Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Guter Sex trotz Liebe

***ma Frau
134 Beiträge
Themenersteller 
Guter Sex trotz Liebe
Hallo, Ihr Lieben!

Wir haben für Euch eine neue Buchvorstellung.
Unter "Erotische Kunst" - "Literatur" findet Ihr den
Ratgeber http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/guter_sex_trotz_liebe.html , der einem verrät,
wie man selbst nach langjähriger Partnerschaft, noch
ein wildes Sexleben hinbekommt.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere das Buch schon gelesen,
und in die Tat umgesetzt?
Schreibt uns doch bitte einfach Eure Meinung zu dem Buch.

Bis bald
Cosma
wir brauchten bis jetzt noch kein buch dazu..aber wenn dann werden wir uns das auch ma holen
Sorry,
aber das liest sich hier:
da bist du wohl das gegenteil von mir...denn bei uns ist es so das mein mann immer kann und immer will wo ich dann schon wieder sage, bitte nicht schon wieder..mir reicht es einmal in der woche.....und wenn du dich so wohlfühlst und zu hause alles klappt ist das doch oki und völlig normal find ich
ganz anders *zwinker*
@cosma
Die öffentlichen Rezensionen lesen sich ganz interessant.

Euer Beitrag bleibt mir leider verschlossen, bin kein VIP.

Gut finde ich sowas:
Auszug aus dem Buch

Sams Wegweiser:
Lieber charmant als ungalant – fünf Tipps, wie du deinen
Partner zum erotischen Gespräch einladen kannst
– und wie besser nicht!
1. Verführen statt einklagen
Nie machst du Sex mit mir! *flop*
Du bist so ein guter Liebhaber! Zeig’s mir! *top*
2. Aktiv werden statt abwarten
Wenn du halt nichts machst, mache ich auch nichts! *flop*
Ich habe ein Öl mitgebracht. Darf ich dir eine Massage anbieten? *top*
3. Neugierig statt besserwisserisch sein
Eine gute Partnerschaft braucht mindestens dreimal
pro Woche Sex. Also heute! *flop*
Was würdest du denn gern mal mit mir ausprobieren? *top*
4. Wertschätzen statt bewerten
Du bist immer so fordernd! *flop*
Mir gefällt, worauf du mich neugierig machst! *top*
5. Unverbindlich anbieten statt Druck ausüben
Jetzt habe ich was vorgeschlagen – nun müssen wir aber auch! *flop*
Ich habe eine Idee, was hältst du davon?  *top*

Auf alle Fälle danke für den Buchtipp.
*********8736 Mann
41 Beiträge
geht auch ohne Buch
Ich kenne meine Süße nun schon über 20 Jahre und wir haben noch keine Probleme mit Ideen. Interessant wärs schon. Uns fällt eigentlich immer wieder was neues ein und hier gibts ja auch genug Ideen. Wir haben gelernt, das man sich bei einer Partnerschaft immer bemühen muß und das finde ich sollte größtenteils schon von uns selber kommen, ohne Hilfe.
Ihr kennt den Spruch Mühe allein reicht nicht?
Manchmal trifft das zu.

Der Untertitel lautet: Wege aus der verkehrsberuhigten Zone.

Es wendet sich an Paare, bei denen es zu einer Solchen gekommen ist und die da alleine nicht rauskommen, schön für euch, dass ihr es nicht braucht.

Ich bin ja dafür, sowas zu lesen, bevor es zu spät ist. *lol*

Lesen bildet. *zwinker*
also mal ganz ehrlich - wer die oben genannte liste braucht, der hat ja wohl etwas ziemlich falsch gemacht in sachen liebe - in einer liebevollen beziehung sollte die do not's ja wirklich nicht aufzufinden sein...
ich zweifel ja, ob sowas den sex zurückbringen kann, aber allgemein hab ich nichts gegen ratgeber..wenn ich mich recht erinnere, wollte meine freundin das buch sogar lesen.
********cola Paar
152 Beiträge
Wir haben für Euch eine neue Buchvorstellung.
Unter "Erotische Kunst" - "Literatur" findet Ihr den
Ratgeber "Guter Sex trotz Liebe", der einem verrät,
wie man selbst nach langjähriger Partnerschaft, noch
ein wildes Sexleben hinbekommt.
ich würde lieber sagen " Guter Sex wegen liebe" ich bin fest der meinung das der sex in verbindung mit liebe der bessere ist als ohne liebe.
das ist meine meinung


Mfg
André
******_32 Paar
77 Beiträge
vorgänger
also das kann ich nur bestätigen der sex den mann aus lieber macht ist viel gefühlvoller und intensiver denn mann kann sich viel besser gehen lassen und an ideen mangelt es uns auch nicht fg
Warum heißt der Ttel wohl so wie er heißt?

Liebe bedeutet für manche Menschen Selbstaufgabe, das tötet für viele Paare die positiven kribbelnden Momente.
Man will dem anderen ja nicht weh tun, weil man ihn liebt.
Ergebnis: Langeweile und Tristesse im Ehebett.
Lest hier im JC die Berichte der Paare die länger als 10 Jahre zusammen sind.
Selbst die, die 25 Jahre verheiratet sind und jetzt wieder Spaß haben, hatten ihre Krisen im Bett und mussten sie überstehen. Die meisten haben sie nur überstanden, weil sie begannen offen miteinander zu reden. Das gelingt nicht jedem. Wer von Anfang an offen redet hat die Probleme eh nicht.
Mit 20 oder 25 hätte ich mir auch nicht vorstellen können, das mir so ein Buch soviel gibt und helfen kann, aus einer verfahrenen Kiste rauszukommen.
Wer nicht betroffen ist muss es ja nicht lesen, allen anderen kann ich nur sagen, es hilft ungemein..... Vor allem dem Partner, der aus seiner verklemmten Erziehung heraus das Gefühl hat nicht darüber reden zu können.
Vor allem wenn einer der Partner schlecht über seine innersten Gedanken reden kann.

Lesen bildet!!
******ein Paar
89 Beiträge
Kein Buch
Wir brauchten noch kein Buch um guten bzw sehr guten Sex zu haben.

Unser Sex ist immer wieder aufregend und das fast jeden zweiten Tag.

Gruß Rebekka und Jörg
Forenspam ist natürlich auch eine Möglichkeit sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, viel Spaß auf Bali. *gr2* *gr2*
schade ...
Wir haben für Euch eine neue Buchvorstellung.

Unter "Erotische Kunst" - "Literatur" findet Ihr den Ratgeber "Guter Sex trotz Liebe", der einem verrät, wie man selbst nach langjähriger Partnerschaft, noch ein wildes Sexleben hinbekommt.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere das Buch schon gelesen,
und in die Tat umgesetzt?

Schreibt uns doch bitte einfach Eure Meinung zu dem Buch.

Würden wir gerne lesen - diese Buchvorstellung - aber leider haben wir keinen Zugriff!

Irgendwie doof so ein Fred zu Dingen, die hinter einer Tür liegen, die anscheinend die meisten gar nicht aufbekommen!

[b]hexe2[/b]
***ma Frau
134 Beiträge
Themenersteller 
Würden wir gerne lesen - diese Buchvorstellung - aber leider haben wir keinen Zugriff!

Leider ist ein Mißverständins entstanden, bin nur nicht
gleich draufgekommen....
Nicht im Forum ist meine Buchvorstellung!!
Sondern im öffentlichen Bereich "Erotische Kunst" (siehe Hauptnavigationsleiste oben!!).

Oder einfach hier klicken:
http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/guter_sex_trotz_liebe.html

Bis bald ihr Lieben
Cosma
Na sagt das doch gleich.....

Da ich jetzt das Original kenne und wir sofort Wege aus der verkehrsberuhigten Zone gefunden haben, kann ich es nur empfehlen und euch für den Tipp danken. *zwinker*
Zufällig haben wir dieses Buch gerade gekauft...

Eigentlich dachten wir, wir brauchen es ja nicht... sozusagen schonmal auf Lager legen, falls es mal nicht mehr klappt...

Dann haben wir angefangen zu lesen... und beängstigt festgestellt, das dieses Buch genau von uns handelt und was wir alles, trotz erst knapp drei Jahren Beziehung, schlecht machen...

Unbedingte Leseempfehlung... auch für die, die es eigentlich nicht brauchen:-)
@ cosma
ja, danke für den Tipp ... hört sich gut an ... und da engelundfee festgestellt haben, dass es sie auch betrifft, obwohl sie dachten sie gehörten nicht zu dieser gruppe ... vielleicht sollte ich mal in die buchhandlung und mal ein wenig drin herumlesen ... und vielleicht mitnehmen!


[b]hexe2[/b]
Warum nicht? einfach mal stöbern
Wir brauen auch kein Buch doch intressant hört es sich schon an.

Ganz Liebe Grüße und viel Erfolg wünschen euch Jessi und Krashy
auch ich...
....bin der Meinung, daß der Sex in Verbindung mit Liebe
erst wirklich erfüllend und großartig ist.

Dennoch interessiert mich das Buch,
man "lernt" doch irgendwie nie aus

und in jeder langjährigen Beziehung
gibt´s mal lustlosere Phasen.

Mir persönlich hat zum Glück
ein Tantrakurs verholfen

weil ich dort lernte
mich wirklich tief "einzulassen"

und davon profitiert die Beziehung
zu meinem Liebsten noch heute

da wir seither fast immer
einen "Ganzkörperorgasmus" haben
*****er7 Mann
90 Beiträge
brauchen
Ich persönlich finde Aussagen wie "Wir brauchen das Buch nicht" ziemlich daneben.

Es sei Euch doch von Herzen gegönnt, wenn Eure Liebe und Euer Sexualleben so toll funktioniert! Muss schön sein, wenn es sooo perfekt ist und nichts mehr verbessert werden kann ...

Allerdings gibt es Menschen, bei denen es nicht so toll funktioniert. Viele sind froh um solch ein Buch, das im stillen Kämmerlein gelesen und überdacht werden kann. Und denen es hilft, wie auch immer!

Ich persönlich lese sehr gerne solche Bücher (Ratgeber), auch ohne "Not". Es erweitert den Horizont, gibt mir neue Impluse und Ideen, bestätigt (eher selten) meine Überzeugungen und hilft mir dabei, in mich hineinzuhorchen und mich zu hinterfragen. Meinungen, von jemand Anderem vorgetragen, helfen doch dabei, neue Sichtweisen zu entwickeln.
Und, wer weiss, vielleicht erscheint eine altgediente Gewohnheit plötzlich in neuem Lichte *schock*

Gerade eine Diskussion im Bereich Liebe/Sex gehört für mich zum Heikelsten. Da sind (auch unbeabsichtigte) Verletzungen des Gegenüber so nahe wie der berühmte Schritt bis zum Abgrund ... und da bin ich so manchesmal froh, konnte ich mir Gedanken mithilfe eines Buches o.ä. darüber machen, wie ich meine Anliegen so formulieren kann, dass sie vom Gegenüber angenommen werden können.
Auch wenn es vermessen tönt, da können auch "perfekte" Paare noch viel lernen ... (hört mal bei einem Gespräch zu, da stellen sich Euch zum Teil die Nackenhaare auf, wie manche Paare miteinander verbal umgehen!)

Ich danke jedenfalls für den Tip und lese mich demnächst ein (bzw. kaufe zuerst das Buch!).

Grüsse

Drache
aka
Coroner7
****75 Mann
1.445 Beiträge
Hört sich sehr gut an ..
Wir sind zwar erst seit einem Jahr zusammen und da klappt noch alles sehr gut, doch wir denken, irgendwann werden auch bei uns vielleicht Schwierigkeiten auftreten und dem kann man ja vielleicht vorbeugen, indem man sich dieses Buch kauft und liest.
Danke für den Tip und ich denke, das wir uns das Buch demnächst kaufen werden.

LG Dani & Nico
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
10 jahre
Wir sind seit 10 jahren zusammen und das was wir machen und wie machen gibt es bestimmt in keinen Buch. Wir haben eine riesen portion FANTASIE und das beflügelt unseren geist. Lange weile oder eintönig war es bis heute noch nicht!! Wir brauchen die abwechslung im Bett oder an Orten wie Sauna oder Parkplatz.
LG
Carola und Olaf
Abwechlsung lebt von neuen Ideen
Und Anregungen von Außen kann man doch nie genug bekommen...

Wie EngelundFee es schon sagen:

Unbedingte Leseempfehlung... auch für die, die es eigentlich nicht brauchen:-)

******ore Frau
4.517 Beiträge
also erstmal ein Kompliment an Coroner 7: eine tolle Einstellung, ganz nach meinem Geschmack! Es ist einfach herzerfrischend, wenn mal einer nicht so obercool alles ablehnt, sondern die Dinge mal relativiert betrachtet!

Mir geht es so, dass ich auf´s und ab´s ganz gut finde, man kann das Gute nur wahrnehmen, wenn es auch mal anders war. Und wenn man dann nach einem " Ab" ein gutes Buch liest, was einen beflügeln kann: umso besser!
Dani
@coroner7
ich finde deinen Beitrag auch sehr gut ... warum sollte man immer erst lesen oder was tun, wenn es zu spät ist ... man könnte aus so einem Buch - "wenn man es heute wirklich nicht braucht" doch auch etwas mitnehmen, was einen vor zukünftigen Fehlern bewahrt!

Ich liebe Macken ... das erst macht uns alle besonders! Keiner ist wirklich perfekt!

[b]hexe2[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.