Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Euren Sex reden in der Öffendlichkeit

********se71 Mann
416 Beiträge
....leider.....
....haben die ganzen freunde das anders gesehen.....
die gachten wohl alle "auf jeden fall mit einem freund"
na ja.
ich weiss nicht,wie ich reagieren würde....möchte auch nicht drüber nachdenken.
****ity Paar
16.585 Beiträge
moment mal
also ob ich mit einem freund ins bett gehe oder nicht,entscheide ja immer noch ich selbst.da kann ich nur sagen,dass ist ja ihre entscheidung gewesen und sie sollte sich jetzt nicht beschweren,falls man über sie redet.das ist genaus das was ich meinte,man kann mit freunden über sex reden und diskutieren,aber keinen haben.
Das war sehr unterschiedlich......
Hallo zusammen,

also in meiner Ehe wurde meistens nicht über Sex geredet, das war von der Erziehung meiner Frau her gesehen in den 60/70er Jahren ein Tabu-Thema.
Ich habe zu diesem Thema von meinen "Erziehungsberechtigten" immer nur das Gefühl vermittelt bekommen, das ist das "Schmutzigste der Welt" und eine unvermeidbare Sache zwischen Mann und Frau.

Mich hat eine geile Erntehelferin während eines heißen Sommers auf dem Bauernhof meiner Großeltern "entjungfert" und geschult.
Dafür bin ich der Frau noch heute dankbar und würde Ihr die Dankbarkeit erweisen für die Übermittlung der unverfälschten Sprache und Praxisvermittlung in Sachen Sex, wenn Sie heute vor mir stünde.

Über Sex ganz unbefangen zu reden hatte ich gelernt, als ich mit meiner damaligen Lebensgefährtin am Bodensee in deren Freundes und Bekanntenkreis aufgenommen wurde.

Hier wurde wirklich ohne Scheu das Kind beim Namen gennt und darüber diskutiert.

Und wir sind damals, nach einer nächtlichen Party am Baggersee, mit 9 Paaren zum gemeinsamen "Melken" auf einen nahe gelegenen Bauernhof gegangen.
DAs war zu dieser Zeit ein Kick sondersgleichen!!!!

Seitdem bin ich in dieser Beziehung sehr offen und ehrlich geworden.
********_Rey Frau
353 Beiträge
Das Reden über...
...Sex habe ich erst lernen müssen.

Meine Eltern haben nie über Sex gesprochen und auch keine Aufklärung betrieben.
Bei Nachfragen sagte man nur, das bringt man dir in der Schule bei.

Erst viel später mit ca. 25 habe ich angefangen meine Sexualität auszutesten und dadurch auch Menschen kennengelernt die vor diesem Thema keine Schäu haben.

Mein Partner kennt das gleiche System.

Wir beide haben auch erst lernen müssen miteinander über unsere Wünsche zu sprechen, aber heute ist das alles kein Problem mehr.

Allein schon das Reden kann uns ganz schön heiß machen.
@ sawme
Stimme Dir vollkommen zu!!!!!!
Klar
reden wir darüber! Ist ja was ganz alltägliches! Viele Freunde von uns wissen auch das wir bei Joy sind und was wir da machen!!
Denken das alle Freunde und Bekannte von uns alt genung sind um darüber zu reden!!

Natürlich bleibt das ein oder andere Geheimniss aber sonst sind wir ziemlich offen was das angeht!!

Lg Lovebugs
Also, ich ( w ) muss dazu sagen, dass ich da schon sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht habe!

vor allem finde ich, dass Leute in meinem Alter sich oft viel schwerer tun darüber zu reden als jetzt welche im Alter von 30 - 40. Ich persönlich finde das immer ganz unterhaltsam.... weil ja in meinem alter das thema sex gerne diskutiert wird, aber nie WIRKLICH darüber geredet wird! immer kommen nur so oberflächliche sprüche "ja die hatte ich letzte woche" oder "ich kann zwei stunden" aber ich glaub jeder hier weiß wie ernst man das nehmen soltle *zwinker*

ich hab durch meinen freund gelernt offen und ehrlich für neues zu sein und eben auch darüber zu reden.

Ich rede gerne mit Freundinnen über Sex, da ich immer hoffe ihnen auch etwas von meinen Erfahrungen vermitteln zu können dass ihnen dann vll weiterhilft... vor allem wenn jemand Probleme in seinem Sexleben hat, wird nur sehr ungerne darüber geredet... aber genau dann hilft es, weil man sieht dass man nicht alleine da steht! mir hat es auch geholfen über meine probleme zu reden und siehe da: so schlimm wars gar nicht *g*

würde einfach jedem empfehlen sich zu trauen und einfach so viel zu erzählen wie nötig ist dass man sich damit gut fühlt *g*

denn die scham grenze ist natürlich bei jedem menschen anders gelegt^^

lg
Bei mir...
...ist ein bißchen von Beidem der Fall.

Ich habe meinen Schatz hier über den JC kennengelernt, und zusammen haben wir hier über die Zeit einen realen Freundeskreis aufgebaut. Man trifft sich regelmäßig, geht gemeinsam zu Parties oder in Clubs. Da wird natürlich auch mal offen über Sex gesprochen, und das ohne irgendwelche Probleme, da ja alle hier in dieser Community Mitglied sind.

Schwieriger wird's natürlich bei den Freunden, die mit Joy nichts zu tun haben und auch nicht wissen, dass wir hier sind. Im Kreise derer wird das Thema Sex deutlich mehr vermieden.

Was mich sehr verwundert hat, ist die Tatsache, das Männer offensichtlich deutlich weniger über ihre "Machenschaften" untereinander sprechen, als wir Frauen. Ich war vom Gegenteil ausgegangen, musste mich aber schon desöfteren belehren lassen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
So ist es:
der Kavalier genießt und schweigt... die Gerittene genießt und schwelgt.
Männer sprechen da meist nicht über Details, das stimmt. Warum auch? Wir sind alle super im Bett, unsere Mädels immer hoch zufrieden, auch wenn wir uns noch ein bisschen mehr wünschen würden und mehr braucht doch niemanden zu interessieren.
*zwinker*

Ich bin schon der Meinung, dass man Dinge, die eigentlich nur die beiden Beteiligten etwas angehen, nicht unverblümt und detailliert vor Dritten ausbreiten sollte. In meinen Augen wird dadurch dieser persönliche Zauber einer Zwischenmenschlichkeit schnell öffentlich zerquatscht...

Gegenüber einem eng befreundeten Menschen kann man wohl insbesondere Probleme beim Thema Sex mal ansprechen. Aber wie genau ich es mit wem jetzt wo getrieben habe, damit möchte ich eigentlich nicht hausieren gehen.
Kleinere Anspielungen, meist in leichte Witze verpackt, kommen hingegen immer mal, wenn das geeignete Publikum da ist. So nach dem Motto "wir müssen jetzt mal nach Hause, wir haben noch einen wichtigen Termin und müssen morgen zeitig raus".
Aber alles, was darüber hinaus ginge, hat in meinen Augen den erweiterten Freundeskreis nicht zu interessieren.
Lustgewinner
Dem kann ich nur zustimmen. Das hast du in sehr klare und richtige Worte gefasst.
@ Lustgewinner
Stimme Dir zu, denn das geht wirklich nur die beiden Partner etwas an.

Aber in Partylaune kommt da schon mal was hoch und man redet mit Freunden darüber.
Sonst wären niemals solche "Melkpartys" von und mit unserem Bekanntenkreis abgezogen worden.
Wie es bei uns im Schlafzimmer zuging ging ansonsten niemand was an.
Wenn...
...es um gewisse Praktiken im Bett oder die Tatsache, ob der Sex gut oder schlecht war, geht, dann stimme ich euch wirklich zu.

Worüber bei uns unter den Joy-Freunden gesprochen wird, sind zum Beispiel gewisse Vorlieben, BDSM, etc. Das sind also immer globale Themen, die hier ja auch in den diversen Foren/Gruppen diskutiert werden.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es ist ja auch ein Unterschied
ob ich im Allgemeinen über meinen Kick beim Versenken einer ganzen Hand in einem zarten Frauenkörper fabuliere oder ob ich erkläre, dass die oder der bei dieser Gelegenheit hart gefistet werden wollte und dabei nach einer überirdischen Existenz gerufen hat.

Ist doch etwas anderes, ob ich - losgelöst von speziellen Partnern - meine Vorliebe diskutiere oder aber ob ich Details über einer Begegnung zwischen mir und einem liebenswerten Menschen berichte.
Umgekehrt fühle ich mich auch immer sehr unwohl bei der Vorstellung, dass eine Partnerin im Kreis der Freundinnen oder gar mit ihrer Mutter Einzelheiten unserer Begegnungen durchgeht.

Was ich nicht will, dass man mir tu, das füg ich niemand andrem zu...
Ups....
....ich stelle mir gerade vor, wie ich meiner Mutter von meinem Sexualleben erzähle.... *schock*
Gibt es Frauen, die sowas mit ihrer Mutter erörtern???? Das kann ich ja kaum glauben....*skeptisch*
mit engen Freunden...
schon, ohne dabei jedoch genau ins Detail zu gehen... Für Bekannte oder gar Fremde, ist und bleibt es tabu, was bei uns so en vogue ist oder nicht.

NotJules
Klar
Machen wir beide, sei es nun jeder mal mit seinem Freund/seiner Freundin aber auch mal zusammen... Ergibt sich halt so.
Na ja ob es uns anmacht darauf haben wir noch icht geachtet, ab und an bestimmt, dann aber (bisher) unbewusst...

Aber wer macht das denn nicht, dass er/sie mit ner guten freundin/Freund mal über diese Sachen spricht...

Sunny
@ sunny
Aber wohl doch nicht in Einzelheiten , Oder???
Na ja...
..., unter frauen schon! Oder willst du mir erzählen das ihr Männer das nicht auch mach - also unter wirklich guten Freunden...

Zwar nicht wirklich alles aber Mann/Frau unterhält sich dadrüber! Das ist doch jedem klar bzw. jeder hat das doch schon gemacht *zwinker*
@ sunny
Sorry, mit Freunden nur im "großen Paket" ohne exakte Einzelheiten, denn für mich gilt was direkt zwischen mir und meiner Partnerin Sache ist in Sachen Sex, geht ansonsten niemand was an.
Ja klar...
..., Einzelheiten gibt es bei uns auch nicht, man überreisst das Gebiet halt mal - sag ich jetzt mal pauschal!
Na ja wenn ich ehrlich bin, geh ich da mit meiner Freundin schon ab und an mal an die Einzelheiten aber zu 95% nur grob...
So war es ja auch gemeint...

Sunny
Da muss ich Milkingman beipflichten. Ich habe es jetzt auch schon von vielen verschiedenen Männern gehört, dass Details wirklich kaum besprochen werden. Ich war auch ganz baff, denn seit Jahren hatte sich bei mir die Ansicht gefestigt, dass Männer immer mit ihren Sex-Geschichten prahlen würden. Stimmt nicht. *nono* (Ausnahmen bestätigen hier sicher die Regel...*g*)

Da sind wir Frauen um so schlimmer....
JA!!!
Da sind wir Frauen um so schlimmer....
Komisch oder!?

So oft hört man von den Wortgefechten der Männer, wenn es um dieses Thema geht aber irgendwie ist es dann nicht so detaliert wie bei den Frauen...

Unser ER hatte mal zufällig ein Frauengespräch mitbekommen, das ich mit meiner besten Freundin hatte und irgenwie war er danach "schockiert" und hat mir erzählt das es bei den Männern nicht so ins Detail geht wie bei uns *g*
@ Sunny & Cancanca
Habe auch mal so einige Gespräche mitbekommen zwischen Frauen, nur habe die Damen keinerlei Wertigkeiten über Ihre Partner geäußert, das fand ich nicht schockierend.

Aber ich habe auch schon gehört, ....."wir habens gestern Nacht von hinten gemacht und mein Oller hatte Probleme seinen kleinen P..... in meiner V..... unterzubringen!!

Wenn dann noch das halbe Cafe dieses Statement mithört ist das für mich jedenfalls schon schockierend!!!
*lach*
Mitten in einem Café?! Ja geil!!!

Nein, Nein, das passiert (also bei mir/uns zumindest) im "Stillen" ohne Bühne und Publikum *g*
ohne Bühne und Publikum .......
Genau, dann kann man das auch so machen. Aber wenn möglich ohne Bewertung eines Nichtanwesenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.