Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8455 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?:...Teil 2...:449
Und hier geht die unendliche Geschichte über die Intimrasur schon…
zum Thema
Rasur - nass oder trocken?191
Wie rasiert ihr euch? Nass? Trocken? Mit dem Elektrorasierer?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur - nass oder trocken?

Niemals trocken und schön langsam
Also ich kann nur empfehlen, sich im Ib nass zu rassieren. Du solltest möglichst auch nen guten Rassierschaum oder Gel verwenden. Das Zeug macht die Haare etwas geschmeidiger. Geht dann einfach besser. Unter der Dusche mit Duschgel geht auch ist aber nicht so angenehm. Kleine Schnitte können sich dann leicht entzünden. waß dann recht scheiße aussieht. Nimm Dir auch ordentlich viel Zeit. Wenn ich mich rassiere, sehe ich zu, daß ich nen Steifen bekomme, da geht`s am besten.

Foto gelöscht. Bitte keine Fotos einstellen, auf denen eindeutig Genitalien zu sehen sind. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod CathyB

Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln und das Urheberrecht beachten. LG Mod CathyB
Mir reicht es wenn ich in der Wanne sitze und es schön eingeweicht ist.
Schön rasiert, gefällt mir.
Einweichen ist gut
Ist natürlich auch ne Lösung. Hauptsache die Haare sind nicht so hart.
*********paar Paar
119 Beiträge
was lästigeres gibts wohl echt nit oder?
Hi @ all! und SORRY dass ich mich hir so aufrege!

Ich finde es einfach nervtötend. Hätte gern keine haare aber das ist wohl schwer möglich.

LEIDER, naja ich nehme meistens Rasiergel und lass es etwas einwirken, dann gehts so einiger maßen, aber ich habe auch hier das problem dass es mir meistens danach "wimmerl" (kleine "pickel") aufzieht und dass schaut nicht so toll aus, na wenigstens sind dann die Haare weg.

Hab allerdings auch schon enthaarungssalben und wachsen probiert und dass geht bei mir gar nit, weil es nicht funktioniert, weder noch!!!

und in IB sollte mann das sowieso nicht anwenden, oder ?

Am Oberkörper schneid ich mich auch die ganze zeit aber dass könnte auch an den rasierern liegen.
Welche Rasierer Funktionieren eurer Meinung nach am Besten?

Mfg ER *fiesgrins*
DasProblem mit den Wimmerln hab ich mit Babyöl nach dem Rasieren ganz gut in den Griff bekommen!

Rasierer benutze ich den Standard Mach 3 und Rasiergel von Palmolive
*********paar Paar
119 Beiträge
Danke
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
Mal schaun ob das was bringt!

Mfg *ggg* ER *fiesgrins*
Ich benutze Penaten Lavendel, riecht gut und lässt sich auch für andere Dinge wunderbar einsetzen.

Lavandel kannst ja vielleicht gleich selber vor der Haustür ernten *gg*
****un Paar
1.994 Beiträge
Auch mal von mir ein paar Erfahrungswerte, da ich mich komplett rasiere:

Enthaarungsmittel habe ich nur an den Beinen probiert, weil mir das Risiko im Intimbereich zu groß war, dort vielleicht irgendwelche unerwünschten Hautirritationen zu erhalten. Hat mich aber nicht überzeugt, da immer ein paar Haare übrig blieben.

Epilieren war an den Waden schon recht unangenehm.

Ich lasse mir deshalb von meiner Partnerin nur noch ca. alle 4 Wochen den Rücken epilieren, da ich dort nicht drankomme, ich andererseits dort aber zum Glück nur wenige Härchen habe und die Behandlung somit nicht sehr schmerzhaft ist, dafür aber auch lange vorhält.

Außer im Gesicht und auf den Handoberflächen rasiere ich mich komplett naß.

Nach meiner Erfahrung ist der Wilkison quattro mit am gründlichsten, läßt sich aber sehr schlecht reinigen, etwas besser gehts bei den ebenfalls passenden Vierfach-Klingen für Damen.
Den verwende ich nur noch unter den Achseln und am Bauch.

Für die Brust und intim verwende ich den Gillette Fusion Power mit Fünffach-Klingen(orange), der ist recht gründlich und die Klingen halten recht lange(dafür ist der Preis auch ziemlich hoch).
Nachteil ist die zusätzliche Klinge an der oberen Kante, wenn man nicht sehr aufpaßt, besteht die Gefahr, sich mit dieser Zusatzklinge(sogenannter Präzisionstrimmer) zu schneiden, deshalb unbedingt nur ziehen, nicht drücken.

Für Arme, Beine und Po verwende ich den Gillette M3 Power(grüne Klingen), das ist der ideale Kompromiß für mich aus Vermeidung von Schnittverletzungen, Preis und Gründlichkeit.

Hautirritationen vermeide ich vor allem durch die regelmäßige Rasur:
Beine und Po wöchentlich
Brust, Achseln und Arme 2x wöchentlich
intim täglich(ausnahmsweise lasse ich einen Tag aus)

Würde ich bei der Häufigkeit und Fläche Rasierschaum verwenden, könnte ich mir eine eigene Fabrik bauen.
Ich habe aber gute Erfahrungen mit kaltem Wasser gemacht.

Ich feuchte die Haut mit Wasser an, bevor ich sie rasiere.

Ausnahme sind Po und Intimbereich, da öle ich mich mit Mandelöl oder Calendula-Öl von Bübchen ein und rasiere das anschließend weg.

Nachbehandlung gibts bei mir inzwischen nur noch im Intimbereich mit Nivea Sensitive-Balsam(weißer Verschluß).

Intim rasiere ich mich meist morgens, denn die Haut ist danach doch etwas gereizt. Es könnte brennen, wenn man sofort danach poppen würde.
Außerdem kommt es manchmal zu kleinen blutigen Verletzungen, die aber zum Nachmittag wieder verheilt sind. Wenn ich dann nachmittags/abends dusche, bin ich optimal für Schweinkram vorbereitet, auch der Nivea-Balsam ist dann weggewaschen(schmeckt nicht).

Die restlichen Körperteile rasiere ich meist nachmittags/abends und bade/dusche danach. Fürs Bad verwende ich wieder Bübchen, zum Duschen Sebamed "Frische Dusche".

Danach schmiere ich mich mit Body Lotion ein.

So eine Komplettrasur(ohne Gesicht) dauert übrigens etwa 2 Stunden. Man muß sich also für den eigenen Körper viel Zeit nehmen.

Dafür bekomme ich überwiegend positives Feedback für die Ganzkörperrasur, es gibt nur ganz wenige Frauen, die es gar nicht mögen.

Mit Rötungen im Intimbereich habe ich seit der regelmäßigen Rasur fast keine Probleme mehr, am Rest des Körpers sowieso noch nie.

Anfangs hatte ich noch öfters mit einwachsenden Haaren zu kämpfen, die ich dann mit der Pinzette rausgerissen habe, weil das immer zu Entzündungen führte, ist inzwischen eher selten geworden.

Meine Partnerin habe ich auch schon öfters naß rasiert, aber meistens verwendet sie einen Trockenrasierer, da sie nicht so einen starken Haarwuchs hat und es ihr durch die seltene Naßrasur im Intimbereich zu sehr brennt.


lg Rüdiger *g*
Intimrasur
immer unter der Dusche mit viel Wasser, so bleiben Verletzungen aus.
auf jedenfall feucht rasieren und die pflege danach nicht vergessen. sonst gibts pickelchen. zumindest bei mir ist das so.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Nass
und immer nur scharfe Klingen .

Pflege danach ist sehr wichtig !

LG
Nass.
Höhere Gleitfähigkeit der Klinge -> weniger Widerstand bzw Reibung an der Haut, daher auch weniger Röte und ein allgemein besseres Rasurergebnis.
@ Rüdiger
Du hast geschrieben, dass du dich im Intimbereich täglich rasierst? (Dumme) Zwischenfrage: Wie machst du das? *rotwerd*
Ich würde das auch gerne täglich machen, aber es ist von den Schmerzen her fast unerträglich *snief* (gegen den Stich, dass alles sauber weggeht)!
Rasierst du in Wuchsrichtung??? Ist das ein Lösungsansatz? *ggg*

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich dieses Problem bis zum heutigen Tag nicht lösen konnte...

Die "Sie" *zwinker*
****mel Paar
14 Beiträge
Hallo,
ich kann auch nur unter Dusche endfehlen und immer eine Schafe Klinge benutzen.
Trocken habe ich auch versucht, aber mit einem kleinen Nassrasierer kommt mann einfach besser an die empfindlichen stellen.
******Ich Mann
66 Beiträge
Klar nass
ohne Schaum und wie schon viele vorher geschrieben haben immer mit einer SCHARFEN Klinge. Sonst gehst daneben *snief*

mfg
T
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Nass ist gut! scharf ist gut !
und um was ging es noch mal ?

Auch so *roll* rasieren ? also alles richtig gewesen

Nass ist gut! scharf ist gut !

LG
ist bevorzuge immer die Nassrasur, weil sie viel gründlicher ist.
Da ich bereits im Intimbereich tätowiert bin, entfällt bei mir die Laserbehandlung.

Gruß
runnerman *ggg*
********6461 Paar
237 Beiträge
also bei mir nur nass auch im gesicht so wirds am glattesten
*******evie Paar
114 Beiträge
... immer naß :-)
... bei mir wird immer, und alles naß rasiert. Fühlt sich einfach besser an *fiesgrins*

Lg Stevie
Intimrasur ... nass oder trocken?
Im Intimbereich, für die Brust und unter den Achseln benutzte ich immer den Nassrasierer. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Die Haut wird mit der Zeit schön glatt und geschmeidig. Auch kommt man mit dem Nassrasierer besser überall hin.
Ich verwende sowohl unter den Achseln als auch im Intimbereich (Schwanz und Sack) den Trockenrasierapparat. Keine Probleme, damit überall hinzukommen. Am Anfang ein paar Hautprobleme, jetzt nicht mehr; anschließend mit einer schonenden Creme einreiben - herrlich glatt, geschmeidig, was auch meiner Eheherrin sehr gefällt; erst recht, wenn sie mir den Keuschheitskäfig anlegt. Blank rasierte Genitalien ist die beste Voraussetzung für einen gut und problemfreien Sitz des KG.

wolf442
****yxl Mann
5 Beiträge
nur nass
Achseln, Intimbereich und auch Gesicht nur nass, 1 und 2 unter der Dusche, weil es so schön praktisch ist.

Aber auch nicht jeden Tag sonst gibt es bei mir Pickel und Hautirritationen

Absolut glatt alle 2 - 3 Tage kommt auch gut *ggg*
****aco Mann
9 Beiträge
Bei mir und meiner Freudin hat auch die Nassrasur das rennen gemacht.
Es ist einfach besser. Und besonders toll ist es wenn die Rasur schon zum Vorspiel gehört. Wo bei ich sie in der letzten Zeit eigendlich immer Rasiert habe weil es doch etwas kompliziert für sie ist sich alleine zu Rasieren so das alle Haare verschwunden sind.
*********ar_he Paar
175 Beiträge
Wir rasieren uns beide ebenfalls nass. Meist beim duschen.

Lg, Sachsenpaar
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
niemals trocken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.