Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5165 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zum Thema
Reisen als Single37
Nachdem ich 2006 durch eine schwere Knieverletzung daran gehindert…
zum Thema
Single und Urlaub9
Hi. Nachdem es mit dem grünen Pass bald wieder möglich sein wird zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SINGLE URLAUB !!! FREIHEIT? oder LANGE-WEILE?

bisher kaum gelangweilt
Vielleicht ist es ja ein Trost für Dich... Du bist mit der Thematik nicht allein. Viele stellen sich dieses Themas, einige haben Erfolg, die anderen geben auf, bevor sie es probiert haben.

Ja, verreisen als Single, das geht. Das ist auch kein größeres Problem, wenn man psychisch stabil und auch motiviert ist, sich allein durch die Welt zu schlagen, nicht zu verkriechen, sondern die Sache offensiv anzugehen.

Ich habe einige Reisen in den letzten 3,5 Jahren allein absolviert. Regelmäßig in Hotels, die für Pauschalreisen gedacht sind. Kein Klub, keine Reiseleitung, sondern allein auf Tour. Und es geht. Nur sollte man vielleicht nicht unbedingt an Tagen verreisen, wo einem die Schwermut (z.B. Geburtstag) überfallen kann.

Regelmäßig gehört ein Mietwagen dazu. Dann eine gute Vorbereitung auf die Reise, d.h. Karten, Infos über Veranstaltungen, das Zielgebiet etc.

Dann die zurückgeschraubte Erwartungshaltung. Nie hoffen, dass man Anschluß findet. Eher im Gegenteil.

Der einzigste Versuch, wo man mit mir auf Reisen Kontakt aufnehmen wollte, war der, mich a) auszunutzen und zu schnorren und einer b) der eines sehr alten homosexuellen Herrn, der sich meinen Touren anschließen wollte. Ansonsten ist eher zu erleben, daß selbst die Singles an getrennten Tischen sitzen. Verrückt.

Aber: mach es. Gehe raus und erhole Dich. Aber mache dort nichts zu spontan, was Du vielleicht irgendwann bereuen würdest. Leere Bars, Discos, Tanzcafes sind mit Vorsicht zu genießen. Das kann psychisch nach hinten losgehen. Von anderen Problemen ganz zu schweigen.

Achso: es gibt auch mittlerweile eine ganze Reihe von Hotels, die Singles ohne EZ unterbringen. Dann gibt es auch Reiseprogramme wie Me and More von STudiosus, die speziell auf Singlebedürfnisse zugeschnitten sein sollten.

Grüße, Adson
******rot Frau
13.146 Beiträge
gerade an meinem Geburtstag fahr ich besonders gerne weg, da gönne ich mir dann so richtig was und mache mir einen herrlichen, besonderen Tag ohne diese herzlosen "Zwangsgratulanten"

so unterschiedlich sind die Menschen eben
**********londe Paar
1.012 Beiträge
werd ich...
ja , werd es auf jeden fall, hab es mir ja vorgenommen....

kann danach dann ja berichten...
wird aber noch ne weile dauern bis dahin...
lg nsb
Also ob der Urlaub der Hammer wird, oder man gelangweilt rumsitzt, hängt auch davon ab, ob man auf Leute zugehen kann und ob man ne positive Ausstrahlung hat.....sowas kann sehr anziehend auf andere Personen wirken.
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Urlaub alleine ist ein Horror!

Wenn man die Pärchen beobachtet, die sich am Strand tummeln, oder ihre Köpfe über einer Landkarte zusammenstecken.
Ich werde aber mal überlegen mit anderen Singles in Urlaub zu fahren. Wird dann hoffentlich besser.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Bumble...
genau sowas hab ich mir auch schon überlegt....

nur mein freundeskreis das sind alles pärchen... *snief*

also auch nicht so toll...

lg
nsb
Urlaubsplanung
Man muss sich einfach im klaren darüber sein, was man vom Urlaub erwartet und danach eben das Ziel auswählen:
Will ich Ruhe oder Party?
Möchte ich Kultur?
Will ich viele Ausflüge unternehmen?
Strand oder Sightseeing?

Gerade, wenn man Anschluss finden will finde ich es hilfreich ein größeres Hotel in einem belebten Ort zu buchen. Da findet man immer jemanden, den man kennenlernen kann. Und ich habe dabei bisher zum Glück keine schlechten Erfahrungenn gemacht.
Ich fliege paar mal im jahr in den kalten Jahreszeiten nach Spanien Gran Canaria oder Teneriffa, und mit noch 2 Kumpels.

Mit dem Kontakt geht auch meistens recht schnell ist aber immer wieder Interresant wie viele Singledamen sich darum treiben nur um mal sex zu haben.
Und das aller Altersklassen !

Kontakte werden am Pool am Strand oder beim Essen geknüpft geht auch eigentlich recht schnell *g* *g*
So ganz alleine fahre ich ja nicht in den Urlaub, glaube da würde ich mich irgendwann anfangen zu langweilen.
Als Single reise ich gerne mit Freunden, so wie diesen Sommer, da geht es mit einer Freundin nach Spanien *lol*
Ich brauche nicht viele Leute im Urlaub um mich herrum, aber wenigstens eine Person, die ich kenne. *zwinker*
********se71 Mann
416 Beiträge
langeweile......
.....aber hallo........
10 tage lang......und was hatte ich mir so alles vorgenommen.
SINGLE URLAUB !!! FREIHEIT? oder LANGE-WEILE?
Beides aber man ist dann der Alleinbestimmer der Aktionen. Und so kann es sehr spannend auch werden. Nur ebend nach einer Weile merkt man das schon etwas fehlt. So 100% ist wohl dann doch nicht nur schöne Freiheit.
********8161 Mann
17 Beiträge
allein und spass dabei.
hallo wiskey07
ich habe dein chemietest angebot gelesen ich würde mich gerne mit dir mal treffen , hoffe du machst en chemietest nicht so schwer, lach
wir können ja an die see fahren . siehe foto , da ist immer was los .lach

kuss axel
********8161 Mann
17 Beiträge
cluburlaub?
jenny hallo dein humor und deine trockene art gefallen mir fast so gut wie
du selbst .!
vieleicht darf ich ja mal als begleitschutz mitreisen,
oder auch nur so
würde mir und dir sicher gut tun.
kuss axel
********8161 Mann
17 Beiträge
fahre gerne wasserski
[/b

ich mache meist alleine urlaub am meer
will nie jemand mit ich wäre so schnell immer sagen die,lol
???
kuss axel
Es gibt immer Menschen die selber Iniative ergreifen und daher überall ihren Spaß haben, andere warten immer nur drauf das Anderes was losmachen und hängen sich dann dran...
Wer es andere machen LÄSST, darf hinterher logischerweise nicht maulen es hätte ihm nicht gefallen.

Ich kann also ganz alleine in den Urlaub fliegen, dort sind doch automatisch andere Menschen, mit denen ich Spaß haben kann.
Davon abgesehen nützen Single-Verkupplungsreisen mal gar nix, was nützt mir mit einer vom A.d.W. verkuppelt zu werden, die ich eh nie wieder sehe ??
Urlaub?
Was bitte ist ein "Urlaub" ?

Also ich buche nichts, oder fahre irgendwohin.
Ich nehme mir zwar meinen Urlaub aber eher in dem Sinne, dass ich mal ein verlängertes Wochenende habe etc.
*******exe1 Frau
74 Beiträge
Türkei
Ich fliege am 10ten November in die Türkei-Side!
Bin schon öfters allein in Urlaub geflogen und habe da auch kein Problem mit.
Würde aber gerne mal wissen ob sich dort auch ein Paar Leute um die Zeit tummeln,wär doch nett sich mal kennen zulernen,oder:-)

Lg Die Hexe
@Wildehexe
Hallo süsse,

Ich kann dir in Türkei gerne kennenzulernen.

LG
Ich war mal 9 Tage alleine in der Türkei.

Was hatte ich Angst davor alleine wegzufahren. Habs aber überlebt *zwinker*

Ich hab unheimlich viel gelesen, mich mit keinem streiten müssen (wie in den Urlauben davor mit meinem damaligen Partner) und war danach schon erholt. Aber ich hab mich auch gelangweilt.

Genervt hat mich, daß die Kellner immer meinen Tisch komplett abgeräumt haben, als ich nochmal kurz am Buffet war *motz* und dann nix mehr da war. Auch das halbvolle Glas nicht mehr ! Und trotz Beschwerde hat sich nix geändert.

Ich war irgendwie froh als der Flieger nach Hause ging.

Ich muß es nicht nochmal haben.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich mache schon seit vielen Jahren regelmäßig Erlebnis-Rundreisen in kleinen Gruppen. Nicht bei den großen Public-Veranstaltern wie TUI, Neckermann etc., sondern bei kleineren und spezielleren Veranstaltern, die man eher auf Touristik-Messen kennenlernt. Das können auch Trekking- oder Wanderreisen sein. Der Anteil von Paaren und Singles hält sich da meistens die Waage, und das Alter spielt auch kaum eine Rolle, weil die Älteren dann entsprechend gut drauf sind und manchmal sogar körperlich fitter als die Jüngeren. Die Gruppen sind von Anfang an auf Du und weniger distanziert als bei "Großbusrundreisen".
Aber eine speziell ausgeschriebene "Single"-Reise würde ich nie machen, da hätte ich zuviele Bedenken, daß da nur Psychos dabei sind.
******a12 Frau
355 Beiträge
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, als Single allein auf Urlaub zu fahren. Aber ich bin generell eher der Typ, der nen aktiven Urlaub braucht. Nur in der Hotalanlage oder am Strand liegen wird mir sehr schnell zu langweilig, ganz egal, ob ich einen Partner dabei habe oder nicht.
Dieses Jahr war ich im Sommer mit ein paar Freunden in Stockholm, aber davor auch schon allein in Paris oder mit dem Zug quer durch Südengland unterwegs. Und in den Hostels lernt man sehr schnell wen kennen, mit dem man Erfahrungen und Eindrücke austauschen kann. Mir ist da eigentlich nichts abgegangen, habe eher meine Freiheit genossen.
Ob Langeweile aufkommt liegt doch vor allem an einem selbst und nicht daran, ob man jemanden aus seinem Umfeld in den Urlaub mitnimmt. Viele Sachen sind mit Begleitung teilweise auch gar nicht möglich. So habe ich in diesem Jahr eine "Tour de Club Plaisir" gemacht: Rauf aufs Rad und dann quer durch die Gegend gefahren, dabei die Etappen so gewählt, daß ich möglichst viele Leute aus dem Joyclub treffen kann. Was soll ich sagen: Es war klasse! Wie wollte man sowas zu zweit oder in einer Gruppe machen?
thread hochhol


So, ich bin ja gegenwärtig auch Single, und ich hätte ne Riesen-Lust mal einfach ne Woche wegzufahren. Mein bester Kumpel mit dem ich schon 2x in Urlaub war ist mindestens die nächsten drei Monate bis oben hin mit Arbeit zugedeckt, aber ich würde super gern den Frühling auf den Kanaren genießen. Wir waren letzten Sommer zusammen in Playa del Inglés und haben eine Woche Party gemacht, aber diesmal möchte ich es sehr viel ruhiger haben.

Meine Idealvorstellung wäre, den halben Tag mit ner Angel in der Hand am Meer zu sitzen, mir ein Cabrio zu mieten und über die einsamen Gebirgsstraßen zu düsen, und abends vielleicht ein bisschen in ner Strandbar mit Blick aufs Wasser Cocktails schlürfen... die Party-Meile von Playa del Inglés war mal interessant zu sehen letzten Sommer, aber ich hätte jetzt keinen Bock mehr da zwischen den ganzen 20jährigen einen auf jugendlich zu machen (eigentlich hat mich das auch letzten Sommer schon angeödet *muede* ) ... ich will einfach nur die Seele baumeln lassen und meine Ruhe haben in einer der wunderschönsten Landschaften die ich je gesehen hab (wer schon mal auf den Kanaren war weiß was ich meine). Wär natürlich toll da Leute kennenzulernen, insbesondere vielleicht mal wieder ein nettes Mädel... aber darauf kommt's mir echt nicht so an.


Wie beurteilt ihr die Chancen, daß sowas ein gelungener Urlaub werden kann, wenn man mit dieser Zielsetzung als Single dort ne Woche hinfährt?

Und noch ne Frage an die Kanaren-Kenner hier: Gran Canaria kenn ich ja nun schon, würd zwar gern wieder dort hin, aber wäre so ein Single-Urlaub auf Teneriffa in irgendeiner Weise interessanter/besser/schöner?
Letztlich ist der Urlaub immer so wie das, was man daraus macht und mit welchen Erwartungen man ihn antritt. Ich habe mir abgewöhnt, darauf zu hoffen, Leute kennenzulernen oder gar erotische Erlebnisse. Dann ist die Enttäuschung geringer...

Ich verreise trotz Singledasein und das aus gutem Grund. Der größte Fehler ist doch, sich daheim zu vergraben und nicht rauszugehen.
stimmt genau *ggg* und im urlaub finden sich doch immer nette bekanntschaften x)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.