Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3321 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1307 Mitglieder
zum Thema
PT-Einstellung der Männer112
Eigentlich habe ich mehrere Fragen die mir am Herzen liegen.
zum Thema
Warum ist PT oft gerade mit BI-Frauen schwieriger?46
Wir sind nun schon eine ganze Weile eifrig dabei und haben im Laufe…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT-Einstellung der Frauen

mal eine meinung von nem singelherrn.also was ich so im swingerclub beobachtet hab,ist daß die paare fast nur unter sich bleiben.also nicht nur soloherren waren außen vor,sondern auch andere paare.mag ausnahmen geben,aber das sind meine eindrücke.

mal ganz ehrlich:für was gehen diese paare dann in den swingerclub?was ist motiv?günstig essen,trinken?sehe,zeigen?sich aufgeilen wenn andere beim sex zusehen,oder anderen zusehen?natürlich sollte frau selbst entscheiden was sie will.wenn man aber eine SO grunsätzliche abwehrhaltung an den tag legt im allgemeinen,dann muß man sich schon fragen.für mich sind das alles nur pseudo-swinger!der wahre partnertausch bzw sex mit soloherren findet ja kaum mehr statt!
*******tia Frau
3.082 Beiträge
@nepomuc
Man geht nicht nur in einem Swingerclub um mit anderen wild rumzuvögeln!

Es gibt viele Paare die es einfach nur reizt zu zeigen und zuzuschauen! Und mal ganz ehrlich das ist vollkommen in Ordnung...

Wofür gehen denn Solomänner in nen Swingerclub? Um nen Fi.. oder auch mehrere abzubekommen, um essen, trinken, saufen und dafür weniger als in einem Bordell zu zahlen! (das unterstelle ich nicht allen, aber einigen!!!!)

Genau solche Ansichten wie von dir geäußert (man hört ja schon worauf du in einem Club aus bist) bringen Paare dazu sich alleine zuvergnügen. Es gibt nämlich Frauen die nicht nur einfach als Gummipuppe für notgeile Typen (und davon gibt es in SC leider einige) herhalten wollen!
Dann treffen sie sich lieber zuhause mit einzelnen Herren, von denen sie wissen was und wie sie es wollen, und die nicht nur scharf darauf sind 3min ihr Teil irgendwo hinzustecken weil ihre Frau zuhause sie nicht mehr ranlässt....

Und jetzt denk mal drüber nach!

im übrigen mag ich Solomänner (auch wenn es gerade nicht so klang)


Liebe Grüße
Unsere Sie
dito wirzwei1927
dem können wir uns nur anschliessen!!!
noch eine antwort,dann ziehe ich mich zurück,ist nämlich sinnlos hier zu diskutieren....es wird immer total alles falsch ausgelegt.verlangen tu ich gar nix.kann auch mit absagen leben,obwohl sie bitter sind.immer auch an den anderen denken,nicht nur an sich selbst...aber wenn demonstrativ JEDER kontakt abgelehnt wird,also nicht nur sex,sondern auch am essenstisch wenns heist da hats kein platz,obwohl alles frei ist usw platzt mir die hutschnur.daß dann auch kein sex,muß ich nicht extra erwähnen.also kommt immer auf das WIE an...naja,ich werde jedenfalls kein swingerclub mehr als singelherr besuchen.in diesem sinne nepomuc.
*****_bb Paar
22 Beiträge
also ...
... auch wenn alleine das zusehen anderer beim sex einen selber auch ziemlich geil werden lässt, so ist es für uns noch reizvoller auch die hat und die bewegungen anderer partner zu spüren, zu schmecken, zu riechen, ....! PT ist sicher nicht immer das non plus ultra, aber wenn er von vornherein ausgeschlossen wäre, so wäre jenes paar sicher nicht das richtige für uns. diese option muss für uns immer vorhanden sein, ob man sie einlöst wird sich dann im laufe des spiels ergeben oder eben nicht. aber eigentlich lernen wir andere immer vorher per chat oder telefon so kennen, das wir wissen, was auf uns zukommt.
*******_WET Paar
117 Beiträge
PT-für mich geht gar nicht!!!
Hallo ihr zwei,

Ich finde Partnertausch in meiner jetztigen Beziehung u.auch Ehe total unpassend.Der Grund dafür ist:Ich liebe meinen Mann sehr.Wir haben lange dafür gekämpft,dass wir zusammen sein konnten.Durch die Beziehungen davor, wissen wir unser Vertrauen,unsere Liebe und unseren guten Sex zu schätzen!!!Ich könnte es niemals ertragen,wenn er eine andere vögeln würde.Hätte wohl nix gegen Berührungen.Sehen,zeigen und fühlen ist "für uns beide"vollkommen o.k.Den erotischen Kick leben wir halt so aus.

Liebe Grüsse, WET. *ggg*
*******i_69 Paar
114 Beiträge
PT...
ist für uns kein muss, aber wenn die Sympathie stimmt auch nicht ausgeschlossen!
Allerdings müssen BEIDE damit einverstanden sein.
Wir haben uns da so ein paar "Code"-Wörter angelegt damit der Partner auch beim "spiel" weiß was okay ist und was nicht!

Wenn alles stimmt schau ich meinem Partner gerne zu und aber am liebsten "spiel" ich dann auch mit!
Wenn er mich aber ganz außen vor läßt find ich es nicht sooo dolle!
Aber das ist noch NIE passiert!

LG
Die Zwei
Partnertausch.....
wir finden es schon ziemlich interessant, wie hier mit dem Thema Partnertausch umgegangen / berichtet wird.
Schon oft haben wir festgestellt, dass viele keinen PT haben wollen jedoch fast alle im Profil PT als Vorliebe angegeben haben.

Das finden wir schon etwas seltsam!!!!!!!!!!!!!!
*******_WET Paar
117 Beiträge
Da habt ihr ja soooo Recht mit!!!!
*ggg* Ja,da habt ihr wohl was wahres gesagt.

Die meisten Leute hier sind ja soooo locker und lässig drauf, dass die ihren Partner einfach so austauschen.Naja.Wer austauscht ist doch irgendwie mit seinem Partner nicht zu frieden oder irgend etwas fehlt doch.So meine ich jedenfalls.Mein Partner weiss was ich will und brauche und ich weiss, was er will und braucht.Und wenn wir irgend etwas neues brauchen ,dann reden wir drüber u.machen es dann.So ist das doch richtig in` ner Beziehung!
Nur muss dann der Partner auch mitspielen-und dass machen die meisten halt nicht.
SCHADE-aber deren Problem.
lg,WET!
kein problem
solange mir die ander frau sympatisch ist hab ich da kein problem damit!!
ausserdem stehen wir eher auf 4er deswegen seh ich da sehr gern zu aber ich hab ja auch gleichzeitig sex mit nem anderen mann!!aber am liebesten mögen wir so ein richtiges durcheinander!! *zwinker*
nicht er tut´s mit ihr, wir tuen es gemeinsam
wenn er mit ner anderen intim ist, ist er daß nie allein sondern wir gemeinsam, sitze ja nicht einfach daneben und drehe däumchen, sondern bin ganz aktiv dabei und mitten drin. ob mit ihr ihn vernaschen, mit ihm sie vernaschen, sie und ich uns vernaschen oder auch lassen...
so sehe ich das, wir teilen doch unsere phantasien und leben sie zusammen...da dürfte ich sie doch nicht als konkurenz sehen, dann sollte man´s ganz sein lassen denn sobald doch einer von beiden eifersucht oder ähnliches aufkommen lässt, ist die session eh gelaufen.
lg ela
Ich (sie) bin der Meinung das PT nicht gleich in Frage kommt....ich glaube auch, dass es spontan entschieden wird ob es zum PT kommt oder nicht. Die Frau muss symphatisch sein und nicht den Eindruck verschaffen, dass sie besser ist und der mann auf sie total steht! Ebenfalls ist man gemeinsam aktiv und keiner sollte vernachlässig werden....

Grüße
xtc2be
******lev Paar
29 Beiträge
kommt drauf an..
also ohne Einverständnis des anderen, geht keiner von uns mit einem Fremden auf die Matte. Im Prinzip bevorzugen wir es, das man uns zuschaut bzw. unser weibl. Part mit einem Mann auf der Matte ist, während Sommerlev männlich zuschaut oder gar mitspielt.

Wenn uns jemand unsympathisch ist, geht schon mal gar nichts!
PT = Abk. für Partnertausch
Ursprünglich ging es in diesem Thread um die PT-Einstellung der Damen.

Zunächst fallen die sehr frei interpretierten Definitionen von Partnertausch auf *zwinker*

Im allgemeinen Jargon gibt es zwar „PT ohne GV“, allerdings geht es hier im Thread nicht um das bloße Berühren des Mannes einer anderen Dame, sondern um GV. Und PT ist Swingen bzw. Swingen beinhaltet PT.

So gibt es Swinger, die solches als „legitimiertes Fremdgehen“ praktizieren, sprich „ich habe meinen Spaß und Du Deinen“.

Es spricht nichts gegen diese Einstellung, doch swingen ist dies nicht. Swingen bedeutet gemeinsam Spaß haben und auch Lust an der Lust des Partners empfinden.
Andernfalls würde es sich nur um eine „offene Beziehung“ handeln.

Nun bleiben wir beim Thema des Threads:

Definieren wir den PT als reiner Tausch, so stellt sich kaum die Frage, wie die Frau empfindet. Es ist ein Austausch von gleichem Recht, sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Wer allerdings selbst gerne mit anderen Sex hat, aber Probleme hat, seinem Partner dasselbe zu gönnen – nun, dann fragen wir uns, weshalb überhaupt PT?

Definieren wir die Eingangsfrage des Threads als PT als Bestandteil des Swingens, so ergibt sich nur eine Antwort, welche die gemeinsame Lust beinhaltet.

Es gibt im Swingen keinen Grund, seinem Mann PT zu „erlauben“, als der, dass man Spaß daran hat, zu sehen wie er Spaß hat. Und nicht weil man selbst ja auch mit einem Mann zugange ist.
Sobald es jedem egal ist, was der andere mit wem auch immer treibt, ist es kein Swingen.

Denn Swingen bedeutet nicht, dass der Partner einem egal ist und man durch Sex mit anderen einen Defizit in der Beziehung zu kompensieren versucht.
Sicher hat man selbst auch seinen Spaß mit einer anderen Person, doch ist das ein Bestandteil des Ganzen und nicht primärer Fokus.

Hierzu ein u.E. passender Beispielsatz einer Dame:

„Wenn mein Partner keinen Spaß hat, dann reizt es mich kaum, mit einem Mann intim zu werden. Seine Lust zu spüren, wenn er mich mit einem anderen Mann beobachtet, bringt mich so richtig in Fahrt“.

Es ist eine gemeinsame Angelegenheit. Viele würden an dieser Stelle sagen, dass dann der Tauschpartner nur ein sexuelles Objekt ist, welches der körperlichen Befriedigung dient.

Richtig, denn es geht um Sex, nicht um Liebe.

Dies bedeutet nicht, dass man den Tauschpartner schlecht behandeln muss und ihm das Gefühl gibt, etwas wertloses zu sein.
Er kann gar nicht ohne jeglichen Wert sein, denn wir haben ihn an uns heran gelassen. Würden wir die Person abwerten, werten wir uns selbst ebenfalls ab.

Wenn es nur darum ginge, dass oben besagte Dame Sex mit anderen Männern hat, könnte sie auch fremdgehen oder sich von ihrem Partner trennen um fortan Sexaffären zu pflegen.

In der Regel genießen Swinger es ungemein, einander zu beobachten und erfahren große Lust hierdurch. Einige Swinger sind der Meinung, man müsse völlig eifersuchtsfrei sein, damit es funktioniert. Dies ist nicht der Fall.

Es kann sich immer und überall ein Prozentanteil an Eifersucht einstellen. Man sollte nur damit umzugehen wissen. Es kann als zusätzlicher Reiz mit eingebunden werden und die Lustkurve noch mehr antreiben – sofern es sich nicht um eine intensive Eifersucht handeln, welche einen völlig daran hindert, genießen zu können.

Sicherlich bedarf es bei dem einen oder anderen manchmal an Übung, doch auch dies kann eine gemeinsame Herausforderung darstellen, an der man gemeinsam als Paar wächst. Sofern man diese wirklich will und beide sich dafür entscheiden. Es kann dabei eine tiefe und gefestigte Vertrauensbasis entstehen.

Liebe Grüße
eroticsins
@ mayrah
@****ah

genau das ist es ja was ich NICHT sehen will!
was soll da schon passieren - sex halt...

so unterschiedlich sind wir eben!

das wissen... egal!
dabei sein niemals!

er darf gern mit einer anderen den beischlaf vollziehen, aber dann will ich nichts davon wissen!
und im club, in meinem beisein geht gar nichts!
das darf er dann ohne mich machen!!!

Wir fragen uns, weshalb Du Dich solchen Qualen aussetzt.
Weshalb lässt Du Deinen Partner alleine mit einer Frau, während Du ihren Mann abwehren musst? Weil Du ihm nicht zuschauen kannst.

Weshalb lässt aber dann Dein Partner Dich alleine, wenn er dies weiß? Wusste er nicht, dass der andere Mann Dir nicht gefällt?

Hättest Du es ihm gesagt, hätte er auf die andere Dame verzichtet?

Was hast Du davon, wenn Dein Partner Spaß hat und Du leidest? Wir möchten Dir keinesfalls zu nahe treten, jedoch…drängt sich uns unweigerlich die Frage auf, ob Eure Beziehung einen gemeinsamen Pfad hat, auf der beide miteinander glücklich sind bzw. sein können.

Es geht uns sicher nichts an, aber Du hast Dich mit Deinen Aussagen sehr offen gegeben, daher dachten wir wäre ein kleiner Beitrag hierzu in Ordnung.

Liebe Grüße
eroticsins
@ hotelgast6
@ hotelgast6

Meine Frau hat richtig Angst vor dem Partnertausch..
Wir haben es Outdoor gemacht und sind von einem anderen Paar beobachtet worden. Wir haben beide ein geiles Gefühl im Bauch gehabt. Ich wollte nach dem Gespräch darüber mehr haben. Also habe ich mich nach einem anderen Anfängerpaar aus der Nähe umgesehen. Doch als ich ihr davon erzählte, war sie nicht mehr so überzeugt.. Sad
Sie hatte Angst davor, dass die Situation entgleiten könnte und jeder mit jedem. Die Gefühle danach könnte sie nicht ertragen..
Und sie hat mir auch danach noch oft gesagt, dass sie es nicht ertragen könnte, mich mit jemand anders schlafen zu sehen..
Mir hingegen würde das sehr viel Spass machen. Auch sie mit jemand zu teilen, so dass es ihr Lust bereitet. Aber das tut es ja leider nicht..
Sie hätte lieber, dass jeder für sich seine Erfahrungen macht und dem anderen nichts davon erzählt..
Da mich das Gefühl aber nicht loslässt, suche ich nach einem Paar oder einer Gruppe, um mehr von diesem Gefühl zu erleben..


Es ist schade, dass Deine Partnerin Dir lieber alles erlaubt, als sich mit ihren Gefühlen aus einander zu setzen und somit auch Euren Gefühlen als Paar aus dem Weg geht.

Man sollte sicherlich niemanden zu etwas zwingen, aber ein wirklich offenes Gespräch, auch wenn es schmerzhaft sein sollte, kann sehr bereinigend sein und vor allem tut es der Beziehung eher gut, als dass es ihr Schaden zufügen kann.

Wir möchten Dir nur raten, Deine Partnerin nicht zu etwas zu zwingen (bzgl. Deiner weiteren Suche), denn das könnte evtl. nach hinten losgehen.

Liebe Grüße
eroticsins
@ Rosenstolz02
@ Rosenstolz02

Also beim Partnertausch muss vor allem Vertrauen da sein. Und wie schon meine Vorrednerinnen geschrieben haben, eifersuchtsfrei geht es nicht, weil PT das Intimste ist, was es gibt. Denn immerhin kommt es zum Geschlechtsverkehr mit einem anderen Partner. Ich könnte es, denke ich jetzt mal, schon sehen, weil ich ja immerhin auch was von der Frau habe. Very Happy (bin ja bi) Aber ich würde es auch schön finden ein Paar zu finden, weil ich dann ja auch PT machen kann mit einem anderen Mann. Mit einer Frau kommt es ja nicht zum direkten Geschlechtsverkehr, also hat im dem Bezug nur ein Mann was von und das wäre ja mein Freund. Und wenn ein Paar da wäre, hätte ich auch direkten Geschlechtsverkehr mit dem anderen Mann.
Aber wie gesagt, zum PT müssen alle einverstanden sein und Vertrauen muss vorhanden sein. Das ist sehr wichtig.

Bedeuten Deine Worte, Du erfährst, obwohl Bi, keine echte Befriedigung bei FFM *frage*

Dass Du wirklich nur Spaß hast, wenn auch ein anderer Mann sich um Dich kümmert, sprich jeder seinen Anteil bekommt?

Wir wollen Dich nicht falsch verstehen…daher unsere Fragen.

Liebe Grüße
eroticsins
@ PeachyPie_Honey
@ PeachyPie_Honey

Wir können uns garnicht vorstellen, das wir getrennt voneinander Sex mit einen anderen haben. Da wissen wir ja beide nicht was man anstellt und ob man Grenzen überschreitet weil man ja nicht beobachtet wird. Nein Danke.

@*******1927 mmm wie soll ich das erklären. Nehmen wir z.B. anal. Wenn er allein wär und die Frau ihn dazu verführen würde, glaube ich nicht das er nein sagen würde... das könnte ich nicht.
Aber er auch nicht. Da ist die eifersucht zu groß. hat auch ein wenig was mit betrügen zu tun, wenn man mit einen anderen schläft und der eigene partner aber nicht dabei ist. Klar wisst ihr das dann vorher, aber das ist unsere Meinung.

Ich glaube wir haben genug Vertrauen ineinander das wir PT mit Pärchen haben.

Da kann man so gut vertrauen wie man will. aber Männer sind sehr leicht um den Finger zu wickeln. sorry.

Für uns sieht das mehr nach Schein als Sein aus. Schade, dass Ihr oder vielmehr Du keine echte Vertrauensbasis habt.

Unter Beobachtung könnte ja jeder mit einem anderen Menschen intim werden, solange der Partner da ist, um ihm bei einem Fehlverstoß auf die Finger zu hauen. Ob man sich tatsächlich fallen lassen kann, wenn man weiß, dass „Aufsichtsstimmung“ herrscht?

Was wäre denn, wenn Dein Partner doch mal etwas macht, was gegen Eure Absprachen geht? Wie würdest Du Dich verhalten? Denkst Du, Dein Partner hält sich an Absprachen, nur damit Du keine Szene machst?

Vielleicht tut er es auch weil er Respekt vor Dir hat und Dich nicht verletzten möchte.

Niemand zwingt einen zu getrennten Räumen, wobei es sicherlich etwas für sich hat, seinen Partner für kurze Zeit alleine zu lassen, um sich nur von den Geräuschen anheizen zu lassen *ggg*

Vielleicht wäre das mal eine Erfahrung Wert für Dich? Vielleicht erfährst Du dann, dass Dein Partner nicht sofort alle Regeln missachtet, nur weil Du für 5 Min nicht dabei bist. Und wenn Du doch misstrauisch sein solltest, Du musst ihm ja nicht sagen, wie lange Du weg sein wirst *zwinker*

Vielleicht spürst Du dann Vertrauen, wenn Du weißt, er hält sich an Eure gemeinsamen Regeln nicht nur, weil Du dabei bist.
Sondern weil er Dir gegenüber loyal ist und Eure –intakte- Beziehung ihm etwas bedeutet.

Liebe Grüße
eroticsins
@ Goblinmaeuse
@ Goblinmaeuse

Der falsche Weg!
Als männlicher Teil von uns möchte ich dazu sagen: wenn diese Situation eintritt, ohne daß zuvor darüber gesprochen wurde, ist eh schon etwas schief gelaufen.alarm

Andernfalls würde es erst garnicht zu diesem Problem kommen! oops

Oder sehe ich das falsch umpf

Wir sehen das ähnlich. Einige sind der Meinung, man könnte tatsächlich etwas „zerreden“, dabei kann man gar nicht zuviel reden. So kann vieles im Vorfeld besprochen werden und man vermeidet somit ein evtl. schmerzhaftes "Danach".

Man lernt nicht nur aus schlechten Erfahrungen *g*

Liebe Grüße
eroticsins
@ paar_SLF
@ paar_SLF

bei uns gibt es da keine brobleme. es heitzt uns regelrecht an den partner zu sehen wie er es tut. meist sind wir dann so scharf, wenn wir wieder alleine sind, so das wir noch mal übereinander her fallen.

Genau so sollte es beim Swingen im Idealfall sein.

Und dass andere es missverstehen…man ist nicht scharf, ausschließlich weil man Sex mit einem anderen hatte, sondern man hat sich wunderbar an den Beobachtungen des Partners aufgeheizt und kann es gar nicht erwarten, ihn für sich selbst noch mal zu haben *ggg*

Liebe Grüße
eroticsins
@ wirzwei1927
@ wirzwei1927

@****muc

Man geht nicht nur in einem Swingerclub um mit anderen wild rumzuvögeln!

Es gibt viele Paare die es einfach nur reizt zu zeigen und zuzuschauen! Und mal ganz ehrlich das ist vollkommen in Ordnung...

Wofür gehen denn Solomänner in nen Swingerclub? Um nen Fi.. oder auch mehrere abzubekommen, um essen, trinken, saufen und dafür weniger als in einem Bordell zu zahlen! (das unterstelle ich nicht allen, aber einigen!!!!)

Genau solche Ansichten wie von dir geäußert (man hört ja schon worauf du in einem Club aus bist) bringen Paare dazu sich alleine zuvergnügen. Es gibt nämlich Frauen die nicht nur einfach als Gummipuppe für notgeile Typen (und davon gibt es in SC leider einige) herhalten wollen!
Dann treffen sie sich lieber zuhause mit einzelnen Herren, von denen sie wissen was und wie sie es wollen, und die nicht nur scharf darauf sind 3min ihr Teil irgendwo hinzustecken weil ihre Frau zuhause sie nicht mehr ranlässt....

Und jetzt denk mal drüber nach!

im übrigen mag ich Solomänner (auch wenn es gerade nicht so klang)

Liebe Grüße
Unsere Sie

Ein Swingerclub heisst so, weil dort „geswingt“ wird – oder zumindest sollte es so sein.

Es spricht nichts dagegen, dass Paare für sich bleiben, denn zum einen möchte man vielleicht erste Erfahrungen sammeln und zuerst nur schauen, was es so alles gibt. Zum anderen ergeben sich nicht immer Kontakte, die dem eigenen Anspruch genügen.

Nichts desto trotz kann man sich dann noch einen schönen Abend zu Zweit machen. Es wäre natürlich traurig, wenn man als Paar dazu nicht instande ist.

Man könnte sicherlich eine Diskussion darüber führen, ob es wirklich sinnvoll ist, ein Club zu besuchen, wenn man ausschließlich keinen Kontakt zu anderen haben möchte. Denn die „Swingerszene“ hat heutzutage einen sehr großen Zuspruch, es ist fast „in“ sich auf dieses Terrain zu begeben.

Somit gibt es auch einen großen Anteil an „Anfänger“, welche nur „sehen und gesehen“ werden wollen.

Würden wir in den Clubs ausschließlich auf Menschen treffen, die absolut kein Interesse an einen gewissen Austausch haben, so würden wir uns auch fragen, weshalb diese Menschen dort überhaupt hingehen. Denn für diese Spielarten gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten für interessierte Paare.

Natürlich gehen Solo-Männer in einen Swingerclub, um dort Erfahrungen zu machen. Das muss auch nicht denunziert werden, schließlich gibt es genügend Paare, die vom „Angebot“ der dort anwesenden Soloherren „Gebrauch“ machen, um die Konstellation MMF zu erleben.

Viele Soloherren genießen es, Erfahrungen mit Paaren zu machen, weil ein Bordellbesuch sie nicht im Geringsten reizt.

Eine Frau die z. B. im Club mit ihm aktiv ist, tut es gerne – die Prostituierte tut es des Geldes wegen, eine Swingerfrau wegen der Lust. Männer spüren den Unterscheid durchaus.

Es ist jedem Paar und der Dame überlassen, ob sie mit einem Soloherren aktiv werden möchten. Und nicht jede, die sich dafür entscheidet, hat das Gefühl deshalb eine Gummipuppe zu sein. Schließlich weiß sie, was der teilhabende Mann will – Sex und Erotik. Genauso wie sie auch.

„Dann treffen sie sich lieber zuhause mit einzelnen Herren, von denen sie wissen was und wie sie es wollen, und die nicht nur scharf darauf sind 3min ihr Teil irgendwo hinzustecken weil ihre Frau zuhause sie nicht mehr ranlässt....“

Auch im Club kann Frau den Ton angeben und ist nicht nur ein Wildfang. Und nicht jeder „Soloherr“ ist ein frustrierter Ehemann / Partner.

Liebe Grüße
eroticsins
@ Soulrock
@ Soulrock

wenn er mit ner anderen intim ist, ist er daß nie allein sondern wir gemeinsam, sitze ja nicht einfach daneben und drehe däumchen, sondern bin ganz aktiv dabei und mitten drin. ob mit ihr ihn vernaschen, mit ihm sie vernaschen, sie und ich uns vernaschen oder auch lassen...
so sehe ich das, wir teilen doch unsere phantasien und leben sie zusammen...da dürfte ich sie doch nicht als konkurenz sehen, dann sollte man´s ganz sein lassen denn sobald doch einer von beiden eifersucht oder ähnliches aufkommen lässt, ist die session eh gelaufen.
lg ela

Dem können wir gar nichts hinzufügen, denn genauso ist es – und sollte es u. E. auch sein, als glückliche und genussvolle Swinger *ggg*

Liebe Grüße
eroticsins
@ Wir53229
@ Wir53229

Das Ergebniss ...

... der Umfrage "Welcher Swinger Typus seid Ihr" ... war da sehr interessant:

Interssierte Zuschauer 11% [ 15 ]
Zuschauer 7% [ 10 ]
Interessierte Swinger 6% [ 8 ]
Zurückhaltende (Soft)Swinger 29% [ 38 ]
Swinger 35% [ 46 ]
"Harte" Swinger 3% [ 5 ]
"Eisenharter" Swinger 1% [ 2 ]
Keiner von Denen (Beitrag schreiben!!!!)
4% [ 6 ]

Das heisst, dass sich 2/3 als Swinger bezeichnet hatten, was eben auch GV mit anderen eingeschlossen hat: Nich immer aber doch, wenn es passt!

Zum swingen gehört also/eben auch Sexmit anderen

Unseres Erachtens erfinden Menschen, welche das Swingen nur in der Theorie kennen, solche haarsträubenden Definitionen.

Swingen bedeutet Partnertausch. Partnertausch bedeutet sexuelle Handlungen mit dem Gegenüber.

Wenn man hierbei GV ausschließt und nur OV praktiziert, ist es auch noch swingen bzw. Partnertausch. Doch haben bloße Berührungen eines anderes Menschen nichts mit swingen zu tun. Ohne herablassend klingen zu wollen – das ist lediglich Spielerei.

Und was bitte, ist „hartes Swingen“ und „eisenhartes Swingen“???

Wenn es einen 7%-igen Anteil von „Zuschauern“ gibt, was sind dann der 11%-ige Anteil von „interessierten Zuschauern“*frage*

Ist man als Zuschauer nicht immer „interessiert“? Gibt es Zuschauer, die zuschauen, ohne „interessiert“ zu sein? Wenn nicht, woran sind dann die interessierten Zuschauer interessiert *frage*

Definitionen dienen allgemein der möglichst eindeutigen Bestimmung oder Festlegung der Bedeutung eines Begriffes. Diese Definitionen bringen keine Gewissheit, sondern stiften nur Verwirrung an.

Davon abgesehen, wissen wir nicht, was dieses Umfrageergebnis mit dem Thema des Threads zu tun hat.

Schließlich ging es ja um „Partnertausch mit GV“

Liebe Grüße
eroticsins
tagesform
ist es nicht alles auch ein stück weit tagesform-abhängig? wie selbstbewusst bin ich heute, wie fühle ich mich? wie vertraut ist der umgang mit meinem partner heute?
es gibt tage, da könnte ich die welt umarmen und geniesse es, wenn mein partner und ich spass haben. ich finde es dann geil zu sehen, wie sich mein partner " amüsiert"... und ich mich.
dann gibt es wiederum tage, an denen ich zwar mit ihm erotik leben möchte, aber aus einem undefinierbaren grund einen kloß im magen bekomme, wenn ich nur an pt denke.

diese schwarz/weiss, 0 oder 100, ganz oder garnicht, -mentalität finde ich ziemlich engstirnig. nicht jeder mensch, der in einen swingerclub geht, MUSS pt bzw. gv praktizieren. bei einigen sogen. toleranten swingern fehlt mir da echt ein wenig menschliches verständnis für die gefühle, die mit dem kopf einfach oft nicht zu steuern sind.

wir sind offen für alles! aber nicht überall und zu jedem zeitpunkt. und dieses privileg will ich mir auch erhalten. es gibt nichts schlimmeres für mich als der gedanke: nun bist du im club, nun muss auch gef.... werden!
tagesform?
eigentlich wollte ich aufgrund des Mailers nur kucken, was hier so neues im Thread steht - aber anscheinend hat eroticsins den ganzen Tag damit verbracht einen Roman nach dem anderen zu verfassen?

Schön dass Du soviel Zeit hast, aber irgendwo hört sich das an als wenn Du Hobby-Psychologe bist oder ähnliches?

Es ging hier doch nur darum, dass jede/r seine Meinung äussert. Da muss man doch nicht alle kommentieren/infrage stellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.