Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1311 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich das jucken nach der total intimrasur

*******_vs Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Wie vermeide ich das jucken nach der total intimrasur
hallo

wir sind beide gerne blank rasiert ,aber wie es so ist beisst es noch eins zwei tagen oft .

also wer kann und da einen tipp geben wie mann das bekämpfen kann

danke

gruss aus dem wallis
dieses thema gab es schon des öfteren.
aber trotzdem:
viele stehen darauf, nach der rasur, babyöl zu nehmen.
ich nehme normale creme. (darf keine reklame machen).
lg

grauerwolf
der nivea-creme nimmt. *aua*
*******_vs Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
danke
danke grauer wolf ich werde das mal probieren eine creme zu nehmen.

ps :der nun auch nivea creme nimmt
Ich nehme auch ne ganz normale Creme, oder Bodylotion, ganz dünn aufgetragen. Allerdings kommt bei mir kein jucken auf, da ich mich täglich rasiere (beine, Achseln, Intimbereich).. Wär vlt. auch mal ne Idee ?? so dauert die rasur auch nicht so lang, als wenn ich mich nur alle paar tage rasieren würde.. wird unter der dusche oder in der wanne gleich mit erledigt...
*******_vs Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
danke ina
ja das ist sicher ne gute idee es in die tägliche körperpflege zu integrieren
den es juckt ja erst ab einer gewissen grösse der haare

gruss
nehme normale wund und heil creme oder auch teebaumöl. hat bisher immer geholfen
eben
ich hatte früher (Rasur alle 2-4 tage) auch wahnsinnige Probleme mit Ausschlag nach der Rasur und diesem ekelhaften Juckreiz, der nach etwa 2 Tagen aufkommt, wenn die ersten Stoppeln wieder da sind.. so mit der täglichen Rasur habe ich weder das eine, noch das andere.. aber eincremen muss sein.. damit die haut sich etwas beruhigen kann..
ich kenne das nur zu gut...
bei mir hat es sich aber wieder etwas gelegt seit ich öfters rasiere.

früher als ich ständig rasiert habe hatte ich weder juckreiz noch ausschlag, die haut scheint sich wirklich dran zu gewöhnen.

gruss
*******_vs Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
ok
gut ina wir zwei werden das mal so probieren wie du es uns sagst

danke sehr
Also, wir rasieren uns beide so richtig blank *g* Und nehmen danach die Wundheilsalbe 10% von Weleda. Die wirkt desinfizierend und wundheilend. Einzig, sie brennt ein bisschen nach dem Auftragen, das geht aber schnell vorbei und dafür hat man danach keine kleinen Pickelchen und keine Entzündungen und sowas *g*

(Dies war nun keine Reklame, sondern nur ein Erfahrungsbericht) *zwinker*
reizt das die haut nicht schrecklich sich täglich zu rasieren *frage*
Wir rasieren uns nur alle 4 Tage - selten mal alle 2 Tage.
Für öfteres rasieren bräuchten wir wohl eher Kunsthaut *g* Ausserdem haben wir festgestellt, dass die Entzündungen nur umso grösser sind, je früher (also z.B. schon am nächsten Tag oder eben nach 2 Tagen) man sich wieder rasiert.
Ambesten ist es sichbeimBaden zu rasieren, dann weicht die Haut schön und die Haare gehen besser weg und waschen nicht so schnell ein, danach ist es wichtig Babyöl oder Wund&Heil slabe aufzutragen...dann Juckts auch nicht

*engel2*
*******uple Paar
78 Beiträge
Mein Tipp!
Ich hatte auch immer diesen blöden Juckreiz und Pickelchen nach der Rasur, und konnte mich deshalb nur einmal die Woche rasieren. Dann hab ich hier im Forum ein paar hilfreiche Tipps gefunden...

*pfeil* Nach der Rasur den Intimbereich kurz kalt abduschen, damit sich die Poren schliessen!
*pfeil* Dann alles schön trocken legen!
*pfeil* Kräftig eincremen (da bevorzuge ich eine hautberuhigende Babycreme von Penaten!
*pfeil* Umso öfter man sich rasiert (ich mache es jetzt jeden zweiten Tag), desto besser kann sich die Haut daran gewöhnen!

Seit ich mich an diese Dinge halte, habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Juckreiz und den Pickelchen!

Liebe Grüsse
Nicole
Ein ganz neuer Tip
Ich rasiere immer in wuchsrichtung(zumindestens im oberenbereich,z.b. schambein), dadurch ist es nicht ganz so glatt, aber man hat auch keine probleme mit jucken und dergleichen.

lg
ein tipp...
...aus meiner bescheidenen perspektive: ich kann mich z.b. nicht jeden tag rasieren, weder im gesicht, unter den achseln oder im intimbereich, weil meine haut dann sehr gereizt reagiert - trotz des einsatzes von lotion oder öl.
wenn ich mich aber ca. alle 3tage unter der dusche rasiere nach ausgiebigem "einweichen" rasiere, ist meine haut glatt wie ein babypo... *zwinker*

also: weniger ist manchmal mehr.... *zwinker*
Tip
viele rasieren sich ja unter der Dusche, da kann ich nur empfehlen zum schluss bevor man rausgeht, kaltes Wasser drüber laufen zu lassen, somit schließen sich ersteinmal die Pooren und die Stelle ist nicht so angreifbar (scheuern oder sowas).

Also so Probleme habe ich nie, ich rasiere mich aber auch nicht jeden Tag, wenn man sich jeden Tag rasiert dann wird man ja auch nicht so richtig glatt, zumindest bei mir.. und dann habe ich auch dieses Problem, dass natürlich alles gereizt ist.
Also wir Rasieren uns Täglich unter der Dusche und benutzen danach
Aftershave Balsam von der Marke mit den Blauen Dosen.

Haben weder Probleme mit Pieksen oder Pickel.
Durch die tägliche Rasur ist immer alles schön glatt
und blank.
****58 Mann
1.297 Beiträge
ganz einfach sich dauerhaft die intimbehaarung entfernen lassen. kein lästiges rasieren mehr , eingewachsene haare oder pickel.
dauerhaft?
dauerhaft rasieren lassen? wo macht man denn das? was kostet das? Tut des weh? *schock*
******ove Paar
105 Beiträge
nicht gegen den Strich rasieren, nichtz die gleiche klinge für intim wie fürs gesicht benutzen (schon garnicht den rasierer des partners nehmen) und danach die zinksalbe von lidl einreiben.
(die in der APO von ratiopharm kostet 5 mal soviel und beinhaltet das gleiche)
******ove Paar
105 Beiträge
dauerhaft rasieren lassen?
weg lasern ist eher das richtige (gemeint)

wo macht man denn das?

in Berlin gibt es direkt am KuDamm ein Studio die das machen
was kostet das?
Pro Handfläche (im Gesicht, Handfläche = eine Behandlung) war der preis 2003 300euro
Tut des weh?
Ja, verbrennungserscheinungen (da ja tatsächlich eine verbrennung der Wurzel stattfindet) die nach ca 3 Wochen nachlassen (betrifft jedenfalls das Gesicht, hat ne gemeinsame TS Bekannte von uns sich machen lassen).
********paar Paar
2.779 Beiträge
Danke ...

werde das mal mit dem kalt abduschen und diversen Ölen probieren ...
mit der Creme der blauen Dose *g* hats nicht funktioniert.

Gruss,
Sandmann
*******cret Paar
17 Beiträge
Kalt abduschen
hat bei mir nicht funktioniert, auch die Creme aus besagter blauer Dose nicht. Jeden Tag rasieren geht auch nicht, dann wirds schlimmer...
Es muss doch irgendeine andere Lösung geben, um nicht buschig oder pickelig durchs Leben zu gehen *snief2*


LG Sie von Open_Secret
hat natürlich nicht jeder... schon klar... aber am besten gehts in der sauna... da ist die haut schön weich...
außerdem sollte man gute rasierer bzw klingen nehmen... billige sind meistens ein "klummpert"
und super ist danach Bepanthensalbe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.