Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22092 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
766 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knoten-Variante für flexible Seillänge beim Fesseln gesucht

*******re81 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Knoten-Variante für flexible Seillänge beim Fesseln gesucht
Ich möchte gern meine Sub an Hand- und Fußgelenken fixieren. Hier für habe ich bereits Lederriemen mit Ösen.

Die Fesselung möchte ich mit dünnen Seilen machen die ich unter dem Bett durchziehe und das Seil mittels Knoten uns Schlaufe dann straffe.
Beispiel: das Seil kommt an die linke Hand geht dann um den Bettfuß diagonal unter dem Bett entlang kommt am Fußende wieder hoch und ich fixierte mit dem anderen Seilende Ihr rechtes Fußgelenk.

Da ich aber dafür eine flexible Seillänge brauche, benötige ich eine Knotenart mit der ich die Länge des Seils zB über eine Schlaufengröße variieren kann. Dabei ist wichtig, dass der verwendete Knoten der sub es nicht erlaubt die Seillänge zu verändert-denn sonst lockert sie ja alles und die Fixierung löst sich bei der ersten Bewegung wider auf.

Wer kann mir sagen wie ich so etwas mache bzw. wie die Knotenart heißt mit der das Vorhaben gelingt?
**********femma Frau
105 Beiträge
Schau dir mal Segelknoten an.
Da gibt es Möglichkeiten 😎
*******re81 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich schon. Da war nichts dabei. Die meisten Knoten dienen zur Verbindung, zum Werfen oder zur Zierde.
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Such doch mal unter Spannerknoten *zwinker*

Die gibt es wirklich.. zum abspannen von zelten.. hat nix mit *spanner* zu tun..

Fuhrmannsknoten..
rollstek..
**********femma Frau
105 Beiträge
Stimmt nicht.
Es gibt diese Längenverstellung en beim Segeln.
For sure!
***Pa Paar
622 Beiträge
das hängt von Seil und Dicke ab...

je nach Seil wird Stopperstek, Rundtörn mit halben Schlägen oder ein 'mehrfacher Hausfrauenknoten' Deine Zwecke erfüllen...

also unterm Bett durch, durch den Ring, und dann mit dem losen Ende einen der drei Knoten auf das Seil machen, was unterm Bett raus kommt...

wenn Knoten zu Seil und Dicke passt, wir sich der Knoten im losen Zustand verschieben lassen, bei Zug aber so verkannten, dass es nicht durch rutschen kann *g*

das klappt nicht mit jedem Seil, aber bei einem der 3 Knoten sicher mit fast jedem, - nicht 100% stabil, aber für Deine Zwecke sollte es reichen *zwinker*

( bitte auf diese Art keine Hängepunkte belegen!!! )
***68 Mann
2.512 Beiträge
Dafür würde ich einen Trompetenstek verwenden. Der ist auch relativ einfach und hält genug
*****alS
7.393 Beiträge
Warum musst du die Länge über den Knoten selbst variieren können? Entweder habe ich die Situation nicht richtig verstanden, oder aber es sollte ausreichend sein, einen Knoten zu haben, bei dem einfach ein beliebig langes Ende bleibt.
*****alS
7.393 Beiträge
Da sich für Hand- und Fußgelenke ohnehin Bowline Knoten anbieten, sollte das kein Problem sein. Die lassen sich alle in der Regel auch mit langen Enden fesseln. Daher schlage ich vor: auf einer Seite Somerville Bowline (eifnach nur weil das mein Lieblings-Bowline ist), auf der anderen seite entsprechend einen Reverse Somerville Bowline.

(Somerville Bowline:
)
(Reverse Somerville Bowline:
)

Noch idealer ist aber: gar nicht mit einem Seil fesseln, sondern mit zwei. Jedes Seil mit einem Ende an je EINEM Gelenk. In eines am Ende eine Schlaufe. Und dann etwas wie den Truckers Hitch um das Seil zu spannen - anstatt um einen Stamm herum oder so gehst du eben durch die Schlaufe am ENde des anderen Seils.

(Trucker's Hitch:
)


Der Vorteil aller genannten Knoten: ALLE lassen sich auch als Slip-Version fesseln, bei denen man zur Not nur an einem Seil ziehen muss, um sie zu öffnen.
*****y82 Mann
22 Beiträge
Ich würde einen Mastwurf an der Öse der zweiten Manschette machen, das ist einer der wenigen Knoten, die man unter voller Spannung knoten kann.

http://www.outdoorfreunde.net/knoten/mastwurf-gesteckt

Je nach dem was für ein Seil du verwendest und wie groß die Ösen an den Manschetten sind, ist es eventuell etwas Gefummel, weil man 2x durch die Öse muss, aber wenn genug Platz vorhanden ist funktioniert das schon.

Gruß
Bernd
*****alS
7.393 Beiträge
@*****y82 Danke für das erwähnen der Manschetten! Das macht das ganze viel unkomplizierter, ich war der Meinung @*******re81 möchte ohne auskommen und direkt die Hände & Füße mit Seilen fesseln.

Werden sowieso Manschetten verwendet, ist die sache super einfach: an einer Öse befestigen, unter dem Bett durch, einen friction knot, durch die andere öse und straffen. quasi genau so wie in meinem oben verlinkten video zum trucker's hitch - das zelt ist die eine manschette und der stein die andere.
*******re81 Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werd bissl üben sobald ich wieder in meinen Baumarkt darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.