Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1159 Mitglieder
zum Thema
Rent-A-Dom77
Habe Foren durchsucht iund fast nichts zu dem Thema gefunden.
zum Thema
Gefühlschaos - Teil 2 - gefühlte Devotion / Demut28
Danke für eure zahlreichen antworten im bezug auf meinen thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?

Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen

Eine Frau die gerne weiblich ist, ohne unselbständig zu sein.
Hingabe kann eine Frau nur einem Mann mit starker Persönlichkeit schenken."



und wieder wurde mir bewusst, dass die meisten Menschen ausgeprägte Devotion immer mit dem SM Bereich verbinden.


Immer mehr liest man von selbstbewussten Frauen, die sich Männer mit starker Persönlichkeit wünschen, um ihre teilweise sehr stark vorhandene devote Seite zu befriedigen. Sie möchten aber ganz bewusst keinen "DOM" *roll* oder sich im SM Bereich ausleben, da sie keine echten Schmerzen erleben möchte.

Genauso wenig fühlen sich diese Frauen in einer Vanilla Beziehung ausgefüllt, denn ihre devote Seite wird von einem sanften, nachgiebigen, schwachen Mann niemals befriedigt werden.


Gibt es in dieser Welt keinen Platz für starke Frauen, die sich nicht SM Bereich, aber auch nicht im Vanilla Bereich aufgehoben fühlen ?

Wo sind die Männer, die noch Männer sind ? Keine Ja Sager oder Weicheier, die dann nicht gleich wieder im harten SM Bereich daheim sind ?

Eine aussterbende Rasse ? Der Emanzipation zum Opfer gefallen ?
Wo sind die Männer, die noch Männer sind ?

Vielleicht einfach nur selten auf dem Freien Markt - wäre doch logisch, oder ? *g*

Im übrigen: was genau heißt eigentlich "stark" ?

LG Dieter
Stark ?

Sehr souveräne Männer mit selbstverständlich natürlich dominater Aura, wäre meine Definition.


Ich habe hier aber schon sehr viel besser Definitionen gelesen, von Frauen, die ihrer Emotionen leichter in Wort fassen können.
*****nic Mann
670 Beiträge
Vor Menschen, die "Sanft" für "Schwach" halten würde ich ja persönlich auch Reißaus nehmen und mich nicht finden lassen.
Chapeau!

Da gebe ich Dir recht, eine sehr schlecht gewählte Wortwahl von mir.
@ Jay
Stimmt - ich auch, wenn ich in der Situation wäre. *g*
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Eine Frau die gerne weiblich ist, ohne unselbständig zu sein.
Hingabe kann eine Frau nur einem Mann mit starker Persönlichkeit schenken."

Womöglich sollte man sich einfach nicht zu lange an solch flachen Aussagen aufhalten.
Es wird soviel Blödsinn geschrieben ... gewisse Dinge überliest man einfach - ohne sich weiter Gedanken darüber zu machen.

Al
Womöglich sollte man sich einfach nicht zu lange an solch flachen Aussagen aufhalten

Es ist aber nicht einfach nur eine Aussage, in so einigen Gesprächen unter Frauen meines Jahrgangs, genauer gesagt Ü40, war genau diese Aussage Thema und wurde von der Mehrheit bedauernd so ausgesagt.

Selbst wenn es eine Minderheit sein sollte, weil die meisten Frauen mit stark devoter Neigung ihre BDSM Neigung gefunden haben, kann man das nicht grundsätzlich als Blödsinn abtun.
****ot2 Mann
10.298 Beiträge
Hi Caro,
ich persönlich muss immer schmunzeln, wenn sich eine Frau einen dominanten Partner wünscht, der nicht Ja-Sager, Weichei oder nachgiebig ist.

Ich hab dann immer so Sprüche im Ohr wie:
Zur Souveränität gehört es eben auch ein "Nein" zu akzeptieren.

Aber was unterscheidet dann einen Nein-akzeptierer noch von einem Ja-Sager?
fragt sich
Gernot
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Entschuldige mal ...

wenn mir jemand speziell den zweiten Satz präsentiert und dann noch glaubt, dass ich ihn oder sie für voll nehme ... nein ... tut mir leid.

Al
Wenn ich den Eingangsthread richtig lese, dann geht es um sexuelle Dominanz bzw. Submission als Variante im Liebesspiel und nicht um Situationen im alltäglichen Leben? - Oder doch?

Fragt Angelika
Gernot

Aber was unterscheidet dann einen Nein-akzeptierer noch von einem Ja-Sager?


schmunzel ruhig, Du bist damit sicher in guter Gesellschaft und ich glaube, dass genau diese Frage nicht mit einer eindeutigen Antwort versehen werden kann.

Vielleicht ist eine Akzeptanz in Augenhöhe annehmbarer, wie ein beliebig erreichbares Ja ?

Ich weiß nur, es gibt einen Unterschied, wenn ich ihn nicht nur emotional sondern auch wörtlich definieren kann, dann bin ich um eine große Erkenntnis reicher.
Richtig Angelika, du hast es gut erkannt. *knuddel*

Denn im Alltag leben die meisten Frauen, die ich kenne und die dieser Ansicht sind, sehr selbstbewußt, unabhängig und autark ihr Leben.
Vielleicht wäre es ja hilfreich, die Bereiche zu benennen,
auf die sich die Wünsche der genannten Frauen beziehen.
Wenn es nur um den Bereich Sexualität geht, sehe ich
ein systematisches Problem am Horizont schimmern,
das nicht nur mit Wortfindungen zu tun hat.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Schwieriges Thema.

Frauen wollen zwar einen Mann der Ihnen Wünsche erfüllt,
aber sie wollen keinen Mann der sagt :
Spatz, welchen Wunsch darf ich Dir erfüllen ?
Außer dominante Frauen, die finden so einen Satz vermutlich toll.
Oder auch "Stinovanillafrauen".

Frauen wollen keinen Mann, der Ihnen zuliebe etwas tut,
aber Frauen wollen einen Mann der aus /mit Liebe etwas für Frau tut.

Frauen sind schwierig
Männer noch viel mehr.
Oder es war umgekehrt

Aber eins können Beide gut ,
sich über den jeweils Anderen auch mal aufregen *nase*
Frauen wollen keinen Mann, der Ihnen zuliebe etwas tut,
aber Frauen wollen einen Mann der aus /mit Liebe etwas für Frau tut.


finde ich eine sehr schöne aussage *top*
@ Dieter


Kann man das wirklich so abgrenzen ?

Der Typ "Ja-Sager" wird niemals die Achtung erreichen, die ich als Frau brauche um meine Bedürfnisse auszuleben.

Dann wären wir bei diesen vielen selbst ernannten dominanten Männer, die im Grunde keine sind - weil sie es nicht ausstrahlen.

In dem Thread

Wie definiert IHR dominanz?

gibt es sehr gute Erklärungsansätze, nur befindet er sich für mich und manche andere Frau im falschen Forum. Ich mag Dominanz bei Männern, aber kein SM.
Danke Lina_Berlin, dass trifft es sehr gut *zwinker*
Ich vermute mal, dass sexuell dominante Männer (Dominanz im Sinne von sexueller Motivlage / also "echte" Doms - bitte ohne Wertung zu verstehen) sich gar nicht erst auf eine Vanillabeziehung einließen und sich ihre Partnerinnen eben im BDSM-Bereich suchen.

Doch was spricht gegen Rollenübernahmen auf Zeit in einer Vanillabeziehung (ich vermeide den Begriff "Spiel" an dieser Stelle bewusst) - als Bereicherung.

Oder - manche Doms sind im Rahmen von Veranstaltungen (z.B. in einschlägigen Clubs) bereit, neugierigen Damen die entsprechende sexuelle Erfahrung zu ermöglichen - auch ohne Schmerz, denn Absprachen und Tabus gehören immer mit dazu.

Grüßle
Angelika
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Dann wären wir bei diesen vielen selbst ernannten dominanten Männer, die im Grunde keine sind - weil sie es nicht ausstrahlen.
ich nehme mal an weil sie es für dich nicht ausstrahlen

nicht jeder mann der von anderen als dominant gefühlt wird
fühle ich ebenso
umgekehrt heisst es nicht, das wenn ich einen mann als domiant emfpinde, das andere das genau so fühlen
es ist wie bei vielen individuell wie man jemanden erlebt (fühlt) , betrachtet

Ich mag Dominanz bei Männern, aber kein SM.
es gibt nicht wenige die ihm von dir erwähnten forum schreiben
ohne das sie sm praktizieren (z.b. in d/s konstellationen)

den z.b. dominanz bedeutet nicht unweigerlich auch das derjenige den sm-praktiken zugeneigt ist, umgekehrt gilt ebenfalls
Angelika,

genau, sexuell dominante Männer suchen sich ihre Partnerin sehr oft im BDSM Bereich, devote Frauen aber ihre Partner nicht unbedingt in diesem Bereich. Zumindest kenne ich genug Frauen, die sich selber von Natur aus als sehr devot bezeichnen, die aber mit BDSM nichts am Hut haben.


Wieso ticken Frauen und Männer so unterschiedlich ?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich vermute mal, dass sexuell dominante Männer (Dominanz im Sinne von sexueller Motivlage / also "echte" Doms - bitte ohne Wertung zu verstehen) sich gar nicht erst auf eine Vanillabeziehung einließen und sich ihre Partnerinnen eben im BDSM-Bereich suchen.

Würd ich nicht so sehen.
dafür gibt es zu viel dominante Männer in "Vanillabeziehungen",
die ihre SM Sexualität auch mal außerhalb der Vanillabeziehung
befriedigen.


Nicht jede " Dominanz" paßt zu jeder "Sevotion",
So wie ein/e Sadist/in nicht gleich automatisch zu einem/r Masochist/in paßt.
Es treffen sich da ja nicht " Neigungen oder Eigenschaften"
( wie immer man D/s und SM auch bezeichnen will) sondern es treffen immer 2 Menschen aufeinander.

Wäre ja wirklich einfach und praktisch, wenn man sich den passenden Gegenüber/partner rein anhand einer Neigungsliste suchen könnte.
Caro - hast Du die Frauen denn mal gefragt, warum sie sich nicht im BDSM-Bereich umschauen? - Ich meine - es ist doch unlogisch, einen Mann dort zu suchen, wo er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu finden ist.

UND - BDSM ist nicht gleichzusetzen mit schmerzverursachenden Praktiken!!!
Kann man das wirklich so abgrenzen ?

Meiner persönlichen Meinung nach nicht.

Wenn frau aber nach einer bestimmten Beziehungsqualität sucht,
kommen in meinen Augen eine Reihe anderer Facetten ins Spiel,
z.B. Fähigkeit zur Eigenverantwortung oder Konfliktfähigkeit.
Ich für meinen Teil bewege mich dann gedanklich und emotional
aber nicht mehr in einem Dom-Dev-Muster, sondern in einer
breiteren Auseinandersetzung mit Partnerschaftsvorstellungen
und der Bereitschaft/Fähigkeit, gemeinsame Wege auszuhandeln.
In einem solchen Fall müssen sich aber beide Seiten darüber im
Klaren sein, was sie wollen, was sie brauchen und welche Regeln
und Grenzen akzeptabel sind.
Angelika, ja wir haben uns sehr ausgiebig darüber ausgetauscht und ich denke, ich kann für die meisten sprechen, wenn ich meine Sicht dazu schreibe.

Ich hätte immer die harte Seite des SM im Hinterkopf, könnte es nicht ausblenden. Das Wissen, seinen eigentlichen Vorlieben nicht zu genügen und die Beklemmung, die das unbekannte Dunkle mit sich bringt.








P.S. Leider wollen sie sich selber nicht an der Diskussion beteiligen, da sie in den Foren nur lesen, aber selber nicht schreibend mit Nick in Erscheinung treten wollen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wir Ausnahmen darstellen, wenn ich mir überlege, wie oft der Wunsch nach einem dominanten Mann in Frauenprofilen zu finden ist.

Vielleicht überlegen sie es sich ja noch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.