Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7745 Mitglieder
zur Gruppe
Facesitting
1764 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 23
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Euer Orgasmus-Gesicht79
Liebe Mädles zeigt euer Orgamuns Gesicht, das erste kommt von mir
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schläge ins Gesicht

********inia Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Schläge ins Gesicht
Guten Abend,

ich schlage sehr gerne ins Gesicht, empfinde dies als heftige Demuetigung.
Daher wollte ich hier fragen, wer diese Vorliebe noch teilt und weshalb. Bestimmt gibt es auch einige, die Hemmungen davor haben, dies zu tun. Die Gruende interessieren mich natuerlich auch :-).


Liebe Gruesse

Lavinia
*******urig Paar
7.011 Beiträge
Wir haben das früher als wir noch eine Sklavin hatten auch gemacht.

Besonderes schön, war immer der Gesichtsausdruck, wenn die Hand eingeschlagen ist. Für sie war es natürlich total erniedrigend. Dadurch kamen aber genau die devoten Gefühle auf, die wir doch alle in dieser Rolle suchen.

Wer es mag sollte es auf jeden Fall machen. Gerade dann mit der Mischung aus Schläge ins Gesicht und auf den Arsch.
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Time will change ;-)
Betrachtete es früher als absolutes TABU, ich Naivling *zwinker*

Derweil habe ich entdeckt, daß eine Ohrfeige ein wunderbarer Subbie-Anschalter sein kann.
Wenn es nicht inflationär mißbraucht wird.
Wenn sie es durch Krawallsubbie-Provokation erfordert.

Einfach Geil, wenn es passt.
Aber Absturzgefährdend, wenn Situation falsch interpretiert wird ;-(

Herr Inde
****ale Frau
4.612 Beiträge
Salz in der Suppe.
Solange es hier und da eine würzende Prise ist, steigert es das Vergnügen.

Das Zauberwort heisst hier "Timing" - schnell, überraschend, zurechtweisend, platzzuweisend, willkürlich.

Wobei es die Sache selber ist, also im D/s-Kontext und nicht etwa ein heftiger Schlag, der Schmerz auslöst.

Meinereine versucht im Idealfall, eine Hand auf die eine Seite zu legen und den Backenstreich mit der anderen Hand auszuführen. Muss ja nicht der Kopf wegfliegen und so kommen die Signale von "ich halte dich in der Hand" und "ich passe auf dich auf" und "ich demütige dich" alle gleichzeitig im zerwurschtelten Hirn an.
*******urig Paar
7.011 Beiträge
Das Zauberwort heisst hier "Timing" - schnell, überraschend, zurechtweisend, platzzuweisend, willkürlich.

Richtig, genau das ist das Zauberwort. Das muss kein Brennen im Gesicht wie sonst am Körper verursachen, sondern der Überraschungsmoment ist es der hier die richtige Wirkung hat.
Überraschend gut
Es ist ansich eine schöne Sache, wenn ein Schlag überraschend kommt. So hat er eine enorme Wirkung, ohne dass es auf die Stärke ankommt. Schließlich möchte Dom ja sein "Spielzeug" nicht kaputt machen. Wer zuschlägt, um zu schlagen, der ist sowieso fehl am Platz.
Zunächst sollte der ernsthafte Dom stets bedenken was er damit erreichen will, bevor er es tut. Das Geheimnis ist, mit wenig Aufwand viel Effekt zu erreichen.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich mag Schläge ins Gesicht, vorallem wenn ich sie nicht kommen sah.
Allerdings müssen sie für mich auch ne gewisse Schlagkraft haben, sonst nehme ich das nicht besonders ernst. Ich bin sonst nicht sehr maso, aber ein Schlag ins Gesicht darf ruhig länger Brennen wenn's gerechtfertigt war. Und ab und an auch einfach, weil ihm danach war *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei zwei
Geliebten nacheinander war es die beste Möglichkeit, höchste Erregung innerhalb kurzer Zeit zu erzeugen, und zwar in rechts-links-Serien.

Trotzdem unterschieden beide Frauen immer zwischen lustfördernden und unzulässigen Ohrfeigen, zum Beispiel aus Wut. Und genau das machte diese Möglichkeit besonders wertvoll. Jemand, der diese Schläge einfach hinnimmt aus Schwäche, wäre als Partnerin nicht in Frage gekommen.
*****nic Mann
670 Beiträge
Ohrfeigen, oder auch Schläge einseitig gegen die Halsseiten (auf die Muskeln, nicht den Kehlkopf), können ziemlich beeindruckend wirken. Und die Faust dezent auf das Jochbein aufzusetzen entbehrt ebenfalls nicht einer gewissen Wirkung.

Die Fixierung des Kopfes mit der anderen Hand sollte man, so inzwischen die einhellige Meinung der Herrn und Damen Ärzte, Physiotherapeuten und Kampfsportler, mit denen ich das so besprochen habe, nicht anwenden. Fühlen, in Kontakt bleiben, wo sich der Kopf hinbewegt: ja. Aber ansonsten geht die Energie des Schlages "starr" in den Kopf, was man besser nur dosiert und absichtlich anwenden sollte. (Und wer so zulangt, dass es ein Schleudertrauma auslöst, macht tatsächlich etwas falsch.)

Ich persönlich schlage am liebsten mit der lockeren Hand, dadurch verteilt sich der Treffer besser. Abwechselnd links/rechts, einseitig ... Es gibt viele Variationen.

Und es ist auch nicht immer "total demütigend". Das Gefühl als solches kann einfach auch körperlich geil sein. Aber ja, natürlich, es kann eine starke D/s-Botschaft senden *zwinker*
ich schreib jetzt einfach hier das, was ich an andere stelle schon ganz oft zum thema gesagt habe...

ich reagiere auf ohrfeigen ( richtiger kontext, richtiger mann vorausgesetzt ) mit nichts anderem als spontaner geilheit.

als demütigend empfinde ich sie allerdings nicht... sondern, man möge mir den ausdruck verzeichen, einfach als scheisse männlich..*gg

es gibt nichts was das machtgefällter schneller klärt und mich nachdrücklicher "erdet" als eine simple ohrfeige.
****_by Paar
746 Beiträge
In ihrem Buch "Die heilige Hure" schreibt H. Emmermann, dass eine Domina niemal einen Sklaven oder Sklavin ins Gesicht schlägt. Das hat sie bei Iherer Ausbildung zur Domina von erfahrenen Dominas in HH gelernt. Es gibt genug andere vielseitige Möglichkeiten den Sklaven zu zeigen, dass man Macht über Sie hat. Ebenso kann man (Frau) bewußt und gezielt anders schlagen und strafen.
und?
Wow, das steht da in nem Buch? Tolles Ding!

ich mag die Formulierung von die_C
es gibt nichts was das machtgefällter schneller klärt und mich nachdrücklicher "erdet" als eine simple ohrfeige.

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********inia:

Daher wollte ich hier fragen, wer diese Vorliebe noch teilt und weshalb.

Eine Ohrfeige zur rechten Zeit sagt mehr als ´tausend´ Worte.

Minimalismus ist sehr effizient.
Ohrfeigen
sind eine sehr effiziente Art, zu klären, wer das sagen hat.

Oder dienen dazu, den Denkprozess nachhaltig zu befördern, wenn Sub mal wieder zu lange überlegen muss.....

Oder einfach nur so, um das Machtgefälle zu demonstrieren.
*****nic Mann
670 Beiträge
@Heel
Ich habe schon mehrere erfahrene Dominas aus HH ausgiebig geohrfeigt beziehungsweise von denen kassiert. Ich glaube, so ganz spiegelt dieses tolle Buch nicht ganz die Wahrheit wieder *zwinker*
Der Überraschungsmoment
ist wichtiger als die Stärke der Ohrfeige.

Erregung löst sie bei mir nicht immer aus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Backenstreiche
Eine Ohrfeige zur rechten Zeit sagt mehr als ´tausend´ Worte.

so gesehen und angewandt würde ich als Gewalt klassifizieren, wie sie eben von manchen noch immer als selbstverständlich gegenüber Kindern und ihrer Frau begriffen wird. Das könnte nie mein Ding sein, auch wenn es Menschen gibt, die diese Art mögen oder sogar süchtig danach sind. Denn es ist tatsächlich so, dass sich der Zuschlagende damit von ihr abhebt, ihr deutlich macht, du bist nur Ding für mich, mit dem ich tun und lassen kann, was mir beliebt.

Die erotische Ohrfeige ist ganz anders motiviert, ist keine Reaktion und kein Zeigen, wer das Sagen hat, sondern basiert auf dem Vertrauen der/des Sub in den Partner, der ganz bewusst diese Schläge setzt, um damit Lust zu erzeugen. Und die Lust kann fast unmittelbar sehr stark dadurch werden. Die/der zu Schlagende profitiert also unmittelbar davon, wird nicht erniedrigt oder beschämt.
Die erotische Ohrfeige ist ganz anders motiviert, ist keine Reaktion und kein Zeigen, wer das Sagen hat, sondern basiert auf dem Vertrauen der/des Sub in den Partner, der ganz bewusst diese Schläge setzt, um damit Lust zu erzeugen. Und die Lust kann fast unmittelbar sehr stark dadurch werden. Die/der zu Schlagende profitiert also unmittelbar davon, wird nicht erniedrigt oder beschämt.

SUPER und nun erkläre uns doch noch mal kurz den Rest von SM ...
Erregung
Aber oft....
Zeigt nicht wer das Sagen hat?!
Die erotische Ohrfeige ist ganz anders motiviert, ist keine Reaktion und kein Zeigen, wer das Sagen hat,

Na das seh ich aber ganz anders.

Und wie gesagt, Erregung erzeugt sie nicht immer, sondern zeigt mir eher wer ich bin und wo ich hingehöre und vor allem: WER hat das sagen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tut mir leid,
ich kann nicht SM erklären, nur meinen und das was bei uns Sache ist. Und danach wird hier gefragt. Ich habe trotzdem geschrieben, dass es Menschen gibt, die süchtig sind nach anders motivierten Schlägen, aber ich käme mir damit nicht anders vor, als ein Mann, der aus Wut zuschlägt.

Wer seinen Katechismus für SM braucht, bei mir ist Fehlanzeige.

Die Frage war:

Daher wollte ich hier fragen, wer diese Vorliebe noch teilt und weshalb.

es baut sich auf
mein HERR hat wunderschöne große und starke hände. wenn unerwartet eine davon in meinem gesicht landet, beginnt es sich aufzubauen und ich genieße jede sekunde davon. zuerst der kurze schreck über die unerwartete ohrfeige, dann das brennen meiner wangen. aus dem augenwinkel ein blick in SEIN gesicht, das von macht und zufiredenheit über die klarstellung, WER das sagen hat, gezeichnet ist. ein gefühl der wut und der demütigung braut sich zusammen und wandelt sich im nächsten augenblick in absolute erregtheit um. man spürt wieder, wem man gehört und kann sich wieder gefestigter seinem dasein als sub hingeben.

ja, ich mag ohrfeigen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*****lnd:

… aber ich käme mir damit nicht anders vor, als ein Mann, der aus Wut zuschlägt.

Dann schließ mal schön von Dir nicht auf andere.

Ich schlage niemals aus Wut einer Frau ins Gesicht. - Wenn ich ihr ins Gesicht schlage, dann mache ich das eiskalt und sehr kalkuliert und mit einer völlig anderen Intention, als so was wie Wut zu kompensieren.

Bruns
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
habe ich nicht getan, ich habe ganz im Gegenteil offen gelassen, was und warum es andere tun. Wenn du dazu die passende Frau findest, die sich das gefallen lässt oder die es so braucht, ist es doch in Ordnung.

Ich schlage auch mit Berechnung, aber ohne jeden Sadismus, nämlich weil ich weiß, dass eine für mich berechenbare Wirkung in ihr eintritt, nämlich Erregung aufkeimt. Sprich: ich habe keine direkt auf mich bezogene Motivation. Strafschläge, Demütigungsschläge, Wutschläge überlasse ich gerne anderen Menschen und ihren genau das akzeptierenden Subs.

Wir wissen doch nicht erst seit diesem Thema, dass Erotik viele Gesichter haben kann. Und ich lehne jede Vorgabe ab, wie etwas zu sein hat, um sich so oder so bezeichnen zu dürfen.
....
Ich schlage auch mit Berechnung, aber ohne jeden Sadismus, nämlich weil ich weiß, dass eine für mich berechenbare Wirkung in ihr eintritt, nämlich Erregung aufkeimt.

(hab jetzt zum ersten mal einen fremdtext in meine, beitrag und hoffe die obrigen zeilen stehen dann in einem grauen kästchen. wenn nicht wäre ich froh, wenn mir jemand flüstert, wie das geht :-))

bei wem keimt dann die erregung auf? bei dir oder bei deiner partnerin? wenn sie bei dir aufkeimt, muss man nämlich leider doch von sadismus sprechen, was ja für mich nix negatives ist. aber wenn du jemanden schlägst, und dabei erregung aufkeimt, ist dies für mich sadismus. wenn du deine frau schlägst, und bei ihr keimt erregung auf, dann wird sie wohl masochischtisch veranlagt sein, wie sehr ist ein anderes thema. aber wenn sie maso ist, was wär denn dann schlimm dran, wenn du sadistisch bist??? ich versteh das dilemma eig. nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.