Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
400 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Busen- Sex: Wie erregend findet ihr dies?276
Ole!... das kommt mir spanisch vor... - wohl jeder Mann liebt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Downtime - die Zeit danach

Downtime - die Zeit danach
Moin!

Mich interessiert, wie lange und intensiv ihr in der Regel die Zeit nach dem Orgasmus erlebt?

Bei mir ist es so, dass die richtige Lust auf Sex nach dem ersten Orgasmus mehr oder weniger weg ist. Ich hab teilweise überhaupt kein Interesse mehr und Brüste sind nur noch Brüste und nicht mehr geil. Nach 10-15 Minuten klappt es technisch schon wieder, aber die Leidenschaft ist doch ziemlich verpufft.

Geht es euch da anders, seid ihr sofort wieder voll da und total geil?

Bei mir kann es teilweise Tage dauern, bis ich wieder richtig unbändige Lust auf Sex habe. Ich kann durchaus Sex früher haben und es macht auch Spaß, aber die richtige Leidenschaft, dass ich mich auf eine Frau stürze und sie wie benommen durchvögle, dafür muss ich schon mal eine Woche Pause haben. Geht das nur mir so?
********nder Mann
2.896 Beiträge
Kommt auf die Frau bzw. unsere Beziehung zueinander an, neben Parametern wie Tagesverfassung. Das Spektrum reicht von totaler Depriviertheit und "Was mache ich hier eigentlich?"/"Sex ist eigentlich scheiße." bis hin zu "Außerhalb von Raum und Zeit".

Je höher die seelisch-emotionale Kompatibilität/Bindung, desto eher "Außerhalb von Raum und Zeit". Wobei es da (primär) nicht um den Orgasmus geht, sondern die gemeinsam gelebte Sexualität und Intimität. Nicht Brüste, sondern der Mensch mit jeder einzelnen Zelle ist anziehend und verzehrend, und bleibt es auch nach dem Akt.

Ein derartiges Begehren ist in meinen Augen aber a) selten und hat b) nicht selten seinen Preis.

Ansonsten... nun ja, kann ich Sex haben, muss aber nicht. Zur reinen Triebreduktion reiche ich mir selbst und für das Erfahren von menschlicher Nähe und Kontakt brauche ich nicht zwingend Sex. Von demher Schulterzuck
******_46 Paar
25 Beiträge
Also mit Brüste sind nur noch Brüste bist du, glaube ich ein bischen ins Fettnäpfchen getreten . Aber sinngemäß hast Du schon Recht. Nach dem Orgasmus ist meine Frau auch nur noch mein Schatz und nicht das geile Biest. Mir fallen danach auch tausend andere Sachen ein, die ich lieber machen würde als nochmal Sex. Wobei es auch auf die "Umstände" ankommt. Dann kann ich auch schon mal zwei-, dreimal hintereinander. Aber meine Down-Phase dauert meistens nur zwei, drei Stunden. Maximal bis zum nächaten Tag, dann geht´s wieder zur Sache.
Nach 10-15 Minuten klappt es technisch schon wieder, aber die Leidenschaft ist doch ziemlich verpufft.

hier ist wohl die kernfrage

also es geht nicht dadrum wie oft man hintereinander vögeln kann und wie lange

die frage wie lange hält die geilheit an? also die 100% Gier,die Leidenschaft ist bei mir nach dem ersten orgasmus auch weg..man(n) muß dann später schon angestachelt werden um wieder dort hinzukommen...oder halt ein zwei tage warten
******ore Frau
4.527 Beiträge
ich weiß ja nicht, ob ich als Frau hierzu was schreiben darf *zwinker* .....

ich tu es einfach mal:

"chri" erlebt schon seit einiger Zeit Orgasmen "anders" ich darf ihn durchaus direkt nach dem Orgasmus lecken und nicht selten ging es nach einer guten halben Stunde in die nächste Runde.
Nach seiner Tantramassage vor ein paar Wochen geht es nahtlos weiter zum 2. Orgasmus, der nicht selten heftiger ist, als der erste.
Auch trockene und Ganzkörperorgasmen habe ich bei ihm miterlebt.

Will sagen: Orgasmus ist Energie und man - frau auch *zwinker* - kann diese Energie lenken, dosieren, steigern.

Dani
nun ja....
Ich als Frau bin jetzt einfach nur mal froh über diesen "Einblick", denn damit wird mir nun auch einiges klar....

Diesbezüglich ticken wir Frauen wirklich anders.
Okay, der erste Orgasmus ist auch bei der Frau beim ersten Mal schneller und meistens aus heftiger da, aber so richtig "ausgefickt" fühle ich mich - wenn ich wirklich geil drauf war - erst nach dem dritten Orgasmus.

hm...schade.... *traurig*

Ich werde in Zukunft nachsichtiger sein, denn jetzt weiß ich wie es sich für Männer anfühlt (theortische Nachvollziehbarkeit).
Oha, das ist wirklich ganz unterschiedlich.

In ner neuen beziehung wars so, dass die ersten male die lust kaum zu bändigen war, aber das fährt sich dann auch irgendwann ein.

Ist das nicht normal?

Bei einem befreundeten pärchen ists in der ehe soweit, dass sie froh ist, wenns zumindest einmal im monat zum sex kommt....


Ich denke mal, dass da eine menge faktoren einspielen.
Und gerade das umfeld spielt da noch mit ein....
********lker Mann
12.422 Beiträge
@ CasualNcounter

Wir kennen dieses Phänomen beide sehr gut. Wir haben uns da wohl gesucht und gefunden, denn wir waren noch nie diejenigen, die die halbe Nacht in frivoler Zweisamkeit verbracht haben.

Wir sind da wohl eher die hoffnungslosen Romantiker. Da wird schon mal der Sekt und eine Schale Erdbeeren bereit gestellt und der Sex zelebriert. Es dauert dann schon mal etwas länger, dafür bleibt es dann aber bei dem einen Mal.

Frau Dream ist danach so empfindlich, dass die Zunge von Herrn Dream schon mal eine klare Ansage bekommt, dass sie sich doch jetzt lieber wieder dem "Eis-Schlecken" zuwenden kann. Du bist also mit diesem Gefühl der Unlust nach dem Höhepunkt bestimmt nicht so exotisch, wie es den Anschein hat.

Eine ganze Woche dauert es dann aber doch nicht bei uns, bis wir wieder an einer Schale Erdbeeren vorbeigehen, ohne auf spannende Gedanken zu kommen, aber jeder hat da wohl sein ganz eigenes Zeitgefühl. Irgendwie macht so eine lange Zeitspanne Deinen Höhepunkt ja aber auch zu was ganz besonderem, denn Du hast dieses tolle Hochgefühl halt nicht so oft zu verschenken. Die Dame, die Dir dieses tolle Gefühl beschert, kann sich also vielleicht auch einfach damit brüsten, dass Sie Dich für eine lange Zeit glücklich macht.

Vielleicht ist die Befriedigung danach ja auch viel intensiver und wichtiger als die mehrmalige schnelle Befriedigung während des Aktes oder Deine Höhepunkte sind sehr viel heftiger und intensiver als beim Durchschnitt.

Wenn man jetzt etwas provokant die Sache von der anderen Seite betrachtet, dann könnte man ja auch sagen, dass derjenige, der nach 10 Minuten schon wieder Lust hat, keinen so intensiven Höhepunkt erlebt haben könnte. Ob das so sein könnte, können wir aus unserer Erfahrung heraus nur schwer sagen, weil wir ja auch eher die "einmal und dann heftig" Fraktion vertreten. Jeder so, wie es für ihn am schönsten ist. Du brauchst halt eine längere Pause, das kann ja durchaus etwas sehr positives sein.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Kommt auf die Situation an
Also bei mir (Männlicher Part) kommt es wirklich auf den Tag an. Wie lange ist das letzte mal her? Zwischendurch selbstbefriedigt? Frei, nach/vor der Arbeit? Was getrunken? Total müde oder voll dabei? Wie sieht sie aus? Reizwäsche? Besonderer Ort? Nach einem Streit?
Usw usw.

Es gibt Tage an denen ist nach kurzer zeit Schluss und dann hab ich erstmal auf 1000. andere Sachen Lust.
Manchmal schlafen wir aber auch lange sehr intensiv miteinander, Sie kommt öfter, ich dafür sehr oft "fast" oder trocken,
und kurz nach dem Ende fallen wir trotzdem nochmal übereinander her.

Aber egal wie es gerade war: Wenn ich Sie nackt sehe bekomme ich IMMER Lust. Ob ich nun noch kann oder nicht. *g*
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Vielleicht um es klar zu stellen: Die "Brüste" waren nur ein Platzhalter für das, was einem individuell normalerweise die Röte in den Schoß treibt.

Ansonsten geht es auch nicht darum, dass ich keine Orgasmen mehr haben kann nach dem ersten Mal - wie gesagt, technisch geht alles. Ich meine die psychische Lust, die Erregung, das Kribbeln im Bauch, die unbändige Leidenschaft.
******ore Frau
4.527 Beiträge
die psychische Lust, die Erregung, das Kribbeln im Bauch, die unbändige Leidenschaft.

das ist aber gerade etwas, was sehr von der Beziehungsdynamik abhängt....

ganz natürlich einfach: wenn uns etwas fremd ist, zieht es uns eher an, reizt uns mehr und das ist direkt nach dem Sex mit all der Nähe und Vertrautheit und Intimität halt nicht mehr der Fall.
Der Wunsch nach Distanz wächst, um den Reiz wieder aufzubauen.

Dani
Mir als Frau geht es nach einem oder mehreren wollüstigen Orgasmen ziemlich oft so, dass ich mich katzenwohl und unglaublich fit fühle.

Das entspannte Gefühl macht einem glücklichen "So, ich geh´jetzt mal Bäume ausreißen" Platz.

Und das kann recht schnell danach sein. *sonne*
Ob es körperlich normal ist, dass ein Mann nach dem Sex tagelang keinen Bock mehr auf seine Frau/Freundin hat, weiß ich nicht.

Klar, es kommt auf die Tagesform, den Alltagsstress, die Dauer der Beziehung etc. an und es ist wohl normal, dass man irgendwann nicht immer dauernd übereinander herfällt. Aber wenn denn dann möchte ich auch sicher sein, dass er mich begehrt und nicht nur raus lässt, was raus muss.

Ich denke, alles ist aber kein Problem, wenn Mann um dieses "Problem" weiß und sich selbst zurücknehmen kann und mag, zumindest solange bis auch Frau glücklich, satt und zufrieden ist.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung..
will sagen, es ist immer wieder anders. Es hängt wohl von vielen Umständen ab, ob und wie es weitergeht, nach dem ersten Orgasmus.
Aber eines erlebe ich immer wieder, direkt danach kann ich eine direkte Reizung bei mir nicht ertragen.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht gern meinen Engel weiter verwöhne.
Insgesamt kann ich aber sagen, nach dem ersten O ist die Lust, oder besser der Trieb, nur noch halb so groß. Es braucht dann einige Zeit bis es mit voller Kraft weitergeht.
Das sind dann aber eher ein paar Stunden, und nicht etwa Tage.

Greg
*******man Frau
586 Beiträge
Was so toll am gemeinsam kommen sein soll...
... habe ich nie verstanden...

Meine Mitstreiter fallen danach sofort ins Koma und sind mal eine halbe Stunde nicht ansprechbar oder sie springen auf und wenden sich dem Alltag zu (sehr unsexy). Ist bei Männern total normal... Ich muss da immer an die Löwenmännchen oder die Spinnenmännchen denken: die hauen auch sofort ab nachdem sie abgesaftelt haben... einfach um nicht gebissen oder gefressen zu werden.

Ich könnte danach hingegen gleich weitermachen (dann erst recht!). Sowas kann man aber nur mit weiblichen Mitspielern.

Ist daher aus blöd wenn er zuerst kommt... dann bleibt einem nur die Handarbeit übrig, weil er nach seinem O einfach aus dem Spiel ist.
******ore Frau
4.527 Beiträge
@ Mangawoman
.....sie sind nicht alle so ..... *smile*

Und meine Erfahrung: je öller, je döller.....

ab Mitte 40 sind Männer - manchmal zwangsläufig - gezwungen, sich nicht mehr ausschließlich über den Steigungswinkel ihres Schwanzes und die Schussweite zu definieren.
Das kommt uns Frauen, die oftmals auch ab 40 neue Qualitäten des Sexlebens entdecken, sehr zu Gute!

Es bleibt und wird also noch spannend;)

Dani
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******man:
Ich könnte danach hingegen gleich weitermachen (dann erst recht!). Sowas kann man aber nur mit weiblichen Mitspielern.

Ist daher aus blöd wenn er zuerst kommt... dann bleibt einem nur die Handarbeit übrig, weil er nach seinem O einfach aus dem Spiel ist.

Je nachdem, was du unter "weitermachen" verstehst, bin ich geneigt zu widersprechen. Gut, wahrscheinlich bin ich ein statistischer Ausreißer, aber ein "Nach dem Sex wegdrehen und einschlafen." oder dergleichen no Sicherlich haut der Körper einen (meistens) erst einmal in die Refraktärphase, aber dafür bietet es sich an sich zurück zu nehmen und zuerst die Frau kommen zu lassen. Oder das auf Runde 2 oder 3 zu schieben *lach* (Und gibt es genug Frauen, denen einmal Sex schon zu viel ist no )

Wenn Lust und Begehren, und nicht nur Trieb vorhanden ist, ist fast nichts anderes als Sex(ualität) mehr möglich. (Möglich schon, aber nicht erwünscht, weil das Belohnungszentrum bei jeder einzelnen Berührung feuert. Trieb alleine feuert sich ja meiner Erfahrung nach in ein, zwei Schüssen raus.)
*******man Frau
586 Beiträge
@********nder

Mit 25 ist die Refraktärzeit natürlich kürzer, die paar wenigen Lover unter 25 waren danach auch immer fiter als jene über 30.
Wenn man aber hauptsächlich was mit über 35-Jährigen hat, kennt man nur die Komapatienten.
So so
eine Woche keine richtige Lust nach einer Aktion.
Muß es auch geben. Refraktärzeit hm. Möglich, die Charaktere und Neigungen sind nun mal verschieden.

Nach dem Sex ist immer vor dem Sex; wenn es gewünscht ist und die Auserwählte Appetit hat, dann finde ich das immer ansteckend, motivierend und nehme das gerne zum Anlass weiter zu machen.

Das Körperliche ist sicher eine Sache von ausreichender Beweglichkeit, guter Koordination, sicherer Selbstwahrnehmung auf der Basis solider Kondition.

Der Appetit kommt für mich beim Essen und wird dabei eher mehr, als dass er verschwindet.

I always say yes to another excess.

........ und achtion ......
********hers Paar
435 Beiträge
Hängt bei mir wirklich von der Tagesform ab. Mal will ich danach nur noch schlafen *muede* , mal bin ich nach 10 Minuten wieder so wuschig, dass ich mich nch mal anpirsche... *huhu*
********efer Mann
132 Beiträge
Oh, interessantes Thema
Also bei mir ist es wie bei http://www.joyclub.de/my/1969010.casualncounter.html

Zusätzlich ist es natürlich tagesformabhängig, aber im Grunde geht es mir wie dem TE.
Spielt natürlich auch ´ne Rolle, welche Art der Befriedigung stattgefunden hat - GV, SB, etc.
Naja, und die Uhrzeit, der Gemütszustand und äußere Faktoren spielen auch eine Rolle.

Alles in allem haben viele der anderen Poster schon alles gesagt, was ich nur nochmal wiederholen würde.

LG

Beischläfer
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir kommt's einfach nur drauf an, ob ich einen Orgasmus mit oder ohne Ejakulation hatte.

Mit Ejakulation bin ich erstmal fertig und brauch 'ne lange Pause, was aber nicht bedeutet, dass ich meine Partnerin danach nicht noch ausgiebig anderweitig verwöhnen kann.

Bei einem Orgasmus ohne Ejakulation muss ich nicht mal unterbrechen und brauch auch keine Pause - und kann mir gleich die nächsten Orgasmen abholen ... Kann ich jedem Mann nur empfehlen!

(Der Antaghar)
@ antar
und funktioniert wie?
********nner Mann
4.901 Beiträge
"Komapatienten"... hihi... schönes Bild
Ich bin wohl auch einer der eher "komatösen" Männer. Das hängt aber auch einfach damit zusammen, dass bei mir ein Abgang ganz ordentlich auf die Pumpe geht. Oft muss ich mir den auch etwas "erarbeiten", wenn ich mir den vorher evtl. ein wenig verkniffen habe und muss dazu doch recht nachdrücklich vögeln - vielleicht fehlt in diesen Fällen der wirkliche Heißhunger, von dem der Themengeber spricht? Ich habe das so noch nie gesehen.
*gruebel*

In diesem Moment physischer Ermattung ist natürlich die Lust weg. Da warte ich einfach nur drauf, dass die Sternchen verschwinden, die ich sehe und dabei fallen mir auch oft die Augen zu und ich falle in einen Kurzschlaf (ich nenn das gern postcoitale Narcolepsie). Aber nach einer halben Stunde des Ausstreckens und dann noch nach einer kleinen Mahlzeit oder sonstiger Ablenkung, um ganz runterzukühlen, kommt oft schon wieder solch ein prickelndes Gefühl auf, dass man ja mal wieder...

Ich habe da tatsächlich wieder richtig Lust und fahre sehr schnell wieder auf die Frau ab, gerade wenn man gedanklich nochmal vom vergangenen Sex angetörnt ist. Und wenn jegliche Überreizung abgeklungen ist, genieße ich den Sex schon nach kurzer Zeit sehr. Selbst wenn es bisweilen dann schon hart ist, wieder zum Höhepunkt zu gelangen.

Aber eine Unterbrechung von vier, fünf Stunden ist noch immer ausreichend gewesen, um wieder durch und durch lüstern zu sein. Eine fehlende Anziehung von mehreren Tagen habe ich noch nie beobachten können. Nicht mal, wenn ich krank war o.ä.
ich finde ..
das mal ein klasse Thema! In einigen Beiträgen ist es wirklich sehr gut beschrieben, wie es Männern nach dem Orgasmus geht. Ich kann da einiges nachfühlen. Diesen immer geilen Mann, der stundenlang vögelt und mehrmals abspritzt ist wohl eher die (seltene) Ausnahme. Sehr gut finde ich auch den Satz "Der Wunsch nach Distanz wächst, um den Reiz wieder aufzubauen." So habe ich das noch nie gesehn ..
Ich denke auch, dass Frauen sich da reinfühlen sollten und versuchen können, darauf mit Gefühl den Partner "danach" noch ein bisschen verwöhnen können .. einfach mal ein bisschen kraulen .. *zwinker* .. dann hat Mann auch nach kurzer Zeit möglicherweise wieder Lust sie zu verwöhnen und sie z.B. zu einem Orgasmus zu lecken ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.