Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Sex trotz Liebe

*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Schublade
Na ich finde das Bücher einen immer in eine schublade stecken wollen. Was kann das buch schon sagen?? A ist der leser nicht auf den es passen könnte, weil es eine andere situation ist von fall zu fall. B das Buch ist viel zu früh gekauft worden(5j). C , D , / Es gibt bestimmt orte wo werbung für ein Buch gut verbreitet werden. Mit meinen beitrag wird das Buch polarisiert und das ist auch im sinne der Autors. Also schublade nummer 2
LG
Na ich finde das Bücher einen immer in eine schublade stecken wollen.
Bei vielen tifft das sicher zu, hier nicht.
Beurteilen kann man das aber eben nur, wenn man es gelesen hat oder?
****ora Frau
641 Beiträge
Also ich werde da mal reinlesen...
Ich bin zwar noch nicht sehr lange mit meinem Freund zusammen, aber ich denke wenn man manche Dinge im Vorfeld schon bearbeitet oder gleich vermeidet dann kann es dem doch vorbeugen, oder?

Und vorbeugen ist doch besser als heilen!!

Aber wir sind hier ja in Deutschland, hier muss erst was passieren bevor Handlungsbedarf besteht!! Schön zu lesen das es doch noch Menschen gibt die nicht erst das Kind in den Brunnen fallen lassen wollen! *top*
Ich sag nur...Kino ;-)
Wir sind jetzt auch schon etwas länger zusammen und hatten neulich total geilen Sex im Kino. Das haben wir dringend mal gebraucht, da durch viel, vielleicht zuviel Arbeit wenig Zeit für Zweisamkeit da war. Und seit diesem heißen Kinobesuch ist wieder neuer Schwung da... *g*

Ansonsten hätten wir vielleicht auch mal zu dem Buch gegriffen. Was über das Buch da steht, klingt zumindest mal sehr interessant... Ist selten so, finden wir.

Hat es denn schon jemand hier gelesen?
******_sl Paar
6 Beiträge
wir haben es gelesen ...
.... und fanden es auch recht gut.
auch bei uns war einiges in den letzten 8 jahren auf der strecke geblieben. das bekamen wir zwar auch ohne dieses buch wieder "in den griff", aber wir empfanden dies buch als gute diskussionsgrundlage in der zeit danach.
Und wir kennen eine menge paare die es lesen sollten , aber sich wohl nicht trauen.
wir können "guter sex trotz liebe" empfehlen , und wenn es nur für ein bischen Bereicherung von aussen gut ist.

soweit von nictom
********o_by Mann
1 Beitrag
Mehr zum Thema
Zufälligerweise geht es hier um ein Buch, das ich vor kurzem gekauft habe.

Ich habe da momentan selbst meine Probleme, und dieses Buch hat mich in dem Ozean von Sex/Beziehungsratgebern noch am ehesten angesprochen. Ich habe bis jetzt ungefähr das halbe Buch geschafft, und kann somit eine kleine Zwischenbilanz ablegen:

Erstmal bin ich ziemlich begeistert. Wie lustbaer69 schon geschrieben hat, wird man nicht einfach in Schubladen gesteckt und abgefertigt. Trotzdem findet man sich in sehr vielen Situationen wieder und bekommt dabei Erklärungen und Lösungsvorschläge geliefert, die einleuchten und einen wirklich weiterbringen.

Ich werde das Buch auf jeden Fall zu Ende lesen.
Natürlich kann kein Ratgeber "per Knopfdruck" alles wieder gut machen, das ist mir schon klar, aber in diesem Fall mache ich mir wirklich Hoffnung, dass er etwas bewirken kann.

Für alle, die an dem Thema interessiert sind, gibt es eine Veröffentlichung des Autors Ulrich Clement, die einige der wichtigsten Thesen des Buchs zusammenfast. (Ich hoffe mal, dieser Link ist erlaubt....)

http://www.ulclement.de/index.php?download=ErotikEntscheidung.pdf

Falls Interesse besteht, werde ich mich nochmal melden, wenn ich durch bin bzw. das gelesene in die Tat umzusetzten versuche. (-> Versuchskarnickel)
ich hab nur mit liebe guten sex....denn er ist intensiv voller leidenschaft...und einzigartig. Ich kann mich fallen lassen und vertrauen und das kann ich ohne liebe überhaupt nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... hier geht es nicht um Liebe im allgemeinen.... sondern um eine Buchbesprechung *zwinker*
*ggg*
*******orte Paar
158 Beiträge
braucht man das ?
Hallöchen alle zusammen,

muss man denn dazu wirklich ein Buch lesen ?

Es ist doch so, das man immer und jederzeit einer Beziehung an diese arbeiten sollte, damit das Leben gemeinsam attraktiv bleibt *zwinker*

Lieben Gruss an alle
Sonne und Torte *schock*
Was braucht man schon im Leben. Mancher wäre vielleicht heute nicht geschieden wenn er/sie so ein Buch gelesen hätten. *zwinker*
*****229 Paar
739 Beiträge
Wenn es geschieht ...
.... das trotz Liebe die Lust bei einem der Partner (oder eben beiden) versandet, ist es wichtig vor allem Input zu bekommen... egal auf welchem Level!

Aber wenn an verstehen will, was geschehen ist, ist es wichtig solche Anregungen und Lösungsvorschläge zu bekommen.

Dies sind KEINE SCHUBLADEN!! Es sollte einem zeigen: Anderen geht es ähnlich und es ginbt wege daraus!

Was soll diese gerede von Schubladen?? Denkt Ihr denn wirklich Ihr seid so einzigartig?? Probleme sind so einmalig??

Das ist einer der ersten Fehler!

Das Buch ist auch gut für Paare, wo alles "stimmt" ...

J & S
******_32 Paar
77 Beiträge
hi
naja manche lesen und finden wieder zusammen oder manche versuchen es so beides ist aber wunder schön finde ich denn nicht jeder kann sich die zeit zum lesen nehmen leider *g*
netter Versuch
ich glaube das 99% aller bücher nur gedruckt werden um sie sooft wie möglich zu verkaufen. ich gebe zu dieses buch nicht gelesen zu haben. ich lese sonst sehr viel.
aber bei diesem thema kommt mir halt vor entweder es funkt, kommt aus dem gefühl oder der eigenen phantasie heraus zum guten sex. oder man oder frau hat einfach lust auf einen anderen partner. alles andere wäre sich selbst etwas vormachen. oder?
honey
Buch bestellt
Na gut. Ich habe mir das Buch bestellt und werde euch dann berichten, wie es mir gefällt.

LG Carolin
Bringt liebe das sexleben um? Wir denken nein. Man nicht ohne grund hat gehirnn und kann denken und alles nachvollziehen. Dadurch in laufe der zeit entwickelt er sich, ausbaut seine grenzen. Deshalb finden wir, dass wenn man mit einander ehrlich redet über fantasien und wunschen, wird das leben immer sehr reich, egal ob so ganz normal oder in sachen sex.
wir brauchen auch noch kein buch dafür-unser sex ist immer noch gut und sehr ausreichend und sehr oft *baeh* aber fals es irgendwann mal soweit sein sollte werden wir mal zu diesem buch greifen vieleicht helf es einem ja weiter
Wir haben es bestellt und auch schon bekommen, aber noch nicht gelesen.

Gerne geben wir später mal einen Kommentar dazu ab!
Ich habe es bestellt und ebenfalls schon bekommen, aber noch nicht gelesen.
Gerne gebe ich später auch mal einen Kommentar dazu ab!

So long... *g*
Buch-Ratschläge-Wirklichkeit
Für die, die es betrifft sei noch der thread
Verheiratet und kaum Sex PART V
empfohlen.
Wir treiben es dauernd auf Parkplätzen im Kino und wir haben soviel Fantasie da brauchen wir kein Buch

Das besprochene Buch ist kein Stellungs/Sexspiel/Technik
Ratgeber. Es geht darum wie Paare zufriedener sein können mit
dem gemeinsamen Sex. Warum das eben manchmal nicht immer
oder auf Dauer soooooo einfach ist erklärt sich paradoxerweise aus
Liebe


Wir Lieben uns und darum (deswegen) ist der Sex auch Superschön


Also dann...angenommen folgendes geschieht
Irgendwann ist es nicht mehr sooooo toll
(mal angenommen- doch das passiert wirklich.Manchmal erst nach Jahren oder dem ersten Kind oder...)

Schlussfolgerung der "LIEBE = toller Sex" Fraktion:

Sex nicht mehr toll= Er/Sie liebt mich also nicht mehr.

Ist es denn im Umkehrschluss wirklich so einfach?

Solche Paare-gerade die von "Liebe=macht guten Sex" haben dann große Probleme wenn es mit dem Sex irgendwann mau wird.
Denn: Was sollen sie dann tun? Wie zaubere ich die Liebe denn wieder her?

Wenn es allerdings an den zahlreichen Gründen liegen könnte
welche in dem genannten Buch aufgeführt sind, übrigens aus hunderten von Fällen heraussortiert. Dann wäre viel zu verändern= Hoffnung.

Bei mir ist es insofern gerade etwas schwierig weil nur ich das Buch gelesen habe. Meine Partnerin (noch) nicht. Und es entsteht ja
nur im Gemeinsamen die Veränderung.

Viele Paare kommen aus tausenderlei Gründen zusammen.
Nicht unbedingt auf die Art: Hey- mit dir kann ich super vögeln- lass uns heiraten.
Allerdings kann dann irgendwann oft nach Jahren genau dieser Punkt -doch Thema werden.

Wir vögeln fast ununterbrochen auf Parkplätzen im Kino und manchmal auch im Bett ;-)

Nun gut. Beneidenswert zugegeben. Und natürlich würde ich mir auch keine Gedanken darum machen wenn "es" gut läuft.
In dieser Hinsicht scheint ihr irgend etwas richtig zu machen.
Schreibt doch ein Buch! Ich würde es lesen *g*
"Wir lieben uns und vögeln auf Parkplätzen" *zwinker*

Elky
Sinnvoll
Ich denke dieses Buch kann Beziehungen retten, wenn die Paare wissen, dass es es gibt. Leider erfahren die, die es helfen kann immer zu spät davon.
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Wir lesen es auch ohne Beziehungsprobleme zu haben, um in Zukunft dafür gewappnet zu sein. Keiner weis, was noch passiert.
Außerdem fragt doch auch mal einen Freund um Rat, tut gut helfen zu können.

Wenn wir merken, wir brauchen eine Zeit nur für uns, Alltag, Arbeit und auch Familie bleibt draußen, nehmen wir eine Auszeit in unserem Wellrotik-Appartement, ich lade gestresste Paare gern dazu ein.
Gruß Wanda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.