Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1278 Mitglieder
zum Thema
Wie war für euch der erste Sex nach der Trennung?95
Wie hat sich für euch der erste Sex als Single, nach Trennung…
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frisch getrennt...

Frisch getrennt...
Wie lange habt ihr gewartet nachdem ihr getrennt/geschieden wart bis ihr euch neu verabredet habt,den ersten ons hattet oder euch verliebt habt?
würde sagen, solange warten bis das Gefühl stimmt....
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Ich habe gar nicht
gewartet,es ist einfach passiert.bei mir waren es 3 monate bis ich meinen heutige verlobten kennengelernt habe,nun sind wir auch schon 10jahre glücklich zusammen.es gibt da keine regel es passiert einfach.
LG
Carolaolaf
*********9_nw Frau
18 Beiträge
sehe es genauso wie Carolaolaf...
Als ich mich getrennt hatte, habe ich im Inet gechattet und zufällig jemanden kennengelernt....
Ohne absicht das etwas daraus wird....Wollte eigentlich erstmal eine weile mein Singeldasein genießen ... aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt *smile*

LG
sarah
Ich hab nicht lang gefackelt...war froh als ich den Kerl los war...ich glaub keine zwei Wochen später hatte ich meinen ersten ons...
******_by Frau
284 Beiträge
Ich habe meinen jetzigen Freund kennengelernt, während ich noch mit meinem Ex zusammen war (da war von "Beziehung" jedoch schon keine große Rede mehr). Gefühlsmäßig hatte ich mich da schon lange von meinem Ex distanziert, sonst hätte ich mich wohl kaum in meinen jetzigen Freund verlieben können.
Daraufhin habe ich Schluss gemacht und eine Woche später kam ich mit meinem Freund zusammen. *g*

Ich denke auch, da gibt es keine Regel.
Wenn´s passiert, passiert´s eben.
Ehrlich gesagt würde ich garnicht warten, ich würde mein leben weiterleben. Ob es zu nem ONS oder ner beziehung nach ner woche oder erst nach nem jahr kommt hängt nur davon ab wer mir begegnet. Wieso soll man warten und sich in mitleid reinsteigern?
Naja ich hab ma so ne faustregel gehört pro halbes Jahr eine Woche Trauern

aber ich schlies mich da den anderen an das Gefühl dafür muss einfach Stimmen.

In meinem zartem alter hatte ich bis jetzt 2 richtige Beziehungen nach der einen habe ich etwas länger und nach der anderen etwas kürzer getrauert. kommt halt alles wie es kommen soll *zwinker*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Oh Gott, das wären ja 34 Wochen......
*****011 Paar
230 Beiträge
ran an den feind
auf zu neuen ufern ! *zwinker*
Hmm...
Bei mir hat sich die Trennung über ein Jahr hingezogen. Es lag unter anderem das Kinder mit von der Partie sind und sie zu klein waren. Ich wollte erst noch eine größere Bindung auf bauen und hab auch irgendwie noch gehofft, dass sie sich nochmal am Riemen reißt und unsere kleine Familie nicht für sowas opfert. Von daher hatte ich lange Zeit wirklich abzuschließen und dadurch blieb bei mir auch das große tiefe Loch aus.

Von daher ging es eigentlich schnell - ca. 1-2 Monat nach der offiziellen Trennung - , bis ich die ersten Verabredungen hatte. Es war jetzt nicht mal so, dass ich besonders gesucht hab, eigentlich sogar gar nicht. Aber es entwickelte sich einfach etwas. Ich hab zwar nun nicht die große Liebe gefunden aber eine wunderbare Freundin die doch öfters ein offenes Ohr für mich hat und ich hoffe mich bald auch mal wieder besucht [b]fg[/b]

Single bin ich nun zwar immer noch, aber das hat doch auch vorteile... *zwinker*

Liebe Grüße,
.Sven..
**C Mann
11.971 Beiträge
...ich denke, dass die Devise "jetzt erst recht" eine Basis für
einen "Frustf***" ist, man sich und dem Anderen damit eigentlich
keinen Gefallen tut.... Es bleibt meistens ein Gefühl der Leere....
Wenn man "Opfer" der Trennung ist, sollte man erst eine gewisse
Trauerphase absolvieren, um sein Gefühlsleben wieder auf die
Reihe zu bekommen.... Ist man der "Verursacher" stellt sich die
Frage in der Regel sowieso nicht.....

FTC
@**C

was heißt Opfer und Verursacher? Das ist mir viel zu schwarz weiß, ist es nicht so, dass meist beide ihren Beitrag getan haben, dass es nicht funktioniert hat? Und vertauschen sich die Rollen nicht auch gegenseitig?

Ich für mich kann nur sagen, die benötigte Zeit hängt auch davon ab, wie abgeschlossen die alte Beziehung schon war. Oftmals findet der Ablöseprozess gerade bei Frauen noch in der Beziehung statt, so war es wohl auch bei mir, daher hatte ich recht schnell wieder jemanden.

Ich bin nicht fremdgegangen, weil ich meinen Mann nicht verletzten wollte, habe lange verdrängt... Letzlich habe ich mich getrennt und nichts hielt mich mehr, das Wagnis einzugehen.

Und ob es schon so weit war, oder man lieber noch hätte warten sollen, das weiß man doch auch meist erst hinterher.

Und Verliebtheit fragt nicht, ob es schon gut, oder sinnvoll ist.

Allerdings hält die erste Liebe nach einer Trennung nur in den seltensten Fällen, das ist sogar wissenschaftlich belegt.
*******rol Mann
971 Beiträge
planen?
so etwas kann man nicht planen.......man verliebt sich sowieso meist wenn man nicht auf der Suche ist und wen Kopf und Herz frei sind dafür....das kann auch kurze Zeit nach einer Trennung sein...


einen ONS hatte ich noch nie........


LG D&S
**C Mann
11.971 Beiträge
...na ja
was heißt Opfer und Verursacher? Das ist mir viel zu schwarz weiß, ist es nicht so, dass meist beide ihren Beitrag getan haben, dass es nicht funktioniert hat?


.....ich denke, dass Trennungen nur in den seltesten Fällen
"im gegenseitigen Einvernehmen" durchgezogen werden. Eine
Partei hat meistens das Gefühl, verlassen worden zu sein und fühlt
sich als "Opfer" . Klar haben beide dazu beigetragen, aber
meistens ist es einer, der den Schritt vollzieht, also der "Verursacher".
Und in vielen Fällen ist es auch so, dass der "Verursacher" bereits
etwas am Laufen hatte und daher keine Trauerphase braucht...
Aber jede Trennung hat ihre eigene Dynamik.

FTC
******r66 Mann
3 Beiträge
pauschal kann an das wohl eher nicht so sagen........außerdem kommt es ja auch eher darauf an wer die beziehung beendet hat.........
und dann kann es mit unter spontan sein, um altes einfach zu vergessen oder neues kennen zu lernen..............
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Finde auch sowas kann man nicht Planen wenn es passiert dann passiert es halt .

Die Lustvolle *ggg*
Bei mir hat das meist sehr lang gedauert.
Ich hab oft Monate gebraucht, bis ich über eine Trennung hinweg war....
Und in dieser Zeit hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis, mich mit anderen Männern zu verabreden...

Ich schliess mich aber meinem Vorredner an.
Wenn man wieder "frei" und bereit für was -neues- ist:
Nur zu *zwinker*
He, also ich hab meinen SilverSchatz auch kennengelernt als ich noch mit dem "Vorgänger" zusammen war.
Zwar führten wir keine Beziehung mehr aber das Schlusswort hatte noch keiner von beiden zu dem Zeitpunkt ausgesprochen.
Es hat mir aber sehr geholfen die alte Beziehung endlich zu beenden.

Tja, fast zwei Jahre ist's nun her........*träum*

Jedenfalls ist mein Süsser das Beste was mir je passiert ist.
Das Beste was mir zu diesem Zeitpunkt passieren konnte^^

Also gibt es eigentlich keine bestimmte Wartefrist bis man sich was neues angelt, ob nun für's Herz oder für's Bett.

Das Herz oder der Schritt geben schon bescheid wenn's soweit ist^^



Verliebte Zenobia
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Genauso ist es.
Also gibt es eigentlich keine bestimmte Wartefrist bis man sich was neues angelt, ob nun für's Herz oder für's Bett.

Das Herz oder der Schritt geben schon bescheid wenn's soweit ist

Besser kann man es nicht sagen.

Liebe Grüße
Anubias
****77 Mann
696 Beiträge
Stimmt Gefühl...
Trotzdem finde ich es ne Katastrophe das sich meine Verflossenen in 2Fällen bereits vorher auf nen anderen eingeschossen haben und die Letzte aus Gnatz nen Anderen nach 3 Monaten Trennung geholt hat obwohl sie mich liebt.

Finster das Ganze...

Ich bin da etwas gezeichnet aber nicht unbeteiligt an den Trennungen *schock* nur wundert mich das weibliche Gecshlecht manchmal sehr und meine Einstellung ist nicht besser geworden.

ONS gibts bei mir nicht und darum istr erstmal Zwangspause und Karriere dran... *ggg*
SEHR LANG !!
Als ich mich von meinem Ex-Mann getrennt habe , hatte ich von der Männerwelt vorläufig die Nase voll!!
Ich hatte sogar überlegt , mir eine "Freundin" anzulachen - weil Frauen einfühlsamer als Männer und nicht so egozentrisch und dumm sind.....
Natürlich alles Quatsch!!
Die Zeit nach der Trennung habe ich für mich intensiv genutzt .
Habe mich wieder neu gefunden und organisiert , habe mein Leben umgekrempelt und alles Schlechte hinter mir gelassen.
Ich hatte kein Bedürfnis mehr nach Sex und Selbstbefriedigung war überhaupt kein Thema für mich.
Das ging 3,5 Jahre so , bis mich ein alter Schulfreund im Vorbeifahren wiederentdeckte .
Unser Zusammensein dauerte lediglich ein halbes Jahr , bis ich erkannte , dass dieser verheiratete Mann mir nicht gut tut.
Der Auslöser für diese Erkenntnis war mein Bauchgefühl, denn ich hatte mich heftigst in einen Mann in "weiter Ferne" verliebt .
Das "Ablieben" dieser Affaire ging von jetzt auf gleich , denn die Liebe zu MEINEM HERZEN *love* wuchs mit jedem gesagten und geschriebenen Wort .

Fazit: man kann nicht gegen seine Gefühle angehen , um eine bestimmte Frist der Enthaltsamkeit zwischen zwei Beziehungen zu wahren.
Es kommt wie es kommt!
Frau muss ihrem Bauchgefühl und der Intuition folgen , dann ist es richtig!!!



3 WORTE an DICH , MING HÄTZ *knutsch2*
Ich denke dafür gibt es keine mindest-zeit oder so. irgendwann spürt man, das man sich wieder verabreden möchte bzw. wenn der/die richtige vor einem steht dann will man es einfach ohne nachzudenken ob die trennung schon lange genug war...
Ich glaube,
das sagt dir dein gefühl ob jetzt oder später. da gibt es keine feste zeit oder regelung.
Gruß Blackbaby
****77 Mann
696 Beiträge
@snails
Egozentrisch/Egoistisch gehe ich mit aber bloss weil man was nicht versteht sind nicht alle DUMM.

Dann trete ich gerne eine Gegenbehauptung an aber das wäre unrecht.

Ich gebe Dir allerdings recht wenn du sagst es gibt viele dumme Männer, allerdings sind mir auch viele Damen über den Weg gelaufen die nicht bis 3 zählen konnten also kann man sicherlich nicht pauschal antworten.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.