Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3287 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1302 Mitglieder
zum Thema
PT-Einstellung der Frauen132
Nachdem es bereits einen Thread gibt mit dem Titel "PT-Einstellung…
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT-Einstellung der Männer

PT-Einstellung der Männer
Eigentlich habe ich mehrere Fragen die mir (er) am Herzen liegen.

An den Abenden im SC (Pärchen) stelle ich oft fest, daß sich die Frauen schnell untereinander finden und ihren Spaß haben. Die Männer stehen dabei im Abseits und so richtig motiviert sehen sie auch nicht aus.
Ebenfalls das Zusammenspiel MMF ist aus Sicht des Partners, der seine Frau jemanden "überlässt", für mich schwer nachvollziehbar. *rotwerd*

Ich gehe mit MANN Tennis spielen oder in die Kneipe, aber auf keinen Fall kommt er an meine Frau und schon gar nicht stehe ich bei einem gemeinsamen Abend verloren in der Ecke rum. *gr2*


Meine Frage:
Hat sich der heutige Mann verändert und ist er vielleicht Softer, Offener und in seinem Wesen nicht mehr so Dominant?

Bitte legt diese Frage nicht negativ aus! Es interessiert mich wirklich, gerade weil ich das anders kenne und in meinem Umfeld sich in dieser Richtung viel verändert hat!!!
*******ndo Paar
113 Beiträge
PT ... Einstellung der Männer ...
Das ist eine Frage, die mich auch bereits des Öfteren beschäftigt hat (ähnliches hatte ich auch mal gepostet).

Wir hatte bisher auch noch kein MMF - auch habe ich meine Partnerin noch nicht beim Sex mit einem anderen Mann beobachtet.

Der Gedanke daran sorgt bei mir durchaus für gemischte Gefühle. Auf einer Seite erregt mich allein schon die Vorstellung, ihr zuzuschauen, während sie richtig hart rangenommen wird - auf der anderen Seite ruft dies auch eine gewisse Eifersucht in mir hervor.

Beim MMF würde ich zunächst erstmal meine "Berührungsängste" gegenüber des männlichen Parts verdrängen müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies auch gleichzeitig ein Grund dafür ist, warum Frauen in Clubs leichter zu einander finden. Ich denke, bei Männer ist die Hemmschwelle (evtl. mit anderen Männern in Kontakt zu kommen) um einiges größer ist, als es bei den Frauen unter sich der Fall ist.

Es gibt sicherlich auch hier viele Ausnahmen - sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung.

Aber mal schauen, wie die "Insider" das sehen *zwinker*

Netten Gruß

NuevoMundo (er)
*********radde Paar
907 Beiträge
An den Abenden im SC (Pärchen) stelle ich oft fest, daß sich die Frauen schnell untereinander finden
frauen sind i.d.r. nicht homophob und der kontakt ergibt sich auch fast immer über die frauen...auch wenn sie nicht bi sind. denn wenn die andere frau unsympathisch ist, dann braucht der eigene mann es bei ihr gar nicht erst zu versuchen.

und ihren Spaß haben
da habe ich doch anderes gesehen....meist liebloses grabschen als animation für die eigenen männer *gähn!

Die Männer stehen dabei im Abseits und so richtig motiviert sehen sie auch nicht aus.
da habe ich auch anderes gesehen...meistens sind es die männer die es nicht gebacken kriegen, sich mal zurück zu halten. in clubs glauben auch viele, die eigene frau würde die spielchen nur für den mann machen..damit er auch ran kann. *gr2* und noch trauriger, viele frauen machen es nur um ihrem göttergatten zu gefallen. wenige (die ich gesehen habe) haben/hatten wirklich spaß und gefühl dabei.

Ebenfalls das Zusammenspiel MMF ist aus Sicht des Partners, der seine Frau jemanden "überlässt", für mich schwer nachvollziehbar.
kommt immer drauf an wie man es praktiziert! 2 männer kümmern sich um eine frau...oder eher die voyeuristische variante, dass der mann es genießt die eigene frau mit einem fremden nur zu beobachten.

Hat sich der heutige Mann verändert und ist er vielleicht Softer, Offener und in seinem Wesen nicht mehr so Dominant?
manche nennen es metrosexuell....wie auch immer. man muß als mann nicht softer sein sondern, wenn man die eigene frau mit einem anderen mann zusammen befriedigt (was mehr spaß macht, wie nur mit einem mann) seinen ganzen mann stehen können!

ansonsten fällt mir nur der letzte freitag ein: wir waren im club und 2 paare begannen miteinander warm zu werden. der mann des einen paares wollte nur mal kurz weg und ließ seine frau mit den anderen beiden allein...als er nach ewigkeiten immer noch nicht wieder da war, ist seine frau (die nicht sooo ambitioniert auf einen ffm war) wutentbrannt gen spielwiesen ins untergeschoß abgedüst.... das gab stress...und wäre eigentlich eine trennung wert gewesen.

ein eindeutiger und unabgesprochener freifahrtversuch, welcher weder von offenheit noch von softness zeugt, aber von großer dominanz und dummheit. oft sind die männer die treibende kraft...nicht die frauen.

also sollte man(n) durchaus hinterfragen wer denn nun soft, weniger dominant und offen ist..die männer? eher selten....

chatte
Meine Frage:
Hat sich der heutige Mann verändert und ist er vielleicht Softer, Offener und in seinem Wesen nicht mehr so Dominant?


hm... wie wäre es wenn man die frage umdreht? könnte es sein das diese eigentlich klassisch der frau zugeschriebene rolle nicht mehr zutrifft, also das die frau dominanter und nicht mehr so soft und "zerbrechlich" erscheint. und das darum die männer manchmal nicht klar kommen, wo sie doch seit jahrtausenden die höhle und das feuer mit der keule bewachten?

schwierige frage... vor allem in solch einem forum *zwinker* chateau_gradde hat den passenden begriff dafür gewählt: das kunstwort metrosexuell trifft sicherlich auf einige männer zu. aber ich glaube das kommt auf den umgang an und wie weit man sich dieser metrosexualität beim partner hingibt.

interessanter thread, gleich mal ein lesezeichen gesetzt *g*
*****229 Paar
739 Beiträge
Homophob ...
.... ja das ist einer der Punkte.. die Angst, andere Männer z brühren (absichtlich oder unabsichtlich) ..

Warum Männer Spass am MMF haben: Weil es ihnen Freude macht, zuzusehen, wie Ihre Frau geniesst! Und "überlassen" ist das falsche Wort. Eher ein Zusammenspiel mit einem anderen Mann, um Ihr Spass zu bereiten *zwinker*

Was Chatte schreibt stimmt: Frauen sind oft nicht wirklich bi, sie grabschen lieblos aneinander rum, um Ihre Männer zu motovieren .. aber "oft" wäre zu viel gesagt .. eher manchmal! *g*

Wir stellen uns vor, wie es wohl wäre, wenn Männer unternander anfangen sollen, um Ihre Frauen anzutörnen *zwinker* Wenn Du die Frage beantworten kannst, hast Du die Lösung deiner Frage! *fiesgrins*

J & S
bei uns
ist es so das es mehr um die frau geht und da hält er sich dann gern zurück und ist abwartend
Was mich beschäftigt ist, wie man als Mann zuschauen und noch dabei Spaß haben kann.
Da hat man vielleicht lange um diese eine Frau gekämpft, gründet eine Familie und ist in jeder Beziehung glücklich. Nun soll man einfach das Feld räumen für einen Unbekannten, mit der Option dessen Frau aufzuheitern!!!! *snief*

Sicher spielt Eifersucht eine gewisse Rolle. Nur der größere Teil ist die Aufgabe seiner Prinzipien. Das wäre wie im Sport, wenn ich jemanden gewinnen lasse und mich noch freue, das er die Lorbeeren dafür absahnt.
UNMÖGLICH

Ich möchte nicht gegen den PT sprechen, denn die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sind der Punkt aufs i.
Vielleicht sehe ich dieses Thema auch aus einem falschen Blickwinkel! *frage*
also ich finde wenn ich nem anderen man ein bier mitbringe törnt das an wie sau! *ggg* oder?? *baeh*

aber mal ehrlich: als homophob würde ich mich nicht bezeichnen, bloss weil ich meinem männlichen ggü nicht die zunge in den hals stecke oder an ihm rumgrabsche... der teilbegriff "phobie" wird ja nicht direkt als "angst" vor berührungen gebraucht, sondern als eine art abwertende, feindseelige grundhaltung im umgang mit homosexuellen.

aber wieso frauen desöfteren absolut keine probleme mit solchen "motivationsspielchen" haben und die männer davor partout zurückschrecken ist wirklich interessant... ich glaube da spielt eine grosse portion erziehung mit. nich tunbedingt die elterliche, sondern die gesellschaftliche gerade wenn männer unter sich sind. manN verliert seinen "maskulinen status", wenn man sich der sache hingibt und wird abgestempelt.

wobei alleine meine einstellung dazu wäre das ich es mir nicht vorstellen könnte, mit nem mann wild rumzuknutschen und ihn im schritt ein wenig aufgeile *roll*
sagen wir so
wenn es ihr gut geht gehts ihm gut *frage*
wenn ich meiner partnerin beim poppen mit nem fremden zugucken würde wurde es innerhalb kürzester zeit niemandem mehr im raum gut gehen, vermute ich.... *rotwerd*

wär absolut nicht mein ding, egal ob das mit besitzansprüchen oder sonstwas argumentiert wird. für mich ist das emotional undenkbar, solange mir an meiner partnerin was liegt.
ups
naja wir sind seit 18 jahren ein paar und können liebe und sex relativ gut trennen
*****229 Paar
739 Beiträge
@ lieb_und_nett
hmmmm ...

Das verstehe ich nicht ...
In deinem/Eurem Profil steht:
Frau oder Paar für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer

Wie geht das zusammen??
Als eifersuchtsfrei geht das nicht durch, oder? Wie sähe es denn bei PT aus?

Wenn es Dir um Deine Frau geht, und sie den Wünsch hat, ist es dann nicht auch ein Zeichen der Liebe es Ihr zu geben?

J & S
Was mich beschäftigt ist, wie man als Mann zuschauen und noch dabei Spaß haben kann.
Da hat man vielleicht lange um diese eine Frau gekämpft, gründet eine Familie und ist in jeder Beziehung glücklich. Nun soll man einfach das Feld räumen für einen Unbekannten, mit der Option dessen Frau aufzuheitern!!!!

wenn ich filme anschaue, habe ich spaß und beweggründe, ansonsten würd ich es nicht tun.........genauso verhält es sich beim sex......

ich "kämpfe" heute noch tag-täglich, nicht um "besitz" zu besitzen (frau, familie, kinder) sondern um meinen RESPEKT u. ACHTUNG einer " lebenden" person zu erweisen die mich mit all meinen fehlern und sonstigen katastrophen vor schlimmerem bewahrt hat........und dabei steht ihre zufriedenheit und befriedigung insbesondere beim sex an oberster stelle ........!!!!!!!!!

zudem gilt als erstes bei erotischen o. sexuellen themen:

eifersucht ist eine sucht, die mit eifer leiden sucht........

und erträgt sich damit mit diesem themenkreis am aller wenigsten......
@wir53229
Frau oder Paar für Flirt & Fun, Dating & Abenteuer

flirt & fun = leute kennenlernen, durchaus mit diesen rumflirten, und fun ist das was sich an gemeinsamen interessen an diesem abend (oder bei nem anderen treffen) ergibt.

dating = sich vorher paar mal schreiben und verabreden, quasi ein blind date ohne erwartungen aber mit positiver einstellung zu diesem date

abenteuer = einen abend verbringen der unter umständen nicht der "norm" entspricht. ob das ein exzessiver partyabend wird oder gemütlich zu hause bei kerzenschein sonstwas passiert... ist stimmungs- und situationsabhängig

und wir können es uns durchaus vorstellen das ein paar neben uns sex hat (oft genug passiert *g*) und wir uns davon inspirieren lassen und nebendran mit einsteigen. aber partnertausch mit GV kommt halt nicht in frage.

deshalb steht ja auch in unserem profil "FFM" und nicht "MMF" *zwinker* sie ist den frauen nicht abgeneigt, was ich gerne akzeptiere. aber ich gehöre NICHT zu der sorte mann die sich dann direkt davor setzen, die augen vor geilheit verdrehen und sich dabei einen runter holt. vielleicht greife ich bei meiner partnerin mit ein. die andere frau würde ich aber in ruhe lassen. tja, auch so etwas gibts bei den männern *zwinker* hoffentlich hab ich das weltbild jetzt nicht verrückt *baeh*
*****229 Paar
739 Beiträge
und was ...
... sind Eure Kicks??

Nich ver- sondern gerückt *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Ein Mann muss "soft" sein ...?
... wenn er die eigene Frau einem anderen Mann
zum poppen überlässt ...? Da habe ich eine ganz
andere Beobachtung gemacht.
Damit sich keine Konflikte aufschaukeln, ist aber
klar - dass vorher alles abgesprochen, vereinbart
sein muss.

Ich war "privat" bei einem Ehepaar eingeladen.
Das Sex-Treffen MMW wurde ausführlich geplant.

Der Ehemann ist DOM, sie ist SUB. Beide wollen
lernen, ihre Veranlagung intensiver auszuleben,
Grenzen erforschen. Ich spiele in dieser Triole
die moderierende und praktische "Coach"-Rolle.

Beim ersten Treffen ... als es "ins Eingemachte"
ging - sagte der Mann zu mir: Der "erste Stich"
ist Deiner, Leo!

Wir hatten bei diesem Treffen alle drei sehr viel
Spaß mit einander ... stundenlang ...!
@wir53229
die kicks? das es an manchen abenden zu situationen kommt die man mit vielen anderen unserer bekannten nicht erlebt. und man auch nie weiss, was man an diesem abend so erlebt. das man bei nem blind date nie weiss, wer einen da erwartet. und so weiter... *g*
Beim ersten Treffen ... als es "ins Eingemachte"
ging - sagte der Mann zu mir: Der "erste Stich"
ist Deiner, Leo!

*lol* *lol*

sorry, aber wie schlecht ist das denn? hört sich an wie die szene in nem low-budget porno *lol* *lol*

nichts für ungut, leo. hab mich auch schon wieder beruhigt... *floet*
doch noch nicht... sorry *lol*
Muß "lieb und nett" Recht geben. Fahre auf gleicher Welle mit seinen Ansichten.

Es ist nichts gegen einen PT einzuwenden, sobalt sich die Partner einig sind und dies wirklich für BEIDE ein schönes Erlebnis ist.

Kann man seine Leidenschaft nicht auch durch SEHEN und GESEHEN werden in einem Club gleichberechtigt mit den "echten" Swingern befriedigen?

Übrigens ist Eifersucht nur ein Pünktchen nebenbei. Überlasse ich meine Frau einem anderen und freue mich noch an seiner Lust, welche Position nehme ich dann im normalen Leben ein???????
@longimaus
so siehts aus! lass uns gemeinsam ein feuer mit 2 stöckchen vor der höhle entfachen und gemeinsam die friedenskeule schnitzen *baeh*

übrigens habe ich im "swinger-forum" hier bei JC ne längere "abhandlung" darüber geschrieben... und auch wenn man mich jetzt steinigt: bei manchen der kennengelernten paare hatte ich den eindruck das es gerade für die männer (interessant hier in verbindung mit der meinung das die frauen sich lustlos begrabschen um anzuheizen) eine art freischein zum sex mit anderen ist. "ok, ich toleriere das du mit nem anderen mann poppst, aber DAFÜR (*zungeschnalz*) kann ich mit x anderen frauen poppen!" - trifft sicherlich nicht auf alle swinger zu, ganz gewiss NICHT. aber bei manchen eben schon.
*****229 Paar
739 Beiträge
Eifersucht und swingen ...
.... passen aber nicht zusammen, egal wie..

Richtig ist, dass es Regeln zwischen den Partner gibt, an die man sich hält, aber ein Satz wie der hier

wenn ich meiner partnerin beim poppen mit nem fremden zugucken würde wurde es innerhalb kürzester zeit niemandem mehr im raum gut gehen
Ist eher das Gegenteil ... vielleicht auch aus Versehen an der Grenze zur Drohung formuliert!

Es gibt beliebig viele Konstellationen, wie man Sex geniessen kann. Allerdings ist es seltsam, eifersüchtig zu sein bei einem anderen Mann, nicht aber bei einer anderen Frau ..

Wir wollen verstehen! That's all!
@wir53229
nein das war kein versehen! ich könnt es NICHT ertragen das schauspiel mit anzusehen. welche emotionen im detail darin verwickelt sind.. keine ahnung! eifersucht zum grossen teil, klar. fakt ist: NEIN, würde nicht gut gehen. ganz einfach *g*

ich glaube man muss entweder aus diesem PT viele eigene vorteile ziehen können, um es mitzumachen (sex mit anderen, ...) und dies überwiegt die nachteile (eifersucht, ...), oder man ist einfach dazu geboren und/oder hat sich in diese richtung über einen zeitraum x dazu entwickelt.

bei mir trifft eben beides nicht zu, aber ich verurteile niemanden dafür der es gerne macht!
und übrigens bezeichne ich mich auch nicht als DEN swinger. oder DEN ECHTEN swinger. "sexuell sehr offen" ist zu lang und trifft es auch nicht komplett... also kreiert mir eine bezeichnung, die zutrifft *g*
*****229 Paar
739 Beiträge
Verstehe ...
... also Phantasie und wirklichkeit *g*

Also, nachdem wir nun ausreichend drauf rumgehackt haben ist es uns zumindest klar *g*

Nur die Frage nach dem Unterschied, ob es eine Frau oder ein Mann ist, mit dem Deine Frau sich vergnügt hast Du umgangen ..

Aber schon klar...

Mit Wertungen haltebn wir uns da zurück, weil es Euer Weg ist!


J & S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.