Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1280 Mitglieder
zum Thema
frisch verliebt♥=schauspielerei?83
Wie gebt ihr euch, wenn ihr in jemanden frisch verliebt seid?
zum Thema
Frisch verliebt und dennoch kein richtiger Sex138
Dass ich hier mein Herz ausschütte - habe ich nicht auf meinem Plan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisch getrennt...

Entschuldigung , @Gens77
Sicher hast du recht , dass Frau nicht so pauschal antworten darf , aber in diesem persönlichen - eben jenen welchen Fall - darf ICH SO denken und schreiben !!
Ich habe meinen Mann mit 18 Jahren kennengelernt und es gab 16 Jahre lang nur dieses eine Exemplar für mich.
Somit war er für mich meine " MÄNNERWELT " und somit darf ich ruhigen Gewissens die Behauptung aufstellen , Männer sind DUMM!!
Pass auf , ich packe sogar noch einen drauf und behaupte , MÄNNER sind naiv und unzurechnungsfähig !!
Aber beachte : es ist nur die Beschreibung für meine persönliche Männerwelt .

Mittlerweile kenne ich das völlige Gegenteil und behaupte , dass Männer eine geniale Erfindung des Schöpfers sind .
Sie sind :
einfühlsam , liebevoll , zärtlich , tiefgründig , verlässlich ,achtungsvoll ..........und einfach nicht mehr wegzudenken .

Meine Männerwelt ist MEIN Kölner HERZ !!
ICH LIEBE DICH UNENDLICH !!!
*love*


Nun sind wir ganz vom Thema abgekommen , wollte aber doch meine Entschuldigung dazu beitragen........
****77 Mann
696 Beiträge
@Snails
also ne Entschuldigung wollte ich keinesfalls dir entlocken, warum auch ?

Hatte lediglich Deine persönliche Wertung in dem Text vermisst, es hatte sich etwas pauschal angehört, daher meine Wertung.

LG und Viel Glück mit dem Kölner... *ggg*
Ich denke diese macht jeder für sich ganz alleine aus.
Ich hab nach meiner doch recht Langen Beziehung 1 Jahr benötigt um dieses zu Verarbeiten und habe erst dann dieses abschließen können.
Aber sich blindlinks in eine neue beziehung stürzen? Nein, dass würde sicher nicht gut gehen.


Es kommt wie es kommt, meist ist man ja sowie so gegen die Liebe nicht gewabnet.
*******Dev Frau
63 Beiträge
Wenn ich so lange gewartet hätte, bis meine Scheidung durch war, dann hätte ich jahrelang keinen Sex gehabt!
Üblicherweise muss man ja eh das Trennungsjahr abwarten und dann hat es bei mir nochmal 2,5 Jahre gedauert, bis mein Fall endlich an der Reihe war und ich glücklich geschieden wurde.
Natürlich habe ich mich in der Zwischenzeit schonmal umgeschaut und bin neue Beziehungen eingegangen...
Ich bin eh jemand, der versucht, nach Trennungen schnell wieder auf die Beine zu kommen und nach vorne zu schauen...Aber da ist halt jeder anders. Eine pauschale "Trauerzeit" halte ich für Unfug, jeder wie er sie braucht.

lg, IsabellDev
Ich bin jetzt zwei Jahre verheiratet gewesen und das letzte halbe Jahr war die Hölle...Der Sex war eh nicht gerade der beste und von daher hätte ich nicht länger als nötig warten wollen bis ich mich auf was neues einlasse...
****77 Mann
696 Beiträge
@Honey24
2 Jahre verheiratet *schock* ? Krasse Sache... *ggg*

LG
@Gens77
Was ist daran krass????
****77 Mann
696 Beiträge
@honey24
Na du bist erst 24 *ggg*

Ich weiß, man kann heiraten wann man will... *schock*

LG
Ich bin schwanger geworden und wir wollten unserem Sohn ein normales,geregeltes Familienleben bieten...Leider war das die falsche Entscheidung...Aber aus Fehlern lernt man ja...meistens zumindest!
*******Dev Frau
63 Beiträge
@Honey24
das kenn ich, bei mir wars genauso...

nach dem Schaden ist man klug!

lg, IsabellDev
****61 Mann
1.223 Beiträge
War über 10 Jahre verheiratet, als meine Ex-Frau sich von mir trennte. In den letzten Jahren gab es leider nicht viel, was den Namen "Ehe" rechtfertigt. Als sie ging bin ich erst einmal völlig zusammengeklappt. Ich sehe mich dabei nicht als Opfer, denn ich hätte mich früher mehr engagieren müssen. Aber begriff sehr schnell, dass das auch eine unverhoffte Chance sein könnte. Und begann mich umzuschauen. "Mann nach der Trennung ? Nee, danke" war so ungefähr alles, was ich zu hören/lesen bekam. Bis ich auf meine heutige Partnerin traf. Wir verliebten uns blitzartig und wussten am ersten gemeinsamen Wochenende sofort, dass wir zusammen alt werden wollten.

Aber die Rechnung war ohne den Wirt gemacht. Trotz einer Loslösung meiner Gefühle von meiner Ex-Frau die ja schon unbewußt in den letzen Jahren der Ehe praktisch vollzogen wurde, musste ich dennoch lange kämpfen, bis ich wieder sehr langsam zu mir selber gefunden habe. Das dauerte im Wesentlichen 2 bis 3 Jahre, um wieder einen Sinn in meinem Leben zu erkennen. Sogar heute noch (nach drei Jahren) bekommen ich sporadisch Stimmungstiefs.

Das hat meine Partnerin teilweise erheblich belastet. Aber wir haben es ausgehalten und durchgestanden.

Mein Fazit:

Nach der Trennung von einem wichtigen Partner ist eine längere Zeit der Selbstfindung sehr hilfreich.

Dem Zufall und den eigenen Gefühlen ist man nicht Herr. Man muss das Leben nehmen, wie es kommt.

Wenn man sich stark genug fühlt, eine neue längere Beziehung einzugehen, sollte man sich nicht durch "Fristen" abhalten lassen.

LG
Jürgen
****77 Mann
696 Beiträge
@Honey24
Ja der Gedanke ist gut...hätte ich warscheinlich ähnlich gemacht.

Solange der Fehler nicht ruinös war gehts ja noch. Heiraten und Scheiden lassen, mit Allem drum und dran, kann ja ganz schön gefährlich werden.

Davor hatte ich immer Angst, solche Entscheidung treffen zu müssen.

LG
Naja...ruinös war es zwar nicht...aber trotzdem mit vielen Schulden verbunden...
****77 Mann
696 Beiträge
Weiß du, auch was IsabellDev gerade geschrieben hatte passt ja zu Deiner Erfahrung und Ihr sagt beide das es ein Fehler war.

Jetzt kommt mein Statement , was auch zu diesem Thread passt, denn ich habe die letzten beiden Beziehungen mehr oder weniger beenden müssen weil es den Mädels wichtig war Ernsthaftigkeit in Form von Bindung, Kinder zu erreichen.

Ich bin ne ganz gute Partie für die gewesen weil ich ein wenig fleissig und erfolgreich bzw. ehrlich zu mir stehe.

Aber beide haben mich mit Füssen getreten versucht *cool* als meine Planung nicht gleich Haus/Kind/Baum war.

Was ist denn nun richtig ?
Es gibt kein richtig oder falsch...
****61 Mann
1.223 Beiträge
In erster Linie: Dein Bauchgefühl ...

... in zweiter Linie kommt irgendwann die Frage, wann Du über Deinen eigenen Schatten springst und Deine offensichlich begründeten Ängste überwindest. Da Du Deine Familie magst, gehe ich davon aus, dass Du irgendwann eine eigene gründen willst. Dann heißt es springen ...

VG
Jürgen
zeit
die herren pädagogen sagen 1 bis 2 jahre pause nach einer trennung...man sollte trauerarbeit leißten,dann geht man ohne belastungen in die nächste beziehung...
-------------------------------------------------------------------------------------
meine erfahrung entspricht nicht einer gewollten trennung sondern durch höhere gewalt,krankheit meines mannes....ich kannte in 21 jahre und wir waren 18 jahre davon verheiratet...habe in 2 jahre gepflegt und wußte er würde sterben...nach seinem tot..sechs wochen später habe ich zu mir gesagt,ich will auch wieder leben und spaß haben...hatte dann was ich noch nicht wußte meinen neuen partner kennengelernt..ich hatte dauernd das problem oder gefühl...das ich fremd gehe oder betrüge..hat sich aber gelegt..nur in dieser zeit..fühlt man sich anders und so ist die partnerwahl im nachhinein anders...für mich war es zu früh..ich will damit sagen..das man wirklich sich zeit nehmen sollte...bevor man sich einen neuen partnersucht....
gruß leoline
****77 Mann
696 Beiträge
Wisst Ihr...
...ich habe irgendwie die Einstellung über die Jahre entwickelt das es im Nachgang für die Männer aus meinem Bekanntenkreis immer so erging das die Frau Fangball mit den Verflossenen spielten und das ganze auch noch konnten weil man sonst sein Kind nicht zu sehen bekam oder die einfach permanent drangsaliert wurden.

Ich mag nicht nur meine Familie sondern ich hätte mit Sicherheit gerne eine aber die 3 mehr oder weniger langen Beziehungen in meinem Leben haben mir nicht mehr als absolute Vorsicht gezeigt.

Ganz ehrlich, ich bin sowas von vorsichtig und teilweise kalt geworden aus reinem Selbstschutz.

Nach jeder Beziehung habe ich mich bewusst mehr zurückgehalten.

LG
******_by Mann
33 Beiträge
Gibt kein Rezept
Also ich kann zu dem Thema nur sagen, daß es nirgends ein schlüssiges Rezept gibt.
Das Empfinden jedes Menschen ist so unterschiedlich.
Mir ist auch schon passiert, daß ich nach einer Trennung nur 2 Std. später bei meiner am längsten haltenden Beziehung gelandet bin.
Wollte eigentlich "nie wieder Jemand sehen". *fiesgrins*

Und ein anderes mal gibt es halt keine Gelegenheit und man hat keine Lust.

Es kommt auf die Psyche und die Seele an.
Wenn Du Dich bereit fühlst folge Deinem Gefühl. Auch glaube ich, daß jeder nach seiner Fasson leben soll.

Liebe Grüße,

Rennes
*********sMone Paar
68 Beiträge
wie hier schon einige leute geschrieben haben... es passiert in der regel einfach, ohne, dass man einfluss drauf hat.

bei mir ist es auch eher, wie soll man sagen, fließend abgelaufen. nachmittags mit meinem damaligen freund schluss gemacht und abends mit meinem jetzigen schatz zusammen gekommen..... ob das jetzt moralisch richtig oder falsch ist, ist mir eigentlich egal...
allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich noch ne weile gebraucht habe um meine beendete beziehung zu verdauen. und auch jetzt denke ich immer noch hin und wieder über "alte zeiten" nach. ich bereue jedoch KEINE meiner getroffenen entscheidungen. im gegenteil, es ist alles besser geworden... *g*

jeder sollte es so machen, wie er selber damit klar kommt.

lg,
Mone
*********0968 Mann
19 Beiträge
@Snails
Danke dir, mein Lachen...

Danke dir, für die unsagbar lieben Worte und dein Vertrauen in mich!!!

Das Glück haben wir...

3 Worte mit unendlicher Bedeutung...

ICH LIEBE DICH MEIN LACHEN!!!

*love*
******gel Frau
15 Beiträge
Ich denke wenn man sich gerade getrennt hat, kommmt es ganz auf die Person an. Es gibt Personen die sich innerhalb kürzester Zeit wieder neu verlieben und und in eine neue Beziehung stürzen; und es gibt Personen bei denen die Trennung zu überwinden sehr lange dauert um sich jemanden neuem zuzuwenden. Dann kommt es auch noch drauf an wie Innig die Beziehung war.
LG Fly_Angel
*****_bb Mann
15 Beiträge
Trennungen
Hallo mteinander!

Tja, was macht eine Zeit nach der Trennung aus, und wie lange braucht man, um über sie wegzukommen... ich denke mal, das es dafür keine Faustregeln, Zugeständnisse und Meinungen von Freunden und Bekannten geben sollte. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wann er damit abschließt, oder es eben nicht kann, und wirklich wirklich wirklich lange trauert.

Persönlich stehe ich seit ungefähr drei Wochen vor den Trümmern meiner Ehe.
Vieles ist passiert, seit wir uns das JA- Wort gegeben hatten.
Sie wurde absolut herrschsüchtig, hat versucht, über alles zu bestimmen, und ich habe "für das Wohl der Familie" fast alles durchgehen lassen.

Naja, jedenfalls ist wenn ich jetzt darüber nachdenke, die ganze Sache von vornherein zum Scheitern verurteilt gewesen, auch wenn es immer noch weh tut, und noch lange weh tun wird.
Das sie innerhalb von nur vier Tagen (so lange kannte sie ihren Neuen, als sie mir mitteilte, das sie die Trennung will) alles zunichte gemacht hat, ist jetzt unerheblich. Wichtig ist, wie schnell man sich wieder fängt, das Positive im Leben wiederfindet, und mit dem Gewesenen lernt umzugehen, bzw. aus dieser Erfahrung das Richtige für sich mitzunehmen.

Nun, das Leben geht weiter! Ich habe für mich entschieden: Neues Leben, Neue Arbeit, Neue Wohnung, und wenn ich nicht alles verlernt habe, dann auch bald wieder neues Glück!!! *ggg*

Übrigens findet man in solch einer Situation, wenn man es bisher noch nicht wußte, heraus, welche Freunde wirklich zu einem stehen. Bei mir waren es komischerweise alle, die meine Frau näher kennen gelernt hatten, und mir schon immer gesagt hatte: "keule, das mit deiner Frau geht in die Hose..."!
Naja, sie sollten alle Recht behalten!!!

Komischerweise wussten sehr sehr schnell viele gute alte Bekannte, darunter auch ein - zwei Frauen, das ich jetzt wieder auf dem "Markt" bin, von daher ist Trennungsschmerz kein Thema... *roll*

Also, jeder entscheidet für sich selbst, wie er damit umgehen sollte. Ich für meinenTeil hebe entschieden, das es doch noch die eine oder andere interessante Frau gibt *achtung* *achtung* *idee*
ich...
denke das beste ist es sich mit jemanden anderes zu treffen da man einfach abgelenkt ist, nicht ständig in seine trauer verfällt und die person einfach irgendwann vergisst....wenn es für einen selber vielleicht nicht so ein gutes ende genommen hat
zwar dauert das alles seine zeit aber man konzentriert sich nicht so sehr darauf und kann trotzdem seinen spaß haben *g*

und das ist doch was zählt man lebt schließlich nur einmal
@******hen

ja, Recht hast du. Es lenkt ab vom Schmerz. Selbst wenn man nicht im Keller sitzt und nur noch weint heißt das ja lange noch nicht, das man den anderen schon völlig vergessen hat, oder nicht mehr trauert. Man zeigt es nur nicht so nach außen und verhindert vielleicht auch aus reinem Selbstschutz das der Schmerz einfach zu groß wird und einen völlig in Besitz nimmt, denn der Alltag läuft weiter, man muss funktionieren, vor allem wenn man dann ncoh gemeinsame Kinder hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.