Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13204 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1760 Mitglieder
zum Thema
Nachteil ohne (erkennbares)Profilfoto?|Teil 2|367
Und schon gehts hier weiter mit der Frage Hier nachzulesen: bei uns…
zum Thema
Profilfoto - Busen, Po oder Gesicht, was ist euch wichtiger?266
Warum meine viele, dass ein Busen und sexy Po als Profibild geeignet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachteil ohne deutlich erkennbares (Gesicht-) Profilfoto ?

Gibt es einen Nachteil, in irgendeiner Form, ohne erkennbares Gesicht im Profilfoto?

Dauerhafte Umfrage
Nachteile ohne Foto?
Ich glaube das Personen ohne Foto viel weniger beachtet werden von den Usern. Schaut mal die Zähler in den Profilen an.

Wenn jemand aus Angst kein Foto hier reinstellt, kann ich das verstehen. Ich finde es jedoch nicht schlimm wenn mich jemand erkennt. Sollte mich mein Nachbar oder mein Chef erkennen, kann ja davon ausgegangen werden, dass er gleiche oder ähnliche Interessen hat wie ich.

Ein Gesichtsfoto weckt bei mir Eindrücke. Nur Anhand des Profils sind diese Eindrücke lückenhaft und somit schwindet mein Interesse an dieser Person.
Auch kann davon ausgegangen werden, wenn das Mitglied nicht geprüft ist und keine Fotos eingestellt hat, das es sich um ein Fake handelt. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrmals gemacht. Meistens handelt es sich um männliche Bildersammler die sich als Frau ausgeben. Man bekommt dann CM's mit der Auforderung: " Schick mir mal ein paar Bilder. Möchte sehen wie du arbeitest". Hat man dies getan, herrscht nachher Funkstille.
*******rol Mann
971 Beiträge
Kein Problem
ist es für uns in unseren Profilen in Swingerseiten oder hier im Joyclub unsere Gesicht zu zeigen.Wir haben kein Problem damit wenn jemand erfährt was wir tun,wir stehen dazu,es ist nichts Verbotenes und wir schämen uns nicht dafür.Warum auch?
Sicher gibt es einzelne Leute die aus beruflichen Gründen etwas aufpassen müssen,das respecktieren wir.
Allerdings gibts auch welche die sich hinter diesem Grund verstecken,weil sie sich ihrer sexuellen Orientierung und Interessen noch nicht sicher und gefestigt sind.

Ganz daneben finden wir Profile in dem uns jemand sofort und nur seinen Hintern oder Geschlechtsteil entgegenstreckt,wenn wir das sehen wollen,sagen wir es.
Für uns sind aussagekräftige Ganzkörperfotos,gerne auch textil sympathisch.

LG Dagmar&Siggi
********erre Mann
185 Beiträge
Nur mit Tarnkappe
Ich bleibe hier lieber anonym und schütze mich davor, dass meine Kinder, meine Verwandten, Bekannten, das berufliche Umfeld von meinen Aktivitäten im Joyclub erfahren können. Hier im Club stelle ich mich doch bloß, entblättere mein Sexualleben, zeige auch die geheime Seite meines Wesens, das aller Intimste der Persönlichkeit. Dieses besonders in meinen Beiträgen im Forum, wo ich detailliert, plastisch und manchmal auch drastisch über meine sexuellen Vorlieben berichte.

Es ist wie draußen im Alltagsleben auch: Sehr persönliche Dinge vertraut man fremden Menschen, die man wahrscheinlich nie wieder sieht, eher an als denen, die einen kennen.

Meine Offenheit würde mich ohne den Schutz der Anonymität angreifbar machen, und deswegen werde ich hier weiterhin mit geschlossenem Visier auftreten.

Wenn Kontakte entstehen und man dem Gegenüber vertraut, ist allemal noch Zeit, sich mit einem Gesichtsfoto auszuweisen.
Ringalarm schrieb:
Es ist wie draußen im Alltagsleben auch: Sehr persönliche Dinge vertraut man fremden Menschen, die man wahrscheinlich nie wieder sieht, eher an als denen, die einen kennen.


Aha, bei uns ist es mit den wirklich wichtigen Dingen irgendwie anders herum *roll*
Hmmm,
ob es Nachteile hat? Kann ich nicht sagen. Ich suche im JC ja keine sexuellen Bekanntschaften oder Abenteuer sondern lediglich etwas Unterhaltung und die bekomme ich auch ohne Foto.

Ich gehöre zu den Frauen die in einer reinen Männerwelt ihr Brot verdienen und wirklich hart um Anerkennung und Ansehen kämpfen müssen. Eine Frau kann genauso oder sogar noch besser qualifiziert als ein Mann sein; das was dem männlichen Geschlecht in den Schoß fällt muss das weibliche Geschlecht erst durch harte Arbeit beweisen.
Ich bin heute in der glücklichen Lage dass erreicht zu haben was ich erreichen wollte und auf Grund von irgendwelchen Klischees werde ich das ganz gewiss nicht ruinieren, denn wenn Mann und Frau das Gleiche tun - es ist noch lange nicht dasselbe.
Wenn man(n) eine Frau auf irgendwelchen erotischen Seiten im Internet entdeckt, kann sie sich auf eindeutig zweideutige Anspielungen gefasst machen.... und das muss ich mir nicht antun.

Einige werden nun denken man muss ja keine eindeutig erkennbaren Fotos einstellen, aber da ich wie bereits oben erwähnt nicht auf der Suche bin, stehe ich auf dem Standpunkt für was überhaupt Fotos von mir einstellen.

Das Gleiche gilt für die Verifizierung. Wer gibt mir die Garantie dass mein Foto wirklich anonym bleibt?
********erre Mann
185 Beiträge
Unbenommen
@****wob
Eure Ansicht sei Euch unbenommen.
Wir habens mal probiert, ne Freundin von mir war auch mal hier im Joy (leider ausgewandert) daher war es ihr egal ob man das Gesicht sieht oder nicht, sie hat so ziemlich die gleichen Interessen wie wir und sie hat sich auch als paar eingetragen (was auch stimmt) Sie hat es mit Gesicht gemacht ich hatte damals meinen nackten Po im Profilbild, ihre Zählfunktion im Profil drehte sich fast doppelt so schnell wie meine. Also legen schon Menschen sehr viel Wert auf das Gesicht, ich kann und werde meins aber deswegen immer noch nicht zeigen, ausser einige gute Bekannte hier im Joy, die haben schon mein Gesicht gesehen.
nachTeil ja und
Ich finde Profile mit erkennbaren Gesicht schon - ääh - seriöser. Manchmal denke ich mir, wow, tolles Foto - aber wie sieht jetzt das GESICHT BLOSS AUS ? Vielleicht ja voll xyz. Allerdings kann ich jeden 100% verstehen, der es nicht zeigen möchte. Ich gehöre ja auch zu der Fraktion. Gründe hierfür gibt es sehr viele, da man ja teils sehr intimes preisgibt. Und das heißt: Wer etwas von sich verrät, macht sich auch verletzbar. In diesem Sinne: toll wenn ihr den Mumm habt, wenn nicht - umso spannender *zwinker*
*********uivre Paar
3.567 Beiträge
Ich nehme mal einen Beitrag, um dezidierter zu antworten.
Wie's zitieren geht, weiß ich nicht, also Zitatfunktion "Marke einfach":

>>Ich habe durchaus Verständnis dafür, daß ihr Angst habt erkannt zu werden, die Frage stellt sich doch nicht nur nach dem Bild sondern dem kpl. Profil. Wenn ihr in eurem Profil Aussagen trefft, bei denen ihr Angst habt, daß euch daraus Nachteile entstehen, dann trefft diese doch einfach nicht.<<

Für manche Menschen reicht schon die Mitgliedschaft in einem solchen Forum, bzw. das Nahestehen zur Swingerszene oder eine sexuelle Offenheit, die über das Normalmaß - was immer das ist - hinaus geht, um eine Menge Ärger zu bekommen.
Viele Firmen verpflichten ihre Mitarbeitern, sich auch in ihrem Privatleben so zu verhalten, dass der gute Ruf des Unternehmens nicht beschädigt wird.
Mitarbeiter in gehobener Stellung amerikanischer Unternehmen sind hiervon eben so betroffen wie sämtliche Beamte, Angestellte kirchlicher und z. T. auch politischer Organisationen.
Und sollte so ein Fall Thema auf der Arbeit werden, einen Grund zur Kündigung findet man dann auch, wenn man diesen Punkt nicht nennen will, notfalls gibt's etliche Möglichkeiten zum Mobbing...

Sicherlich ist eine Mitgliedschaft in einem Forum wie diesem auch ein gefundenes Fressen, um in Sorgerechtsfällen ein paar Pluspunkte zum Nachteil des Betroffenen zu machen. Es gibt sicherlich viele Richter, die Swinger mit Menschenfressern in einen Topf werfen. Ob ein negatives Urteil haltbar wäre, steht auf einem anderen Blatt, aber erstmal hat man den schwarzen Peter in der Tasche.

Wahrscheinlich gibt es noch eine Vielzahl anderer Gruppen, denen eine Mitgliedschaft hier Probleme bereiten könnte - und bestehen diese auch einfach nur aus dummen Geschwätz hinter dem eigenen Rücken.

Negativberichte von Leuten, die geoutet wurden, gibt es übrigens reichlich. Von gekündigten Jobs, über Mobbing auf der Arbeit, Ärger im Kindergarten bis hin zu Umzügen liest man da fast alles. Tenor aller mir bekannter Berichte dieser Art ist "überlegt euch 10 x, ob ihr euch mit Gesicht zeigt".


>>Ausserdem, derjenige, der euch hier findet, wird sicherlich den selben Interessen nachstreben, sofern sie im Profil eben als solche angegeben sind.<<

Seid doch bitte nicht so naiv, DAS zu glauben. Mal davon ab, dass JC-Profile auch als Nicht-Mitglied sichtbar sind, angemeldet bin ich hier und in anderen Communities dieser Art schnell, ein gefaktes Foto habe ich dazu auch flott aus dem Internet geladen und schon geht die Suche los nach Leuten, denen ich im realen Leben schaden kann.
Und sooo böse muss es noch nicht mal sein: Hier könnte sich auch mein Mitarbeiter - aus tatsächlichem Interesse - aufhalten, dessen Vorgesetzte ich bin und der mir immer schon einen reinwürgen wollte. Der findet hier zufällig mein Foto und kommt schnell ins Grübeln, was man damit alles anfangen könnte.
Oder aber Leute können einfach ihre Klappe nicht halten (die vielgepriesene Diskretion ist sowieso für manche lediglich eine Worthülle) und erzählen munter rum, wen sie hier alles entdeckt haben.

Klar kann das auch alles nach einer Erotikparty passieren. Allerdings habe ich dann in der Regel die tatsächliche Person getroffen, eine Person, die einen erotischen Lifestyle lebt und nicht nur im Cyberspace.
Außerdem hat derjenige dann eher seltener etwas zum Ausdrucken und weiterGEBEN. WeiterERZÄHLEN ist viel weniger effektiv, wenn ich jemandem eins auswischen will und geht auch wesentlich schlechter anonym...


Aber aus diesen Gründen der Szene ganz fern bleiben? Sehe ich nicht wirklich ein, denn es gibt ja die Möglichkeit, die eigene Identität zu verscheiern. Zum Gedankenaustausch mit anderen sind Fotos sowieso unwichtig und sollte ein Treffen in Erwägung gezogen werden, können Fotos kurzfristig ausgetauscht werden. Allerdings lasse ich mich immer gerne überraschen, so fern ich erahnen kann, wer mich erwartet - und dazu benötige ich lediglich Fotos, die den Typ erahnen lassen.

Btw - wer sich mit Gesicht zeigen will, gerne. Ich denke, derjenige hat alle Punkte für sich abgewogen und danach seine Entscheidung getroffen - wie ich auch.


Falls mir noch was einfällt, gibt's noch 'nen Beitrag. *g*
Ich glaube schon
..dass mehr potentielle Kontakte entstehen würden, wenn ich/man das Gesicht auch ins Profil stellen würde. Aber schon der erste Beitrag zeigt das Dilemma. Ich bin auch in leitender Position tätig, nochdazu am Land, das wäre fatal für mich. Nützt halt nichts. Manfred
******s77 Mann
211 Beiträge
Denke schon...
...das mit Gesicht im Profil oder Galerie evtl. mehr Kontakte entstehen.
Ich persönlich habe kein Problem damit wenn jemand nicht sein Gesicht zeigt.
Denn man muß auch bedenken das die sozialen Hintergründe der vielen JC-Member sehr verschieden sind. So können unter Anderem Alter, Beruf, etc einfluss auf die Entscheidung nehmen.
Ein Lehrer der hier z.B. von seinen Schülern entdeckt werden würde könnte anschließend sicherlich keinen normalen Unterricht mehr geben.
So sollte man niemanden verurteilen der kein Portraitfoto von sich zeigt sondern vielleicht lieber ne nette Clubmail schreiben. Vielleicht kriegt man dan ja das Gesicht zu Gesicht *ggg*

Liebe Grüße an alle mit und ohne Gesicht, Nikolas
*******rol Mann
971 Beiträge
nur mal bemerkt
sind wir schon der Meinung,daß SCHÜLER,also unter 18 hier sowieso nichts zu suchen haben!

Es geht ja nicht alleine um die Fotos,die sind eh entschärft,aber die Texte können sie doch auch lesen..........
Auch wenn die meisten Jugendlichen mit 16 den ersten Sex haben(war bei uns früher auch nicht anders),zeigen solche Seiten doch eine ganz andere Form der Sexualität.
Besser wäre wenn wie überall solch ein Forum erst a 18 möglich wäre.

Ist bissl am Thema vorbei,aber im Zusamenhang zu sehen..............

L D&S
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ok da können wir nicht mitreden
andy ist noch azubi
meli zahnarzthelferin
naja von gehobener position ist da wohl kaum die rede
wir zeigen uns halt, weil wir uns nicht verstecken, unsere freunde sind auch hier angemeldet da könnten wir auch denken/sagen, ohhh die haben uns jetzt nackt gesehen oder wissen über unsere vorlieben bescheid... ja mei... wir sehen das eher locker
liebe grüße

wenn man leute hier im joyclub schon länger kennt kann man sich ja auch bilder schicken oder mal per msn cam anmachen, also warum dann bilder unkenntlich machen...
Wir gehören
zu denjenigen die kein Gesichtsbild im Profil haben.

Denken aber nicht, dass das ein Nachteil ist. Anders siehts aus, wenn gar kein Bild im Profil enthalten ist. Da es hier im YC ja hauptsächlich um Erotik geht möchte ich schon erahnen können wie mein gegenüber aussieht.

Wir handhaben es so, dass wir die Paare nach ein paar Mailkontakten nach Gesichtsbildern fragen. Wir schicken dann natürlich auch ein Bild von uns.
*******1225 Paar
7.819 Beiträge
Wir sehen das nicht so, denn es können ja berufliche Gründe vorliegen, warum jemand kein deutliches Bild einstellen kann, und das ist für uns auch ok.
Was wir aber nicht gut finden, sind Profile ohne Bild.
Wir können aus beruflichen und privaten Gründen kein Gesichtsbild reinstellen. Wobei ich schon denke, daß es ein Nachteil ist.
Dennoch handhaben wir es auch so, daß wir Gesichtsbilder per mail schicken, wenn ein Kontakt zustande kommt.
Wir suchen noch ein wirklich schönes und aussagekräftiges Bild für unser Profil, auf dem man das Gesicht nicht erkennt. Rein optisch haben wir garantiert nichts zu verstecken. Bisher haben wir aber auch so schön Kontakte knüpfen können, wenn wir einiges Vertrauen geschöpft haben, könnt ihr die schönsten Bilder bekommen! Wir sollten euch halt nicht vorher kennen...

Auch ich habe in meiner Firma etliches zu verlieren, und wenn man erstmal in einer Funktion ist, dass man Vorgesetzter einiger Dutzend Mitarbeiter ist und einigen hundert Mitarbeitern bekannt ist, hat man schon eine ordentliche Fallhöhe! Einmal nur habe ich mitbekommen, wie ein einfacher Arbeiter aufgrund einer harmlosen(!) Kontaktanzeige gemobbt wurde. Wenn dann jemand aus dem mittleren Management auf einer eindeutigen Seite Kontakte sucht, ist das ein gefundenes Fressen.

Und ehrlich, jedes JC-Mitglied hat doch schon die Mitgliederlisten nach Bekannten abgeklopft, oder? *zwinker*
Wir sehen das nicht so, denn es können ja berufliche Gründe vorliegen, warum jemand kein deutliches Bild einstellen kann, und das ist für uns auch ok.
sehen wir genauso.viel schlimmer finden wir die super anonymen member die überhaupt kein bild haben.so kann man wenigstens die körperform etc erkennen die person wird somit einfach für einen visualisierbar und man hat ne vorstellung mit wem man es zu tun hat. ohne bild hat man das nicht.da kann jemand noch so oft/lang sagen er sieht so und so aus und man hat trotzdem kein konkretes bild vom aussehen.
*******rol Mann
971 Beiträge
@*****776

(Und ehrlich, jedes JC-Mitglied hat doch schon die Mitgliederlisten nach Bekannten abgeklopft, oder)

ganz ehlich ,NEIN

höchstens nach bekannten Swingerfreunden oder ähnlich

LG D&S
also ich finde, dass man sich schon mit gesicht zeigen sollte....das hat mehrere
gründe:

• erstens sollte man dazu stehen, wenn man hier registriert ist und vielleicht dadurch auch sexuelle fantasie ausleben möchte

• zweitens: bei menschen entscheidet sich die sympathie bzw. nichtsympathie bereits nach wenigen sekunden, man betrachtet einen menschen und analysiert diesen ganz unbewusst...daher ist das gesicht ein erheblicher faktor der da mit reinspielt

• drittens: man will ja auch wissen wer sein gegenüber ist mit dem man da vielleicht gerade schhreibt...oder nicht?

Was haltet ihr von meinen 3, hier jetzt angefügten gründen?

couplehom
*******rol Mann
971 Beiträge
genau so haben wir auch geantwortet....
Meine Lieblingscousine 18 Jahre alt, fährt halt noch mit dem Bus in die Schule und wen findet sie hier, ihren Busfahrer, möchte nicht wissen ober er nicht angesprochen wird daraufhin.
****eys Paar
173 Beiträge
ob es einen nachteil gibt,das kann ich nicht sagen,schöner find ichs schon wen ich ein interessantes statement einer person lese und ich im profil nachsehen kann wie er/sie aussieht.und wenn keines dabei ist versuch ich mir im kopf vorzustellen wie die dazugehörige person wohl aussehen mag.mir(weibl.)bzw.uns ist es egal ob mich/uns da jemand erkennt.denn wir machen nix verbotenes und wenn wir alle keinen sex hätten,dann wären wir ja gar nicht auf der welt.wenn mir einer auf der strasse solche fragen stellen würde,würde ich genauso antworten.aber wenn jemand lieber anonym bleiben möchte,dann soll er/sie halt,wird wohl gründe dafür haben.hauptsache er/sie schreibt interessante threads.
ich finde
die abgeschnittenen körper-fotos teilweise echt ätzend. wenn eine frau nur ihre brüste oder ihren hintern zeigt (auch wenn ich in diesem fall die rückansicht durchaus vorziehen würde, vor allem wenn nicht nur der blanke hintern-ausschnitt, sondern auch der rest zu sehen ist, was ich wesentlich anregender finde *zwinker* )

aber: es ist mir schon klar, das anonymität für viele hier sehr wichtig ist und das ist auch zu respektieren!

mir persönlich ist es egal, wer mich hier sieht!

und: ich weiß zwar nicht, ob mir meine fotos helfen hier attraktiver zu wirken, aber ich spiele lieber mit offenen karten!

geheimnisvoll bin ich noch genug *zwinker*
na.. keine nachteile - finden zumindest wir
es kann durchaus persönliche, berufliche gründe geben
keine gesichtsfotos im web zu veröffentlichen
das gilt es zu respektireren

nicht jeder mensch ist so offen wie die community

von daher auch für uns kein problem wenn das gesicht
nicht als im profil auftaucht

es gibt genug andere facetten an einem profil
die ein erstes bild des anderen machen
das meistens gar nicht so verkehrt liegt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.