Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
282 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zum Thema
Pheromone & Ausstrahlung ... oder DU machst mich wild66
Liebe Forumsgemeinde, es treibt mich seit längerer Zeit ein Thema…
zum Thema
Religiöse Menschen & S/M39
Seit Tagen beschäftigt mich diese Frage, wie fühlen religiöse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Harzölbild einer "Heiligen"

Profilbild
****ro Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Ein Harzölbild einer "Heiligen"
Naja "heilig" sind sie alle nicht,denen ich einen Schein in Gold verpasse:-) Aber es ist eben ganz mein Ding,attraktive Frauen mit Ausstrahlung in die Gefilde der früheren, religiösen Kunst zu transportieren. Auch mit dem Hintergedanken,dass jeder eine Besonderheit ist und ich das Getue der Kirche stark kritisiere und und...
Dieses Bild ist in altmeisterlicher Maltechnik in vielen Monaten entstanden - auf Holz gemalt und dadurch können Details sehr genau ge- oder bearbeitet werden.
Grösse: 79 x 52 cm (hxb)
Naja,den Rest erzählt das Bild doch selbst,oder?
Madonna nummer 9
Sehr gelungen!

Das Bild vereint Anleihen an alte Meister, wirkt trotzdem modern und ist gleichzeitig eine Hommage an Munchs Madonnen.

Super! Weiter so - auch die Idee, auf Holz zu malen ist sehr gut: eine fast vergessene Technik.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Naja,den Rest erzählt das Bild doch selbst,oder?

.... stimmt!
*******eus Paar
234 Beiträge
da versteht jemand sein Handwerk...
...gefällt mir von der technischen Umsetzung sehr gut (!), nur die Augen könnten noch lebendiger wirken.

Viele Grüße zu später Stunde,

B.
Profilbild
****ro Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal
ein Dankeschön für die Kommentare und dann:
weiter so - haha,selbst wenn die ganze Welt sich gegen mich stellt,ich mach sooderso weiter - wie schon seit Jahrzehnten:-)
Die Augen sind lebendig genug,vielleicht nicht in dieser Auflösung zu sehen - auch ein haha - vielleicht hier besser zu sehen? *smile* - und wenn nicht dann nicht - es entsteht auch im Auge des Betrachters,gell.
Detail
Augen
Ich finde die Augen gut. Es kommt ja auch immer auf die Gesamtwirkung des Bildes an, wie "genau" man die ausarbeitet - es hilft ja nicht wenn die Augen vom Gesamtbild ablenken.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
weiter so - haha,selbst wenn die ganze Welt sich gegen mich stellt,ich mach sooderso weiter - wie schon seit Jahrzehnten:-)

*top*
viele maler wurden beschimpft und als Dilettanten verurteilte
die heute zu grossen malern gehören .. wenn man selber einen eignenden stil hat soll man es auch weitermachen
Profilbild
****ro Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Und noch mal
Augen - bei diesem Bild ist der Schwerpunkt natürlich auf die Augen gelegt. Und genau @ hombredelfuego ein Bild muss immer im Ganzen gesehen werden,da gibt es dann Schwerpunkt(e) und wichtiges und weniger wichtiges - da hat es die Malerei einfacher als die Fotografie *smile*
@****si - das stimmt leider, nur haben die "großen" Maler nichts mehr davon,weil sie meist erst nach ihrem Ableben zu den "großen" zählten. Bis dahin ist Durchhaltevermögen und ein Glaube an sich selbst von nöten: Aber - man führt ein Leben,das den meisten abgeht,ein Leben mit Zufriedenheit am eigenen Tun,da ist das Problem mit dem Mammon nur ein Nebenprodukt.
Okay zurück zu diesen Augen. auch wieder auf Holz gemalt,wiederum mit Harzöl.
21 Uhr 38
Ich finds unheimlich gut gelungen. Kompliment!

Die Augen stechen wirklich besonders raus *top*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Danke für das verdeutlichende Beispiel. Es ist wirklich sehr gut gelungen.
Die Bilder gefallen mir besonders die Gedanken,die dahinter stehen.
Wie gefällt Dir S.Butto? *top*
Profilbild
****ro Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Butto
ist der Meister - allerdings manchmal find ich alles zuu realistisch *smile*
Und hab Dank für Deinen Kommentar...
der Dirk
*****s69 Mann
1.731 Beiträge
3 bzw. 2 fantastische Werke, die ihres Gleichen suchen!

Selbst wenn Du glaubst dass die ganze Welt sich gegen Dich stellt? Die Frage ist vielleicht auch ob Deine Kundschaft so lange warten möchte, bis das Bild dann fertig ist?

Ich bin mir leider sicher, dass viele alte Meister, die diese Technik anwenden mussten, heute ganz andere Medien nutzen würden um ihre Kunst zu etablieren
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ro

Ich finde Deine Werke (war gerade mal ein wenig auf Deinem Profil stöbern) durchaus bemerkenswert. Die Realitätsnähe Deiner Harzöl-Malerei ist erstaunlich.

Besonders gut gefällt mir auch die Silberstift-Technik und was Du dazu angemerkt hast (die Veränderung der Farben).

Hast Du schon eigene Ausstellungen gehabt? Wenn ja, wo? Über diese Dinge würde ich in Deinem Profil gern noch mehr erfahren.

Gruß

Sina
Profilbild
****ro Mann
139 Beiträge
Themenersteller 
Merci
für die Kommentare und:
@*****s69 - das mag sein,dass alte Meister heute andere Techniken verwenden würden - ich habe aber jahrelang in Techniken gearbeitet die das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit zum Vorschein brachten,nur meine weitere Entwicklung hat gezeigt,dass das nichts mehr für mich ist. Zudem habe ich primär nicht das Anliegen, Masse auf den Markt zu werfen:-)) Und: ja Kunden warten auch mal drei Monate um ein solches Werk zu erstehen (wenn es sich um einen Auftrag handelt) - ansonsten kann ja auf meinem "Fundus" zurückgegriffen werden. Wichtig ist doch,das man das macht,was einem persönlich am Wichtigsten ist,alles andere ergibt sich oder eben nicht.
@*******aum
Da ich kein Hobbymaler bin und auch die freie Malerei studiert habe,kann ich auf einige Ausstellungen zurückblicken - meine erste lag im Jahre 1982 *oh*
Da ich in meinem Profil keine homepage angeben darf müßtest Du nach meinem Namen googlen,dann erfährst Du vielleicht mehr,was ja auch diesen Rahmen sprengen würde *grins*
Ja die Silberstifte haben es mir sehr angetan,auch weil der Umgang mit ihnen eher einer Radierung nahekommt als einer Bleistiftzeichnung,bei der ja bekanntlich viel korregiert werden kann.
Es
sieht sehr interessant aus und es ist ein außergewöhnliches,
aber schönes Thema .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.