Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zur Gruppe
Keuschhaltung
4019 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
SC versus Saunaclub für Paare mit Option Profi-Frauen168
Mein Mann und ich hatten letztens eine Diskussion und sind nicht auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen im SC eher passiv?

Sind Frauen im SC passiver als Männer?

Dauerhafte Umfrage
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die im SC passiv sind. Mein Mann und ich sind beide sehr offen und wollen, dass jede und jeder, egal ob zu zweit, zu dritt, zu viert, den vollen Genuss hat.

Aber ich stelle selber auch fest, dass bei einem ffm oder mfmf die Frauen zum Teil passiver sind. Mittlerweile ärgert es mich ein bißchen, da ich dadurch selber nicht zum Zuge komme, was das Genießen betrifft. Klingt sehr rational und egoistisch, ist aber leider so. Wie gesagt, jeder sollte was davon haben.

Was das Äußern von Lust angeht: bisher haben sich die Damen in "unserem" SC in keiner Weise zurück gehalten. Zum Teil sehr interessante Lautäußerungen. *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mal weg von der Aktivität / Pasivität auf der Matte selber und die Frage von einem anderem Standpunkt aus betrachtet.

Wie siehts denn bei der Aktivität / Passivität der Frauen aus was die Kontaktaufnahme, vor dem Vergnügen z.b. an der Bar o.ä. zu anderen Frauen, Männern oder Paaren angeht?

Also das Ansprechen eines neuen eventuellen Sexualpartners? Zumindestens da habe ich schon den Eindruck, das dort doch eher die Männer die deutlich aktiveren bei sind und Frau sich eher fragen lässt als selbst zu fragen.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Themenersteller 
@ Blindtiger
Das kann ich nur so bestätigen. Auch ich (sie) gehöre zu der Kategorie mich eher fragen zu lassen.

Anders allerdings auf der Matte bei der ersten Kontaktaufnahme, da bin eher ich die Aktivere...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
*g* genau darum ja auch mal die betrachtung von einem anderem Standpunkt aus.

Auf der Matte ist ja irgendwie etwas ganz anderes als an der Teke oder dem Sofa.

Auf der Matte würde ich meiner erfahrung nach sagen hällt es sich die Wage ob Mann oder Frau aktiver / passiver ist.
Die Passivität an der Theke würd ich nicht unbedingt als solche sehen. Frauen sitzen in SC ja schon irgendwie am längeren Hebel. Sie sind meist diejenigen, die "umworben" werden, die eher die Auswahl treffen können. Kann also sein, dass es dadurch den Anschein hat, sie seien die Passiveren.
Die Männer müssen sich halt etwas mehr ins Zeug legen. *gg* Ist nicht böse oder abwertend gemeint.
**********r7057 Paar
59 Beiträge
Erfahrungsbericht!
Hallo Interessierte! *wink*

Alsooooo, meiner Erfahrung nach ist es wie mit Allem: Mal so, mal so!
Es gibt sicherlich einige Frauen deren erste Club-Besuche eher etwas unbeholfen sind. Das kommt meines Erachtens daher, dass viele Frauen eine Wohlfühlatmosphäre benötigen, um sich gehen lassen zu können.
Das Unbekannte, die viele nackte Haut, die Augen die einen anstarren, das ungewohnte Ambiente, alles das kann zu einer Rückzucksreaktion führen. *panik*

Ich hingegen hatte Anfangs weniger Berührungsängste mit der Konfrontation in diese "neue" Welt.
Da ich eher zu den neugierigen Menschen zähle, wollte ich wissbegierig visuell, oder mit anderen Sinnen alles in mich einsaugen, was mir geboten wurde. *wiegeil*
Nach ein paar Besuchen mit durchaus sexuell anreizenden Kontakten, konnte ich an mir eine Veränderung feststellen. *huch*
Ich hatte in Bezug auf meine Bi- Neigung eher einen dominante Part übernommen. Das heißt bei Frauen übernahm ich meist die Position des Mannes, wie es mir auch bekannt war. Also, doch etwas dynamischer, vordernder, oder besser gesagt- führend.
Da ich sonst beim Hetero-Sex auch ganz "Frau" bin, zeigte mir der Sex mit Frauen, das es mir lag den ruhigeren Damen ihre Scheu zu nehmen. *kuschel*
Es kommt sicherlich auch immer darauf an, wie gehemmt der Gegenüber ist. Doch eine, auch nur ein bisschen interessierte Frau hat genügend Neugier um sich auf etwas Unbekanntes einzulassen.

"Überredete" können dahingegen ihre Abneigung meist nicht überwinden. Da es irgendwie erzwungen wurde einen Clubbesuch zu starten. Dieses sollte MAN (N) besser lassen, da man niemanden zu seinem Glück zwingen kann. Entweder es kommt aus eigenem Antrieb, oder eben nicht. Dann bleibt die passive Haltung aus Trotz heraus vorhanden.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und meine Erfahrung zu diesem Thema. *genau*
Denn wer Spaß an der Sache hat, wird auch irgendwann aus sich herausgehen, und einfach nur Genießen. *grins*

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen in dieser Frage weiterhelfen. *nixweiss*

Liebe Swingergrüße... *kuss*
da wäre ich mir nicht so sicher. Fakt ist, dass es Frauen gibt (selbstverständlich keine Verallgemeinerung), welche ihrem Partner zuliebe in den SC gehen.

Es gibt sicher nichts, was es nicht gibt.

Ich glaube gerne, das es überredete Frauen gibt, aber nicht solche wie beschrieben:

Zu 3.: das ist dann die absolut traurigste Variante, kommt aber sicherlich auch häufiger vor, als man glaubt. Es gibt immernoch genug erzkatholische oder sonstige seltsame Erziehungsmethoden, welche den Sex per se in die Schmuddelecke drängen, sich davon zu befreien ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Streng katholische(was man auch immer darunter verstehen mag) und solche, die den Sex als schmutzig ansehen, werden sich kaum zu einem Besuch eines SC überreden lassen.

Warum sie es vorher nicht konnte? Wahrscheinlich einfach aus Liebe zu ihrem Partner. Sie wollte ihm was gutes tun und steckte ihre eigenen Bedürfnisse dafür ab und an zurück.

Hier frage ich mich, wer von den beiden der "bescheuerte" war.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Also Frau sollte nicht zuviel am Anfang geben denn ansonsten schaut sie wirklich in die Röhre vor allem bei solchen die Frau noch nicht kennt

Nach diversen anfänglichen Enttäuschungen lernt man die Männer schnell zu sortieren. Dazu reichen 30 Sekunden auf der Matte *lol*

Ich weiß nicht, was Männer dazu bewegt einer Frau 5 Minuten oder noch länger die Brustwarzen abzuschrauben (es MUSS ein Versuch dazu sein, anders kann ich es mir nicht erklären *lol*) oder mit der Hand auf einer Stelle an ihr rumzuwackeln, aber diese Männer werden direkt aussortiert. Sie nehmen nur und haben überhaupt nicht die Absicht zu geben...

Zeigt aber ein Mann Interesse daran das Richtige zu tun, streichelt, massiert an den richtigen Stellen, ist er es "wert" sich um ihn zu kümmern. Und dann bin ich keine Egoistin, die sich hinwirft und nimmt und nichts Feines zurück gibt.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ker Mann
6.630 Beiträge
Ich vermute einmal, dass das, was die Sterne geschrieben haben, das Ausgangsposting am Besten beantwortet.

Zeigt aber ein Mann Interesse daran das Richtige zu tun, streichelt, massiert an den richtigen Stellen, ist er es "wert" sich um ihn zu kümmern.
Ganz abgesehen von Klischees des Kontakteknüpfens an der Bar, von überredeten Partnerinnen und von dominanten-oder-eher-devoten-Damen ist diese beschriebene, weibliche Verhaltensweise sehr swinger-spezifisch.

Die Phase des Empfangens und erst einmal Testen, was der fremde Mann so erotisch Interessantes kann, dauert bei den meisten Swinger-Damen meines Erachtens tatsächlich länger als... vielleicht im Vergleich dazu bei einem One-Night-Stand, wo es keine leicht verfügbare Auswahl an männlichen Ersatz-Kandidanten gibt, wenn sich ein hübscher Kerl auf der Matte als Brustwarzen-Schraubgewinde-Dreher entpuppt.

Für mich ist das die Fortsetzung des Buhlens von an der Bar um eine Frau nun auf der Matte. Wobei im Vorfeld viel schief gelaufen sein muss, wenn man dann immer noch auf dem Prüfstand steht... Oder der Kontakt verlief eher spontan an der Matte...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
@blindtiger
mal weg von der Aktivität / Pasivität auf der Matte selber und die Frage von einem anderem Standpunkt aus betrachtet.

Wie siehts denn bei der Aktivität / Passivität der Frauen aus was die Kontaktaufnahme, vor dem Vergnügen z.b. an der Bar o.ä. zu anderen Frauen, Männern oder Paaren angeht?

Also das Ansprechen eines neuen eventuellen Sexualpartners? Zumindestens da habe ich schon den Eindruck, das dort doch eher die Männer die deutlich aktiveren bei sind und Frau sich eher fragen lässt als selbst zu fragen.

Diese Frage wurde aber hier nicht gestellt und da es dazu einen anderen Thread gibt Veränderung des Balzverhalten im Swingerclub? kann man das doch weiterhin trennen

*zumthema*

Während ich mich bei der Kontaktaufnahme eher abwartend verhalte und lieber ansprechen lasse, bin ich auf der matte durchaus aktiv. Allerdings bin ich sehr für abwechseln bei der bespassung sprich: keine 69 sondern gesondert blowjob für ihn, cunnilingus für mich, da ich finde, dass dann jede/r die Erregung besser geniessen kann ... In den Phasen, in denen er mich verwöhnt, leg ich mich also durchaus hin und gebe mich meiner Lust hin und bei meinen lautaeusserungen käme wohl keiner auf die Idee, mich als (Schein)tot einzuschaetzen

Den grad, wie sehr ich ihn verwöhne oder nicht, mache ich aber von meinem level der Sympathie für mein gegenüber ab, d.h. Nicht jedER kriegt z.B. einem blowjob
Ich weiß nicht, was Männer dazu bewegt einer Frau 5 Minuten oder noch länger die Brustwarzen abzuschrauben (es MUSS ein Versuch dazu sein, anders kann ich es mir nicht erklären *lol*

Die wollen doch nur den Radio "Sender" einstellen. *zwinker* *lol*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Naja, es soll ja Frauen geben die auf sowas stehen *floet*
Bei uns bin ich die Aktivere, ob es ein Ansprechen ist oder auch sonst. Mein Mann ist demnach nicht passiv, sondern zurückhaltend (zumindest anfangs). Mir fällt es eben leichter auf andere zuzugehen. Aber auf so Schraub- und Rubbelmännchen wär ich auch nicht sehr scharf *zwinker*
****Too Paar
13.555 Beiträge
Das läßt sich m.E. nach nicht pauschalisieren,
vielleicht ein weiterer Gesichtspunkt hierzu.
Ich glaube, Frauen haben im SC viele Möglichkeiten. Mehr als (Solo) Männer. Abgesehen von den Damen, die für ihre Partner im SC sind und per se auf ihre Möglichkeiten verzichten.

Alle anderen Frauen können (eigentlich) probieren, wozu sie Lust haben. Jetzt stellt sich die Frage, wozu haben sie denn Lust ?
Das kann sich von einem Abend zum anderen oder schon von einer Stunde zur anderen unterscheiden. Was auch vollkommen verständlich ist. Dann kann schon auch mal ein Abend ganz ohne "intensive" Kontakte verstreichen.
Deshalb kann ich meiner Meinung nach noch lange nicht behaupten, die betreffende Dame (oder gar alle) ist eher passiv.
vg
Hagen
********exxx Paar
46 Beiträge
Schön geschrieben! Danke... *g*
Ein Pauschalurteil dazu abzugeben fällt schwer. Ich selber ( sehr aktiv ) habe Clubs erlebt, wo kaum eine Frau nicht aktiv bei der Sache war und auch wiederum Clubs erlebt, wo an dem Abend ein Frauenhäkelverein 78 jähriger Teilnehmerinnen mehr Action vermittelt hätte.

Sicherlich gibt es manche Frau die "überredet" sein mag, aber die hat m.E. nach selber schuld und sicherlich ist auch nicht jede Frau jeden Clubabend gleich drauf ( dann ebn drunter *grins* ). Die ganze Swingerei ist doch auch immer wieder davon abhängig wie die Stimmung bei einem Paar, bei allen Clubbesuchern und in der Location allgemein ist. Ein Samstag kann z.B. der Gähnabend sein und der nächste Samstag in gleicher Location ist der Burner schlechthin.

Lady Business
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ich denke,es gibt sehr aktive Frauen und auch eher passive.
Ich habe bereits beides erlebt....
Bei manchen Frauen denkt man wirklich,sie wären besser daheim geblieben,um ein gutes Buch zu lesen....-bei anderen wackelt die Heide.*lol*
Es gibt auch die,die selbst beim Spielen auf der Matte eher teilnahmslos auf der Matte herumliegen und sich nicht rühren oder nen Laut von sich geben ...*oh2*...und andere gehen dagegen ab wie Schmitt´s Katze....
Einfach sehr unterschiedlich von Frau zu Frau....
Kann man nicht pauschalisieren das Ganze....*nein*

LG,Eva
**********Roses Paar
362 Beiträge
Da ist es wieder ...
... das LEBEN ... mit all seiner Vielfaltigkeit, mit passiven und auch aktiven Ladies ...

und auch auf das Thema hin ... schon alles miterlebt, mein Eindruck ist hier eher 41 % aktiv und 59 % passiv und

für die Frauen (die gerne und aus eigenem Antrieb auch swingen ... auch bei Paaren) eigentlich ein Wunschgarten, wenn dann die dazu passenden Männer an dem Abend auch im Club sind.

*roseschenk* @**l der Rosenlord
Frauen sind passiv?
Ich war mit meinem Partner bei unserem ersten Besuch auch sehr passiv. Leider mangels Gelegenheit und nicht weil wir es so wollten. Es gab einige wenige Paare die sichtlich unter sich bleiben wollten. Wer sich um uns gekümmert hätte, um es in deren Sprache zu sagen, wollte dafür bezahlt werden. Also haben wir uns ein wenig umgeschaut und sind relativ bald gegangen. Dort werden wir auch nicht wieder hin.
Der zweite Versuch war wesentlich schöner. Auch dort blieben die meißten Pärchen unter sich. Aber ein wenig wurde doch mal hier und da fremdgespielt. Aber alle hatten ihren Spaß. Es war keine die unbeteiligt wartete bis der Abend zu ende war. Wenn wir jetzt irgendwo hingehen schauen wir uns natürlich auch erst einmal um. Aber einfach um zu schauen wo wir mitspielen könnten wenn wir dürfen. Oder aber ebend um mich anzubieten. Recht aktiv und erfolgreich meißt. Sehr zu meiner Freude und auch dem Vergnügen meines Herren.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Die Phase des Empfangens und erst einmal Testen, was der fremde Mann so erotisch Interessantes kann, dauert bei den meisten Swinger-Damen meines Erachtens tatsächlich länger als... vielleicht im Vergleich dazu bei einem One-Night-Stand, wo es keine leicht verfügbare Auswahl an männlichen Ersatz-Kandidanten gibt, wenn sich ein hübscher Kerl auf der Matte als Brustwarzen-Schraubgewinde-Dreher entpuppt.

Für mich ist das die Fortsetzung des Buhlens von an der Bar um eine Frau nun auf der Matte. Wobei im Vorfeld viel schief gelaufen sein muss, wenn man dann immer noch auf dem Prüfstand steht... Oder der Kontakt verlief eher spontan an der Matte...


So ähnlich hab ich es bisher auch immer empfunden....Frau "legt sich hin" und meint jetzt mach mal und überzeuge mich. Und neben der passiven Neigung der Damen scheinen die Herren dieses Spiel ja auch dankbar aufzunehmen....es gehören ja immer zwei dazu.

Nüchtern betrachtet könnte man also sagen das alte Swingerspiel von Angebot und Nachfrage findet seine Fortsetzung bei der Art und Weise des Geschlechtsaktes auf den Spielwiesen.



Kirk ende
Ich glaube nicht daß das Verhalten beim Sex sich groß ändert nur weil man Club ist. Manche Leute sind hatl lebhaft beim Sex und anderne nicht. Gibt ja auch Männer die nur rein raus rüber kennen und können. Ich finde im Club ist man eher aktiver als daheim daheim. Man hat dort einfach mehr Anregung und Möglichkeiten. Und wer sich so öffentlich schämt kann ja in stillere oder dunklere Ecken gehen.
****24 Frau
162 Beiträge
Ich wäre im Club ja gerne aktiver, das scheitert aber in den meisten Fällen daran dass schlicht niemand da ist mit dem ich etwas "machen" möchte. Bis auf einen Club Besuch im Fun4Two und einen im Casa hatte ich nach 5 Minuten eher das Gefühl ich will nur noch raus.... schade eigentlich.
*nachdenk* ............dann ist also Aktivität auch Sache des Anspruchs.....?
**********Roses Paar
362 Beiträge
@******ito
Na das möchte ich den zuhaus gebliebenen Damen der Soloherren (so sie eine haben) in der Regel lieber nicht wünschen. *zwinker*

Die LadyRose würde nichts lieber tun als die innere Katze rauslassen, und sich aktiv um einen interessierten Cubherren zu ringeln, um ihn zu becircen. Sind ja auch meist genug Männer dort, nur interessiert sind sie in der Regel nicht.

Jedenfalls nicht an mir...., also als der Mensch der ich bin.
Was dann in schöner Regelmäßigkeit meine Aktivität auf Null sinken läßt.

Wenn ich das Treiben im Club so beobachte, fallen einem natürlich die "unkomplizierten" Frauen auf, die (so scheint es) mit beinahe jedem Herrn zurecht kommen. Von beinahe null auf gleich.... boah.... da werd ich durchaus auch mal neidisch, aber so funktioniere ich nun mal nicht. Pech gehabt, was soll Frau machen.

Ich brauch nicht nur das Gefühl dass er mir sympathisch ist, sondern umgekehrt will ich auch wirklich gemeint sein. Als Frau und Mensch, und nicht nur als Loch.

Mein zweites Problem ist die Grobmotorik sehr vieler Männer, die man ihnen ja nicht vorher an der Nase ansehen kann. Es ist schwer sich fallen zu lassen, wenn die Berührungen von Minute zu Minute unangenehmer werden. Leider sind die meisten Männer dann nicht in der Lage, vorsichtige oder deutliche Hinweise entprechend umzusetzen. Wie aktiv möchte man mit jemandem sein, der sich über Schmerzhinweise hinwegsetzt und weiter sein Ding durchzieht.
Natürlich breche ich dann ab, aber der Abend ist dann irgendwie trotzdem hin, oder?

Für mich stellt sich die passiv/aktiv Geschichte, ein wenig überspitzt, aber eher so dar:

Sie : Soll ich/Darf ich dich mal nach Strich und Faden verführen?

Er : Wozu die Umstände, bück dich einfach!

****Seufz*****

Ladyrose
Anspruch
sollte Frau auch im SC haben. Wir sind relativ neu dabei. Haben aber viel Spaß. Beide! Das zeigen wir auch. Aber natürlich wird auch im Club sehr genau ausgewählt mit wem wir spielen wollen oder aber ebend nicht. Auch wenn das ein einmaliges Erlebniss mit dem anderen wird, sollte es dennoch schön sein. Dafür muss schon ein bischen was passen. An meinen Lebenspartner habe ich natürlich ganz andere Ansprüche, Logisch. Aber auch dort im SC geh ich nicht mit jedem auf die Matte oder sonst wo hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.