Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
563 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso gibt es Geliebte?

****t78 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Wieso gibt es Geliebte?
Liebe Frauen,

die aktuelle "Bild"-Kampagne über Horst Seehofer hat mich ins grübeln gebracht. Der gute Horst hat eine Frau zuhause und in Berlin führt er ein Doppelleben mit einer Geliebten, die natürlich auch von der Frau zuhause weiß. Solch ein Doppelleben gibt es ja in tausenden Fällen. Ich frage mich nun, wie der Horst und die Vielzahl seiner Ebenbilder überhaupt die Frauen dafür finden. Ich stelle mir vor:

1. Mann lernt Frau kennen. Mann ist ehrlich und sagt Frau, das er verheiratet ist, das er daran auch nichts ändern wird, aber ab heute alle paar Tage mal zum bumsen vorbei kommt.
--> Mann bekommt ggf. Ohrfeige, Frau verschwindet.

2. Mann lernt Frau kennen. Mann ist unehrlich, Frau und Mann kommen zusammen und später findet Frau heraus, das es eine Ehefrau gibt und der Mann sich auch niemals Scheiden lassen wird. (Er ist ja z.B. konservativer hoher Politiker).
--> Frau erkennt, das sie belogen und ausgenutzt wurde. Sie beendet die Beziehung

Diese beiden Möglichkeiten sehe ich. Da es unseren Minister aber nun mal mit seiner Geliebten gibt, muss es mindestens einen Punkt 3 geben. Ich bin einfach neugierig, wie ich mir so ein Kennenlernen bzw. Beziehungsbeginn vorstellen muss. Gibt es soviele Frauen, die sich bewusst auf so ein Doppelleben einlassen oder trotz einer solch gravierende Lüge die "Beziehung" nicht beenden? Klärt mich auf.
*********en78 Frau
163 Beiträge
mhm.. kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen - aber aus meiner sicht gibt es natürlich noch mehrere punkte:

3. Frau lernt Mann kennen. Mann ist ehrlich, sagt, dass er verheiratet ist und er daran nichts ändern wird.
3 a) Frau ists egal.
3 b) Frau ist es scheinbar egal - sie lässt sich trotzdem mit ihm ein in der Hoffnung, er verlässt seine Familie doch.

4. Frau lernt Mann kennen. Mann ist zwar ehrlich und sagt, dass er eine Familie hat.
Mann verspricht, sich von der Familie zu trennen - da die Ehe ja *sowieso nur noch auf dem Papier besteht*...
4 a) und meint das auch so...
4 b) und denk sich insgeheim - [b]werde ich sowieso nie tun..[/b]
• Frau lässt sich beide male darauf ein..

Auf deine anderen Fragen habe ich leider keine Antwort - da ich so etwas noch nicht selbst erlebt habe.. *roll*
ich glaube das die die geliebte oder auch der geliebt sehr oft hooft das die affäre sich vom patner trennt....aber waa ssoll das werden? wenn ich mit jemandem zusammen bin der wegen mir jemanden verlassen hat kann ich mir doch nie sicher sein das es nicht nochmal so passiert und ich dann blöd dastehe.

vielleicht ist es aber auch für viele ein reinz mit wem der verheiratet ist nd vlt wollen manche nur geliebte sein weil es inmanchen punkten einfacher und aufregender ist...alles vermutungen...
vlt erklärt es ja jemand mal *frage*
*******rol Mann
971 Beiträge
freiwillig
Es gibt Frauen die sind gerne Geliebte.Sie wollen (zumindest im Moment)keine Bindung eingehen,keine Verpflichtungen und Erklärungen,niemandenen bewirtschaften ,gerne auch alleine sein,aber nicht auf Sex verzichten bzw sich erst jemanden dafür suchen müssen.UND sie suchen sich die Rosinen raus,sie werden (meist)verwöhnt,bekocht,beschenkt,verehrt weil sie immer nur ihr Sonntagsgesicht zeigen können.

NIX FÜR MICH!
Ich habe gerne da ganze Mannpaket inklusive schmutziger Socken *baeh*

LG Dagmar
es wird sehr oft mit gefühlen der frauen gespielt !

das blaue vom himmel wird erzählt und versprochen,doch bis das weibliche geschlecht bemerkt das alles nur lüge ist,sind meistens monate ins land gegangen !!!

beim "ons" weiss jeder woran er und sie sind !
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
vielleicht lag der reiz auch darin, das der herr seehofer ziemlich bekannt ist,
sozusagen der promiaspekt -
aber andererseits bedeutet eine solche heimliche affaire auch ein ständiges versteckspiel unter ausschluss der öffentlichkeit ,
ist auf dauer sicher auch nicht das wahre,
aber die beiden sollen das drei jahre lang geschafft haben...
****iko Mann
11.369 Beiträge
Punkt 3
Mann lernt Frau kennen und entdeckt viele Gemeinsamkeiten, gleiche Interessen. Beide sind in ihrer Lebensart "unglücklich. Frau will definitiv mit dem Mann keine feste Beziehung und Mann sucht Geliebte. Durch weitere Gespräche entdecken beide eine weitere gemeinsamkeit - sex. und dadurch ergibt es sich das Frau - die keine feste Beziehung will oder in einer eingefahrenen Beziehung / Ehe steckt die sie nicht aufgeben will, "verrückt ist nach aufmerksamkeit und/oder sex.
*********radde Paar
907 Beiträge
Mann lernt Frau kennen. Mann ist ehrlich und sagt Frau, das er verheiratet ist,

und dann jammert er über seine ach so unglückliche ehe, dass sich die balken biegen...

er wird sich ganz wirklich scheiden lassen...seine frau spielt keine rolle mehr in seinem leben...er hat nur auf die richtige gewartet...

und während er seiner naiven geliebten die ohren zulötet damit...fängt sie an daran zu glauben...er kann derweilen sein ego an der geliebten aufpolieren...

bis die eigene ehefrau dies rausfindet und sich ihren untreuen göttergatten krallt....um ihn:

a) rauszuschmeißen, die ehe zu beenden und in dem fall hoffentlich ordentlich das konto leer zu räumen....

...dann wird er wie ein baby hinterher trauern und seine geliebte spielt nur noch seinen seelsorger

oder aber:

b)sie gibt ihrem mann eine chance, auf das er sich bessern möge...dann wird er auch aus dankbarkeit den schoßhund spielen und die geliebte spielt auch keine rolle mehr.....


...bis zur nächsten geliebten.



*blume* chatte
*******eFFM Frau
80 Beiträge
Zugegeben
war ich auch mal Geliebte - aber nur sehr ungern. Wir lernten uns kennen und verliebten uns ineinander, dabei verriet er mir nicht dass er über 6 Jahre mit seiner Freundin zusammen war und auch zusammen wohnte. Sein Interesse an mir war sehr zwiespaltig. Heute meldete er sich, morgen dann wieder usw. Ich sprach ihn darauf an und zog ihm die Wahrheit aus der Nase. Er erzählte mir wie unglücklich er in seiner Beziehung ist, die gemeinsame Wohnung nur noch eine schlechte WG, nur noch einmal im Monat Sex und viel, viel Streit. In meiner Naivität begann ich mit ihm eine Affaire, Beziehung oder wie mans auch immer nennen mag, weil ich dachte dass er sich trennen würde. Ich hatte schrecklich Gewissensbisse gegenüber dem anderen Mädel, die zu Hause vor dem Fernseher saß! Wie es auch kommen musste - er war zu faul auszuziehen, trennte sich von mir und weshalb er wenige Wochen später doch ausziehen musste erzähle ich lieber nicht *ggg*

Wieso die Frau Horst' Geliebte ist: Sein Geld, er ist ein Promi, - das sind auch Qualitäten.
Wieso tun andere Frauen sowas: Naivität, Sehnsucht, Einsamkeit,... vieles mehr
@chrissieffm
böses mädchen *fiesgrins*
*********radde Paar
907 Beiträge
siehe mein beitrag weiter oben...

aber aus fehlern lernt man....

chatte *lol*
*********en78 Frau
163 Beiträge
mhm gute mädchen kommen in den himmel - böse überall hin .. *engel*

ich komm zum glück überall hin - aber nicht wegen dem hier angesprochenen thema.. *roll*

geliebte und liebhaber gabs schon immer und wird es wohl immer geben - jeder hat da wohl sein persönliches motiv - warum er oder sie liebhaber o. geliebte ist..
*******eFFM Frau
80 Beiträge
@chateau_gradde
du sagst es... NIE WIEDER würde ich sowas bringen! nattürlich hab ich auch viel über die Bequemlichkeit der Männer gelernt.. tzzz
mir hat eine gute Bekannte/Freundin mal erzählt, daß man wirklich aufregenden ausgefallenen Sex in einer längeren normalen Beziehung nicht haben kann.
Das wäre als Geliebte anders.
Ob das stimmt, ich kann es nur erahnen...
*******eFFM Frau
80 Beiträge
Natürlich kann man ausgefallenen Sex mit dem Partner haben... "kann" - wenn der andere nicht will dann würde ich sagen kommt eine Geliebte ins Spiel...
Wieso gibt es Geliebte?
ich glaub, ich weiß in etwa wie sie das gemeint hat. Viele trauen sich einfach nicht ihre neigungen und Phantasien vor dem Partner zu äußern. Vielleicht weil man sich lange kennt oder auf einer anderen tiefen Ebene kennt. Eine Geliebte oder ein Geliebter weiß vielleicht vieles nicht. Und der sexuelle Part rückt mehr im Vordergrund. Viel Alltag wird sicherlich vor der Geliebten ferngehalten.
Ein anderer Aspekt
Vorstellbar und einleuchtend für alle wäre doch sicher auch, dass Mann eine Frau trifft und sich in sie verliebt. Und sie sich in ihn. Es soll (so habe ich gehört) nicht nur kühle Berechnung und unfaires Verhalten, sondern auch so etwas wie Verliebtsein geben.
Darf man das einem Seehofer oder der betroffenen Frau nicht einfach zugestehen?

Weil er noch gebunden ist (oder umgekehrt - auch schon passiert), ist sie logischerweise zuerst einmal Geliebte. Kein Mensch, weder Frau noch Mann trennt sich ad hoc von heute auf morgen von einem Partner/einer Partnerin, wenn man bereits eine längere Zeit des Lebens gemeinsam hinter sich gebracht hat.

Bis dahin ist es eigentlich auch nicht schwierig (moralische Bewertungen lassen wir weg). Beide wissen Bescheid und können die Situation einordnen. Schwierig wird es dann, wenn da etwas parallel wächst - ohne dass eine klare Richtung zu sehen ist, dass das alte beendet wird.

Und wie man weiß (wissenschaftlich belegt), ist Verliebtheit eine temporäre geistige Verwirrtheit, die einige Monate andauern kann. In dieser Situation handelt weder Mann noch Frau berechnend, sondern ist geistig nicht ganz zurechnungsfähig - im positiven und im negativen Sinne ... . Wenn man aus dieser Verwirrtheit aufwacht, ist die Situation oft sehr verworren und kompliziert. Und nicht nur Mann, sondern auch Geliebte fragen sich, wieso man sich so was eigentlich antut.

Dann tut's der Geliebten (m/w) weh und der Mann (die Frau), die mit der Geliebten zusammen ist, kommt in eine Zwickmühle. Er muss sich entscheiden. Wenn er es nicht tut, wirds megastressig - für beide Seiten und es eskaliert.

Erst dann zeigt sich, wie weit die Gefühle gehen (d.h., man verlässt die Frau und geht den Weg mit der Ex-Geliebten weiter) oder wie stark die Bequemlichkeit einen in der alten Situation verharren lassen (man beendet die Affäre mit der Geliebten).
veto
...er kann derweilen sein ego an der geliebten aufpolieren...

diese und auch andere aussagen gefallen mir nun aber gaaar nicht... *achtung*

ich war diverse male 'geliebte' - eigentlich a priori ein bescheuertes wort, denn...: wurde ich -der mensch- tatsächlich geliebt? oder eher ich -die frau- *frage*
nun, wenn diese männer ein ähnliches empfinden wie ich selbst für diverse lesarten des großen wortes liebe besitzen, dann sicher... anyway.

oder aber ist dieser 'zustand' nicht vielleicht schlicht und einfach eine verbindung aus (gutem!!!) sex, gepaart mit verständnis für andere situationen... *frage*
und falls letzteres, ist das denn derart negativ zu bewerten ... *frage* *schock*

ich hab mich noch nie als 'politur für sein ego' gesehen, nie ausgenutzt gefühlt - und würde auch niemals einem mann, der mich als 'geliebte' aussucht/will/bekommt, einen solchen vorwurf machen... *umpf*

fakt: ich lasse mich auf eine affäre ein oder lehne dankend und freundlich lächelnd ab. aber die entscheidung, ob ich da mitspiele, liegt und lag doch letztendlich immer bei mir selbst...

gruß, pauline
rundumwohlgefühl
wir wünschen uns doch alle dieses rundumwohlgefü+hl. Natürlich sagt der verstand daß das alles nicht ewig anhalten kann. Aber die Sehnsucht danch steckt doch in jedem Menschen. Und daß ist doch völlig natürlich. all die menschen, die miterhobenem Zeigefinger dastehen... oft stecken sie selbst drin ...und sind verlogen.
es steht mir nicht zu das zu bewerten. Habe aber trotzdem das mitgefühl. Und da ist es mir egal, ab die Person Seehofer oder Müller heißt. Natürlich, für den Betrogenen fühle ich auch mit...aber die welt ist nicht perfekt...
@ Himmeldev4you
*achtung* da kann ich nur zustimmen *achtung*

sehr schöner beitrag. wenn dieser nur von allen achso perfekten moralisten im JC gelesen (+ verstanden) würde.


*ggg*
Moral
Wer um seine Unperfektheit weiß, wird nie den moraslischen Zeigefinger erheben. Die eigene Meinung kann ja trotzdem anders sein...
ich sag nur mal soviel dazu, wenn wirkliche liebe im spiel ist, lernt man auch aus solchen fehlern nicht bzw. nimmt es in kauf... *snief*
wikliche Liebe
Ja, so ist das mit dem Gefühl.
Verstand und herz gehen oft getrennte Wege ich weiß...
****iko Mann
11.369 Beiträge
jepp, wenn die Welt rosa ist..........und man auf Wolken schwebt..........
Wie wird man zur Geliebten und wie Endet es?
Hört sich alles gut an was jeder einzelne von Euch dazu zu schreiben hat!

Aber erstens müssen wir und doch mal fragen:

"Wie bin ich Geliebte geworden?"
"Wie lange kann das gut gehen?"
"Wie wird es enden?"

Und glaubt man gewinnen wird immer die Andre*smile*.
Fühle ich mich als Frau "als Geliebte" wohl, nein ich denke kaum.
Es gibt Moment da kann man es genießen, ja und findet es schön,
aber was ist mit der Zeit wenn "ER" bei "IHR" ist und nicht bei mir "der Geliebten"?

Nein am besten keine Geliebte werden oder sein,
ist mein Tip!

LG
LR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.