Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5170 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Single und Urlaub9
Hi. Nachdem es mit dem grünen Pass bald wieder möglich sein wird zu…
zum Thema
Single reisen Wer hat Erfahrung9
Fern ab der sexualität, wenigsten in erster linie ; -) ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SINGLE URLAUB !!! FREIHEIT? oder LANGE-WEILE?

SINGLE URLAUB !!! FREIHEIT? oder LANGE-WEILE?
So erstmal ein HY an das kleine aber feine JOYCLUB - VOLK!!!

Und ein spezielles an alle SINGLE-joy-cluber/inen!

Hier stellt sich nun für mich, da das neue jahr nun schon wieder fleissig im gange ist und jeder wieder zurück zur routine der arbeitswelt gefunden hatt , die frage, wie verbringt oder verplant ihr euren jahres-urlaub?

Über was für erfahrungen, erlebnisse und geschehnisse könnt ihr über eure bisherigen SINGLE-REISEN so berichten?
Hatt jemand tips oder anregungen wie oder wo es besonders schön oder aufregend war?
Hatt schon mal jemand bei solchen speziel drauf angelegten single-urlaubs-angeboten aus werbung und i-net vermutte ich jetzt bekannt, gebucht?
Ich habe immer die finger von diesen von mir eben kurz beschriebenen SINGLE-WERBE-REISEN gelassen da ich glaube das es da immer auf von animateuren vorbereiteten verkuplungs-spiele hinausläuft und alles super erzwungen und unendspannt wird! Also alles andere als eine endspannte und erholsame tour,... *flop* ! Aber vieleicht hatt ja jemand was zu berichten?!?!


Von mir weiss ich bis her nur positives zu berichten.
Mir hatt dabei mit unter am besten gefallen das durch ziemlich kurzfristiges und spontanes last-minute buchen man verdammt nochmal günstige angebote bekommt!! Ausserdem habe ich immer knapp ausserhalb der normalen saison gebucht was noch mal massiv den preis drückt!!

Des weiteren habe ich festgestellt, das kontack knüpfen in den meisten mehr oder weniger touristischen urlaubsorten, immer sehr gut und schnell ging ,... mann/frau (andere konstelationen auch denkbar), sind an einem fremden ort, alles ist neu, frei und losgelöst von den zwängen der konventionen der routine gesellschaft zu hause ,.... Mhhh ich sehen mich jetzt schon an einen warmen mit salzwellen umspülten sandstrand,... in der abenddämerung weht der wind leise die musik der strandbars zu einem rüber, in einer wartet auf jeden fall ein eiskallter cocktail und jede menge party williger... *rock* die sich in der hitze der nacht meist mehr als nur die seele aus dem leib tanzen einfallen lassen ,... *rotwerd* !!!

... *fiesgrins* ....Oder einfach mal *hanf*JAMAIKA ... [b]joint[/b] und richtig einen chillen ... *ggg* !!! (jaja ich weiss alles vorurteile ,.. aber mal im ernst da war ich noch nie ... auf die insel das wär doch mal was!!



Soviel erstmal dazu mfg und ciau der FUCHS
Freiheit!
Hallo, also ich hab keine Probleme damit allein in den Urlaub zu fahren. Allerdings mache dann meistens Städtetouren bzw. etwas Kultur dazu und nicht nur am Strand rumliegen (obwohl das mit genug Büchern dabei auch ok ist).
Die Singlereisen von denen du sprichst habe ich noch nicht getestet und werde es auch nicht machen... Da schnapp ich mir meinen Rucksack und ein Flugticket und der Rest wird dann schon!
Sonst ist es auch noch eine Option mit Freunden zu verreisen, aber wenn sich nichts ergibt, bleib ich garantiert nicht deswegen daheim *zwinker*
******265 Mann
635 Beiträge
eigene Reisephilosophie
Verreise auch alleine, buche aber keine Single-Arrangements oder Last-Minute-Reisen. Ist mir persönlich alles zuwider.

"Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf" (Oscar Wilde)

Buche seit 1998 über spezielle Reiseagenturen Mitfahrgelegenheiten auf Frachtschiffen. Besser bekannt unter Frachtschiff-Touristik. Informationen über Schiff, Reiseroute u.ä. entnehme ich entweder aus der einschlägigen Fachpresse oder natürlich dem Internet. Ich liebe Schiffe, Meer und Menschen und bin leidenschaftlicher Frachtschiff-Tourist. Habe auf meinen bisher 8 Fahrten schon viele Menschen kennenlernen dürfen, aber Freundschaften sind bisher noch keine daraus entstanden, was ich schon etwas bedauere.

Grüße

frank0265
Reisen als Single...
Nun ja, ich habe seit 2003 6 Reisen nach Spanien gemacht. D.h. die erste Reise war mit meiner Ex. Danach bin ich zwei Monate später an die Costa del Sol aufgebrochen. Im November... War die Costa del Rain... Egal, dann ging es vor allem nach Teneriffa.

Diese Reisen waren vor allem dadurch geprägt, dass ich exzessiv unterwegs gewesen bin, zu Fuß und mit dem Mietwagen. Ich glaube, auf der einen Reise war ich ca. 4000 km in drei Wochen unterwegs.

Gebucht habe ich immer über das Buchungsportal der Bahn, Preisvergleiche ohne Ende, Hotelpreise wie Börsenkurse beobachtet.

Grund: Das Strafmandat der Reiseveranstalter, weil man keine zweite Person mitbringt, macht das Reisen u.U. sehr teuer. Aber ich hab da scheinbar ein gutes Händchen.

Erfahrungen: Costa del Sol: Aussage eines deutschen Paares dort: Wir bleiben generell auf Distanz, geben uns nicht mit Solos ab, wer weiß, ob wir die wieder loswerden. Ich habe denen dann dennoch ein paar Tipps gegeben, als es um einen Ausflug nach Sevillia ging. Sie haben sehr viel Geld dabei gespart. Im Bus saßen sie in meiner Nähe, taten so, als würden sie mich nicht kennen.

Teneriffa: Auf der FKK-Terasse des Puerto Palace (mein Stammhotel auf Teneriffa) Frau im Whirpool kennengelernt, unterhalten. Mann kam dazu, unterhalten. Dann: uns hat man Auto beschlagnahmt. Müßten es in Santa Cruz abholen. Nun, wir waren dann ca. 5 Stunden unterwegs. Nächster Tag dann fast komplett nochmal, Behörden, Suche des Abstellplatzes. Abends: Kannste uns mal 5 EUR borgen... Zigaretten. Nächster Tag: Kannste Tochter von Flughafen abholen. Ist nur eine halbe Stunde Fahrzeit... Äh... Von Puerto de la Cruz nach Süd, zum Flughafen???? 1/2 Stunde.... Knopf auf Backe nähen. Äh, kannste Geld borgen.... nein...
Langer Rede, großer Unsinn: eine sehr schöne Frau als Köder und die Suche nach einem "Neger"... Ich habe dann nein gesagt. Ab da war Distanz ohne Ende da. Nur noch ein Bettelversuch.

Erfahrung aus den ganzen Reisen: Single bleiben dort ist absolut nicht schwer... Kontaktaufnahmen im Speisesaal, bei Hotelveranstaltungen u.ä. kaum möglich, u.U. gefährlich für Brieftasche und Urlaubsvergnügen.

Ansonsten: einfach abends ausschwärmen, Bars, Discos und Clubs besuchen und damit leben, dass man allein ist.

Aktiver Urlaub kann auch so Spaß machen. Ich jedenfalls habe bis auf einen massiven depressiven Schub an meinem 38. Geburtstag auf Teneriffa die Reisen meist gut überstanden. Schlimm war nur die Flasche Sekt und die zwei Gläser auf meinem Hotelzimmer, als ich Geburtstag hatte. Eine ganz liebe Geste des Hotels. Aber... Das ältere Paar im Zimmer neben mir war dann ganz verdattert, als ich den Sekt zu ihnen brachte. Waren auch aus Deutschland... Die waren vielleicht geschockt. Dafür verwöhnte mich das Hotelpersonal auf meiner Etage mit Zusatzobst u.s.w. Die waren dezent richtig nett.

Was ich damit sagen will: Wer als Single verreist, sollte sich darüber klar sein, dass es verdammt stille drei Wochen werden können. Das muß man einkalkulieren, sich psychisch darauf vorbereiten. Dann auf jedenfall beweglich sein, Mietwagen buchen. Hotel auswählen, dass die Einzelzimmer so vergibt, als wäre man zu zweit. Das Glück hatte ich bisher immer, bis hin zur kleinen Suite. Beim Essen gehen im Hotel Tische wählen, wo man nicht mit Großfamilien, Paaren etc. zu sehr konfrontiert wird. Kleine Tische in Fensternähe sind immer gut.

Achso: Was mir immer wieder aufgefallen ist: Singlereisende schaffen es oft nicht, miteinander in Kontakt zu treten. Man sitzt jeden Tag einen Tisch auseinander, statt sich zusammenzusetzen. Total bescheuert.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich nicht zu sehr of topic war und man verstehen kann, was ich geschrieben habe.

Achso, der Kölner Club bietet angeblich gute Singletouren an. Auch Studiosus hat ein Programm für Singles, dort wird auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Männlein und Weiblein geachtet und für die, die damit umgehen können, werden auch halbe Doppelzimmer angeboten. Das kann Kosten sparen, ist aber letztlich u. U. den Urlaub verderbend.

Grüße, Adson
Habe gebucht....
...ein Doppelzimmer in den Dolomiten!!!!

zum Dritten mal hintereinander mit meiner Honda Varadero (Reiseenduro),

unterwegs durch Deutschland. Durch den Schwarzwald( Schw.hochstr)

zum Bodensee, rüber zu den Össis (Zugspitze, Ehrwald), nächster Tag,

über Sölden, Timmelsjoch, Jaufenpaß, Pennserjoch nach Bozen.

Mitten in den Dolomiten , ein Super Hotel , (Name auf Anfrage), 5 Tage

Pässe knallen ohne Ende , Kurven ,Impressionen, einfach Geil!

Zum Gardasee und mal nach Venedig. Was will Mann mehr?????

Dat is noch besser wie Sex!

Im Juni geht´s wieder los, da sind mer dabei, dat ist prima....

Mit meinen Kumpel´s.....

und dieses Jahr evtl durch die Schweiz runter....???

Sind um die 4000km in 7 Tagen.....
********n_nw Mann
103 Beiträge
Wo ist das Problem?
In den 70ern und 80ern fuhr man nach Cala Figuera auf Mallorca - wer da allein bleib war selber schuld!

In den 90ern fuhr man nach Ibiza oder machte Cluburlaub!

Heutzutage macht man ne Cruise auf der AIDA!

Wer es billiger haben möchte: Kegelausflüge und da die Hardcore Ziele:

Sauerlandstern, Dorf Münsterland oder mit dem Sambazug (sehr zu empfehlen) nach Oberwiesenthal!


Werner
Danke @AdsonBerlin ...
Danke für den Bericht. Ich hab schon desöfteren drüber nachgedacht, mal alleine weiter weg Urlaub zu machen. Eine ähnliche Befürchtung hatte ich schon.
Ich werds wohl bleiben lassen ... *zwinker*
Ich mache gerne allein Urlaub, ich hab auch lieber allein Urlaub gemacht, als ich nicht Single war *ggg*

Ich habe oft die ersten 2 Wochen Sprachreise gebucht, bei einer Familie gewohnt und bin die letzten Wochen mit Leuten, die ich vor Ort kennen lernte weiter gezogen.

Mein Fazit: ich hab nie so viele und so wunderbare Leute ohne Proleme kennen gelernt wie auf meinen Reisen alleine. Bevorzugtes Reiseziel: Südamerika. Menschen aus aller Welt trifft man dort. Eine meiner besten Freundinnen (lebt in Oslo) habe ich auf einer meiner Reisen kennen gelernt.
Nur ein einziges Mal ist mir was geklaut worden, meine Kamera ... und mein Reise-Tagebuch *heul*

Ich habe ausnamslos sehr gute Erfahrungen alleine Urlaub zu machen. Allerdings eher fern von Touri-Hochburgen ... dort würde ich mich aber auch zu zweit kaum wohl fühlen.

Ich werde sobald ich kann wieder alleine los ziehen! *ggg*

Adalie.
ganz klar: pro alleinreisen!
Ich habe früher viele touren alleine gemacht, allein schon deshalb, weil meine freunde im job verplanter waren.

war in südamerika( chile, argentinien, bolivien/ca 3 monate), europa( oft spanien, portugal, england)

wichtig finde ich, dass man die sprache beherrscht und damit auch schneller in kontakt kommt.

das kennenlernen war nie ein problem, wenn man die richtige einstellung zu der situation alleinreisen hat.
wenn es einen nervt und man es als niederlage empfindet allein an der bar zu sitzen (oder auch sonstwo), dann sollte man besser zuhause bleiben.
fühlt man sich trotzdem gut kommen die kontakte von allein, auch die mädels. ( wer f... will muss..?... sein. //gähn)

was auch ganz witzig ist, sind sprachkurse. man lernt etwas mit gleichgesinnten und hat noch eine menge spass und unterhaltung dabei.
Ich bin öfters mal alleine Im Urlaub. Amn kann dort dann einfach machen, wozu man Lust hat und muss sich nicht nach einem anderen rcihten. Allerdings waren es meistens Party-Urlaube, also wo viel Disco angesagt war (Ibiza).
Ich glaube einen Strandurlaub alleine zu verbringen ist schon etwas öde.
Das schöne am alleine reisen ist, wenn man die Päärchen oder auch Freunde so sieht, die sich dann im Urlaub in die Wolle kriegen. Da denk ich mir immer:
Zum Glück bin ich alleine hier *zwinker*


Stefan
Hallo,
für mich beginnt nach zwei, drei Tagen die grosse Langeweile. Bin kein Type der ständig an der Bar steht und nach Gesprächspartnern sucht oder auf Brautschau geht um die restlichen Urlaubstage nicht alleine zu verbringen. Die bschriebenen Freiheiten kann man auch in einer Partnerschaft haben, dass Zauberwort ist für mich "vertrauen haben".
Urlaub
Fahre auch nicht gerne alleine irgendwohin,
melde dich mal dann könnten wir mal zusammen in Urlaub
bei passender Chemie.
gute Idee...
Hallo Whisky, an wen richtest Du das?

An sich eine gute Idee. Doch sehr schwer zu verwirklichen. Vor allem, wenn man ein ganzes Stück auseinander wohnt. Vorher sollte man sich ja mal getroffen haben.

Meinerseits gehen die Aktivitäten derzeit in Richtung einer Reise wieder nach Teneriffa. Sprich ich bin am suchen Hotel, Flug etc.

Grüße, Adson
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich habe schon ziemlich viele Urlaube gemacht,einige ohne Partnerin,aber nie komplett alleine! Dann halt mit Freunden oder guten Bekannten,irgendetwas hat sich da immer ergeben! Ganz alleine kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen! Mlg Marty
********n_nw Mann
103 Beiträge
Ich versteh nicht unbedingt warum man immer unbedingt an der Bar oder in der Disco suchen muss! Es gibt in Hotels wesentlich bessere Möglichkeiten um anzubandeln oder um in Kontakt zu kommen! Am einfachsten Im Wellnessbereich oder beim Essen an der Schlange ... geschweige denn beim Animationsprogramm!
****bay Mann
17 Beiträge
kein Problem
Also ein Problem habe und hatte ich nie damit allein in den Urlaub zu fahren. Es leigt doch ganz allein bei mir, was ich daraus mache. Habe mal nette Menschen kennengelernt und bin auch mal ganz für mich geblieben - auch das war sehr entspannend. Da ich zwar ein erotischer Mensch bin aber keine Not leide, musste ich auch nicht jede Kontaktaufnahme danach ausrichten "ob da was gehen" könnte. Und wie´s so ist: gerade mit einer Dame, mit der ich 3 Tage lang nur nette, teilweise auch politische Unterhaltungen hatte, ergab sich dann eine der heissesten Urlaubswochen überhaupt...
********n_nw Mann
103 Beiträge
MEGAGRINS
Ja, wer im Urlaub nicht gerade auf die Jagd geht, sonder sich entspannt hat wesentlich bessere Karten!
urlaub alleine
ist echt etwas blöd. bleibe dann auch lieber zu hause.
letztes jahr war ich auf gran canaria..mit nem befreundeten pärchen....ist genauso der horror...

nun...balkonien ist auch ganz nett *roll*

lg
babyface *rotwerd*
Nein
ich bin schon immer gerne alleine in Urlaub gefahren...Und ich will ja auch Urlaub machen,nicht jagen lach...Die Welt ist so groß und auch als Singel findet man immer neue Ziele..Und wer nicht so gerne alleine ist..Sollte doch einen Cluburlaub buchen..Soll recht nett sein..hat man mir erzählt...
********n_nw Mann
103 Beiträge
Cluburlaub
Oha, das ist wie Ü30 Party (auch Restebumsen genannt). Die angeblich vollkommen Ungezwungenen benehmen sich sehr gezwungen! man muss sich unterhalten und amüsieren! Nein, nicht mit mir!

Dann lieber in Antalya durch die Altstadt bummeln oder in Palma auf Mallorca an der Plaza Mayor Eis essen gehen! Zur Not auch in Maspalomas in ne Disco.

Einzige Ausnahme beim Cluburlaub: Schiffsreisen!

Werner
Lach
gut das ich nie einen Cluburlaub gebucht habe.....
Freiheit
Ich bin grundsätzlich lieber im Urlaub allein - auch wenn ich einer Beziehung bin! Habe bei Urlauben mit Partner festgestellt, dass mich der kleinste Kompromiss nervt ... Urlaubt ist einfach MEINE Zeit, und zwar nur meine ... tun und lassen, was man will, wann man will, wo man will - NICHT in Richtung fremdgehen ! Muss dazu sagen, Cluburlaub ist nicht meine Welt - ich bevorzuge Urlaube, in denen ich nicht auf einen Ort festgelegt bin, sondern von Tag zu Tag gucke, wo es mich hinzieht. So bin ich u. a. in Spanien den Jakobsweg gepilgert vor ein paar Jahren auch in Irland den Kerry Way ... dann diverse Touren durch Großbritannien allgemein sowie spontane Fahrten irgendwo an die See ... Wenn mir nach Gesellschaft war, hatte ich nie Probleme, sie zu finden - und wenn ich meine Ruhe wollte, hatte ich sie. Und sobald ein Partner - oder auch nur ein/e Bekannte/r dabei ist, wird das alles u. U. schon schwieriger!
********1981 Mann
151 Beiträge
Urlaub alleine, ist für mich der Horror pur!

Ich fahre gerne Zelten, und wenn es Finanziel klappt habe ich vor dieses Jahr nach Ireland zu fahren, und dort zu Zelten, und das geht alleineschonmal sehr schlecht!

Ich war hier schon mal alleine Zelten, und das war auch ganz nett, bis ich vom Duschen wieder kam und mein Zelt ausgeräumt war!

Ich hatte Geldbörse und andere wichtige sachen zwar mitgenommen, aber dennoch sehr ärgerlich!
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich stimme mit @*****aXL absolut überein

das Zelt kann auch ausgeräumt sein, wenn man zu zweit unterwegs ist - ich war erst letztes Jahr wieder alleine in Frankreich zelten und finde es ziemlich unproblematisch, zur Not und wenn es einem wichtig ist kann man ja auch den Nachbarn bitten mal kurz acht zu geben, ist ja jeder daran interessiert das nichts wegkommt.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
:-(
ich war noch nie alleine im urlaub.....

aber weil ich nun eben singel bin und auch schon ewig keinen richtigen urlaub mehr hatte, hab ich mir für dieses jahr vorgenommen es doch mal alleine zu versuchen.... im innersten freut mich das gar nicht und es graust mich auch davor , aber ich denke, ich muss eseinfach mal probieren....

ist ja nun auch nicht gerade erquickend irgendwo alleine am strand rumzuliegen oder sich alleine was schönes anzuschauen...

lieber würde ich zu zweit was tun....

na und nun die frage, WAS und WOHIN ?.....

werd wohl dann auf las minut gehen oder so.....weil ich bin zu unmotiviert um mich ernsthaft um einen urlaub zu bemühen

lg nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.