Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Penis rasieren PART II449
Und schon geht es weiter hier mit der frage zu: Was haltet ihr von…
zum Thema
Penis rasieren203
Was haltet ihr von einem Rasierten Penis, Hoden? Ich bin rasiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarungscreme am Penis?

*********dron Frau
462 Beiträge
Softmed kenne ich in der Tat nicht, mal schauen was der Großhänldler so darüber weiß.
Also ob eine Enthaarungscreme aus dem Sexshop wirklich sanfter ist... Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die Kosmetika da besonders hochwertig sind.
laut Internet wurde Softmed zur präoperativen Haarentfernung entwickelt, ausprobiert habe ich es noch nicht, steht aber bereits im Schrank.
Blitzblank habe ich mal ausprobiert, hatte dabei keine Probleme, der Geruch war aber... mh... sehr unangenehm nach Chemikalien.
*********dron Frau
462 Beiträge
Softmed
Also nach der Zusammensetzung auf der Herstellerhomepage ist das auch nix anderes als Enthaarungscremes, nur eben in flüssiger Basis statt in Salbe:

Wasser, Thioglycolsäure, Cetearyl Alkohol, Kaliumhydroxid, Neutralöl, Calciumhydroxid, Ceteareth-20, PG-Hydroxyethylcellulose, Lauryldimonium Chloride, Parfüm

Auf den Erfahrungsbericht bin ich gespannt. *g*

Angenehmer als vor der OP von irgendwem Fremdes rasiert zu werden ist es aber sicher allemal.
*******imue Mann
577 Beiträge
jeder wie er mag,ich weiss nur das sich die chemie im laufe der zeit im körper anreichert,weil kann nicht abgebaut werden.(Leber zb)
das ist einer der gründe warum ich gelasert bin und damit sehr glücklich leben kann.

mi
*********dron Frau
462 Beiträge
Woher hast Du dass Thioglycolsäure sich im Körper anreichert?
*******imue Mann
577 Beiträge
die info ist vom Frisörmeister /Berufsschullehrer meines vertrauens.
es ist auch ein grund aus dem er in Biosthetik bereich gewechselt hat,weil die industrie lügt.
****64 Frau
16 Beiträge
Alternative
Für diejenigen die wirklich für längere Zeit die doch manchmal lästigen Haare los sein wollen, und auch vor ein paar kleinen Zips nicht zurück schrecken hier ein Vorschlag. Geht doch mal in ein Waxingstudio und laßt euch die Haare dort entfernen. Dort machen sie sogar verschiedene Frisuren *zwinker* Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Haare im Laufe der Zeit auch weniger werden. Das Wachs ist gut hautverträglich (ich habe eine sehr! empfindliche Haut) und es gibt keine Stoppeln nach ein paar Tagen. Das Ergebnis hält dann für Wochen. Lasse es auch immer unter den Achseln und an den Beinen machen. Für mich mittlerweile die einzige Art der Enthaarung.
So kanns passieren, dass die weit verbreiteten Suggestionsphrasen: "...wer behauptet das denn...", "...woher hast du denn die Weisheit..." dazu führen, dass Vernunft, Bauchgefühl und die innere Stimme mundtot gemacht werden.

Denn nur was irgendwo, irgendein anerkanntes "Etwas" wichtig veröffentlicht, gilt als es fortan genau das "zu glauben".

Wissen ist aber was anderes.

Für die Ratgeber mit laxer Lebenshaltung:

In Enthaarungsprodukten sind in der Regel alkalische Wirkstoffe wie z.B. Thioglycolsäure oder Thiomilchsäure enthalten (PH 12). Beipackzettel lesen(!)

Diese dienen dazu, die Peptidbindungen und Disulfidbrücken aufzuspalten.

Zweifelsfrei ist Thioglycol giftig und wenn hier auch in Abrede gestellt, wird Thioglycol sogar zu großen Teilen vom Körper aufgenommen. (percutan /über die Haut).

*ja*

also vorsicht vor der Chemie, der Körper vergisst nichts und macht gewisse Spielchen lange mit, aber eben nicht ewig.

achso, weils ja wichtig ist zu wissen wo es steht, na zum Beispiel hier:

http://www.ulrike-maldoff.de … fehaar/enthaarungscreme.html

und hier

http://www.gentilhomme.de/ko … -%E2%80%93-enthaarungscreme/

und hier

http://www.wellnessium.de/Be … aarentfernungscreme_182.html


Google spuckt so ungefähr 1.570 Ergebnisse aus....

*top*

hg

D.
*********dron Frau
462 Beiträge
Meine Ömchen lassen sich seit gefühlten 1000 Jahren Dauerwellen legen. Ich glaube, sie hätte Kenntnis davon, wenn diese sich irgendwo abgelagert hätten; medizinisch sind beide bestens versorgt.
Aber wenn ein Friseurmeister das weiß ist ja alles gut.

Hits bei Google... such mal nach "AIDS existiert nicht". Viel Spaß!

(Ich will damit NICHT; NIE NIE NIEMALS jemanden darauf bringen, dass HIV/AIDS eine Medienkampagne wäre, etc., ich halte es für real und überaus gefährlich; es geht mir nur darum zu zeigen, dass das Internet seine eigenen Wahrheiten kennt.)

E: Natürlich ist die Toxizität von Thioglycolsäure wenn man ständig damit arbeitet (Friseurhandwerk) etwas ganz anderes, als bei der gelegentlichen Anwendung von Enthaarungscreme.
Auch wenn ich weiterhin nicht glaube, dass davon irgendwelche Ablagerungen entstehen (so eine tolle Resorptionsfläche ist die Körperhaut idR nicht), glaube ich gern, dass bei ständigem Kontakt schwere Hautreaktionen entstehen und die Atemorgane u.U. Schäden davontragen können.
*******imue Mann
577 Beiträge
wie kommst du auf die idee das die haut keine" so tolle" resorptionsfähigkeit hat??
wie wirken dann transdermale aplikationen???(nitroplaster und co????
ich glaub da ist irgendwas durch die maschen gefallen

mi
*********dron Frau
462 Beiträge
Eben deshalb komme ich ja darauf. Weißt Du was füŕ ein Aufwand betrieben werden muss damit zB Schmerzmittel über die Haut richtig resorbiert werden und wieviel Wirkstoff letztendlich im Pflaster verbleibt? (Angeblich gibt es experimentierfreudige Zivis die alte Fentanylpflaster auslutschen...*würg*)
*******imue Mann
577 Beiträge
ja,das weiß ich , und einiges mehr, ich arbeite in der anästhesie.
Ich habe das ein paar Mal mit Enthaarungscreme versucht. War aber kein besonderer Erfolg. Dann habe ich lieber doch wieder zum Rasierer gegriffen. Das Ergebnis ist dabei wesentlich besser. Und nach ein wenig Übung auch ungefährlich.
*********dron Frau
462 Beiträge
ja,das weiß ich , und einiges mehr, ich arbeite in der anästhesie.

Grad dann wundert es mich aber dass Du Dich nicht auf gescheite Studien berufen kannst sondern das, was ein Friseur Dir sagt, einfach so hinnimmst.
*******imue Mann
577 Beiträge
na dann ist doch meine absicht des überdenkens erreicht.
ich bin nicht der erklärbär für alles.
wer sich über die inhaltsstoffe kundig machen will,kann das wunderbar über wiki und die weiterführenden links tun.
warum sollte ich einem studierten menschen der auch jahrelange berufliche erfahrungen hat keinen glauben schenken??


mi
Hmm, kann die Erfahrungen einiger hier nicht nachvollziehen. Ich benutze immer die ganz normale Veet Enthaarungscreme, das tut nicht weh, wird nicht rot und klappt wunderbar.
Worauf man achten muss, ist natürlich die Einwirkzeit, die nicht länger als 5-7 Minuten sein sollte. Deshalb zuerst die weniger empfindlichen Flächen wie Schambein etc. einschmieren und erst zuletzt den Hoden. Dann das Gesicht rasieren und die 5 Minuten sind um.

Ich finde das viel leichter als den Hoden zu rasieren. Am Schambein rasiere ich dann nur die nachwachsenden Stoppel ab, bis es wieder Zeit für die komplette Behandlung wird.

Also mein Tip: Definitiv immer eine Uhr dabei haben und genau auf die Zeit achten.
Ich hatte das mit Veet auch schon mehrmals ausprobiert. Habe auch die maximale Einwirkzeit beachtet. Aber das Resultat war eher mau. Und die Einwirkzeit zu verlängern habe ich mich dann nicht getraut. Da habe ich dann lieber doch wieder zum Rasierer gegriffen.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
ich kombiniere creme und nassrasierer.

creme einwirken lassen, zeit ist wichtig!
dann ab unter die dusche und anstelle es schabers verwende ich dann den nassrasierer. gründlich die creme abwaschen!
anschließend haut pflegen!

das ergebnis ist sehr glatt, die haare wachsen nicht so schnell nach, wie nur bei der rasur. pickelchen sind seitdem kein problem mehr!
Ich habe es bisher mit Veet oder ähnlichem probiert. Allerdings "Sensitiv" und nicht "For Men", da ich das Produkt schon nicht an anderen Stellen vertragen habe. Rötungen und starker Juckreiz waren die Folge.

Das Ergebnis vom "Sensitiv" war im Intimbreich sogar besser als unter den Achselhöhlen oder im Brustbereich, aber auf die Dauer kann es teuer werden.

Mit der ersten Behandlung wollen die Haare nicht immer sofort. Im Gegensatz zu einem guten Rasierer, da haben die nämlich keine Chance. Was das Nachwachsen angeht, so habe ich zwischen Creme und Rasierer keinen Unterschied feststellen können.

Aber egal was man anwendet, es kommt immer auf den Typ an. Von daher sollte man es selber ausprobieren und wie es auf allen Verpackungen steht: "Erst an einer kleinen Stelle testen und bis zu 48 Stunden warten." Ich aber bleibe beim Rasierer.

Der männliche Teil
******y74 Mann
41 Beiträge
Also ich nehme seit längerer Zeit Haarentfernungs-Creme von Veet.
Ist wirklich mild.... habe keinen Ausschlag, brennen oder ähnliches.
Gibt es in jedem größeren Supermarkt für ein paar €.

Ich rasiere die Haare (trockenrasierer) erst kurz und trage dann die Creme auf.
Nach der Haarentfernung alles ordentlich abduschen und ein mildes After Shave Balm auftragen.
Funktioniert bei mir wunderbar.
Enthaarungscreme am Penis?
Ich finde rund um den Penis, sollen ein paar Häärchen sein, manche Frauen finden es sexy, ich rasiere die Haarstopel auf eine kurze Distanz ab.

Ich finde es sollte nicht alles glatt sein um den Penis, sondern wie der Mensch geschaffen wurde.

Ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören, vor allem von den Damen.


L.G.

Steppes
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
ich mag es glatt. lässt sich besser lutschen ;-))
*******chis Paar
1.331 Beiträge
ausprobiert
Hab dann die Vett-sensitiv ausprobiert.

Keinerlei reizungen oder ausschläge - kein Brennen nichts.-

Gruss mini
erfahrungen mit enthaarungscreme
sind generell schlecht.es brennt,es juckt,die haare am hodensack gehen nur sehr schlecht ab und zu allem übel schrumpft nudel und hodesack(warscheinlich vor ekel) in die tiefsten tiefen.ich habe auch schon alle crems ausprobiert aber es ist nie das gelbe vom ei...
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
*lol* hilfe, es hat meinen schwanz geschrumpft.

aber zum glück nicht au dauer. ;-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.