Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22146 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6139 Mitglieder
zum Thema
Knoten-Variante für flexible Seillänge beim Fesseln gesucht11
Ich möchte gern meine Sub an Hand- und Fußgelenken fixieren.
zum Thema
Anfängertipps für Seile gesucht7
Ich bin nicht ganz neu im BDSM aber hab bis jetzt mit Seilen noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Länge des Seil für Fesselung an Bett

*******1968 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Länge des Seil für Fesselung an Bett
Hallo,

Sie würde sich gerne mal von mir ans Bett fesseln lassen so das Sie mir Bewegungsunfähig ausgeliefert ist.

Bett ist normales Ehebett mit 2 Matrazen und Körper sollte auch ein wenig "verschönert" werden.

Wieviel Meter seil brauch man da und gibts besonders gute Sele für solche Spiele ?
**********la_nw Paar
195 Beiträge
Hallo,
Bondageseile gibt es in jedem Sexshop. Alternativ gibt es auch Seile in jedem Baumarkt. Die Länge hängt davon ab ob Du die Seile einfach, doppelt usw legstDesweiteren in welcher Stellung Du deine Frau fixieren willst.Beachte aber bitt: Seilbondage sollte man können,sonst gibt es Schmerzen und Verletzungen. Also langsam herantasten.
Oder fangt mit einem Bondageset aus einem Shop an. Die sind meist bezahlbar, leicht zu bedienen und eine Anleitung liegt bei.
Gruß
H+S
*****ens Mann
1.520 Beiträge
...und wieder ein Aufsatz
HerrundSchlampe haben es schon erwähnt. Die Länge der Seile hängt sehr stark davon ab, was Ihr machen wollt, ob die Seile doppelt genommen werden und wie viele Windungen angelegt werden.

Wenn Ihr Euch tatsächlich für Seile interessiert und nicht „nur“ Ledermanschetten und Karabiner verwenden wollt gibt es viele Möglichkeiten.

Bondageseile aus dem Sexshop sind selten verkehrt, da sie meistens sehr angenehm sind. Allerdings auch dementsprechend teuer.

Billiger sind natürlich die Seile aus den Baumärkten. Da kann man nicht viel falsch machen. Einfach das Seil schnell durch die Hand ziehen. Fühlt es sich unangenehm an und wird es heiß, ein anderes probieren. Ein, zwei Knoten in das Seil machen und schauen ob die Knoten halten (wenn sie sich quasi von selber lösen ist es unbrauchbar) und ob sich die Knoten auch wieder lösen lassen (bei manchen Seilen werden die Knoten so fest, dass sie sich kaum mehr lösen lassen).

Für Fesselungen und Körperbondage eigenen sich Seilstärken von 6 bis 10mm. Je dünner das Seil umso leichter sind die Knoten zu legen und umso umfangreichere Fesselungen kann man machen. Allerdings steigt damit auch die Gefahr der Abschnürung und somit sind mehrere Windungen notwendig. Als Anfänger sollte man daher für Fixierungen (z.B. ans Bett fesseln) eher Seile um 8mm verwenden.

Zu den Materialien:
• Kunstoffseile (egal ob Nylon, PP, ec.) sind je nach Hersteller und Herstellungsart sehr unterschiedlich. Darum einfach in einen Baumarkt oder einen Seilegroßhandel gehen und das Seil in die Hand nehmen. Wenn geht, Seile ohne Seele verwenden. Seile mit Seele weisen zwar eine höhere Belastbarkeit auf, sind aber viel steifer als Seile ohne Seele und somit sind die Knoten schwerer zu legen.
Vorteil: Sehr strapazfähig, verändern die Länge nicht, leicht zu reinigen, günstig in der Anschaffung.
Nachteil: „Plastikfeeling“ obwohl es Kunststoffseile gibt, die fast wie Seide wirken. Verbrennungen bei zu schnellem ziehen über die Haut möglich.

• Baumwollseile bekommt man fast nur in Sexshops oder im Fachhandel. In Baumärkten ist die Auswahl diesbezüglich eher gering. Sind wahrscheinlich die angenehmsten Seile. Knoten sind einfach zu legen. Auch hier gilt: Seile ohne Seele verwenden.
Vorteil: Sehr angenehm, in jeder beliebigen Farbe mit Textilfarben färbbar.
Nachteil: Teurer als Kunststoffseile, geringe Belastbarkeit (nicht für Hängebondages zu empfehlen!), zu flexibel. Da sich Baumwollseile ausdehnen kann es vorkommen, dass sich die Knoten zu fest zuziehen und dann nur noch schwer zu öffnen sind.

• Hanfseile sind die Nummer Eins bei den Bondage-„Profis“.
Vorteil: Sehr angenehm, Knoten halten gut, lassen sich aber auch gut wieder lösen, „urtümliche“ Erscheinung, Geruch
Nachteil: Umfangreiche Vorbereitung des Seils erforderlich, verkürzt sich um ca. 10% wenn es nass wird (wichtig bei „Wasserspielen“), Problem bei Allergikern, Geruch.

Nun zu den Längen: wie schon weiter oben erwähnt, hängt es stark davon ab, was Ihr vorhabt.
Für die einfache Oberkörperbondage auf den Bildern „devot“ und „Rose“ auf meinem Profil benötigt man ca. 15m Seil. Dabei wurde das Seil doppelt genommen und nur je eine Windung gelegt.
Für eine Oberkörperbondage wie auf dem Bild weiter unten habe ich schon so ca. 30m verarbeitet (natürlich nicht am Stück).
Um jemanden an die Bettpfosten zu binden reichen Seilenden mit 2m Länge. Nimmt man das Seil doppelt dann sollten es eben nicht weniger als 4m sein. Unter 2m kann man kaum sinnvolle Dinge mit den Seilen machen. Da ich die Seile meistens doppelt nehme, verwende ich kein Seil unter 3m.

Für mich haben sich folgende „Sets“ als praktisch herauskristallisiert:
1 x 15 m
2 x 8 m
4 x 4 m

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viel Spaß,
Nawashi Taka
ca. 30 Meter
Sehr schöne Muster...
...die Du da geknüpft hast, @*******bari. Mein Kompliment für diese Arbeit.

Wer würde sich da nicht gerne binden lassen? *zwinker*

Viele Grüße
Angelika
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Ooohh....
... vielen Dank youwillfindme, für das wirklich nette Kompliment.

Liebe Grüße,
NT
**********am_rp Mann
24 Beiträge
Fesselspiele ...
ich bin eher der Auffassung, dass sich Seile besser für Fotoarbeiten eignen.
Im Bett sollte man doch eher auf Bänder mit gepolsterten Klettverschlüssen zurück greifen. Das ist gerade für Anfänger besser geeignet. Diese Bänder bekommt man in jedem halbwegs gut sortierten Sexshop.
Aber wenn es unbedingt doch ein Seil sein sollte, dann rechne lieber mit ein paar Meter mehr, als benötigt werden. Zu lang ist allemal besser, als zu kurz.
Viel Spass beim Ausprobieren.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
???
Ich bin der Letzte der jemanden seine Meinung nicht lässt, aber warum sich Seile eher für die Fotografie eignen und warum man für das Bett nur Bänder mit gepolsterten Klettverschlüssen nehmen soll, muss mir @********ream mal erklären.

Wenn man "Anfängern" immer nur einredet was einfach ist, werden sie sich nie entwickeln. Abgesehen davon, dass der Umgang mit Seilen NICHT kompliziert ist.

NT
**********la_nw Paar
195 Beiträge
@Nawashibari und die Vorschreiber
Wenn ich es richtig interpretiere wollte Husumerpaar es mal ausprobieren.
Da halte ich einfache Sachen für sinnvoller. Eine Bondage wie du sie machst, kann man klasse finden, aber nicht mal so eben nach machen.
Wenn mann weiss, das einem diese Neigung liegt sollte man es wirklich langsam angehen und üben bzw lernen.
Dies soll kein "ausreden" sein, sonder die Warnung vor blindem Aktionismus. Hilfe jederzeit gerne. Aber nicht jeder der ein Gemälde schön findet kann es auch malen.
Grüß
Herr
und ganz besondrs
soll man icht einfach Seil nehmen das so im baumarkt zu erwerben ist. In den Sexshops die seil sind einfach überteuert --- Geeignet ist Baumwollseil ab 10 mm mit Selle (sollte nicht mehr als 2 € den Meter kosten). Auf Alle Fälle keine Kordell nehmen die verfitzt. Im Internet mal unter Baumwollseil punkt de ee googeln dann gibt es ein shop der sich damit ausschlieslich befasst.. da bist dann mal nicht ganz falsch.

So dann das nächste... auch hier denke an die Sicherheit Du kannst mit seilen beim Fesseln die Blutzufuhr empfindlich stören.... Obacht in den Gelenken mit dem Seill einfinger sollt drunterpassen. Das Abinden kann zum Spiel gehören, wenn zum Beispiel die Brust von ihr prall gebunden werden soll, ist aber schon übung für Fortgeschrittenen (die soll ja nicht nach dem Spiel abfallen *ggg* )

Und bitte lege dir ein Scharfes aber nicht spitzes Messer Griff bereit... nicht um sie zu erstechen sondern das du sie im Notfall frei schneiden kannst. wenn unverhofft Probleme Auftreten.

Ansonsten gibt es verschieden Ideen beim Bondage die von japanischer Kunst bis hin zu einfach binden zur Strafe oder wie auch immer

Verschiedene SM-Stammtische bieten von Zeit zu Zeit Bondagekurse an und das für wenig geld das aber sicher gut investiert ist...

Ansonsten euch viel Spass
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Schon komisch…
… eigentlich war ich immer der Meinung der deutschen Sprache soweit mächtig zu sein, um aus Husumerpaars Eintrag herauszulesen, dass sie gerne mit SEILEN spielen möchten (steht auch so in der Überschrift). Da sie weiters schreiben, sie würden gerne den Körper „verschönern“ wüsste ich nicht, was an meinem Posting so falsch ist.

Ich habe sicher nicht geschrieben: „Schau, ich kann was, was Du nicht kannst!“ Mich stört vielmehr, dass es immer wieder heißt Bondage sei schwierig und kompliziert. Das stimmt nämlich nicht. Natürlich: Langsam und ohne Stress anfangen, und wenn es Spaß macht, weitermachen und eigene Ideen entwickeln.

Das Posting von Sub_til bestärkt mich wieder in der Annahme, dass es so viele Meinungen wie Seile gibt.
Daher: Es ist egal, welches Material verwendet wird, so lange es den Ansprüchen genügt. Die Großhändler beliefern Baumärkte genauso wie Sexshops.
Darum noch mal: Das Seil einfach durch die Hand gleiten lassen, ein paar Knoten machen. Gefällt es, ein paar Meter kaufen und spielen. Taugt es, mehr kaufen und Freude haben. Taugt es nicht, nächsten Laden aufsuchen oder das Spiel mit den Seilen bleiben lassen.

Ich habe so ca. 450 m Seil in den unterschiedlichsten Stärken und aus den unterschiedlichsten Materialien im Einsatz. Das aus den Sexshops war dabei nicht das beste.

Viel Spaß,
NT
genau
lesen musst schon... Sie wollen anfangen. Das man mit der Zeit auch unterschiedliche Seile hat für unterschiedlichen Einsatz kommt von alleine ...
es war auch kein Korrekturtext, sondern einfach mal konkrete Werte.
Und es liegt mir absolut fern einen Grossmeister wie dir zu widersprechen... oder gar meine eigene, von deiner Meinung abweichende, Meinung kundzutun... *cool*
Und des Deutschen bin ich in der Tat mächtig, nur leider habe ist ein Problem mit der Rechtsschreibung als Legasteniker.*achtung*

In diesem Sinn angenehmes WE ob der späten stunde bin ich mal kurz angebunden... *fiesgrins*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@****til

Es ist ganz sicher nicht meine Absicht gewesen und wird es auch nie sein, jemandes Schreibstil zu kritisieren oder sich gar darüber lustig zu machen. Solltest Du das so verstanden haben, entschuldige ich mich hiermit an aller Form bei Dir. Die Kernaussage meines letzten Eintrages bezog sich auch nicht Dein Posting. Ganz im Gegenteil, Deine Wahl der Seile bestärkt mich in der Meinung, dass jeder andere Materialien bevorzugt. Und das finde ich auch gut so.

Damit dieser Eintrag nicht OT läuft möchte ich dennoch etwas kundtun.

Erst gestern war ich wieder auf einer SM Party und habe mich mit einigen Freunden unterhalten. Dabei wurde auch das Thema Bondage angesprochen. Es stellte sich heraus, dass fast jedem die Fesselung mit Seilen gefällt, aber die wenigsten die Geduld dazu haben. Das sage nicht ich, sondern das sagen die die keine Geduld haben. Zitat: „Bei mir muss das Fesseln schnell gehen.“

Den zweiten Eindruck den ich gewonnen habe war, dass immer die Personen sagen, B sei so kompliziert, welche sich in Wirklichkeit nicht damit beschäftigen.

Ich fühle mich absolut nicht als Großmeister. Ich bin einfach jemand, der Spaß an der Sache hat. Und als solcher kann ich nur sagen: „Macht einfach! Probiert und habt Spaß daran.“

Für ausgefallene Spiele mit dem Seil braucht man (außer dem Seil natürlich) nur drei Dinge:
• Geduld (wer seinen Partner immer nur schnell fixieren will, ist mit Seilbondage falsch beraten. Da gibt es sinnvollere Methoden).
• Spaß an der Sache („der Weg ist das Ziel“, Spaß an der Entstehung der Bondage haben, nicht nur am Ergebnis).
• Einen Partner der genau so viel Spaß daran hat wie man selber.

Dass man vorsichtig beginnen und immer mit dem Partner kommunizieren soll schreibe ich hier auch noch dazu. Sicherheitsaspekte wie überprüfen der Blutzirkulation (kalte Hände, blaue Arme und Beine), schnelle Öffnungsmöglichkeiten (Panikhaken, Messer, Schere, Gurtschneider, etc.) seien auch noch erwähnt, wurden hier aber schon angesprochen.

NT
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich kenne einen Shop da kosten 10 m Bondageseil 14,95 €
Gibt es in schwarz und rot.
Es muß also nicht immer teuer sein im Shop *zwinker*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
@Husumerpaar
Kommt darauf wie du deine Frau bewegungsunfähig machen möchtest.

Das einfachste ist Ihr Manschetten an Hand und Fuß anzuziehgen und dann mit 4 Seilen an jedem Ende des Bettets festmachen. (Spread eagel) Da sit die Seillänge von der größe deiner Frau und der Art eures Bettes abhängig.

LG
Fellfresse
naja
@*******bari is schon ok ... ich hatte nur mein Anfänge m kopf und das bisschen mehr was ich heute weis... und daher hatte ich es so empfohlen mann kan ja weiter sehen... *zwinker*

Bondage und keine zeit? naja also es kommt drauf an... wil ich "Kunstwerke binden und mich an der schwinden Freiheit ergötzen... dann braucht es Zeit...
will ich mein Opfer fixxieren? dann brauch ich keine minute mit einem einfachen Seil und das Thema ist durch....
Also quasi Bondage "not to go" *ggg*
500meter lang und 10cm dicke...

damit ist alles fixiert! *g*
so stark ...
... daß es alle kraftakte durch die erektion verursacht standhält und so kurz, daß die bewegungsfreiheit extrem eingeschränkt ist. am besten an beiden armen und beinen.

herzlichst

moni & dani
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Die länge des Seils...
... ist das Eine, Durchmesser und sichere Knoten, Sicherheitsregeln, Materialien, Verankerungspunkte das Andere.
Wir haben diesbezüglich in unserem Profil eine kleine Bondage-website welche auch auf diese Themen eingeht. *geheimtipp* Homepage "Bondage" von faustspiele


Faustspieler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.