Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13612 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1766 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|367
Und schon gehts hier weiter mit der Frage Hier nachzulesen: bei uns…
zum Thema
Profilfoto - Busen, Po oder Gesicht, was ist euch wichtiger?266
Warum meine viele, dass ein Busen und sexy Po als Profibild geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?
bei uns würde das deutliche zeigen des Gesichtes in den Profilen einen "dauerhaften Image-Schaden" im Berufsleben auslösen, da ER als Betriebsleiter in einer mittelständischen Handwerksfirma arbeitet und SIE in einer Groß - Industriellen Firma mit über 70% Männeranteil aller Alters- und Niveau - Klassen. Zu glauben das dabei nicht irgendeiner den Joyclub kennt wäre dabei naiv und würde IHM den nötigen Respekt kosten und IHR den "Freiwildstatus" bzw. das "Schlampen - Image" einbringen. Selbst dann wenn diejenigen selber im Joyclub sind !!!

Es würde interessieren ob es anderen genauso ergeht bzw. genauso denken, oder ob es jemanden gibt, der auch in gehobener Position arbeitet bzw. "unter Männern" die einfach Sagen "was solls, uns egal......"?

und, wenn es Euch auch so geht, das es "unmöglich" ist ein Foto zu zeigen, ob Ihr glaubt hier ein Nachteil zu haben.

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Tips, wie es möglich sein kann "sich zu zeigen" ohne definitiv erkannt zu werden ( Verfremdung des Bildes etc....)


viele liebe Grüsse an alle Joyclub - User


Carmen und Chris [new]XPerience
*******Dev Frau
63 Beiträge
Hallo, ihr zwei,
ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand Fotos einstellt, ohne dass das Gesicht erkennbar ist. Die Motive hierfür sind mir egal. Ich bin auch nicht zu erkennen. Blöd finde ich`s, wenn gar kein Foto eingestellt...

Ansonsten habe ich schon mehrfach erfahren, dass Gespräche beendet wurden, wenn ich dem Wunsch nach dem "Foto mit Gesicht" nicht sofort nachgekommen bin. Wobei die Frage ist, ob das soo nachteilig ist...auf die Art und Weise kann man auch ein wenig selektieren :-).

Zum erstmal nett plaudern und abchecken, ob man überhaupt miteinander könnte, brauche ich kein "Foto mit Gesicht"! Der Rest ergibt sich später.

Also lasst euch nicht entmutigen, macht so weiter wie bisher!

lg, IsabellDev
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Newsexperience
Ich bin selber Miteigentümer und Geschäftsführer einer Firma,die ich nach außen hin repräsentiere,und ich habe sicher kein Problem damit sollte hier jemand mein Gesicht erkennen,warum auch? Begehe ich etwas illegales? Mach ich mich strafbar? Tue ich Dinge die gesellschaftlich oder moralisch nicht vertretbar sind? G a n z sicher nicht! Und ich habe schon lange damit aufgehört darüber nachzudenken was sich andere von mir denken! Die Leute die mir wichtig sind w i ß en wer und was ich bin,und andere sollen mich erst kennenlernen bevor sie sich ein Urteil erlauben! Ein Grund den ich akzeptiere hier kein Foto von sich zu zeigen,ist wenn ich ohne dem Wissen meines Partners Mitglied in dieser Community bin,aus welchen Gründen auch immer! Alles andere halte ich für,nicht auf euch beide bezogen,nicht richtig! Aber auch zu diesem Thema werden die Meinungen wieder sehr weit auseinandergehen,und jeder der sein Foto hier nicht zeigt wird sich einen für s i c h selbst plausiblen Grund zurechtgelegt haben! Mlg Marty
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
So lange ich beruflich wie gesellschaftlich nicht den Grad der Unanscheißbarkeit erreicht habe, bleibe ich hier verpixelt und sehe darin keinen Nachteil.
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Eigentlich ist diese Frage nur schwer zu beantworten, denn zu diesem Zwecke müsste man zwei Profile haben: eines mit Gesichtsfotos und eines ohne; und keiner dürfte wissen, dass es dieselbe Person ist.

Ausserdem jeder definiert "Nachteile" für sich anders. Es kommt sehr darauf an, was man erwartet, erhofft und wozu die Fotos fungieren sollen. Sollen sie anziehen, sollen sie neugierig machen, sollen sie nur einen gewissen Teil ansprechen und genau im Gegenteil die anderen abschrecken?

Ich für mich denke nicht, dass wirkliche Nachteile daraus erwachsen, nicht das Gesicht voll zu zeigen.
*******albe Mann
2.446 Beiträge
also ich für meinen Teil kann sagen das ich leute ohne Gesicht gar nicht erst anschreibe, für mich ist das Gesicht wichtig.
ich zeige meins und erwarte das auch von anderen und was andere über mich denken das ist mir egal da stehe ich drüber.

LG
der
Albe
*******_no Mann
2.248 Beiträge
So ist es Albe!
denke schon...
kommt drauf an was man will und wen man will...

ich entscheide am gesicht ob ich jemand symphatisch finde oder nicht.
da ich peröhnlich nur mir symphatisch wirkende menschen kontaktieren würde empfinde ich "ohne gesicht" anzeigen als nicht so gut.

LG
co.
ich seh das so, wie isabelldev..
Ansonsten habe ich schon mehrfach erfahren, dass Gespräche beendet wurden, wenn ich dem Wunsch nach dem "Foto mit Gesicht" nicht sofort nachgekommen bin. Wobei die Frage ist, ob das soo nachteilig ist...auf die Art und Weise kann man auch ein wenig selektieren .
was ich mir wünsche ist qualität nicht quantität... jemanden der nur auf meine hülle scharf ist darf sich liebend gern von mir fern halten.. und jemand der nur seine eigene meinung als die alleingültige akzeptiert, darf sich genauso gern von mir fern halten

lg von der Mieze
jeder wie er mag
aber wir stehen dazu denn es ist unser leben und unsere entscheidung unser er ist selbstständig unsere sie in einer klinik aber pahh wir zeigen uns!
kann das vollkommen verstehen.
wenn jemand in einer "gehobenen" stellung arbeitet, mag er/sie nicht gleich das anlitz zeigen.
wenn man im forum oder im chat eine "freundschaft" gefunden hat, dann kann man auch privat bilder austauschen.
ist doch das gleiche wie telefonnummern preiszugeben. oder?
lg

grauerwolf
der aber erst immer die profile liest.
warum nicht
also es gab ne Zeit da wollte ich nicht das jemand mein Gesicht sieht .
aber wenn mich jemals jemand darauf ansprechen würde das er mich doch vom Joyclub kennen würde wäre meine erste Antwort :

Ja da bin ich angemeldet hey und du auch ?? na das finde ich ja toll !!! wie ist den dein Nick?

mittlerweile könnte mich mein Daddy fragen ob ich Swinger bin und ich würde ihm sagen" ja wieso auch nicht?"!
**********ter21 Frau
459 Beiträge
Ich zeige mein Gesicht nicht nur aus beruflichen Gründen nicht, sondern auch darum, weil es mir hier in erster Linie darum geht, nach meinem Geschreibsel beurteilt zu werden und nicht nach meinem Aussehen.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Wie ich es geahnt habe,d a s ist ein Thema bei dem die Meinungen wieder so dermaßen auseinander liegen werden! Aber im Endeffekt muß es wieder jeder für sich selbst entscheiden!
*******rina Paar
2.856 Beiträge
bestimmt hat man einen nachteil,
wenn man sein gesicht nicht (sofort) zeigt *roll*

allerdings müssen wir uns der aussage von "Requiem_Cuivre" anschliessen. wir würden auch hier nie bilder einstellen, auf denen man uns sofort erkennen kann, denn das thema diskretion wird leider von vielen nicht ganz so ernst genommen *gr2*

wir für uns haben eine möglichkeit geschaffen, unsere gesichter zeigen zu können (wenn wir interesse an einem kontakt haben), ohne bilder verschicken zu müssen. das hat sich bewährt *cool*


liebe grüsse @**l

chicacarina / sie

(die erst einmal das profil genau studiert, bevor sie sich über gesichtsbilder gedanken macht *zwinker* )
********ttle Paar
83 Beiträge
Was ist ein Körper ohne Gesicht?
Hallo,
viele Antworten hier beziehen sich auf das Gesicht als einen für sie sehr wichtigen Ausdruck der Persönlichkeit. Ich habe durchaus Verständnis dafür, daß ihr Angst habt erkannt zu werden, die Frage stellt sich doch nicht nur nach dem Bild sondern dem kpl. Profil. Wenn ihr in eurem Profil Aussagen trefft, bei denen ihr Angst habt, daß euch daraus Nachteile entstehen, dann trefft diese doch einfach nicht.
Ausserdem, derjenige, der euch hier findet, wird sicherlich den selben Interessen nachstreben, sofern sie im Profil eben als solche angegeben sind.
Wir hatten auch anfänglich andere Angaben im Profil und nachdem wir das gefunden hatten, was wir suchten, haben wir das Profil umgehend geändert.
Ich denke, man macht sich evtl. zu viel Gedanken über andere, man sollte sich über seine eigenen Intentionen klar werden und diese formulieren. Das dürfte dann auch keine Probleme geben, mit wem auch immer.
Sicher denke ich auch häufig daran, was ist, wenn dich jemand aus dem Bekanntenkreis oder gar Verwandten oder Arbeitskollegen erkennt. Aber soll er laut werden? Er ist doch selber im jc gewesen!

lg

Dr.
*******albe Mann
2.446 Beiträge
also zum ersten ist das hier ja wohl ein sex und kennenlernforum

klar ist n geiler arsch auch was schönes aber wenn ich den arsch dann treffe und laut schreiend vor dem dazugehörigen gesicht weglaufe ist mir ja auch nicht geholfen.

Also bin ich eher für profile mit gesicht *lol*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Das kann ich mir so richtig gut vorstellen,wenn jemand zu mir sagen würde,ich hab dein Bild im Joyclub gesehen hihi! Mal abgesehen davon daß er oder sie dann auch drin gewesen ist,und was ist so schlimm daran? Soll ich mich jetzt dafür schämen hier Mitglied zu sein? Wir alle,ob männlich oder weiblich haben Wünsche,Sehnsüchte,Vorlieben oder Neigungen denen wir hier aktiv oder passiv nachgehen,und das zu leugnen nenn ich Heuchelei und jemand der mich darauf anspricht und so tut als ob er mich bei etwas Verbotenem erwischt hätte,und in Wirklichkeit genau das Gleiche tut und sucht,den nenn ich Oberheuchler! Wir leben in einer modernen Zeit,und ich kann tun und lassen was ich will solange ich niemandem Schaden zufüge! *geheimtipp*
********luck Frau
429 Beiträge
Also ich muss sagen, dass für uns das Gesicht schon ausschlaggebend ist - weitaus wichtiger als die Figur.
Dennoch lesen wir zuerst die Profile, das ist ja klar, aber wenn wir die Wahl zwischen zwei guten Profilen haben und eins ist dabei mit einem netten sympathischen Gesicht würden wir das wohl vorziehen. Für mich (Sie) sind die Augen einfach was ausschlaggebendes und auch der Eindruck, der durch die Augen und Gesicht entstehen. Ich für meine Person guck den Menschen einfach zuerst ins Gesicht und nicht auf Arsch, Brüste oder sonstiges! *zwinker*

Klar kann ich nachvollziehen (verstehen nicht, denn das hier ist doch nichts Illegales!), dass man im Berufsleben dabei nicht "ertappt" werden will, aber wenn man in Mails nach einem Gesichtsfoto fragt und dann noch nicht mal eines bekommt, dann frag ich mich schon, wie es diese Leute mal zu einem realen Treffen schaffen wollen. *zwinker*

Wie dem auch sei: jedem das Seine, ich finds weder schlimm, auf Gesichtsfotos Wert zu legen, noch aus Angst keine reinzustellen.

lg
desire
******ros Paar
1.539 Beiträge
Ich
sehe zwar auch lieber ein Gesicht im Fotoalbum eines interessanten Profils, kann aber durchaus akzeptieren dass sich nicht jeder wohlfühlt mit einem erkennbaren Gesichtsfoto im Profil.
Das Verfremden der Gesichter mittels Bildbearbeitung finde ich aber auch nicht prickelnd - dann lieber ein Foto ohne Kopf..
Des Fotografen Freiheit und Einfallsreichtum sind doch keine Grenzen gesetzt..ihr wollt doch keine Passbilder machen..spielt ein bisschen mit der Kamera, vermeidet Großaufnahmen, dreht die Gesichter ein wenig aus der Kameraebene und verkleinert hinterher die Bilder noch - dann hat man ein komplettes Bild einer Person/Paares ohne die Geischter genau erkennen zu können.

Die Fotos der Thread-Eröffners würden mir als Betrachter reichen...+nurmalsoanmerk+

LG Eros
@ eros...
@ eros

...na dass fassen wir mal als Kompliment auf und bedanken uns.... *g*


@ cicacarina

wir für uns haben eine möglichkeit geschaffen, unsere gesichter zeigen zu können (wenn wir interesse an einem kontakt haben), ohne bilder verschicken zu müssen. das hat sich bewährt Cool

wie geht das "System bzw. die Möglichkeit? Wenn Ihr es nicht "öffentlich" sagen wollt, dann bitten wir doch als PN - danke !

@**le

wir meinen wirklich nur die Bilder im Profil. Klar, nach kurzem Chat und "sich den ersten Eindruck verschaffen", senden wir natürlich Bilder zu. Allerdings keine "Genitalen Röntgenaufnahmen" (haben wir auch nicht und finden es abstoßend so etwas zu bekommen) und auch nicht nackt...., sondern angezogen und 100% zeige tauglich "like" Familienalbum.....

Gruss Carmen und Chris [new]XPperience
*******rina Paar
2.856 Beiträge
@ newexperience
genau genommen haben wir zwei möglichkeiten:

die erste ist recht simpel, da ja fast jeder die möglichkeit über yahoo oder msn etc. zu chatten.

bei den "gesprächsfenstern" können kleine bilder angezeigt werden (die stellt man individuell ein). die reichen für einen ersteindruck.
desweiteren gibt es noch webcams, sollten diese anzeigenbilder nicht deutlich genug sein oder einer der chatpartner daran zweifeln, dass die bilder aktuell sind *schock* *zwinker*

so ist beides gewährleistet, ein schnelles, schriftliches "abchecken" und ein optischer eindruck dazu.

die zweite möglichkeit werden wir euch persönlich per clubmail verraten. das geht wirklich nicht jeden etwas an *cool* .


lg @**l

chicacarina /sie
Also ich schreibe schon lieber mit Menschen bei denen ich weiss wie sie aussehen,was nicht bedeuten soll dass ich nur mit Schönlingen schreibe...

Aber letztendlich muss das doch jeder für sich selbst entscheiden und wenn ihr der Meinung seid ein Profil mit erkennbarem Gesicht könnte schädlich für euer Berufsleben sein dann ist das doch ok wenn ihr euch nur von hinten zeigt...man bekommt ja zumindest einen gewissen Teil von euch zu sehen!
*******eber Mann
186 Beiträge
Schönes Thema - Toleranz auch hier!
ich habe persönlich kein Problem mit dem Gesicht, obwohl in einer Kleinstadt man als Geschäftsmann schon eine gewisse Bekanntheit hat. Wer allerdings z.B. einen sehr prüden Chef hat oder Lehrer ist ist, für den kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Ihr Gesicht nicht offen gezeigt wird. Wer daraus ein gravierendes Problem macht, würde aus meiner Sicht als weiterzuverfolgender Kontakt sowieso ausscheiden. *gr* Schließlich sollte man auch berückichtigen, daß Fotos ja auch anonym versendet werden können. So wie es jedem frei steht, offen zu sagen, daß er in diesem Forum ist und/oder Swinger ist, so muss es doch genau so jedem freigestellt werden, nicht direkt mit einem Schild um den Hals zu laufen: Bin nackt im Internet und swinge gerne!

Das Gesicht ist doch nur ein Teil des Profils. Sehr wichtig ist doch auch, was schreibt jemand über sich oder mit welchen Beiträgen beteiligt er sich hier. Werde mal direkt ein neues Forum aufmachen *lol*
Interessantes Thema mit interessanten Antworten *g*

Also wir mögen es schon ganz gerne, wenn man wenigstens so ein bisschen erahnen kann, was sich hinter diesem oder jenem Profil "versteckt". Von daher haben solche ganz ohne Bildchen wenig Aussicht auf Erfolg bei uns.
Nun gehts ja aber darum, ob man seinen "Namen" prisgeben will. Und hier können wir es schon verstehen, dass dem einen oder anderen eine gewisse Diskretion wichtig ist. Wir für unseren Teil haben (oder besser gesagt hätten) kein Problem damit, wenn wir "enttarnt" würden...... uuuuuh wie verrucht und böse das hier doch alles ist *g*
Spätestens aber nach den ersten paar Mails sollte man dann aber Farbe bekennen und wenigstens so einen kleinen Vorgeschmack auf das Lächeln geben. Das ist uns auch 12894762234-mal wichtiger als noch ein paar Möpse oder Zachabel mehr *zwinker*
Schlussendlich kann man dann aber auch erst beim Beschnuppern sehen, wie es denn nun laufen wird.... oder eben nicht *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.