Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4933 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1309 Mitglieder
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
zum Thema
Partner-Orgasmus mit offenen Augen48
Möchte auch mal ein Thema vorschlagen, weil ich's toll finde, einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In a man's world

Hola, Tilla
du hast den Mann nun aber altern lassen *haumichwech*

wo ist denn der sexy Mann geblieben, der voller Kraft und Stärke am Auto rumbastelt???

Uiii - das ist aber eine mächtig interessante Fotoserie, bin begeistert. Genau das liebe ich an der Fotografie so sehr. Die unterschiedlichen Möglichkeiten ein und den selben Menschen dazurstellen.

Einfach nur *top*

Danke, Tilla

ich ziehe den Hut.

lg Nanny
*******tia Frau
3.077 Beiträge
WOW!!!
Ich muss gestehen Bild Nummer 3 ist mein Favorit .... Find ich absolut klasse...

Wirklich ein klasse Serie...

Liebe Grüße
Katja ... die mal ein riesen Lob an die Fotografin und das Model aussprechen muss ...
@ minimal

..ich kann mich den bisherigen meinungen nicht ganz anschließen..find das foto und den mann eher.."gähn"...also ich hab schon richtig leckere männer gesehn, fotografiert von z.b. von robert mapplethorpe oder nan goldin..wenn man mal ein paar orientierungspunkte nennen will....o.k....aller anfang ist schwer....was mich nur wundert wie viele hier auf diesen Typ abfahren....genügsam nährt sich das eichhörnchen...Smile)

Vorschlag wenn du besser auszuschauen meinst, dann trau dich doch mal vor die Kamera von Tilla. Ach noch ein Hinweis an dich für zukünftige Bildkritiken. Grundsätzlich wird bei Bildern die Arbeit des Fotografen beurteilt und nicht das Modell als Mensch, sonst könnte ich mich deutlicher hier äußern was bei dir minimal ist.

tear,
die sich bei solcher Arroganz das lg erspart


______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
Profilbild von mir
****rex Mann
862 Beiträge
hey
dein model ist ja nicht nur handwerklich begabt, er ist ja auch noch gebildet.

auch dieses foto wiedermal, ein gutes.

rex
Uii... das ist zu schön, um wahr zu sein.
Mit dem Mann kann frau auch noch reden.

Viele Grüße
Angelika, die gar nicht findet, dass er mit Brille älter aussieht
mmmh...
@****mal
was mich nur wundert wie viele hier auf diesen Typ abfahren....

tja...es ist eben das gewisse Etwas...*gg*...der Blick zum Beispiel...so konzerntriert...und da stellt sich frau dann so einiges vor....grins

jaa...seufz...


Liena
Hach Mädelz...
... wie schön, dass auf Euch Verlass ist!
*diegroessten* *diegroessten* *diegroessten*

Tilla
*********0215 Mann
6 Beiträge
..na anscheinend..
..gibts ausser mir ja keinen anderen kritiker hier..also scheint tilla hier im netz den mainstream zu vertreten....ist aber wohl eher ein mainbächlein...:-))

..im übrigen will ich natürlich niemanden, schon gar nicht das abgelichtete model in irgendeiner form persönlich angreifen..wie käme ich dazu..ist doch schliesslich nur ein Foto...ansonsten meine ich das natürlich alles nicht so bitterernst wie manche reaktionen hier wohl vermuten lassen...
..aber macht euch doch mal die mühe..vielleicht auch tilla..schaut euch mal die fotos von mapplethorpe, goldin oder jan saudek an..das ist eben gerade keine hochglanzfotografie mit irgendwelchen 0-8-15 typen sondern gute fotos von interessanten menschen....nur so als inspriration...

...also viel spaß weiterhin...und nicht so erntshaft ins neue jahr...:-))

l.g. ......auch an teardrops
@minimal
Ach je....

Nun gut! *g*

Mir sind die von Dir benannten Fotografen durchaus bekannt.
Teilweise sogar sehr geschätzt.

Was ich nicht schätze, ist
a) dass man mir Mainstream unterstellt aufgrund weniger Bilder, die von mir im Netz zu sehen sind.
b) dass man mich als Anfängerin hinstellen will, nur weil ich Herrn Mapplethorpe nicht nachmache.
c) dass Menschen, die an bestimmten Bildern Spaß haben, fehlender Geschmack unterstellt wird.
d) dass erst unter die Gürtellinie geschossen wird und dann lapidar die Behauptung in den Raum gestellt wird, man habe das doch alles nicht so ernst zu nehmen.

Jemand, der die hier bis zum Erbrechen zitierte Intoleranz in seinem Profil als nicht gemocht darstellt (und sie, wie gewohnt auch mit doppel l schreibt) sollte doch besser aufpassen, dass er sich nicht laufend selbst widerspricht.

Ich bin einer gut fundierten Kritik gegenüber durchaus offen, aber die Betonung liegt bei
fundiert oder meinetwegen auch gut und das bedeutet nicht, dass mich jeder, der ein paar Fotografennamen in den Raum wirft als unfähig oder im Anfängertum befindlich darstellen darf!
Und da mache ich keine Witze!
*gr2*

Tilla
*********0215 Mann
6 Beiträge
..oha.....
@ tilla
...da wirbelt ja richtig staub auf, hab dich ja anscheinend in ein nest gepickst und jemand mächtig in seiner fotografenehre getroffen..und dann bellt hund eben...

..dann mal zur kritk....inhaltlich fehlt mir in deinen präsentierten fotos die bildaussage, ich krieg da keine geschichte zusammen und nur weil die haut irgendwie ein bischen glänzt kommt bei mir..sorry , da noch kein erotisches kopfkino in gang..wie gesagt, bei mir...formal finde ich das licht ziemlich flach, mir fehlt z.b. das augenlicht, ich kann nicht in die seele des bildes schauen...im zweiten motiv sind vordergrund und hintergrund eindimensional dargestellt, da fehlt die präzise lichtführung, ebenfalls kein augenlicht vorhanden, das macht z.b. der blick stumpf, der hellste punkt des bildes liegt ebenfalls nicht ganz an auf der inhaltlich wichtigsten stelle... oder ist das etwa die strebe da rechts am Tor ???....

....o.k... du bist sicher keine anfängerin mehr, hab dich im übrigen auch nicht als solche bezeichnet aber wenn du hier schon was reinstellst musst du auch damit rechnen das es jemanden gibt der nicht gleich ein feuchtes höschen bekommt, wenn er deine bilder sieht...und da ich bislang anscheinend der einzige bin der es gewagt hat, kommt das, wie mir hier scheint, fast schon einer gotteslästerung gleich.... und nochmal: ..ich sehe das eher sportlich und mit hoffentlich verständlichem humor und bleibe natürlich auch tolerant oder hab ich etwa gesagt du sollst das fotografieren wg. unfähigkeit aufgeben oder habe ich sonst irgendwelche verunglimpfungen abgelassen, und zum Thema Gürtellinie: ich hab mich hier jedenfalls noch nicht erlaubt aus deinem profil interpretierend zu zitieren, danke übrigens für deine hilfe im deutschen rechtschreibedschungel, wenn du noch mehr findest, darfst du sie gerne aufessen :-))),

.....also , locker bleiben, ich wünsche weiterhin viel spaß und erfolg beim fotografieren..und das meine ich ernst!!

l.g.u.
<---- macht es sich hier schon 'mal mit Popcorn und Softdrinks gemütlich...











______________________________________
Ich wiederhole mich nicht - ich neige zu Redundanzen
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
****
...und der leon lacht sich schlapp *ggg*
Und ich ...
beobachte

lg Nanny
*********0215 Mann
6 Beiträge
...und..
..der leon darf das...:-))
Na gut :)
Damit Leon etwas zu lachen hat und Flloyd nicht traurig vor seinem Popcorn verharren muss.....
*mrgreen*

minimal..... das klingt doch schon ganz anders als Deine ersten Kritikversuche!

inhaltlich fehlt mir in deinen präsentierten fotos die bildaussage, ich krieg da keine geschichte zusammen und nur weil die haut irgendwie ein bischen glänzt kommt bei mir..sorry , da noch kein erotisches kopfkino in gang..wie gesagt, bei mir

Richtig. Ob da ein erotisches Kopfkino in Gang kommt oder nicht, das liegt eben im Auge des Betrachters, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich bin sicher, mit dieser Meinung stehst Du auch nicht allein auf weiter Flur, Du bist halt einer der wenigen, die sich diesbezüglich äußern, die anderen klicken, schütteln den Kopf und gehen wortlos an dem Thread vorbei.

(Übrigens gibt es unzählige, bejubelte Bilder von großen Fotografen.... bei denen geht es mir genauso wie Dir jetzt bei meinen Bildern.)


formal finde ich das licht ziemlich flach, mir fehlt z.b. das augenlicht, ich kann nicht in die seele des bildes schauen...im zweiten motiv sind vordergrund und hintergrund eindimensional dargestellt, da fehlt die präzise lichtführung, ebenfalls kein augenlicht vorhanden, das macht z.b. der blick stumpf, der hellste punkt des bildes liegt ebenfalls nicht ganz an auf der inhaltlich wichtigsten stelle... oder ist das etwa die strebe da rechts am Tor ???

Jetzt könnten wir in die technischen Details einer "präzisen Lichtführung" einsteigen....(das Ding mit dem Augenlicht ist übrigens ein Trugschluss - fehlendes Augenlicht macht durchaus Sinn und zeugt nicht immer von der Unfähigkeit eines Fotografen - jeder der blitzend durch die Weltgeschichte fotografiert, wird Dir allerdings das Gegenteil versichern)

Die Basis, die einer solchen Unterhaltung jedoch als Grundlage dienen müsste ist die Beantwortung der Frage "Was will der Fotograf darstellen?".
Nicht etwa "was will der Betrachter sehen?"
Und da haben wir des Pudels Kern.
Fotografen, die ich sehr, sehr schätze, sind Annie Leibowitz, August Sander, Youssuf Karsh, Therese le Prat, Jim Rakete und viele weitere aus der Riege der klassischen, großen Fotografen.
Sie alle arbeiten unterschiedlich, haben aber die Gemeinsamkeit, mit ihrer Art Licht zu setzen und mit ihrer Auswahl der Lichtquellen ihre Bildaussage zu unterstützen.

Würde ich die Lichtführung nach Deinem Gusto gesetzt haben, so würden Dir die Bilder vielleicht besser gefallen, hätten aber eine völlig andere Bildaussage - eine, die ich weder gewollt noch beabsichtigt habe.
Und damit schließt sich der Kreis.... dem einen gefällt es, dem anderen nicht!
*g*
Und ich werde den Teufel tun und Dir hier an dieser Stelle die unterschiedlichen Lichttechniken erklären - wenn es Dich interessiert, dann können wir das gerne per CM abhandeln.

Was Deinen Einwand über die "Gotteslästerung" angeht ...


und da ich bislang anscheinend der einzige bin der es gewagt hat, kommt das, wie mir hier scheint, fast schon einer gotteslästerung gleich.... und nochmal: ..ich sehe das eher sportlich und mit hoffentlich verständlichem humor und bleibe natürlich auch tolerant oder hab ich etwa gesagt du sollst das fotografieren wg. unfähigkeit aufgeben oder habe ich sonst irgendwelche verunglimpfungen abgelassen

Pille Palle! Ich bin hier weder der Star noch eine Fotografiegöttin!
(gegenteilige Meinungen erbitte ich per CM! *ggg*)
Ich denke mal, es liegt an der, in der virtuellen Welt so sehr verbreiteten, mangelnden Kommunikationsfähigkeit, bzw. daran, dass man hier auf Schrift ohne Mimik, Gestik und Lautmalerei festgelegt ist..
Was Du als "verständlichen Humor" bezeichnest, fasse ich nicht als solchen auf.
Hättest Du anfangs gleich konkret ausgeführt, was Dir persönlich nicht an dem Bild gefällt, wäre es vielleicht gar nicht zu der Show gekommen, die wir hier für die geneigten Betrachter abliefern.
Außerungen wie:

aller anfang ist schwer.

oder

also scheint tilla hier im netz den mainstream zu vertreten....ist aber wohl eher ein mainbächlein

sind für mich ein Angriff unterster Schublade und auch ein dahintergesetzter, gelber Grinsekopf wirkt da nicht abschwächend!

Zum Thema Gürtellinie:



und zum Thema Gürtellinie: ich hab mich hier jedenfalls noch nicht erlaubt aus deinem profil interpretierend zu zitieren, danke übrigens für deine hilfe im deutschen rechtschreibedschungel, wenn du noch mehr findest, darfst du sie gerne aufessen

Du darfst gerne in meinem Prifil stöbern, ich stehe zu dem, was dort geschrieben steht! Und wo habe ich bitte interpretiert?
Profile sind dazu da, unterstützend das virtuelle Gegenüber zu begreifen.
Ist doch klar, dass ich mich auf den tollsten Rechtschreibfehler stürze, wenn der Verursacher desselben mit seinem eben nicht universal verständlichen Humor das Gegenteil des Gesagten ausdrückt.

Dafür entschuldige ich mich.
Wenn ich angefressen bin, neige ich dazu, linsepiddelig zu werden.

Richtig - wenn ich Bilder ins Netz stelle, dann muss ich damit rechnen, dass es
a) Menschen gibt, denen sie nicht zusagen (kein Problem)
b) Menschen gibt, die damit nichts anfangen können (auch kein Problem)
c) Menschen gibt, die kritisieren (auch kein Problem)
und
d) Menschen gibt, die mir aus unterschiedlichsten Gründen ans Bein pinkeln wollen und mich daher ganz gezielt versuchen zu provozieren (und das ist dann ein Problem, denn ich lasse mir nicht von jemandem einfach so meine Kompetenz absprechen! )

So, liebe Leser, Ihr könnt die Chipstüten wieder wegpacken *mrgreen*
Tilla hat sich abgeregt - schließlich weiß sie, dass sie gut ist!
wär ja schade....*gg*
gerade jetzt...wos gemütlich wird....grins....

wie wärs denn Tilla...?...mit einem neuen Bild...?....von dem sexy Typen...?

[b]freu4[/b]

Damit sich die Gemüter weiter erhitzen und wir nicht so mit Popcorn und Softdrinks sitzen bleiben...

und natürlich...zum weiterträumen....*zwinker*


Liena
Hm das erste Mal hier in Fotografie
Muss man sich so eine Schlammschlacht, hier wirklich antun.

Ich habe von Fotografie keine Ahnung und finde, dass TiLPE einfach recht hat, es findet im Auge des Betrachters statt

Mein Auge geht vom Augenblick aus und dies sagt mir einfach: Toll getroffen, dass Modell gefällt mir und Inspiriert mich.

Ich weiß in diesem Moment nicht ob der oder jener Schatten richtig getroffen ist, da mein Auge dafür nicht Geschult ist.

Oder ist es nur erlaubt hier Bilder zu zeigen die einer Ausbildung bedürfen, würde ich als sehr fragwürdig halten.

Belassen wir doch die Bilder in der Galerie nach wie vor, dem Auge oder den Augen des oder der Betrachterin und nehmen dies nicht als Schlammschlachten hier, dies nimmt allem den Reiz und das Vergnügen, dies würde mir leid tun.

Herzlich Momento
Hey Ho......
Mir gefallen die Bilder.
Da ich selbst Handwerker aus Leidenschaft bin und es auch im Job umsetze, kann ich persönlich den Bildern sehr viel Emotion entziehen!! Gewisse Gesichtsausdrücke, sowie Körperhaltungen kommen sehr gut zur Geltung!!

Wer schoneinmal hart gearbeitet hat, wird sich dem sitzenden Mann wohl näher fühlen.

Es löst etwas aus was sich nach " Hier ein Bier, willst noch was essen" anhört. Oder etwa "danke das Du mir geholfen hast, obwohl es schwer war".

In erster Linie, kann ich sagen gefällt mir zwar persönlich das Model nicht, aber ich finde es hat die gewisse Ausdruckstärke!!

Auch wenn ich nicht auf Männer stehe!!
Handwerker erzählen Geschichten mit ihren Körpern!!!

*geheimtipp*
@ Tilla
...kurz räusper und sagen...schön dass wenigstens eine uns vermissen würde, wenn wir nicht mehr hier wären *lol*

und

"Eiweißteddy" schenke ich dir ...sogar mit Schleifchen drum... *zwinker*


Ich find es übrigens interessant, wenn hier die Meinungen auseinander gehen und hier und da auch mal was verbal entgleist.
Es ist hier eben auch wie im wahren Leben.
Dinge werden gesagt, sind vieleicht anders gemeint und werden auch schon mal anders verstanden als sie gemeint waren.
...oder so *roll*


Alles in allem bin ich einfach ein Fan von Bildern mit Emotionen, von Bildern die Gefühle zeigen und auslösen.
So ist das bei vielen deiner Bilder und ich finde diesen Typen richtisch jut...weil der eben ausschaut als würde er in der Werkstatt nebenan basteln.

Er sieht auf dem Bild mit der Brille so aus als könnte er Hilfe brauchen, falls er das Problemchen noch nicht gefunden hat, komme ich gern rüber und helf ihm *rotwerd*


LG
DieWikifrau
sexy
ich finde das bild sexy weil der mann vor schweiß schon glänzt und das gesicht allein die pose machts- sieht gut aus
imho
interessant den thread mal durchzulesen.
ich bin zum schluss gekommen auch mal meinen senf dazuzugeben.

ich finde das erste bild ganz gut und erotisch in gewisser weise (für mich).
was mir an dem bild gefällt ist der bildton und erst in zweiter linie
das motiv. die härchen sind mir ein wenig zu plakativ in der schärentiefe freigestellt - aber gut.. geschmackssache.
insgesamt finde ich es gut.

die bilder zwei und drei finde ich nicht gut und sind für mich einfach flau
und eher schlecht fotografiert. ich möchte anmerken dass das meine meinung ist und kein anspruch auf allgemeingültigkeit hat. ich selber hätte sie weggeworfen was natürlich auch daran liegen mag dass mir der stil nicht so sonderlich gefällt. die idee von schmutzigen bilder finde ich schon ganz gut
die also schmutzige hände in grobes korn und grobe gradation übersetzen..aber genau das ist das problem, dass die bilder per moni zu flau rüberkommen und mir auch der blick nicht so richtig gefällt.

soviel zum bild.
zu den kritiken würde ich auch gerne mal was schreiben, dass ich es schon ein wenig seltsam finde wenn so sehr viele schreiben wie "geil" sie das bild und das model finden.. dann klingt das beim lesen ein wenig schräg und ich vermute deshalb hat jemand mal versucht einen kontrapunkt zu setzen.

schade finde ich das wenn der dann so knüppelmässig von der versammelten userschaft niedergemacht wird. sicher gab es da textmässige ausrutscher die hinterher als joke deklariert wurden.. geschenkt, da steht ein gewiefter joyforumclubber doch sicher drüber.
letztlich hat es aber dazu geführt dass niemand mehr auf die bilddiskussion
eingelassen hat, was meines erachtens durchaus sinnvoll ist, sofern tilla hier daran auch wirklich interessiert ist, was auch angezweifelt werden kann.

schönes popcornkauen noch
*top* Hey, das nenne ich doch einmal konstruktive Kritik, ohne unter die Gürtellinie zu gehen - Du hast gelernt.

Weißt Du - wenn ich Tillas Ansatz richtig verstehe, dann fragt sie die User - die Verbraucher nach ihrer Meinung zu ihren Bildern- nicht die Fachleute - und das finde ich richtig gut, dass jemand von den Profis sich um mich Verbraucher kümmert.

Mit den sachkundigen Kritikern kann ich als Laie nicht viel anfangen und manchmal fühle ich mich außen vor, wenn an mir vorbei gefachsimpelt wird. Sicher ist kollegiale Kritik wünschenswert und hilfreich - aber hier finde ich endlich auch echte "Kundenorientierung" - das tut mir gut.

Viele Grüße
Angelika
*******n02 Paar
385 Beiträge
Ich finde
das Bild prima. Erotisch wirkt es allerdings nicht auf mich. Soll es das denn ?

Bilder von Männern gibt nicht nur im JC zu wenige. Woran es liegt vermag ich nicht zu sagen. Finde es aber Schade. Es muß auch nicht immer Akt sein, wie wir hier sehn. Der ganz normale Typ von nebenan in einer ganz alltäglichen Situation hat doch oft Ausdruck genug.

Fazit: Prima, weiter so.
Ich nicht lassen kann. meinen Senf dazu zu geben.....
Ich finde es schön, dass es hierzu auch eine liebenswürdige Kritik gibt,
es gibt eben doch noch nette Kritik und dies ist was ich meine.
Ich wäre Dankbar über alle drei Bilder als nicht Fotografin und auch noch unfotogäääääääääääääään. *ggg*
Aber schön, wenn es mit schlechter Kritik doch noch "LEBT", die schönen Bilder.
Es ist nicht eins Wert in den Mülleimer zu werfen, ich werde diese in meiner geheimen Kiste aufheben und mit 80jahren noch mal ansehen, dann bin ich sicherlich immer noch Erfreut.......... *schock*
Herzlich Momento
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Was wären Männer ohne ihre technischen Handbücher. *haumichwech*

Duuuuuuuuuuu Tillaaaaaaaaaaaa, da kann Sum-Sum ruhig Sum-Sum-Sum machen. Ich summ gleich schon mal mit, wenn dieser Mechaniker meinem Auto eine zärtliche Behandlung gibt. *freu*


*engel2*, die sich mal wieder frägt, warum keine CMs kommen, wenn man ein Thema auf beobachten gesetzt hat. [b]moser[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.