Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
zum Thema
Zu viel "Reden" über Sex?150
Ich habe momentan ein Problem, bei dem ich das Gefühl habe, dass es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Euren Sex reden in der Öffendlichkeit

Milkingman
Ich würde so nie in's Detail gehen, selbst wenn ich mal sowas erlebt hätte! Aber so rein oberflächlich....erzählen, ob's gut oder schlecht war...das würde ich wahrscheinlich "im Stillen" auch mal tun. *rotwerd*
Is doch nicht schlimm, oder? Man sagt ja nicht, man meint ja nur *zwinker*
@Cancanca
Erzählen dass es Dir gefallen oder nicht gefallen hat ist ja keine Bewertung des Sexualpartners.
Das ist Dein eigenes Feeling, aber wenn eine Frau Ihren Partner im Gespräch mit Ihrer Freundin dermaßen abqualifiziert, na, ... für mich wäre das mit Sicherheit dass letzte Mal mit Ihr, wenn mir das zu Ohren käme.
@ sunny
Eben versuchst Du die Quadratur des Kreises, meine Liebe.
Du wirst soeben philosophisch so richtig nach dem Motto, ...." Es könnte sein, dass mein Auto vier Platten hat"!!!!!!!!
Na ja, siehst du das nicht etwas zu eng?!

Wir Frauen vergleichen ja auch (also ich geh da jetzt mal pauschal aus, basierend auf mir *g* ) und mir fällt in meinen Gesprächen oft auf, was wir für einen geilen Sex haben und andere nicht... *g*

Und wenn ich meine Schatz dann wieder sehe, sprechen wir natürlich auch darüber (nicht in allen Einzelheiten) aber ich sage ihm dann schon oft wie geil es mit ihm ist und wenn ich ehrlich bin, macht mich das dann wirklich an *g*

Aber wie gesagt es gibt auch Grenzen!!!
@ sunny
Auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein. "Man sagt ja nicht , man meint ja nur!!!!!!

Ein gesprochenes Wort kann man schlecht zurücknehmen!
@ sunny
Aber wozu habe Frauen vier Lippen???????
Zwei für zum Unsinn quatschen *freu2* *freu2*

Und zwei zur "Wiedergutmachung"!!!!! *troet* *troet* *troet*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Über Euren Sex reden in der Öffendlichkeit ...

Das würde hier doch niemand tun, sexuelle Erfahrungen
werden nur im engsten Kreis ( 511.481 Personen ) ausgetauscht *headcrash*

damit an die Öffentlichkeit gehen ... wer wäre den so bescheuert ... *haumichwech*
Kann man nicht...
und Gott sei Dank sind die Ansichtsweisen, wie auch die Menschen verschieden! So hat jeder seine Meinung, du würdest es nicht mahcen, ich mache es, unser ER spricht auch darüber aber wie es so unter Männern ist vielleicht nicht so detailiert... Aber er prahlt auch nicht rum und lässt sich auch auf sowas nicht ein...

Das muss jeder selbst entscheiden - Wir Frauen reden da halt etwas anders drüber - wie ich mitbekommen habe...

Ist ja kein Problem...
@Triplex
Wirklich schön gesagt *rotfl*
Wir
reden über Sex nur mit einigen wirklich guten Freunden - und das sind nicht viele.

Einige sind auch zu "prüde" und drücken sich vos solchen Themen. Naja, wir sind da relativ offen.
**********stard Mann
13 Beiträge
Mir ist aufgefallen,
dass viele ganz gut mit Freunden über solche Dinge reden können.
Fragt man sie aber, ob sie auch so offen mit ihren Partnern reden, heißt es häufig, das können sie nicht so.
...... Hmmmmmmmm
..... wir haben über unseren Sex nur allgemein und nicht in Einzelheiten in unserem Freundeskreis gesprochen.

Wenn natürlich eine unserer Melkparty's liefen, da hatte man dann ja mit seinem Freundeskreis ein gemeinsames Erlebnis, bzw. Erfahrung gemacht.
Aber ansonsten war der Sex in der heimischen Sphäre, bei aller Offenheit und Fortschrittlichkeit, immer eine Sache zwischen mir und meiner Partnerin.
Ein Publizieren von Einzelheiten gab es da im gegenseitigen Einverständnis nicht.
Mit Freunden: Auf jeden Fall. Zwar nicht nach dem Motto "da hab ich das soundso gemacht, danach dann dasunddas", sondern vielmehr über Einstellungen, Koriositäten, Neues. Mein bester Freund und ich haben zB mal an einem gemütlichen Abend ein Gespräch darüber geführt, was an der Doggy-Stellung aus psychologischen Gründen den Reiz ausmacht. Es war ein sehr interessantes und amüsantes Gespräch. Wo etwas kann ich aber nur mit zwei bis drei Menschen machen, die nicht an der Oberfläche bleiben, sondern sich wirklich aus Neugier richtig reindenken wollen.

Mit Fremden: wenn sie Interessantes dazu beisteuen können, dann gern!

Eine Einschränkung gibt es bei beiden: nur, wenn ich mir sicher bin, dass der andere nicht der Meinung ist, dass das Besprochene mit ihm später in die Tat umgesetzt wird. Habe ich das Gefühl, er taxiert mich nur und bezieht alles auf sich ("oh, das mag sie auch, schon wieder ein Punkt auf der Liste abgehakt"), dann vergeht mir sehr schnell die Lust an dem Gespräch und das Thema wird in Zukunft abgeblockt.
Ich wundere mich etwas...
...über all die Leute die hier ausführlich im JC über ihr Sexleben berichten, aber in diesem Thema sagen das es ihnen zu intim ist um öffentlich über die Dinge zu reden?! *skeptisch*

Ich rede/schreibe gerne über das was ich erlebt habe oder noch ausprobieren möchte,... wobei es eine gewisse (intime) Grenze gibt die ich nicht überschreite. Zum Beispiel würde ich nie zu intime Details über meinen Partner preis geben, weder hier im JC noch bei meinen besten Freunden - jeder muss für sich selbst entscheiden dürfen wieviel andere Menschen von ihm/ihr wissen sollen.

Ansonsten würde ich mich zum Beispiel nie in einem Cafè oder Restaurant zu laut über gewisse sexuelle Themen auslassen... das empfinde ich als eher unpassend.
?????
Wenn ich mich mit guten Freunden oder meiner Partnerin über meines sexuellen Neigungen, Wünsche und Sehnsüchte unterhalte dann sehe ich das nicht als "Öffentlichkeit".
Im Joy-Club besteht da zumindest eine gewisse Anonymität so dass man sich mit Gleichgesinnten darüber unterhalten oder darüber diskutieren kann.
Ich sehe auch gar keine Veranlassung die "Öffentlichkeit" über mein Sexualleben aufzuklären, geschweige denn dass es die "Öffentlichkeit" interessieren würde.
Desweiteren wäre es mir unangenehm wenn gewisse Leute über meine sexuellen Vorlieben bescheid wüssten, ebensowenig habe ich an deren Interesse.

In seltsamen Nachmittagstalkshows, ebensolcher Privatsender, berichtet uns fragwürdiges Klientel, oft von Alkohol, anderer Drogen und sozialer Verwahrlosung gekennzeichnet, offen und tolerant über sein Sexualleben, was mich aber ebensowenig interessiert.
**S Frau
1.409 Beiträge
Ich hab eine enge Freundin, die ich seit mehr als 20 Jahren kenne und mit der ich da sehr detailliert drüber rede. Wir wissen ganz konkret voneinander, was wir beim Sex machen und wie sich das für uns anfühlt. Meine jeweiligen Männer wissen, dass das bei mir und dieser Freundin ins Detail geht und konnten/können damit leben. Außerdem frage ich manchmal meinen Bruder, um was über die männliche Sicht zu erfahren und er fragt umgekehrt manchmal mich. Das kann auch ins persönliche Detail gehen. In der Öffentlichkeit (auch hier im JC) rede/schreibe ich wenn dann eher allgemein darüber, da tue ich eher meine Meinung zu den Dingen kund als konkrete, persönliche Erlebnisse zu schildern.
In der Öffentlichkeit reden wir auch nicht mit den engsten Freunden über Sex. Ich denke, dass ist auch richtig so *g*
Wenns thema auf den Tisch kommt, dann redet man da uach mal drüber. und wie weit man da geht, hängt immer vom gegenüber ab, wie offen der Gegenüber ist. Man spürt das ja, ob man wieter gehen kann oder nicht. Aber die wirklich intimen dinge bleiben dann doch immer unter Verschluss.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Aber die wirklich intimen dinge bleiben dann doch immer unter Verschluss.

Erfahrungsgemäß sind es nicht die intimen Dinge über die nicht geredet wird,
sondern eher die Details aus der Pleiten, Pech und Pannen Sektion ...

Zumindest aus der Sicht eines Mannes,
bei den Frauen ist das allerdings genau umgekehrt ... *haumichwech*

Das liegt im wesentlichen daran,
dass Männer gerne über ETWAS reden
und Frauen gerne über JEMANDEN reden ...
Wir wollen nicht angeben damit
daher lassen wir nur bei sehr guten Freunden dezente Anspielungen über unser Intimleben fallen - entweder sind diese dann interessiert und fragen nach ( und dann geben wir bereitwillig Auskunft ) oder sie überhören die Bemerkungen ( und wir belassen es dabei ) !
Offen
Also WIR sind eigentlich ganz offen und haben auch kein problem damit, warum auch. Wobei ich sagen muss das ich viel offener seit JC bin und seit meinen Schatz aber ich sehe das positiv, und eigentlich machen wir alle das selbe von daher..

Lg Miez
neee
*******lue Paar
213 Beiträge
Taten statt Worte
Wir reden kaum über Sex, sondern praktizieren stattdessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.