Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6708 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichzeitig mehrere private Swingkontakte?

******t72 Paar
2.440 Beiträge
also wir haben uns nicht auf spezielles paar festgelegt.
warum auch,wir wollen die freiheit des swingens genießen ohne wenn und aber.
sollte es sich ergeben das ein anderes paar zu 1000% passt lassen wir uns gerne eines besseren überzeugen.
wir müssen aber sagen das wir schon stammpaare haben mit denen wir uns immer wieder treffen.
sind aber neuem nicht verschlossen.
aber einen paar treu sein wirkt uns gerade etwas fremd....nicht böse sein deswegen.
kennen auch keine paare die uns exklusiv für sich haben wollten.

lg hoti...
Oops. Uns scheint, mit zunehmender Zeit gleich auf auch die anteilige Zunahme neuer Definitionen und die Vermengung grundsätzlicher Punkte, welche getrennt gehören.

"Promiske Swinger".

Was bitte ist dies?
Oder anders gefragt, was sind Swinger die dann nicht promiskuitiv sind?
Noch anders gefragt, was ist dann ein OneNightStand?

Das eine schließt das andere nicht aus.
Was spricht dagegen EIN Paar als "festes Paar" zu haben, mit dem man alles teilt - bishin zu Vertrauen und auch die Haustür öffnet?

Was spricht dagegen, dennoch aber als Swinger aktiv zu sein und ebenso auch andere Paare kennen zu lernen? Muss man ein Paar immer nach Hause einladen und warum sollte man "lügen"? Macht nicht gerade die Lebenseinstellung des Swingers den Swinger aus?

Wir denken fur uns einen ganz guten Hinweis gefunden zu haben um tatsächliche Swinger erkennen zu können. Swinger wissen um den Inhalt dessen, was sie tun. Swinger grenzen nicht auf "ein Paar" ein, sondern folgen dem Sinn und Zweck des Swingens und schließen Kontakte zu weiteren Paaren eben nicht aus.

Swingen bedeutet für uns nicht, monogam mit einem Paar "zu leben".

Volkommen ok, so hat jeder seine Vorstellung.

Greetz, Kitaro_jap
Promiske Swinger???
Diesen Begriff gleich mal googeln *tipp*

Promiske Swinger *haumichwech* denn müssen wir uns merken!!!

Als Swinger haben wir natürlich das Paar, mit denen wir uns häufiger treffen und auch vertrauter miteinnander sind, als es sonst der Fall ist. es sind auch gute Freunde, denen wir vertrauen und einiges ausserhalb der berühmten Bettkante zusammen machen. Dennoch sind wir offen für andere Paare und lernen auch immer wieder neue Paare kennen.

Aber man kann auch Swinger sein, wenn man sich nur exklusiv mit einem Paar trifft. Jedenfalls sehen wir nicht, dass es sich hierbei nicht um Swinger handelt. Oder sehen wir das falsch. Ist man nur Swinger, wenn man sich mit mehr als nur einem Paar trifft?
********_REK Paar
127 Beiträge
Also...
wir haben ein super nettes und klasse Pärchen gefunden und wir sind dann der Meinung das wir es dann auch nur bei dem einen belassen.
Es sei denn man einigt sich zu viert das man noch ein weiteres Paar in die Spiele mit einbezieht, oder man spielt als Paar von anfangan mit offenen Karten und sagt das man sich auch noch mit anderen trifft.
****omm Mann
1.810 Beiträge
pardox...
... finde ich den Gedankenansatz, einem im Club kennengelernten fremden Paar "treu" zu sein und keine anderen Kontakte mehr zuzulassen.

Das würde ja das swingen ad absurdum führen.

Sorry, also ich persönlich würde mich auf diese Art der Treue nicht einlassen wollen. Und wenn ein Kontakt so etwas von mir erwarten oder gar verlangen würde, dann käme aus meiner Richtung ein freundlicher aber bestimmter Abschied.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
jup sehe ich ähnlich.

Gerne kann sich aus einem Clubkontakt ein häufiger / mehr oder weniger regelmäßiger Kontakt ergeben aber das recht auf Einzigkeit besteht dadurch noch lange nicht.

Ich wähle doch nicht bewust eine offene Beziehung um mich dann von dritten doch wieder einschränken zu lassen.
**********enzer Paar
57 Beiträge
Ein interessanter Gedanke: Macht das andere Paar Schluss, wenn wir verraten, dass wir auch andere treffen? Ist es dann Fremdgehen? *hae*
******cpl Paar
457 Beiträge
:-)
sexuelle treue beim swingen?

*g*

ziemlich komisch, oder?
******a09 Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Treue????
Das ist doch Unsinn. Es hat nichts mit Treue oder ähnlichem zu tun, sondern lediglich mit Offenheit. Wenn man ein Paar kennenlernt, mit dem nicht nur im Club, sondern auch privat unterwegs ist, dann sollte doch m.M.n. kommuniziert werden, dass auf anderer Ebene durchaus munter weiter geswingt wird.
hmm also ich bin jetzt seit knapp 7 Jahren Swingerin und hab auch zu einigen netten Männern und Paaren noch privaten Kontakt. Für mich war aber von Anfang an klar das es da nicht nur einen Mann/Paar geben wird, denn für mich hätte das dann nichts mehr mit swingen zu tun *g* Grade der Wechsel macht ja auch den Reiz aus *g*
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Ich bin bis jetzt nur einmal im Swingerclub gewesen, aber ich denke, daß ich mehrere Kontakte hätte. Wenn ich regelmäßig dorthin gehen würde. Also man muß doch schon mal sehen, daß man viele interessante Erfahrungen mit fremden MEnschen im SC macht.
********7472 Paar
183 Beiträge
Also wir finden das „Treue“ bzw. „Besitzgetue“ zu Paaren im Swingerleben der falsche Ansatz ist.
Offenheit und Ehrlichkeit sollte GROß Geschrieben werden!!!
Wir jedenfalls haben mehrere Kontakte (Freunde) und versuche diese auch zu pflegen!!!
Was aber im Gegensatz nicht heißen soll, dass wir keine neuen Paare kennenlernen wollen.
Gerade am Anfang...
Wollen wir uns nicht beschränken. Wir sind hier auf der Suche nach netten Kontakten. Und wir finden, dass es sich beim Thema Swingerfreundschaften verhalten sollte wie bei "normalen" Freundschaften auch. Wenn man sich versteht, mag und auch swingertechnisch passt, dann spricht nichts dagegen, auch mehrere Freundschaften zu haben. Da es sich aber hier auch um sexuelle Kontakte handelt, sollte man das auch kommunizieren. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob es ok ist.
Grüße
Die Eingangsfrage beantwortet sich eigentlich von alleine.

Swingen bedeutet die Einbindung von Dritten in das Sexualleben des Paares. Als Swinger eine Monogamie zu führen - was durch die Beziehung zu einem Paar erfolgt - widerspricht dem Grundgedanken und der Handlung ansich.

Insofern wäre es kein Swingen sondern lediglich die Freundschaft zu einem Paar mit sexuellen Optionen.

Swingen ist Swingen. Denke ich.

BG, Flamco
Swingen ist Swingen. Denke ich.

Genau das denken wir auch. Jedenfalls ist das der Hintergrund beim Swingen, dass man immer wieder wechselnde Interimspartner hat, ansonsten wäre es tatsächlich eine sexuelle Freundschaft, die sich nur auf ein Paar bezieht.

Mr. Sunfra
wir gehen da auch ganz offen mit um, jedes paar hat seine besonderen reize für uns, warum sollte man sich da auf eins beschränken, dafür ist man ja swinger
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
Kurzer Reminder: Kontaktgesuche platziert bitte in der Rubrik Dating - unser Forum ist der thematischen Diskussion vorbehalten. Die letzten Postings wurden daher gelöscht.

Danke fürs Verständnis!

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*blume*
..
Gerade im doch sehr schnelllebigen Zeitalter des Internets und vor allem des Joyclubs, initiiert man nicht unbedingt beabsichtigt mehrere Bekanntschaften..
Man schreibt viel und hin und wieder kommt es vor, dass man mehrere Pärchen gleichzeitig auf das "nächste Level" hebt...
Macht den nächstes realen Clubbesuch schwierig, da Normalmensch doch nicht alle E-Mail Kontakte im Kopf hat..
Wobei dieses doch nur dem Zeitgeist entspricht und in dieser Community hier doch eigentlich jedem klar ist - wieviele Clubmails schicken Interessierte wohl täglich raus? Und wie sehr dreht einem die Statistik einen Strick draus?
Und naja, hinterher sind wir wohl alle zu gutmenschlich um Pärchen zweibiszehnvonzehn zu sagen, dass wir Nummer1 gefunden haben. *g*
Insofern sind mehrere private Swingerkontakte doch wohl unumgänglich..

Unsere zwei Cent...;-)

Viele liebe Grüße TC :*

P.S. Die Formulierung sei der späten Stunde geschuldet *ggg*
Wir denken nicht, dass es an der schnelllebigen Zeit und an den Plattformen liegt, dass man unbeabsichtigt mehrere Bekanntschaften schliesst. Es liegt schon auch an einem selbst, aber auch an der Tatsache, dass die Wenigsten Swinger sich auf nur ein Paar konzentrieren möchten.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei den Meisten nach dem dritten Treffen (egal ob im Club oder privat), die Luft raus ist. Auch wenn man es zusammen sehr gut hatte und alles gestimmt hat, prickelt es bei Einigen nicht mehr, die dann nach neuen Paaren suchen.

Swingen im klassischen Sinne bedeutet ja, dass man sich nicht auf ein einziges Paar konzentriert, sondern umherswingt und verschiedene Paare kennt, aber immer nach neuen Paaren sucht. Da liegt der Reiz des neuen und das Prickeln im Vordergrund.

Grundsätzlich alles völlig in Ordnung, denn jeder bestimmt schlussendlich für sich, mit wie vielen Paaren man Kontakt hat. Andererseits können wir uns auch sehr gut vorstellen, dass man die Kontakte auf nur wenige Paare bzw. ein Paar begrenzt und eine Dauerfreundschaft aufbaut. Jedoch immer mit der Option, dass man auch weiterhin für andere Paare offen bleiben kann.

Mr. Sunfra
je nachdem wie man eingestellt ist
wir hatten anfangs nur reine ONS-Clubkontakte. Wir merkten das es das nicht ist was uns wirklich Spaß macht. Wir suchten eher was festeres mit Menschen mit denen man sich auch gern einfach so trifft und versteht.
Das ist sehr schwer, mit denen wo es menschlich paßt kommt kein Sex zusammen und mit denen wo es sexuell paßt die wollen keinen persönlichen Kontakt. Oder nicht alle vier waren der gleichen Meinung... auch doof. Und so ging die Zeit weiter bis man ein Paar kennenlernte wo Freundschaft und Sex gepaßt hat. Jedem war klar, wir sind Swinger und keiner weiß mit wem sich die anderen noch treffen oder ob man nicht auch mal wieder einen ONS hat. Wir haben uns privat supi verstanden und gern getroffen und der Sex war top.
Im Laufe der ersten Zeit wurde man immer offener und man merkte das weder sie noch wir großartige Massenswinger sind. Es kamen unter allen vieren Gefühle, die rein über Freundschaft, hinausgehen auf. Wir kommen damit sehr gut zurecht und ganz ehrlich die Lust auf andere fremde Haut ist verschwunden. Niemand weiß wie sich das entwickelt. Zum jetzigen Punkt ist es so und keiner denkt an Sex mit noch jemanden anderen. Gefühllosen Sex (also auch ohne Freundschaft) ist schier undenkbar geworden.

Man ist zu viert monogam. Es ist keine zweite Ehe. Die Jahre und die Liebe kann einem keiner nehmen. Aber xtrem viel Prickeln, Aufregung pur, von früh bis abends Gedanken an die anderen. Einfach unbeschreiblich schön. Man darf aber auch nie vergessen dass alle Swinger sind, die Zeit der Schwärmerei sich verändern wird in was auch immer und das niemand niemanden außerhalb sexuelle Kontakte verbietet...im Moment ist die Lust darauf halt einfach überhaupt nicht da, eher die Lust auf Viersamkeit und viel erleben und probieren
sollte es sich je ändern werden wir definitv nichts anderes als feste Swingpartner auch mehrere, Eifersucht ist kein Thema, suchen die ebenso im normalen Leben Kontakt haben wollen, ausgehen, Geburtstag feiern usw.

Wir hätten uns das so nie vorgestellt, erträumt oder sonstwas. Ist für uns wie ein 6er im Lotto und wir genießen es. @ TE nicht soviel nachdenken. Jeder sammelt seine Erfahrungen und wir haben uns weiß Gott in den drei Jahren mehrfach weiter entwickelt und uns und unsere wirklichen Gedanken runds ums Swingen immer mehr kennengelenrt. Wir sind weder richtige Swinger nocht richtig polyamor...einfach irgendwas dazwischen.Es kommt wie es kommt

*wink* Frau PoL

Apropos aktive Suche. Wir haben nie aktiv gesucht. Haben seltenst angeschrieben. Meist real kennengelernt auf Stammis oder in Clubs. man kann auch fündig werden ohne verkrampfte Sucherei
******_71 Mann
1.241 Beiträge
Kein Exklusivitätsanspruch
Für uns gibt es da keinen Exklusivitätsanspruch. Den gibt es ja bei Freundschaften außerhalb der Swingerszene auch nicht.

Wir werden weder verschweigen noch auf die Nase binden, ob und mit wie vielen Paaren wir Kontakt haben. Wen es interessiert der soll (berechtigtes Interesse vorausgesetzt) uns ganz einfach Fragen.
just have FUN! ;-o
also wenn wir genau das gefunden haben, was wir suchen und jeder Spaß dran hat, dann suchen wir nicht - wonach sollten wir denn suchen, wenn wir haben, was wir wollen! Aber eig. dürfte ja Jedem hier klar sein, dass "wir" uns normalerweise nie niederlassen oder irgendwelche Bindungen eingehen und ein schlechtes Gewissen haben müssten, wenn wir zB einem netten Paar "fremdgeh'n" würden, oder?
Stop - Ja ich weis, wir sprechen hier nicht für Alle, aber...
Dies ist unsere Einstellung dazu! *zwinker*
Es spricht ja nichts gegen Exklusivität,...
...wenn die Paare damit einverstanden sind. Ein Anspruch an die Exklusivität sollte man jedoch nicht stellen!

Grundsätzlich muss man dies auch denjenigen selbst überlassen, wie sie für sich als Paar das Swingen gestalten möchten. Einige Paare wollen sich nur mit einem Paar einlassen, um daraus eine erotische Dauerfreundschaft zu machen. Andere Paare sehen für sich darin keinen Sinn, und wollen die Abwechslung. Wir finden, dass beides völlig in Ordnung ist und jedes Paar dies auch für sich selbst entscheiden kann und darf.

Beides hat auch in unsere Augen Vor- und Nachteile. Eine erotische Dauerfreundschaft ist auch nicht zu verachten, denn wenn man sich zu viert auf allen Ebenen sehr gut versteht, kann man zusammen auch in erotischer Hinsicht viel weiter gehen, als es sonst beim Swingen der Fall ist. Andererseits birgt dies auch einige Gefahren in sich, und es kann unter Umständen auch unschön werden. Die andere Variante, also keine Exklusivität hat auch ihren ganz speziellen Reiz. Man muss aber immer am Ball bleiben und sich oft mit Enttäuschungen herumschlagen.

Was nun besser oder schlechter ist, kann man im Grunde nicht beantworten, denn es kommt immer auf die Situation an, und darauf, wie so eine Vierer-Konstellation aussieht. Wir sind da offen und würden sicher, nach heutigem Erfahrungsstand, uns tendenziell auf eine erotische Dauerfreundschaft konzentrieren wollen, diese dann auch mit dem exklusiven Charakter pflegen, jedoch keine Exklusivität zusagen.

Mr. Sunfra
******_71 Mann
1.241 Beiträge
Kein Exklusivitätsanspruch heißt nicht automatisch, dass man planlos mit jedem ins Bett hüpft. Umgekehrt schließt eine Dauerfreundschaft, aus unserer Sicht, nicht aus, dass man auch andere Kontakte pflegt.

Es gibt unzählige mögliche Schattierungen, es ist eben nicht alles schwarz und weis.
****l2 Paar
2.414 Beiträge
wir haben auch seit langem einen vertrauensvollen kontakt zu einem paar. dennoch gehen wir in clubs und treffen uns mit einem einzelnen mann. das verstehen wir unter swingen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.