vergünstigungen einbrachte.
LG
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
...
Lunafee hats eigentlich schon perfekt zusammen gefasst.
Hinzu kommt meiner Meinung nach eben noch, dass Menschen (egal ob weiblich oder männlich) viel zu naiv und viel zu hoffnungsvoll sein können...
Die Hoffnung stirbt eben zuletzt. *zwinker*
@puro
das, meine Liebe, ist ein Irrtum...
***or Frau
13 Beiträge
So kanns auch sein
Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen: Mann und Frau verlieben sich aufs heftigste ineinander, sind aber beide verheiratet. Wollen auch beide ihrem Partner nicht wehtun und lassen sich auf eine Affäre ein. Dort finden sie das, was sie in ihrer Ehe vermissen. Gemeinsame Hobbys, gemeinsame Interessen, den Spaß an ausgefallenem Sex und die Aufmerksamkeit, die sie vermissen. So rutscht man in die Sache rein und versucht sich irgendwie zu arrangieren. Ist nicht immer einfach und die Gefühle fahren manchmal ganz schön Achterbahn, aber die gemeinsamen Stunden entschädigen für Vieles.
*******unge Mann
12 Beiträge
Ich sehe das so:

Eine Frau und ein Mann, beide verheiratet aber nicht mehr so
ganz zufrieden mit Zärtlichkeit und Zuneigung, begegnen sich,
finden sich nett und es funkt. Außerdem kribbelt es bei beiden sehr
so das die Neugierde größer ist als der Verstand. Und zack, es
ist passiert.

Ich finde es ist eigentlich das kleinere Übel wenn dieser Fall eintritt.
Ich finde es besser als wenn sich Frust in einer Beziehung aufbaut
und zu Lasten des Partners oder der Kinder geht.

Nur sollte man auch die Regeln einer normalen Beziehung dabei
beachten: Respekt voreinander, Ehrlichkeit und Liebe...
geliebte/r zu sein hat auch viel mit verzichten können und vertrauen zu tun.
ich darf dann immer zeit haben wenn der liierte partner welche für mich hat, bzw solche sachen wie gemeinsame urlaube, sich in der öffentlichkeit zeigen fallen ja auch oft genug weg. und ich darf dann wenn keine zeit da ist nicht ins grübeln kommen ob er/sie außer mir vielleicht noch andere geliebte hat. weil wer einmal warum nicht auch 2x oder mehr...
ist nicht alles so rosig und einfach wenn man "nur" geliebte/r ist....
***or Frau
13 Beiträge
@koellejunge
Ich sehe das genauso wie du. Aber manchmal denke ich schon, dass man es sich auch versucht schön zu reden, um das schlechte Gewissen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Man findet ja auch genug Leute, die ähnliche Erlebnisse haben, so dass einem die eigene Situation ein Stück weit "normal" vorkommt.
Ziemlich interessant...
...was hier alles so geschrieben wird...
Nun haben wir ja hier eine Ansammlung der unterschiedlichsten Erklärungen /Rechtfertigungen (?) für "Affairen" neben der eigentlichen Beziehung. Sorry, aber für mich klingt das meiste (nicht alles!!!) nach zusammenkonstruierter Rechtfertigung für eine Handlungsweise, von der Mann/ Frau schon selbst weiß, dass sie eigentlich nicht ganz koscher ist...

*pfeil* "Dem Beziehungspartner nicht weh tun wollen" --Sorry, aber weh tue ich ihm durch das Fremdgehen bereits-- er/ sie weiß es nur noch nicht...

*pfeil* "Familie zusammenhalten wollen": Wer glaubt, für Kinder "heile Welt" spielen zu müssen ist meiner Meinung nach im Irrtum. Denn Kinder werden erwachsen und ich weiß aus eigener Erfahrung dass es ziemlich bitter ist mit 16, 17 oder 18 dann irgend wann mal rauszufinden dass man selbst am Unglücklichsein der Eltern schuld ist--da die sich ja nur wegen der Kids nicht schon vor 15 Jahren getrennt haben.

*pfeil* " Was mir in der Beziehung fehlt hole ich mir woanders": In meinen Augen Feigheit vor dem Feind. Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss um die Interessen zweier Menschen unter einen Hut zu bringen-- bis zu einem gewissen Grad. Liebe ich meinen Partner wirklich, bin ich auch bereit auf gewisse Dinge zu verzichten (hier sind die Grenzen ziemlich verschwommen). Wird hier ein Punkt überschritten, der meine Kompromissbereitschaft überfordert, so ist der Partner einfach der falsche für mich. Punkt. Wer dann nicht das Rückgrat hat, eine solche Beziehung zu beenden tut mir leid. Er/Sie wird nie richtig glücklich werden können--auch nicht mit dutzenden von Geliebten...

*pfeil* Bei einigen der statements hier habe ich auch nicht das Gefühl, das Wort Beziehung ist per Definition noch angebracht...vielleicht sollte es in dem ein- oder anderen Fall durch "bequemlichkeitsbedingte Zweckgemeinschaft" ersetzt werden?


....So, und jetzt zerreißt mich in der Luft... *keinproblem*
Chateau_gradde
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen mit deinem Beitrag, so ist es nämlich. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hallo,

da muß ich "Tippvehler" zustimmen....leider, aber es ist einfach so, wenn man ganz ehrlich ist. Auch wenn es schlecht ins eigene Gewissen paßt!!

Trotzdem wird es immer Geliebte geben. Und manchmal hilft der oder die Geliebte sogar, die Ehe zu retten, indem sie/er neue Impulse gibt.

Doch da muß jeder mit seinem eigenen Gewissen klarkommen. Da nimmt eiem niemand ab.


Es grüßt
Hekate
hmm...
kann aus eigener erfahrung sagen, dass es einfach so ist, dass es einfach frauen gibt die sich nicht auf ne richtig feste beziehung einlasssen wollen/können...
da ist sowas ganz praktisch *ggg* ich denke einfach, dass es heutzutage einfach ganz anders abgeht als vor noch 50 jahren..welche ehe hält ewig??? so gut wie keine.......deswegen auch immer wieder meine frage warum heiratet man denn überhaupt??ß aber is ein anderes thema....

ich denke einfach wenn ein mann sich eine geliebte sucht dann stimmt eindeutig in der ehe nichts mehr...klar ich finde es auch ziemlich feige wenn mann nicht so mann sein kann und dazu steht aber das ist ja nicht mein problem.....
klar wenn dann gefühle von der geliebten dazu kommen wird das ganze dann noch schwieriger...aberw ir sind ja alle alt genug um zu entscheiden auf was wir uns einlassen wollen und auf was nicht...

und,grins,ich bin jetzt mal fies, was ist das denn für ne ehefrau die es nicht schafft ihren mann zu hause zu halten......grins...selbst schuld...

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
*******8_sh Mann
1 Beitrag
ach, so fies bist Du gar nicht.

Ich kann nur aus meiner sicht schreiben das das genau das Problen ist. Meine Frau ist nicht sehr neugierig etwas neues aus zu probieren. Sie arbeitet sehr viel und fällt abends tot ins Bett. Da ich im Schichtdienst arbeite bin ich auch nicht jedes Wochenende zu Hause...
Was bietet sich da an sich eine Geliebte zu "suchen". Eine reine sex Beziehung. Sie hat ihren Spaß und ich den meinen. man trifft sich 1 bis 2 mal im Monat und kann sich ausleben...
@surfer68
nur eine kurze frage... du bist dir sicher das du in deiner ehe glücklich bist? oder eher nur eine bedarfszweckgemeinschaft....??
Der Trauschein ist keine Besitzurkunde
was ist das denn für ne ehefrau die es nicht schafft ihren mann zu hause zu halten
Hallo zusammen,
hallo babyface,

gemeint hast du ja sicherlich in sexueller Hinsicht "zu Hause zu halten".

Vielleicht wollen ja einige Frauen und Männer, Peter und mich eingeschlossen, ihren Partner gar keine Fesseln anlegen. Wir leben seit 16 Jahren in einer intakten liebevollen Beziehung, die auch schon so manchen Sturm überstehen musste. Und vielleicht leben wir eben noch zusammen, weil jeder von uns von Anfang an in fremden Revieren wildern "durfte" und es auch gelegentlich getan hat. Keine Heimlichkeit und dadurch auch nicht der Zwang zum Lügen.

Warum sollte ich ihn zu Hause halten? Uns ist es einfach wichtig um unser selbst willen geliebt zu werden. Und zur Liebe gehört auch Freiheit geben zu können und Vertrauen in die Partnerschaft als solches. Außerdem ist es doch ein wirklich schönes Gefühl, wenn er trotz anderer Frauen letztlich bei mir bleibt (gilt natürlich umgekehrt auch). Sex mit anderen Männern und Frauen - Ja, Sex mit Liebe - nur daheim.
Falls aber irgendwann mal einer von uns nur noch "wildert" und zu Hause die Lust verliert, dann müssten wir wohl unsere Beziehung überdenken.

Übrigens - Peter ist jetzt schon seit mehreren Wochen in Afghanistan. Eine lange Zeit, in der keiner von uns Lust auf ein Abenteuer verspürt. Denn wir könnten nicht zeitnah "heimkehren" und das was wir letztlich brauchen kann ein(e) Ersatzpartner(in) nicht geben.

M. E. führen erst Dinge wie Besitzdenken und mangelndes Selbstwertgefühl zum "echtem" Fremdgehen. Denn wenn einer von beiden daraufhin die Grenze überspringt, dann macht er es heimlich. Die Gefahr sich anderweitig zu verlieben dürfte um etliche Punkte ansteigen.

Aber dazu kann ich mich nicht wirklich äußern, denn ich gehe ja nicht fremd.
Aber Tippvehler hat zum Thema ja schon eine sehr schöne Analyse geposted. Besonders dieser Punkt gefällt mir besonders:

Was mir in der Beziehung fehlt hole ich mir woanders": In meinen Augen Feigheit vor dem Feind. Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss um die Interessen zweier Menschen unter einen Hut zu bringen-- bis zu einem gewissen Grad. Liebe ich meinen Partner wirklich, bin ich auch bereit auf gewisse Dinge zu verzichten (hier sind die Grenzen ziemlich verschwommen). Wird hier ein Punkt überschritten, der meine Kompromissbereitschaft überfordert, so ist der Partner einfach der falsche für mich. Punkt. Wer dann nicht das Rückgrat hat, eine solche Beziehung zu beenden tut mir leid. Er/Sie wird nie richtig glücklich werden können--auch nicht mit dutzenden von Geliebten...
Nein - ich widerspreche mir da nicht. *zwinker*

Deine Grundeinstellung lieber surfer68 kann ich schon verstehen. Ist ja die einfachste Lösung. Aber nur so lange bis deine Partnerin es irgendwann mitkriegt.

Liebe Grüße,
Lea

Oops - entschuldigt bitte die etwas durcheinander gekommene Zitateinbindung

Noch mehr liebe Grüße,
Lea
hmm...ok
ja wie du sagts so einer kann nie wirklich glücklich werden....schon fast zu bemitleiden..grins aber nur fast......weil er ja auch so mann sein könnte und dazu stehen könnte......also nicht jammern......

ach ich finde es auch einfach feige und echt mies eigentlich aber muss jeder selbst damit klar kommen ist immer nur schade dass meistens die frauen drunter leide ehefrau wie geliebte...weil meistens läuft es halt doch nicht ganz ohne gefühle ab....

naja.....wie heisst es doch so schön

ehrlichkeit währt am längsten....

ich denke früher oder später kommt es eh raus.....

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
*******unge Mann
12 Beiträge
@*****ace

Ich stimme deinen Ausführungen zu. Aber ich finde man trotzdem
den Ausweg der Geliebten oder dem Geliebten nicht einfach so
brutal verurteilen. Es gibt viele Gründe dafür. Und damit ist nicht
immer nur Geilheit oder der Drang nach Selbstbestätigung gemeint.
Stell dir vor dein Partner ist schwer krank. Du liebst deinen Partner
und stehst zu ihm. Trotzdem kannst du deine Gefühle und Triebe nicht
einfach ständig vernachlässigen oder unterdrücken. Das macht dich
auf lange Sicht Mürbe und krank. Deshalb sage ich, es ist nicht immer
zu verurteilen...
huiii....
na also wenn mein partner schwer krank wäre hätte ich glaube ich anderes im kopf as mich durch die gegend zu ficken sorry aber das kann ich net verstehn stell dir mal vor dann kommt es raus?
also ich wenn ich der kranke partner wäre ich wüsste nicht wie scheiße ich mich fühlen würde...

nee ist für mich nicht nach vollziehbar....sorry

gruß vom
babyface *rotwerd*
*******unge Mann
12 Beiträge
Das sagt sich so einfach. Aber glaub mir, ein Bekannter von mir musste
das über Jahre mitmachen. Das nimmt sehr mit und er wäre sicher zugrunde
gegangen wenn er nicht ab und zu enflohen wäre... Aber er liebte seine
Frau trotzdem....

Eine schwere Situation....
hmm...
ok aber auch da sage ich lieber mit offenen karten spielen.....
also ich hätte mal ein mega schlechtes gewissen wenn ich wüsste mein mann liegt schwer krank zu hause und ich f... mich hier durch...
*******unge Mann
12 Beiträge
Ich sagte ja. Eine sehr schwere Situation. Ich wünsche mich auch
nicht in eine solche hinein. Aber es ist sicher leicht von außen zu urteilen.
Wenn man selbst in solch einer Lage ist dann sieht es anders aus.
die geliebte
also so weit ich weiss, gibt es auch frauen, die gerne die geliebte sind da sie nciht unbedingt eine feste bindung eingehen wollen...

und ich persönlich würde es am besten finden, wenn der mann von vornherein mit offenen karten spielt und sagt, dass er verheiratet ist.... so wissen beide parteien, wodran sie sind.

da es bei einer geliebten ja vorwiegend um sex geht, dürfte ihr die ehe so relativ egal sein- und sie sollte nicht unbedingt zickig reagieren, wenn sie von der ehe erfährt.

also kurzum: es ist auf alle fälle besser von anfang an mit offenen karten zu spielen- wenns dennoch ne ohrfeige gibt, hätte auch die folgende affäre nur ärger mit sich gebracht....
quatsch
frau ist die geliebte, die betrogene, der böse ehemann der sich da eine geliebte nimmt.
die geliebte wartet bereitwillig auf den liebsten um mit ihm nur sex zu haben usw. usw. usw.
für mich bla bla bla
ich hab das gefühl es wird so hingestellt als würde da die frau (geliebte) in irgendeiner form heruntergesetzt.
also ich kann nur sagen
mann verheiratet trifft frau auch verheiratet, und beide führen eine liebesbeziehung neben der ehe.
wer will da nun den stein schmeißen wer nun der böse ist.
keiner
die einzigsten die grund und das recht hätten sich aufzuregen das wären die ehepartner von den beiden sonst niemand.
der rest kann sich denken was er will.
*genau*
die einzigsten die grund und das recht hätten sich aufzuregen das wären die ehepartner von den beiden sonst niemand.
Und die hätten auch keinen Grund dazu, wenn sie nicht Anlass gegeben hätten, dass sich die beiden nach was anderem umsehen.. *lol* *lol*
[b]duck[/b] *undwech*

Nicht ohne vorher dem babyface zuzustimmen

und,grins,ich bin jetzt mal fies, was ist das denn für ne ehefrau die es nicht schafft ihren mann zu hause zu halten......grins...selbst schuld...
Eine Denkfaule, sich auf Urkunden, Ringen und "das darfst du eh nicht" ausruhende ... was weiß ich.. Und nun könnt ihr mir was auf den *aua* geben oder den *arsch* versohlen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.