Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2429 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Der Swingerclub "Villa Palazzo"52
Mit der "Villa Palazzo" wollen wir euch einen Swingerclub näher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ihr zuerst!" - die Aufwärmphase im Swingerclub

*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
"Ihr zuerst!" - die Aufwärmphase im Swingerclub
Ein für mich noch immer interessantes Phänomen im Swingerclub ist, dass niemand in den ersten zwei Stunden des Abends die Spielwiesen nutzt.
Man könnte denken, dass die ersten zwei Stunden nach Cluböffnung erst einmal dazu genutzt werden, Kontakte zu knüpfen. Natürlich ist dies richtig, aber auch bereits bestehende Paare stürzen sich erst nach 2-Stunden-Wartezeit in die dunklen Kammern.

Vorher wird ausgiebig getrunken, gegessen, Freunde begrüßt - alles verständlich, man ist ja nicht auf der Flucht.
Verwirrend für mich ist jedoch, dass es in den ersten zwei Stunden viele Paare und Singles gibt, die durch die Gänge streifen, sich aber nicht hinlegen.
Erst einmal wird die Lage sondiert, erst einmal wird das Terrain abgesteckt. Erst einmal wird gewartet, dass man nicht das erste Pärchen auf der Matte ist und sich alles um einen sammelt. Lieber soll ein anderes Paar den Vortuner spielen.*zwinker*

Später am Abend gibt es dann "heiße Phasen", wo plötzlich keiner mehr an der Bar sitzt und es in kleineren Clubs sogar schwer fällt, einen eigene Spielwiese für sich zu finden.

Habt ihr dieses Phänomen auch schon einmal beobachtet?
Oder ist es euch egal, ob bereits Andere auf der Matte sind - ihr kümmert euch nur um euch?!
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mmhh wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke...

mmhh jo ich würde dieses Phänomen bestätigen.

Worann es aber genau liegt, ob weil keiner den Vorturner machen will oder wo anders drann, mmhh...

...kein Plan, kann da nur von mir und meiner Begleiterrin sprechen.

Wir fahren in einen Club, kommen in Ruhe dort an trinken etwas, essen etwas und schauen ersteinmal wer von Freunden und Bekanten noch so im Club ist und wie sich die Stimmung an diesem Abend so entwickelt. Wobei wir dabei aber auch nicht einfach so mal durch die Gänge Streifen sondern es uns im Barraum gemütlich machen. Wenn wir dann auf einen Streifzug durch die Playrooms gehen landen wir dann eigentlich auch immer auf einer der Matten und da kommt es uns dann nicht drauf an ob was los ist oder nicht. Wenn wir schonmal bei den Playrooms sind muss / soll sich der Weg ja gelohnt haben und dafür müssen nicht unbedingt andere schon aktiv sein, wir haben ja uns zum spielen fg

Wobei es mir da auch schon aufgefallen ist, wenn wir die ersten waren die sich auf den Matten anfingen zu vergnügen dauerte es nicht mehr lange und andere folgten unserem Beispiel.
(-:
Liegt vielleicht daran, das man sich auch nicht gern in ein leeres Restaurant setzt!

Da kommt schnell der Gedanke auf, das hier keiner gerne hingeht!

Einer muss immer den Anfang machen....! *smile*
******019 Frau
2.977 Beiträge
ihr zuerst,.....
also,......

das stimmt so,.....
wenn einer den anfang macht,....sind alle anderen hinterher,....
gruppenzwang,......

aber im restaurant warten wir auch auf unser essen,....oder *nachdenk*


wir wissen wohl warum wir hingehen,....aber man muss nicht sofort losstürzen,....immer gemach,gemach,.....

lg claudingo
****_sh Mann
33 Beiträge
Stimmt, keiner fängt an
... so kenne ich das auch!

Aber wir haben einmal angefangen und wie beschrieben: Es war ganz schnell ein zweiter Mann auf der Matte.
Meine Partnerin hat nicht gezuckt und ich hab es einfach mal zugelassen, dass der zweite Mann sie mit berührte und so hatte sie am Ende 4 zärtliche hände, die sich um sie gekümmert haben.

Dann kam der 2te Mann dazu und fing an sie zu küssen!
Ich hab mich dann immer mehr zurückgezogen und das zugucken genossen! Zu sehen, wie sie es geniesst und doch war ich in der Nähe und habe "aufgepasst".
Als dann ein 2tes Paar reinschaute, sind die mit den Worten "schon besetzt" wieder gegangen. Das fand ich dann schade!

Übrigens: Gibt es hier auch ein Swinger HH Forum, oder ähnliches?

Grüße

Paul
********uXXX Paar
354 Beiträge
Ja, das kennen wir. Wir nennen das "Call", wenn jemand den Anfang macht und die zunächst scheinbar gelangweilte Meute zieht vom Bar-Bereich auf die Matten. Komischerweise legen dann (fast) alle los und man fragt sich, wieso so viele Swinger offenbar Animateure brauchen, um sich daran zu erinnern, wo sie sind.

Wir waren auch schon oft genug die Auslöser dieser Völkerwanderung. Wenn man das als Vorturner mitbekommt, ist es schon teilweise etwas beängstigend, wenn die ganzen halbtoten Bar-Gammler plötzlich zum Leben erwachen... *angsthab* Andererseits freut man sich aber auch, dass man bei den Leuten was ausgelöst hat.
****_sh Mann
33 Beiträge
Gelangweilte Meute?
Ich war mal in einem Club, da sassen am Ende die Männer an der Bar, alles andere als gelangweilt, denn sie tranken ein Bier zusammen und ihre Frauen zogen u.a. mit mir los!

Zwischendrin machten die Damen dann mal eine Pause, nahmen ihre Männer in den Arm, tranken was und kamen wieder zurück zu uns!

Irgendwie surreal, wenn man es sich nochmal durch den Kopf gehen lässt, aber am Ende einfach nur geil *g*
das beschriebene Phänomen ist absolut gängige Praxis; leider...
und zwar in ALLEN Clubs...*gruebel*
Dazu kommt noch, dass Solomänner sich dann umgehend auf bereits aktive Paare stürzen...; sprich, es ist wesentlich einfacher, im Paarekontext mit Männern "in Kontakt" zu kommen, als als Solofrau...*nixweiss*
da ich des öfteren auch als Paar unterwegs bin, habe ich den direkten Vergleich...keine Ahnung woran das liegt, aber ich beobachte dies immer wieder...sehr seltsam !*crazy*
Ich habe noch nie darauf geachtet, wie das von Anderen gehandhabt wird, weil wir es immer langsam angehen lassen.
Wir wollen eine schöne erotische Nacht haben und dafür lassen wir uns Zeit.
Nach dem Umziehen etwas Smalltalk mit bekannten Gesichtern und ein Glas Sekt. Danach wird gemütlich gegessen, noch ein Getränk und i.d.R. folgt dann eine Entspannungsphase mit gegenseitigem Massieren und ersten erotischen Aktivitäten im Whirlpool.
Und erst dann suchen wir uns ein schönes Plätzchen!
Meist ist dann überall schon viel los oder es ist sogar schon wieder ruhiger!
Wenn ich es gerne mal andersrum hätte, würde es mir aber auch nichts ausmachen, die Erste irgendwo zu sein!
**********uendb Frau
47 Beiträge
oh weh
also ich wollte so gern mal in nen Swingerclub gehen - aber wenn ich das so lese - vergeht mir bissel die Lust daran.........
Wieso, wäre es etwa besser, wenn gleich am Eingang ganze Horden über einen herfallen würden ? *lol*
@Leicht....
Du kannst es doch gestalten, wie Du willst.
Mach Dir einen schönen Abend, ohne danach zu gucken, wie es die Anderen handhaben.
**********uendb Frau
47 Beiträge
und
lieber nicht allein hingehen - also einen "Beschützer" mitnehmen?
Von Anfang bis Ende
Grundsätzlich stimmt das und ist ganz gut beobachtet, vor allem dann, wenn keine Cliquen oder Freundeskreise da sind. Man braucht einfach ein "Warm up" an der Bar, den Augenkontakt, das Gespräch, das Gesicht, die Geste, bevor man sich in anderen Räumen mit anderen Körperregionen beschäftigt.

Der Vorteil an dieser Zeitverzögerung ist zumindest bei extremem Herrenüberschuss, dass die Typen mit diesem "Ich-will-nur-ficken-und-sonst-nichts-Blick" sich bis dahin oft wegen Erfolglosigkeit verzogen haben.

Anders sieht es manchmal bei Mottofeten wie zum Beispiel "Gangbang" aus. Da gehts meist eher zur Sache.
Alles hängt auch etwas vom jeweiligen Club ab.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das ist doch beim Tanzen oder bei irgendwelchen anderen Aktivitäten nicht anders. Die Tanzfläche füllt sich erst, wenn irgendjemand mutig genug ist, einfach mal den Anfang zu machen.

Wenn es heißt: "Also los - wer fängt an?", meldet sich nur sehr selten jemand, der Erster sein will.

Ich würde es schlicht Schüchternheit nennen ...

(Der Antaghar)
**********uendb Frau
47 Beiträge
Ach komm
alle wollen wild durcheinander .....dingsen.... aber sind schüchtern? - Passt doch nicht so ganz zusammen!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Auch die wildesten Tänzer trauen sich manchmal nicht, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen.

Wenn aber jemand anderes angefangen hat, dann legen sie los. Und nicht anders ist es in den Clubs.

Wenn nicht so etwas wie Schüchternheit - was dann? Schüchtern zu sein das bedeutet ja nicht, dass man sich schämt oder etwas nicht mag, sondern nur, dass man nicht als Erster auf dem Präsentierteller sein möchte ...

(Der Antaghar)
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Deswegen gehen wir lieber gleich in den Pool, da sich eh keiner traut!
Dann wissen wir auch das das wasser frisch ist und wir müssen es nicht wechseln.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
das von euch beobachtete macht auf mich den Eindruck da fehlt das Wir- Gefühl..aber wie schon gesagt, einer fängt an, alle machen "später" mit
Hauptsache ist doch, man hat überhaupt seinen Spass uns sitzt nicht nur die bezahlten Stunden mit Essen und Drinks ab..
sex- hungrig sind doch alle *zwinker*
Deswegen gehen wir lieber gleich in den Pool, da sich eh keiner traut!
Dann wissen wir auch das das wasser frisch ist und wir müssen es nicht wechseln.

In ordentlichen Clubs ist das *pimper* in Pools allerdings streng verboten ! *hand*
*****e78 Frau
188 Beiträge
Das "Phänomen" , daß in den ersten 2 Stunden nichts geht, habe ich auch so schon beobachtet.

Aber ich habe diese Situation bewußt ausgenutzt.
Da ich mich auch ab und zu im Club verabrede, hab ich eh schon einen Herrn an meiner Seite, so daß ich das Kontaktknüpfen wegfallen lassen kann und wir sofort auf die leeren Spielwiesen gehen.
Wir suchen uns aber eher einen Raum, wo wir ungestört sein können.
Die erste Runde gehört allein meiner Verabredung/Begleitung *smile* .

Das Rumgesuche nach einem freien Plätzchen in der "Rushhour" fällt weg *g* Überfüllte Spielwiesen sind sowieso nicht so mein Fall.
Wir suchen uns aber eher einen Raum, wo wir ungestört sein können.

auch ein bekanntes (Paare-)Phänomen, da fragt man sich des öfteren, weshalb diese Paare nicht entweder in einen reinen Paareclub gehen, oder aber besser zuhause auf der heimischen Couch bleiben....*gruebel*
*undwech*
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Da sie kein Paar ist fällt das wohl Flach und sie hat ja auch geschrieben dass sie nicht unbedingt als Paar bleibt, oder?
******ack Paar
1.376 Beiträge
vielleicht.....
geht paar hin um andere zu treffen ?

wenn man in einen sc geht, bedeutet es für uns nicht, dass man sich am eingang trennt. WIR machen alles gemeinsam. und da kann jeder dazukommen, welcher passt.

aber das mit den 2 h nichts los, ja das kenn ich... leider.
auch bei privatpartys. und wenn da die zeit der anwesenden begrenzt ist und sie nach hause zu mann/frau oder hund müssen, geht was schief.
dazu kam noch, dass der rest sich kannte und wir (die neuen) in einem etwas anderem outfit da waren.
tja leder und pinfarbene rüschen sind zwar ein guter kontrast, aber nicht sehr matten-kompertibel....

wir haben es 3x versucht, einmal hat gepasst und dann war da uns dort die zeit und auch das geld zu schade (soviel konnte ich gar nicht trinken)....

caro
*****e78 Frau
188 Beiträge
@*******gar ...

Stimmt ... ich bin kein Paar.
Und ich hab ja auch was von einer ersten Runde geschrieben, die ich doch bevorzuge alleine mit meiner Begleitung zu genießen *smile*

Das Thema, daß Paare oft unter sich bleiben, wurde schon in einem anderen Forumsbeitrag disskutiert und ist für mich auch der Grund, warum ich mich oft schon im Vorfeld verabrede und nie wieder auf reine Paareabende gehe *floet* - noch bin ich Single - was später passieren wird, wenn ich einen Partner habe, steht in den Sternen.

Für Runde 2 ist alles offen und heißt nicht, daß ich dann nur an meiner Begleitung klebe *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.